Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Sehr gut alter Mann! Jetzt schaffst du meinen letzten Aufwärmsatz schon 2 mal![]()
super - schönes bankdrücken!
ich hab heut auch an meiner brücke gearbeitet- was so ein WK doch alles auslöst, was?
![]()
Nein, ich versuch nur Krampfhaft aus meinem Minderwertigkeitskomplex rauszukommen, wenn ich in deinem Log bin![]()
Ist ja nicht nur das Gewicht sondern auch... Die Weise...![]()
Letizia nennt mich jetzt nicht umsonst Nußknacker![]()
Dieses Jahr habe ich mit KdK angefangen. Das war eine sehr gute Entscheidung![]()
Kraftwerte sind im Total von 335kg auf 462,5kg gestiegen.
Kniebeugen von 125kg auf 170kg, Kreuzheben von 130kg auf 200kg und Bankdrücken, von mickrigen 80kg auf mickrige 92,5kg.
Kraftwertmäßig will ich nächstes Jahr wenigstens die 540 erreichen. 550+ wären natürlich besserMein Bankdrücken MUSS nächstes Jahr unbedingt besser werden.
Wollte an sich einen Jahresblick 2011 schreiben aber ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll.
Dieses Jahr habe ich mit KdK angefangen. Das war eine sehr gute Entscheidung
- Von Januar bis April habe ich nach Skeiko trainiert.
- Dann von April bis September nach Wendlers 5/3/1 (5 Zyklen)
- Danach habe für 3 Wochen einen kurzen Ausflug zu Madcow gemacht
- Ab Oktober habe ich dann mit dem Stefanco-Bembel-Man-Vorbereitungplans angefangen.
Kraftwerte sind im Total von 335kg auf 462,5kg gestiegen.
Kniebeugen von 125kg auf 170kg, Kreuzheben von 130kg auf 200kg und Bankdrücken, von mickrigen 80kg auf mickrige 92,5kg.
Nächste Woche werde ich wieder mit Madcow 5x5 anfangen, Werde nur eine kleine Änderung vornehmen. Mittwochs werden ja normalerweise leichte Kniebeugen gemacht. Ich werde sie durch leichte Frontkniebeugen ersetzen. Ausgangswert sind 70% von den normalen Kniebeugen.
Welche Wettkämpfe ich nächstes Jahr mache weiß ich noch nicht. Die GRAWA hat die Termine 2012 ja noch nicht veröffentlicht. Bis jetzt ist nur das Heben für Leben auf der Fibo Power geplant. Ich will aber nächstes Jahr ein Mal zu einem Andy Dörner Wettkampf und hoffentlich 2 Mal zu den Galliern. Und dann natürlich (hoffentlich) der Bembel-Man
Kraftwertmäßig will ich nächstes Jahr wenigstens die 540 erreichen. 550+ wären natürlich besserMein Bankdrücken MUSS nächstes Jahr unbedingt besser werden.
Den werde ich mit Sicherheit lesenschöne idee mit dem jahresrückblick. ich glaub, das werd ich nach weihnachten auch mal in angriff nehmen.
Danke, aber Bankdrücken ist nicht akzeptabel. Stell dir nur vor ich steigere mich 2012 auch nur um 12,5kg. Das wären dann 105kgich finde deine steigerungen super. auch im bankdrücken.
Ja das stimmt. Beim Bankdrücken habe ich so oft etwas an der Technik geändert um rauszufinden was besser ist. Vielleicht lag auch daran das Problem dass ich mich so wenig gesteigert habeich persönlich finde beim BD auch am schwersten herauszufinden, wie man es technisch für sich am besten umsetzt... von daher...
Dann hoffe ich für uns Beide dass das Jahr 2012 uns viele neue PR im Drücken bringtbin gespannt, was bei dir im nächsten jahr passiert und werde wieder mitfiebern. auf jeden fall haben wir das selbe ziel (BD MUSS...)![]()
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf IPF. 2mal zu den Galliern, 1mal zum Dörner, und den Bembel. Das wären 4 WK. Das genügt mit. Und glaub mir, wenn man einmal bei den Galliern war, will man immer wieder zu den Jungs (und Mädels) zurück. Das sind keine Wettkämpfe sondern Wettfeste. Und die Gallier sind eine verdammt sympathische Truppegibts für dich eigentlich keine möglichkeit, sich an die IPF anzugliedern und somit auch auf anderen WK teilzunehmen?
Vielen Dank Eisi
Die Wettkämpfe die für dich in Frage kommen, sind für mich aber auch sehr interessant (nicht nur wegen dir). Wann ist denn wo was? Bedenke, bin momentan noch vereinslos, d.h. noch keine IPF.
DankeStarkes Drücken!!!
Ja, Heben ist schon ab 100kg schwer. Ist schon unglaublich irgendwie. V.a. mal wieder mehr als 3 Wiederholungen mit anschließender Sauerstoffmaskenbehandlung zu machen zieht ziemlich.