• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

letizia

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550kg!

cool, hau rein am samstag!!! viel erfolg und spaß und hol sie dir - die 105!!

Petz_o

Well-Known Member

heftige sache. ich habe das vor sehr vielen jahren mal getestet. habe auch wie vorgeschrieben gesteigert und schon nach ein paar wochen hatte ich panische angst vor'm training[img1][img10]
Eine der geilsten Trainingsprogramme ever. Kann aber auch sehr sehr grausam sein.
Nach dem 20er ist man (mit etwas Verzögerung) der glücklichste Mensch der Welt [img10]
Ich freue mich schon und bin sehr gespannt wie ich mich steigern kann und natürlich ob ich mal kotzen muss ;D

Auch von mir viel Erfolg am Samstag !
cool, hau rein am samstag!!! viel erfolg und spaß und hol sie dir - die 105!!
Und natürlich viiiiel Erfolg am Samstag
Vielen Dank :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Was ich hierbei nicht verstehe: Wenn man ein Gewicht nehmen soll, wo 12 WH drin sind, wie soll man dann noch die 8 weiteren herzaubern? Ich meine, wenn ich z.b. 100 beuge, weiß, ich schaffe 12, dann schaff ich doch nicht auf einmal 20 [img2]

Petz_o

Well-Known Member

Was ich hierbei nicht verstehe: Wenn man ein Gewicht nehmen soll, wo 12 WH drin sind, wie soll man dann noch die 8 weiteren herzaubern? Ich meine, wenn ich z.b. 100 beuge, weiß, ich schaffe 12, dann schaff ich doch nicht auf einmal 20 [img2]

Du machst zwischen den Wiederholungen (nach ca. 8 Wiederholungen) ein paar Atemzüge Pause und dann machst du wieder 1-2 Wiederholungen bis du die 20 gemacht hast. So ein Satz kann schon ein paar Minuten dauern.

KLICK MICH

Wichtige Punkte: So könnte es ablaufen
Beladen Sie die Hantel mit Ihrem normalen Gewicht für 10 Wiederholungen.
Treten Sie unter die Stange, und heben Sie die Hantel aus dem Kniebeugenständer. Treten sie nun einen Schritt zurück, atmen Sie zwei- oder dreimal tief ein, und führen Sie die 1. Wiederholung aus. Nichts Besonderes bis hierher, nur eine gewöhnliche, saubere Kniebeuge. Die Oberschenkel sollten sich im tiefsten Punkt der Bewegung etwa parallel zum Boden befinden, ehe Sie wieder hinaufgehen. Bei der 5. Wiederholung sollten Sie vollständig aufgewärmt sein, und die notwendige, tiefe Atmung stellt sich von selbst ein. Nach der 10. Wiederholung ist Ihr Körper eigentlich am Ende. An diesem Punkt ist Ihr Wille entscheidend, ob Sie fortfahren oder angesichts der Herausforderung, 20 Wiederholungen zu schaffen, vorzeitig aufgeben. Drei tiefe Atemzüge, positives Denken (come on, baby, ich mach Dich fertig!), und die 11. Wiederholung ist Geschichte. Die gleiche Prozedur bei ein oder zwei weiteren Wiederholungen, dann werden Atmung und geistige Einstellung noch wichtiger. Sie machen jetzt bereits 5 oder 10 tiefe Atemzüge vor jeder Wiederholung, und Ihr Bewußtsein erbebt auf psychedelischem Level. Doch Ihre Überzeugung, wild wie ein Ninja-Krieger, bringt Sie durch die 15. Wiederholung. Nun verändert sich das Spiel erneut: Nicht nur, dass Atmung und Aufmunterungsparolen noch mehr an Bedeutung gewinnen, jetzt wird auch jede einzelne Wiederholung zu einem Ereignis, das wie in einer von Zeit und Raum isolierten Kapsel stattfindet. Sie selbst sind beinahe mehr Beobachter als Ausführender. Wenn Sie jetzt der Mut verlässt, war alles umsonst.

Also: Entweder Sie bleiben hart und wachsen, oder Sie geben nach und bleiben schmächtig. Bei der 16. Wiederholung schneidet die Stange tief in den Rücken und drückt Ihren Körper derart in Richtung Boden, dass Sie ein ganz neues Gespür für Newtons Gesetz der Schwerkraft entwickeln. Ihr Schnaufen klingt wie von einer Dampfmaschine und Ihre Beine werden vermutlich zu zittern beginnen. Sie setzen alle Willenskraft ein, um diese Wiederholung durchzustehen und denken daran, dass alles zuvor nur ein Aufwärmen für die letzten Wiederholungen war - die Wiederholungen, die wirklich Muskelwachstum auslösen. Die Umgebung, ja selbst Ihre Empfindungen sind jetzt total ausgeblendet, allein der monotone Ablauf bestimmt die Situation: Atmen, herab in die Kniebeuge, hinauf in den Stand. Wenn Sie erst einmal die 18. Wiederholung hinter sich haben und Ihr Wille noch ungebrochen ist, werden Sie den Satz garantiert auch komplett zu Ende bringen. Denn das, was für Sie das Wichtigste auf der Welt geworden ist, nämlich diese 20 Wiederholungen zu schaffen, ist nun in Reichweite. Jetzt ist es völlig egal, ob Sie für jede dieser 2 letzten Wiederholungen 10 tiefe Atemzüge benötigen, wenn Sie buchstäblich wild werden, im Gesicht purpurrot anlaufen und beim verzweifelten Kampf auf dem Weg aus der Kniebeuge nach oben zittern wie Espenlaub. Sie werden Ihren Sieg jetzt nicht mehr verschenken! Wenn Sie die 20. Kniebeugen Wiederholung abgeschlossen haben und es ihnen gerade noch gelingt, die Hantel in den Kniebeugenständer zurückzulegen, Sie sich, total erschöpft, kaum noch auf den Beinen halten können, dann lassen Sie sich auf eine Bank fallen, um mit einem Satz leichter Überzüge Ihren Brustkorb zu strecken. Auf diese Weise wird der Brustkorb für die neu gewonnene Muskelmasse gedehnt. Nachdem Kniebeugen und Überzüge absolviert sind, können Sie hinausgehen, sich möglicherweise übergeben, denken, dass Sie noch nie so etwas geleistet haben - was auch immer. Sie haben es vollbracht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

hast du auch das buch zur hand?...weil, zur im buch beschriebenen ernährung würde ich nicht raten.

G

Gast

Guest

Ich hatte es einmal, kann es aber nicht mehr wiederfinden. Deswegen habe ich es mir noch einmal bestellt. Heute oder Montag müsste es ankommen

sehr cool!! habe ich bestimmt schon 10 mal gelesen!!...finde, auch wenn man das programm nicht durchzieht, ist es ein extrem motivierendes buch. so schön oldshool!!!

edit

machst du eigentlich das komplette programm oder nur die beugen?

Petz_o

Well-Known Member

sehr cool!! habe ich bestimmt schon 10 mal gelesen!!...finde, auch wenn man das programm nicht durchzieht, ist es ein extrem motivierendes buch. so schön oldshool!!!

edit

machst du eigentlich das komplette programm oder nur die beugen?
Ich freue mich auch schon drauf es nochmal zu lesen

Ich mache das komplette Programm außer dass ich nur 2mal die Woche beuge. Mittwochs werden die selben Muskeln trainiert nur mit anderen Übungen. Plan werde ich am Montag posten

Mr.Wayne

Well-Known Member

Doofe Frage, aber was sollen dir diese vielen WH bringen? Machste davon dann eig mehrere Sätze/Einheit?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...kann nur jemand fragen, der das programm noch nicht ausprobiert hat[img3]
Ha ha, das dachte ich auch...[img3] [img10];D

...ich habe das natürlich auch schon getestet und muss sagen, dass war für mich nur was Kurzes,
denn nach ein paar Woche hat man einfach keinen Bock mehr aufs Training, fährt mit Angst zum Training...[img10][img3]

@Wayne
zu Anfang nur immer stehen und ein paar mal durchatmen, dann weiter,
später kann man auch mal zwischendurch kurz ablegen und 3-5 Sek. pausieren...

...wobei ich ganz klar sagen muss, sowas mach ich NIE wieder, denn a) zerstöre ich damit einfach meine Basis
und 2. ist meißtens die Form für den Arsch und man gewöhnt sich da mitunter eine scheiß Technik an
bzw. schleichen sich kleinere Fehler/Macken ein...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...wobei ich ganz klar sagen muss, sowas mach ich NIE wieder, denn a) zerstöre ich damit einfach meine Basis
und 2. ist meißtens die Form für den Arsch und man gewöhnt sich da mitunter eine scheiß Technik an

habe ich auch festgestellt.

...und angst hatte ich auch.........aber sowas von[img10][img10][img10]

Petz_o

Well-Known Member

bin sehr gespannt auf deine umsetzung. vor allen dingen deshalb, weil die beuge ja deine königsdisziplin ist.
Bin auch sehr gespannt :)

Doofe Frage, aber was sollen dir diese vielen WH bringen? Machste davon dann eig mehrere Sätze/Einheit?
Fleisch auf die Rippen, Spaß, Grenzen austesten usw. Den wissenschafftlichen Teil muss ein anderer dir erklären :)

...kann nur jemand fragen, der das programm noch nicht ausprobiert hat[img3]
[img3]

...ich habe das natürlich auch schon getestet und muss sagen, dass war für mich nur was Kurzes,
denn nach ein paar Woche hat man einfach keinen Bock mehr aufs Training, fährt mit Angst zum Training...[img10][img3]

Angst und zerstören hört sich doch geil an [img3]

Marty McFly

Well-Known Member

Ich warte auf den Wettkampf-Bericht. ;)

Petz_o

Well-Known Member

Ich warte auf den Wettkampf-Bericht. ;)

Kurzfassung vom Wettkampf : Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

1. Versuch : 95kg. Kein Problem
2. Versuch: 100kg. Abgekackt
3. Versuch: 100kg. Abgekackt

Was war los? Ich weiß es nicht. Die 100 waren gestern einfach zu schwer. Körpergewicht lag bei 94,0kg

14/10/2012
Strafeinheit
Bankdrücken
10*20kg
5*30kg
5*40kg
3*50kg
3*60kg
3*70kg
2*80kg
1*90kg
1*100kg
1*105kg
1*110kg (Arsch aber nicht mehr auf der Bank)

Ich habe diese Einheit wieder mit engem Griff gedrückt und hat super geklappt. Leider hat es auf dem WK nicht so gut geklappt

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

Programm für die Superkniebeugen

Montag und Freitag
- Bankdrücken 3*12
- Überkopfdrücken (sitzend) 3*10
- Klimmzüge 3*10
- SZ-Curls 2*10
- Kniebeugen 1*20
- Überzüge 1*20
- Gestrecktes Kreuzheben 1*15
- Überzüge 1*20
- Wadenheben 1*15
- Crunch 3*12

Mittwoch
- Kreuzheben 5*5
- Speedbankdrücken mit Bänder 8-10*3 (30 Sekunden Satzpause)
- Seitheben 3*10
- Lh-Rudern 3*10
- Hammercurls 3*10
- Wadenheben 1*15
- Hängendes Knieheben 3*10

Oben