Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Die Kraftwerte sehen ganz gut aus, wie hat sich dein Gewichtentwickelt? Hast Du zugenommen?
Gratuliere!!! ...muss wieder nachlegen...225 Kg reichen ja...
Gruß Eisi
Starke Werte, aber willst du nicht die 200 nochmal versuchen?
Hier das Vid von den 192,5 Kg, beim 200er Versuch war der Speicher voll und das Vid war kurz vorm Abheben abgeschnitten
http://www.myvideo.de/watch/7513893/Kreuzheben_192_5_Kg
Meine Hauptkritikpunkte wären:
- Rücken rundet etwas ein, aber wohl noch vertretbar--> dennoch härter bleiben
- Arsch zuckt beim Abheben zuerst--> härter bleiben, Hüftwinkel fester machen (Parallelverschiebung) und noch mehr aus den Beinen wegheben, evtl etwas ruhiger damit ich nicht in den Konter der Stange renne
- Beim Lockout nach dem Überwinden der Knie selbige leicht unter die Hantel Richtung Fußspitzen geschoben und Hantel stark über Oberschenkel gezogen --> synchrones öffnen von Knie- und Hüftwinkel nach der Kniepassage forcieren
Das muss besser werden, bin aber dennoch nicht unzufrieden, schließlich war es ein Max-Versuch und ich habe ohne alles gehoben. Bin guter Dinge das ab Juni noch deutlich mehr geht. Das heute war ja im Prinzip das Ergebnis eines rein Volumen-Orientierten Trainings mit 5er Serien, 3er hab ich letzte Woche das erste mal gemacht. Damit bleiben mir Intensität und Hebevarianten zum partiellen verbessern als Pfeile im Köcher.
Gruß
Rücken ist schon noch ok, etwas mehr Beineinsatz und am Anfang der Bewegung ziehen, nicht reissen, die Überwindung der Massenträgheit dauert eben ein bißchen, deswegen baust Du solange Spannung auf bis sich das Ding bewegt.
Aber was mir noch nicht ganz klar ist, du hast doch jetzt aktuell einen Zyklus beendet, u.a. mit Kreuzheben. Wie trainierst du denn in den nächsten 4 Wochen bis zum WK, wenn du danach erst Schnellkraft und Kraft allgemein trainieren willst