• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

janden

Well-Known Member
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Starkes Training in Anbetracht der Umstände. Glückwunsch

königderberge

Well-Known Member

Die Kraftwerte sehen ganz gut aus, wie hat sich dein Gewichtentwickelt?
Hast Du zugenommen?

S

Solos

Guest

Danke, ist aber natürlich noch sehr sehr ausbaufähig.

Die Kraftwerte sehen ganz gut aus, wie hat sich dein Gewichtentwickelt? Hast Du zugenommen?

Da mein Blutdruck ja rumzickte war ich im Februar auf knapp ~90 Kg runter. Jetzt nach der KT-intensiven Phase sinds wieder 92-94 Kg, morgens eher 92, bei 1,86 m Größe. Denke aber die Masse ist "reiner". Aber auch hier wäre noch Luft, KFA kann sicher noch weiter runter, aber ich bin ja nicht Eisi:scool::sdrool:;D

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere!!! ...muss wieder nachlegen...225 Kg reichen ja...

Gruß Eisi

Jon.ass

New Member

Starke Werte, aber willst du nicht die 200 nochmal versuchen? :p

S

Solos

Guest

Hier das Vid von den 192,5 Kg, beim 200er Versuch war der Speicher voll und das Vid war kurz vorm Abheben abgeschnitten:smad:

http://www.myvideo.de/watch/7513893/Kreuzheben_192_5_Kg

Meine Hauptkritikpunkte wären:

- Rücken rundet etwas ein, aber wohl noch vertretbar--> dennoch härter bleiben

- Arsch zuckt beim Abheben zuerst--> härter bleiben, Hüftwinkel fester machen (Parallelverschiebung) und noch mehr aus den Beinen wegheben, evtl etwas ruhiger damit ich nicht in den Konter der Stange renne

- Beim Lockout nach dem Überwinden der Knie selbige leicht unter die Hantel Richtung Fußspitzen geschoben und Hantel stark über Oberschenkel gezogen --> synchrones öffnen von Knie- und Hüftwinkel nach der Kniepassage forcieren

Das muss besser werden, bin aber dennoch nicht unzufrieden, schließlich war es ein Max-Versuch und ich habe ohne alles gehoben. Bin guter Dinge das ab Juni noch deutlich mehr geht. Das heute war ja im Prinzip das Ergebnis eines rein Volumen-Orientierten Trainings mit 5er Serien, 3er hab ich letzte Woche das erste mal gemacht. Damit bleiben mir Intensität und Hebevarianten zum partiellen verbessern als Pfeile im Köcher.

Starke Werte, aber willst du nicht die 200 nochmal versuchen? :p

Nein, werde ich nicht. Die Versuchung ist zwar groß aber jetzt stehen wichtigere Dinge an. Das schwere Heben belastet zu sehr und behindert an den Folgetagen das Technik- und Schnelligkeitstrain.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

Kleiner Ausblick:

Heute in 4 Wochen (30.05) ist mein vermutlich einziger WK. Evtl. mach ich am 03.06 noch einen, muss aber erst schauen obs mit der Arbeit passt.
Die Form steigt an, ich will nichts vorhersagen da ich normalerweise ein paar WKs brauche bis ich richtig in Form bin, aber besser als im Winter sollte es wohl werden, alles andere wäre enttäuschend.
Danach wird sich das Training etwas ändern und wieder allgemeiner werden. Schnelligkeit und Kraft werden dabei im Vordergrund stehen. Hier werde ich versuchen mich kontinuierlich weiter zu entwickeln und in alte Leistungsbereiche vorzustoßen bzw. diese zu übertreffen. Auf dieser Basis fang ich dann etwas Mitte September vermutlich das letzte Mal mit einer Vorbereitung auf die Hallensaison an. Dort wird es dann bei den BM, den LM und den NDM zu einem Duell mit meinem ehemaligen Athleten kommen der ab 2011 zur Männerklasse gehört. Da er momentan auf 18 m Kurs mit der A-Jugendkugel ist wirds sicher nicht leicht, ich hab ihn aber schon vorgewarnt und werde ihm den den Ring nicht kampflos überlassen. Dafür muss ich aber mind. gute 15 m anbieten, wahrscheinlich eher Richtung 16m, ich werd mein bestes tun.
Wie es danach weitergeht muss ich mal sehen. Weiß nicht wie lange ich die Doppelbelastung Sport/Arbeit in der Form noch gehen will. LA-Training ist sehr zeitaufwendig und die Promotion schreibt sich auch nicht von alleine. Neben vielen anderen Optionen wäre KDK natürlich auch eine. Werde auf jeden Fall die MC-Battle mitnehmen und gucken wie es mir gefällt.

We will see!

Gruß

königderberge

Well-Known Member

Hier das Vid von den 192,5 Kg, beim 200er Versuch war der Speicher voll und das Vid war kurz vorm Abheben abgeschnitten:smad:

http://www.myvideo.de/watch/7513893/Kreuzheben_192_5_Kg

Meine Hauptkritikpunkte wären:

- Rücken rundet etwas ein, aber wohl noch vertretbar--> dennoch härter bleiben

- Arsch zuckt beim Abheben zuerst--> härter bleiben, Hüftwinkel fester machen (Parallelverschiebung) und noch mehr aus den Beinen wegheben, evtl etwas ruhiger damit ich nicht in den Konter der Stange renne

- Beim Lockout nach dem Überwinden der Knie selbige leicht unter die Hantel Richtung Fußspitzen geschoben und Hantel stark über Oberschenkel gezogen --> synchrones öffnen von Knie- und Hüftwinkel nach der Kniepassage forcieren

Das muss besser werden, bin aber dennoch nicht unzufrieden, schließlich war es ein Max-Versuch und ich habe ohne alles gehoben. Bin guter Dinge das ab Juni noch deutlich mehr geht. Das heute war ja im Prinzip das Ergebnis eines rein Volumen-Orientierten Trainings mit 5er Serien, 3er hab ich letzte Woche das erste mal gemacht. Damit bleiben mir Intensität und Hebevarianten zum partiellen verbessern als Pfeile im Köcher.

Gruß

Rücken ist schon noch ok, etwas mehr Beineinsatz und am Anfang der Bewegung ziehen, nicht reissen, die Überwindung der Massenträgheit dauert eben ein bißchen, deswegen baust Du solange Spannung auf bis sich das Ding bewegt.
Der Lockout ist auch ein Ergebnis des Startzuges, kommt der Arsch zu früh ist auch die Position beim Lockout schlechter.

Aber für nen LA ganz ok, immerhin mehr als das doppelte KG. :ssmile:

S

Solos

Guest

Rücken ist schon noch ok, etwas mehr Beineinsatz und am Anfang der Bewegung ziehen, nicht reissen, die Überwindung der Massenträgheit dauert eben ein bißchen, deswegen baust Du solange Spannung auf bis sich das Ding bewegt.

Ja hast recht.
Normalerweise achte ich auch immer auf ein ruhiges Spannung aufbauen und Wegheben um eben genau nicht in den Konter zu rennen. Aber irgendwie vergisst man sowas bei schweren Versuchen ganz gerne und meint man muss von Beginn an wie ein irrer ziehen. Mir fehlt natürlich auch noch die Routine bei schweren Versuchen.

Gruß

Jon.ass

New Member

Ich find das so geil, wenn "Krafttraining als Zubringer" (dein Ausdruck) genutzt wird ;) Aber was mir noch nicht ganz klar ist, du hast doch jetzt aktuell einen Zyklus beendet, u.a. mit Kreuzheben. Wie trainierst du denn in den nächsten 4 Wochen bis zum WK, wenn du danach erst Schnellkraft und Kraft allgemein trainieren willst. Kann auch sein, dass ich den entsprechenden Post nicht gelesen habe, bin ja erst wieder seit 2 Wochen hier forcierter im Logbereich!

S

Solos

Guest

Aber was mir noch nicht ganz klar ist, du hast doch jetzt aktuell einen Zyklus beendet, u.a. mit Kreuzheben. Wie trainierst du denn in den nächsten 4 Wochen bis zum WK, wenn du danach erst Schnellkraft und Kraft allgemein trainieren willst

Nein, ich befinde mich mitten drin im Zyklus/Aufbau. Das was ich vorletzte Woche beendet habe ist die Phase der Maximalkraftentwicklung, d.h. die größten Umfänge in diesem Bereich sind gelaufen und werden zu Gunsten anderer, zunehmend speziellerer Inhalte drastisch zurückgefahren. Das Maximalkrafttraining habe ich in den letzten beiden Wochen von 3x auf 2x runtergefahren. Ab dieser Woche ists nur noch 1 x drin. im Genzug steigt natürlich die Intensität deutlich an, was auch noch im Zusammenspiel mit langfristig verzögerten Effekten zu einer Kraftsteigerung führen wird, aber wie gesagt, ohne deutliche Anstrengung in diesem Bereich. Im Vordergrund steht seit zewi Wochen eindeutig der spezielle Leistungsaufbau, also Technik, Schnelligkeit-/Schnellkraft. Das KH ist rausgeflogen weil es zu unspezifisch ist (langsam, undynamisch) und sehr sehr belastet. Nach schwerem Heben ist der Rücken dicht, und ich brauch jetzt Lockerheit, sonst ist nix mit Schnell.
vielleicht poste ich hier mal zum Vergleich nen Wochen-Plan aus der Maxkraft-phase und einen aus der jetzigen Phase. dann wird der Unterschied sicher deutlich. Natürlich nur wenn Interesse besteht, muss den nämlich erstmal abtippen, bin wieder back to the roots und mach meine Pläne handschriftlich;D

Wenn die WKs gelaufen sind poste ich mal die wöchentliche Entwicklung einiger Zubringer, dann siehst du in etwa wie sich das Ganze von allgemeiner bis hin zur speziellen Leistungsfähigkeit aufbaut!

Gruß

Jon.ass

New Member

I love it!!! :D

Also ich melde großes Interesse an den Vergleichsplänen an :) Man hab ich Bock auf Training, 14 Uhr gehts wieder ins gute alte LAZ! ;)

S

Solos

Guest

Ok, mal sehen wann ich das mit dem Abtippen gebacken bekomme.

Train im LAZ rockt, kann man eigentlich alles machen.

Jon.ass

New Member

Nur Dips und n anständiger Kabelzug fehlen im Kraftraum hinten. Und dauernd hin und her rennen zwischen dem Maschienenteil vorne und dem Kraftraum hinten is nich so geil! Aaaaaber ich beschwer mich ja nicht!
So bis später Peter

S

Solos

Guest

Man bist du anspruchsvoll. Also beschweren kann man sich da eigentlich wirklich nicht. Dips kannste am an dem Barren machen und Seilzug steht doch im "Maschinenpark" (wenns noch so angeordnet ist wie damals). Die paar Meter bringen dich schon nicht um. Was aber echt geil ist ist die Verbindung zur Halle. Ideal für Kontrast- oder Komplexprogramme!

He he, wie gehts denn meinen Freunden Kunibert und Vncenzo?;D

Mit den Plänen schaff ich erst die Tage, muss grad noch was für morgen vorbereiten. Stell dann aber auch wohl den aktuellen und einen außm Kraftblock zum Vergleich rein.

Gruß

P.S.: Trainiert habe ich heute auch. Reaktivkraft und spezielles Stoßen standen an. Ich würde sagen es entwickelt sich.

Gruß

Jon.ass

New Member

Kunibert und Vincenzo... Alter heißen die wirklich so? Ich dachte das sind Nicknames.... Ja die sind voll am ausrasten, weil ständig wer Scheiben rumliegen lässt und dann kommt alle 2 Stunden ma einer rein und brüllt rum, dass gleich zugemacht wird, wenn nicht aufgeräumt is! Naja man arrangiert sich halt mit den ganzen Pumpern... Was man da im Kraftraum so alles sieht... Nönönö Werner.

Hau rein

S

Solos

Guest

Klar man, die heißen wirklich so!

Ha ha, ich erinner mich als ob es gestern wäre: Der schrottelige Ghetto-Blaster leiert stundenlang dieselben zerkratzen-CDs rauf und runter. Auf einmal fliegt die Tür auf, Kuni kommt mit seinem "Glöckner-von-Notre-Dam-Buckel" begleitet von widerlichem Pfeifengestank in den Kraftraum und brüllt mit verschmitztem lächelm: "Auuufrrääuuuuuumen!!!!!!!!!" Zeitgleich sitzt Vincenzo - wie den ganzen Tag - vorm PC und surft im Netz;D

Man, was waren das für Zeiten:ssmile:

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jon.ass

New Member

Als wnen du gestern im Kraftraum gewesen wärst hahahaha

S

Solos

Guest

Scheiss Dauerregen, deshalb heut schon Kraft:

Umsetzen

20/Aufw
60/Aufw
70/Aufw

80/3
90/3
100/3
105/3
107,5/2

Kniebeugen vorne

20/Aufw
60/Aufw
80/Aufw

90/3
100/3
110/3
120/2

Bankdrücken

20/Aufw
60/Aufw

80/3
90/3
100/3
110/3
100/3

+ Zug und Rotatoren

--> heut nicht richtig bei der Sache gewesen, deshalb fehlte die letzte Härte und Konsequenz.

Gruß

Oben