• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Angriff auf die 450

ALso, an den Good Mornings solltest du definitiv arbeiten!

Habe mich immer gewundert, waru du die mit so wenig Gewicht machst. So profitieren die Beugen nicht wirklich davon. Das Ganze sollte mit der Hüfte eingeleitet werden (sit back), Rücken definitiv nicht mal bis Parallel runter und die Beine werden sich dementsprechend beugen müssen. Siehe Eisi.

@ Kniebeugen: Sehr schöne Tiefe! Wenn du dann noch etwas weniger tief gehen würdest usw. (Also halt etwas KDK-mäßiger) wären wohl noch ein paar Kg mehr drin. Und 5 Monate für eine +10kg-Steigerung ist für dich mehr als machbar!! Einfach mal etwas mehr Gewicht nehmen.

Hallo Jinn

Good Mornings sind wirklich "schrecklich" Werd jetzt verstärkt drauf aufpassen. Werd dann deine und Eisis Tipps umsetzten¨

Nicht so tief muss ich erst "lernen" Wer mal ne Bank oder ähnliches hinter mich stellen was die richtige Wettkampftiefe hat und werd dann hoch gehen sobald ich die Bank mir dem Arsch berühre
Gewicht steigere ich sowieso jeden Zyklus (wenn Soll erfüllt) um 5kg. Der Ausgangswert bis zum Bembel-Man wäre dann 172,5kg

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

Hab mir auch noch ein paar Poster zur Verschönerung vom Home-Gym geleistet

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 13
  • 002.jpg
    002.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 12
  • 003.jpg
    003.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 11
  • 004.jpg
    004.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 10

kreckor

Well-Known Member

ich geb auch mal paar Komentare zum Video ab.

Beuge:
von der Tiefe her über jeden zweifel erhaben. Allerdings verläßt dich im unteren Punkt etwas die Spannung. Du gehts recht schnell abwärts und gerade bei den Wiederholungen läßt du dich etwas fallen. Versuch mit mehr Spannung runter zu gehen (vielleicht auch einfach etwas langsamer) und diese auch im Umkehrpunkt zu behalten. Wenn du durch diese Technik fünf cm flacher beugst ist es auch egal, du bist tief genug unten.
Setz dich etwas weiter nach hinten - jetzt leitest du die Bewegung mit den Beinen ein (also mit der Kniebeugung), der Start sollte aber aus dem Becken kommen - nämlich dieses nach hinten schieben. Mit dieser Powerlifting Technik kann man mehr aus Rücken, Glutes und Hamstrings beugen - den starken Muskelgruppen.
Eine Sache die du austesten kannst: mach mit den Ellenbogen Schub nach vorne. Gerade von unten raus hilft mir das ganz gut um aufrecht und gespannt zu bleiben.

Insgesamt aber echt solide - Gratulation zum PR - da wäre noch was drin gewesen.

Good Morning:
Gefällt mir garnicht - sorry. Du runtest total ein. Stell dich nen Tick breiter hin, beug die Knie und dann nur soweit vorgehen, wie es die Beweglichkeit zuläßt. Es sollte in der Oberschenkelrückweite ziehen, der Rest bleibt stabil! vor allem kein Einrunden im unteren Rücken. Brust raustrecken und die Bewegung wieder mit dem Becken einleiten.

Ich persönlich mag diese Übung eh garnicht. Bringt mir subjektiv auch nichts - soll aber kein Grund sein es nicht zu testen, nur mit optimierter Technik.

Petz_o

Well-Known Member

Danke Kreckor

Werde in der nächsten Kniebeugeneinheit versuchen deine Vorschläge umzusetzen

An den Good Mornings werde ich arbeiten. Wusste bis gestern nicht dass es so schlimm ist ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich persönlich mag diese Übung eh garnicht. Bringt mir subjektiv auch nichts - soll aber kein Grund sein es nicht zu testen, nur mit optimierter Technik.
..geht mir ähnlich, allerdings habe ich dieser Übung noch nie länger eine Chance gegeben...

Ich meine Jim Wendler schwört drauf, bei Sheiko macht man die jede 2. TE (stehen/sitzend), dran sein muss also was...

...ich denke man muss das angehen wie Wendler, der schreibt, Ego in der Umkleide lassen und wirklich sehr leicht,
betont sauber arbeiten, lieber mit höheren Wdh.-Zahlen, für den Anfang...

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

21/07/2011

5/3/1 Bankdrücken

Zyklus 4 / Woche 1 (3,3,3)

Bankdrücken (Aufwärmen)
5*35kg
3*42,5kg
1*50kg

Bankdrücken (Hauptsatz)
3*67,5kg
3*72,5kg
6*75kg (geschätzer 1RM: 90kg)

Bankdrücken (Singles)
1*77,5kg
1*82,5kg
1*85kg

Klimmzüge (Untergriff)
8, 5, 4, 4, 3 (24Wh)

Khrudern (einarmig)
3 Sätze x 5Wh (36kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 37kg)

Kh-Schulterdrücken (sitzend)
3 Sätze x 5Wh (22,5kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 23,5kg)

Dauer: 63 Minuten (16.50 - 17.53)

- Schönes Training heute. Hat alles geklappt

- Bankdrücken lief normal. Beim Hauptsatz die erste Wiederholung mit Stop. Aufwärmen und Singles alle mit Stop

- Khrudern & Kh-Schulterdrücken liefen gut heute

Petz_o

Well-Known Member

Und hier sind die Videos von heute. Heute ist der Wampenzeigtag
laugh.gif

Im 2.Teil ist das Khrudern mit rechts sehr dunkel geworden. Sorry

Und hier noch ein kurzes Video von meinem zukünftigen Essen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Training!!!

...was mir auffällt, du könntest noch mehr an deiner Atmung arbeiten, bei Belastung ausatmen, bei Entlastung einatmen,
also als Bsp. beim Schulterdrücken unten einatmen, hochdrücken und beim Hochdrücken ausatmen,
du atmest meißt bei der negativen Phase der jeweiligen Bewegung aus, so verschenkst du Kraft!!!

...ansonsten läuft alles, sieht gut aus!!!

Gruß Eisi

P.S.: Ich mag ja KH-Rudern nicht so sehr, hatte da NIE das richtige Gefühl bei,
ABER wenn ich es machte, versuchte ich leicht nach oben zu schauen, in ein leichtes Hohlkreuz zu gehen, den Körper in einer Linie zu halten,
da kam dann zumndest etwas an...

...was ich damit sagen will, dass Entscheidene ist immer das Gefühl (was kommt im Zielmuskel bzw. den Zielmuskeln an),
man sollte schon an versch. Set up`s arbeiten, experimentieren, manchmal bewirken kleine Änderung wirklich viel,
für mich ist es, wenn bei einer Übung das Gefühl 100% stimmt, fast wie Meditation...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

Schönes Training!!!
Danke Eisi

...was mir auffällt, du könntest noch mehr an deiner Atmung arbeiten, bei Belastung ausatmen, bei Entlastung einatmen,
also als Bsp. beim Schulterdrücken unten einatmen, hochdrücken und beim Hochdrücken ausatmen,
du atmest meißt bei der negativen Phase der jeweiligen Bewegung aus, so verschenkst du Kraft!!!
Ja ist mir auch aufgefallen. Muss mehr darauf aufpassen. Beim BD mach ich es richtig weil ich verstärkt darauf aufpasse. Bei KB atme ich auch erst aus wenn ich oben bin. Muss einfach mehr auf die Atmung aufpassen

P.S.: Ich mag ja KH-Rudern nicht so sehr, hatte da NIE das richtige Gefühl bei,
ABER wenn ich es machte, versuchte ich leicht nach oben zu schauen, in ein leichtes Hohlkreuz zu gehen, den Körper in einer Linie zu halten,
da kam dann zumndest etwas an...
Das werd ich mal versuchen. Sollte ich vielleicht auch was höheres suchen wo ich mich mit der Hand abstützen kann oder ist dei Höhe der Bank ausreichend?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja ist mir auch aufgefallen. Muss mehr darauf aufpassen. Beim BD mach ich es richtig weil ich verstärkt darauf aufpasse. Bei KB atme ich auch erst aus wenn ich oben bin. Muss einfach mehr auf die Atmung aufpassen
...vor allem beim Beugen bringt es sehr viel, beim Hochkommen höhrbar auszuatmen!!!

Das werd ich mal versuchen. Sollte ich vielleicht auch was höheres suchen wo ich mich mit der Hand abstützen kann oder ist dei Höhe der Bank ausreichend?
...du könntest deine Bank leicht schräg stellen und dich darauf abstützen...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

bei den bd-singles: erst korn dann pantera, oder?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Petz_o

Well-Known Member

23/07/2011

5/3/1 Kreuzheben

Zyklus 4 / Woche 1 (3,3,3)

Kreuzheben (Aufwärmen)
5*65kg
3*82,5kg
1*97,5kg

Kreuzheben (Hauptsatz)
3*130kg
3*140kg
4*147,5kg (geschätzer 1RM: 167kg)

Kreuzheben (Singles)
1*147,5kg
1*150kg
1*155kg

Kreuzheben (erhöhter Stand)
3 Sätze x 5Wh (107,5kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 110kg)

Frontkniebeugen
5 Sätze x 5Wh (75kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 77,5kg)

Dauer: 66 Minuten (14:42 - 15.48 )

- Hab komplett vergessen zu filmen. Werd ich dann nächste Woche nachholen

- Kreuzheben lief so lala. Fühlten sich wieder schwer an. Soll wurde aber erfüllt. Die Ausführung war wahrscheinlich nicht sie schönste

- Kreuzheben mit erhöhtem Stand lief wieder sehr gut. Gefällt mir richtig gut

- Bei den Frontkniebeugen hab ich mir eine 30cm hohe Kiste unter den Arsch gestellt weil mir ja gesagt wurd ich würde zu tief beugen. Immer wenn ich die Kiste mit dem Arsch berührt habe ging ich wieder hoch. Ist noch gewöhnungsbedürftig. Glaub aber das ich dadurch den Stand noch breiter machen kann. Den letzten Satz hab ich aber gefilmt um zu kucken ob die Tiefe stimmt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Werd den Film heute abend einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Oben