• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

königderberge

Well-Known Member
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Sieht ganz gut aus, hab aber ein paar Fragen:

Was ist der LH Komplex beim AW?
Welche Übungen verwendest Du zur Rumpfkräftigung?
Wie hoch ist die Intensität beim Maxkrafttraining, weil 40kg 6x Frontdrücken stell ich mir für einen Kugelstosser eher regenerativ vor, oder?
Wie lange dauert dein Maxkraftzyklus, bis Ende des Jahres?

Jon.ass

New Member

Hi, hab die Begriffssache verstanden. Ich kenne aber eine Übung, die sozusagen ausm Hang beginnt und ohne umgruppieren endet. Sprich nur die 2. Zugphase. GIbt es dafür eine Bezeichnung?
Das meinte ich mit nur Explosivität trainieren...

S

Solos

Guest

Hi, hab die Begriffssache verstanden. Ich kenne aber eine Übung, die sozusagen ausm Hang beginnt und ohne umgruppieren endet. Sprich nur die 2. Zugphase. GIbt es dafür eine Bezeichnung?
Das meinte ich mit nur Explosivität trainieren...

Hm, kenne den Trainingsmittelkatalog der GHler nicht auswendig, aber ich würde das jetzt einfach Zug eng aus dem Hang nennen....;)

Kecks oder Marty werden sich sicher noch melden, aber ich weiß erstmal was du meinst. kann man sicher machen, würde für "die" Explosivität jedoch Reißen oder Umsetzen aus dem Hang oder der Hüfte, evtl. auch mit reaktivem Auftakt (vorsichtig dosiert), Ausstoßen und Nackenstoßen bevorzugen.

Was ist der LH Komplex beim AW?

Mach ich relativ frei Schnauze, z.B. so: Zug Breit-ÜberkopfKB-Frontdrüvcken-Nackendrücken-Reißkniebeuge-Good Mornings....

Gibt viele Möglichkeiten, bei mir entscheidet das Bauchgefühl wies aussieht. Meist brauch ich nach einem langem Tag am Schreibtisch jedoch etwas, das insbesondere die tiefe Beugeposition vorbereitet (posterior chain). kombiniert wirs meistens mit dynamischem Dehnen.

Welche Übungen verwendest Du zur Rumpfkräftigung??

Uff, verschiedene, und je nach Zielstelung.
Zu Beginn des Aufbaus--> Schwerpunkt statische (Planks in allen Variationen), dann sukzessive Dynamik reinbringen und schließlich relativ viel spezielles Zeugs (Rotationen/Med-Ball/Spez. Würfe....), getunt wird mit Zusatzlast etc....

Wie hoch ist die Intensität beim Maxkrafttraining, weil 40kg 6x Frontdrücken stell ich mir für einen Kugelstosser eher regenerativ vor, oder???

Bin bei den Hauptübungen mit etwa 80 % des geplanten 6/5 RMs eingestiegen, also relativ locker mit etwas mehr Umfang (3-4 Serien). Frontdrücken mach ich nach Gefühl, bin ich auch ähnlich Schwach wie beim BD. Wird auch irgendwann im Tausch mit Schwungdrücken und Ausstoßen weichen müssen.

Wie lange dauert dein Maxkraftzyklus, bis Ende des Jahres?

Bis 03. Januar, dann is die Hauptbelastung gelaufen und ich muss sehen das ich in die Geschwindigkeit komme. Entsprechend verändern sich Inhalte und Übungen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

Irgendwann wird jeder vom Schicksal eingeholt.....

Bin dann mal weg, vielleicht bis bald!

Gruß

kecks

Active Member

Mmmh? Was denn los?

S

Solos

Guest

Todesfall im engsten Familienkreis, vieles ist auf einmal fragwürdig und verliert an Bedeutung. Sport momentan nur als Ventil, weniger als sinnvoller Aufbau. Egal, es gibt wichtigeres.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Todesfall im engsten Familienkreis, vieles ist auf einmal fragwürdig und verliert an Bedeutung. Sport momentan nur als Ventil, weniger als sinnvoller Aufbau. Egal, es gibt wichtigeres.

Gruß
Mein herzlichstes Beileid...

Gruß Stefan

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

auch mein herzliches beileid.

kecks

Active Member

Beileid auch von mir.

S

Solos

Guest

Herzlichen Dank an alle!

Bin in den letzten Tagen bei meiner Familie gewesen und habe den Umständen entsprechend nicht viel auf die Reihe bekommen. Um wenigstens ein bischen Ablenkung zu haben war ich Sonntag und gestern mit meinem Ex-Athleten im Kraftraum.
Hab nen paar 6er mit 115 gebeugt, mit 90 frontgebeugt, umgesetzt 4er bis 85, Zug Eng mit 100 (6er), 5er mit 125 gezogen und nen bissl auf der Bank gespielt. Ansonsten nix, zusätzlich wenig gegessen.
Ab morgen gehts wieder zur Arbeit, mal sehen wies im Alltag läuft. Allein der Ablenkung wegen wollte ich morgen in Verein und Stoßen. Planung ist ein bischen durcheinander, was aber egal ist. Sport dient jetzt erstmal dem Ausgleich.

Gruß

S

Solos

Guest

Heute wie angekündigt im Verein gewesen. Vielseitiges Technikstoßen stand an, allerdings war die Lockerheit nicht so da und das letzte Mal Stoßen ist ja auch schon wieder zwei Wochen her=verkrampftes rumgegurke.
Anschließend noch Sprünge und Med-Ball, da brauch man auch nicht nachdenken. 5er Hop ging erstaunlich gut, über 14m waren kein Ding.

Fummel mich da jetzt einfach wieder rein.

Gruß

Jon.ass

New Member

Hey Solos, check ma mein Log aus, hab dir ne kleine nachricht hinterlassen ;)

Oh, hab gerade gelesen was passiert ist. Echt mein Beileid dazu!

Oben