• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

G

Gast

Guest
AW: Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550kg!

Nächstes Mal gehts besser :)

bestimmt![img17]

Programm für die Superkniebeugen

Montag und Freitag
- Bankdrücken 3*12
- Überkopfdrücken (sitzend) 3*10
- Klimmzüge 3*10
- SZ-Curls 2*10
- Kniebeugen 1*20
- Überzüge 1*20
- Gestrecktes Kreuzheben 1*15
- Überzüge 1*20
- Wadenheben 1*15
- Crunch 3*12

Mittwoch
- Kreuzheben 5*5
- Speedbankdrücken mit Bänder 8-10*3 (30 Sekunden Satzpause)
- Seitheben 3*10
- Lh-Rudern 3*10
- Hammercurls 3*10
- Wadenheben 1*15
- Hängendes Knieheben 3*10

alter falter! da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen!![img10]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin gespannt, was das wird. Bitte aber echt jedes Training loggen und kommentieren um jedes mal wieder dein Gejammer lesen zu können >:D

Petz_o

Well-Known Member

bestimmt![img17]

alter falter! da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen!![img10]

Die 1*15 gestrecktes Kreuzheben mache ich mit leichtem Gewicht. Wieviel ich da nehme sehe ich heute Abend. Am Mittwoch können es auch nur 3*5 werden. Das sehe ich dann am Mittwoch

Bin gespannt, was das wird. Bitte aber echt jedes Training loggen und kommentieren um jedes mal wieder dein Gejammer lesen zu können >:D

Logen werde ich wieder regelmässig.

Wann habe ich je gejammert? Du hast doch immer gejammert dass du nie so stark in den Beugen werden kannst als ich;D

Zuletzt bearbeitet:

scar1984

Active Member

Schade wegen dem Wettkampf! Kopf hoch und weitermachen. :)
Ne dumme Frage: Kann es sein, dass deine Scheiben nicht genau das wiegen, was drauf steht? Weil das Drücken beim Training ja schon besser ging als auf dem WK.

Petz_o

Well-Known Member

Schade wegen dem Wettkampf! Kopf hoch und weitermachen. :)
Wird gemacht:)

Ne dumme Frage: Kann es sein, dass deine Scheiben nicht genau das wiegen, was drauf steht? Weil das Drücken beim Training ja schon besser ging als auf dem WK.
Nein, die habe ich alle schon mal gewogen und die wiegen fast das was draufsteht

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schade das mit dem Wettkampf, aber nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, Kopf hoch!!!

Alarm

Well-Known Member

Zuerst....ein Wettkampf ist immer nur ein Spiel...manchmal gewinnt man und manchmal läuft es halt nicht rund, zum anderen ist doch die Hauptsache es geht dir gut und du hast Spass am Sport.
Wenn ich deine KB/KH leistungen seh....Kotzen könnt ich vor Neid...echt Respeckt!
Zum Thema Hantel/Scheibengewicht....die Angaben auf den "nicht geeichten" Scheiben können sehr schnell um 1,2 bis 1,5 Kg +- differieren, ich verlass mich beim Training im Home Gym da lieber nicht auf die Angaben der Verkäufer, für max Versuche wiege ich vor dem Versuch die Scheiben nach, das kommt aber alle paar Wochen nur vor, irgendwann schreib ich mir die echten Gewichte meiner Scheiben auch mal auf...bis denne...bleib stark-werde stärker

Petz_o

Well-Known Member

Schade das mit dem Wettkampf, aber nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, Kopf hoch!!!

[img17]

Zuerst....ein Wettkampf ist immer nur ein Spiel...manchmal gewinnt man und manchmal läuft es halt nicht rund, zum anderen ist doch die Hauptsache es geht dir gut und du hast Spass am Sport.
Wenn ich deine KB/KH leistungen seh....Kotzen könnt ich vor Neid...echt Respeckt!
Zum Thema Hantel/Scheibengewicht....die Angaben auf den "nicht geeichten" Scheiben können sehr schnell um 1,2 bis 1,5 Kg +- differieren, ich verlass mich beim Training im Home Gym da lieber nicht auf die Angaben der Verkäufer, für max Versuche wiege ich vor dem Versuch die Scheiben nach, das kommt aber alle paar Wochen nur vor, irgendwann schreib ich mir die echten Gewichte meiner Scheiben auch mal auf...bis denne...bleib stark-werde stärker

Den Spass am Sport lasse ich mir auch nicht von einem schlechten WK nehmen und auch wenn ich schlecht im Drücken bin, macht es mir aber immer noch Spass und freue mich auf jede Bankeinheit.

Wie gesagt, ich habe am Anfang meine Scheiben alle gewogen und keinen Unterschiede im Kilobereich feststellen können

"Bleib stark, werde stärker" ist ein gutes Motto was ich weiterhin befolgen werde

Petz_o

Well-Known Member

Superkniebeugen

Woche 01 / Einheit 01

Bankdrücken
10*20kg
5*30kg
5*40kg
3*50kg
12, 12, 10 mit 60kg

Frontdücken (sitzend)
9, 8, 7 mit 30kg

Klimmzüge (2 Bänder)
9, 6, 4

SZ-Curls
10, 10 mit 15kg

Kniebeugen
5*40kg
3*70kg
2*100kg
20*120kg
Dauer: 3:42 Minuten

Überzüge
20*5kg

Gestrecktes Kreuzheben
12*60kg

Überzüge
20*5kg

Wadenheben (stehend)
15*100kg

Crunch
12, 12, 12

Dauer: 60 Minuten (16:50 – 17:50)

- Kniebeugen lief sehr gut. War aber sehr ungewohnt mehr als 5 Wiederholungen zu machen. Gewicht kann aber ohne Bedenken erhöht werden.

- Satzpausen habe ich immer nur 1 Minute gemacht. Gepaart mit den ganzen Wiederholungen war schon sehr ungewohnt
smilie.gif

- Gewichte müssen noch angepasst werden. Frontdrücken etwas runter, Curls rauf. Die waren zu leicht

- Mit dem gestreckten Kreuzheben komme ich noch gar nicht klar. Gewicht runter und Videos anschauen stehen auf dem Programm

- Beim Wadenheben muss ich einen höheren Block nehmen. Ein Kantholz ist einfach nicht hoch genug

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Superkniebeugen

Woche 01 / Einheit 01

Bankdrücken
10*20kg
5*30kg
5*40kg
3*50kg
12, 12, 10 mit 60kg

Frontdücken (sitzend)
9, 8, 7 mit 30kg

Klimmzüge (2 Bänder)
9, 6, 4

SZ-Curls (sitzend)
10, 10 mit 15kg

Kniebeugen
5*40kg
3*70kg
2*100kg
20*120kg
Dauer: 3:42 Minuten

Überzüge
20*5kg

Gestrecktes Kreuzheben
12*60kg

Überzüge
20*5kg

Wadenheben (stehend)
15*100kg

Crunch
12, 12, 12

Dauer: 60 Minuten (16:50 – 17:50)

- Kniebeugen lief sehr gut. War aber sehr ungewohnt mehr als 5 Wiederholungen zu machen. Gewicht kann aber ohne Bedenken erhöht werden.

- Satzpausen habe ich immer nur 1 Minute gemacht. Gepaart mit den ganzen Wiederholungen war schon sehr ungewohnt
smilie.gif

- Gewichte müssen noch angepasst werden. Frontdrücken etwas runter, Curls rauf. Die waren zu leicht

- Mit dem gestreckten Kreuzheben komme ich noch gar nicht klar. Gewicht runter und Videos anschauen stehen auf dem Programm

- Beim Wadenheben muss ich einen höheren Block nehmen. Ein Kantholz ist einfach nicht hoch genug
[img17]
Video vom Wettkampf

[YOUTUBE]Sl9nT0ZwPRI[/YOUTUBE]

unglaublich das die 100 nicht kamen...

Derfel

Member

Schade mit dem Wettkampf.

...warum machst Du das Frontdrücken sitzend? Ist Deine Decke auch zu nieder?

cordon88

Member

echt schade :/

ist das stefanco hinter dir?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, hab mich auch voll gewundert, was du da mit den 100 machst. Echter Mist =/.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist wirklich unglaublich das die 100 Kg nicht kamen, denke da war hauptsächlich der Kopf das Problem und weniger die Kraft...

Dicker

Well-Known Member

Schade, zumal Du die 100 kg im WK ja schon mal geschafft hattest !

Petz_o

Well-Known Member

unglaublich das die 100 nicht kamen...
Ja [img98]

Schade mit dem Wettkampf.

...warum machst Du das Frontdrücken sitzend? Ist Deine Decke auch zu nieder?
Bei 5kg Scheiben reicht die Deckenhöhe zwar aber ich wollte es mal sitzend versuchen weil ich mir damit mehr Kraft erhoffe was aber heute nicht der Fall war. Viel zu viel Gewackel

ist das stefanco hinter dir?
Ja, das ist Stefanco

Ja, hab mich auch voll gewundert, was du da mit den 100 machst. Echter Mist =/.
Bei mir schon normal :)

ist wirklich unglaublich das die 100 Kg nicht kamen, denke da war hauptsächlich der Kopf das Problem und weniger die Kraft...
Ja, das glaube ich auch, zumals ich am Tag drauf die 105 zuhause sauber gedrückt habe

Schade, zumal Du die 100 kg im WK ja schon mal geschafft hattest !
Ja, das ist das Schlimmste an der Sachen

letizia

Well-Known Member

[img17]

Den Spass am Sport lasse ich mir auch nicht von einem schlechten WK nehmen und auch wenn ich schlecht im Drücken bin, macht es mir aber immer noch Spass und freue mich auf jede Bankeinheit.

Wie gesagt, ich habe am Anfang meine Scheiben alle gewogen und keinen Unterschiede im Kilobereich feststellen können

"Bleib stark, werde stärker" ist ein gutes Motto was ich weiterhin befolgen werde

[img17][img17][img17]

echt mist mit dem WK. aber bei DER einstellung muss der nächste WK je was werden!!!

Marty McFly

Well-Known Member

Nach Betrachten der Versuche ist es echt ärgerlich, dass die 100 nicht gekommen sind.

Aber du hast schon die richtige Einstellung. Weiter gehts. :)

Oben