• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Sehr gut. Zufrieden zu sein bedeutet Stillstand . Nö das sieht schon sehr nach BB aus , vor allem sehr massiv ,immer noch und das bei dem Gewicht. Es wird augenscheinlich . Tag für Tag immer besser .

Weiter so :)
Du bist optimistischer als ich...:sdrool:

Gewicht liegt wieder bei 84 Kg immer schwankend, bin die Tage mächtig mit Wasser zugelaufen...:ssad:

Konnte ja auch aufgrund der Erkältung nicht viel machen...zumindest nicht laufen...

Des weiteren habe ich seit ein paar Tagen wieder Rückenprobleme:scry:, immer nur morgens, wenn ich aufstehe,
über den Tag verschwinden sie dann, so gegen Mittag sind sie dann komplett weg...:sconfused:

Ich könnte kotzen...:scry:

Werde wohl doch mal zum Arzt gehen müssen, ich hoffe das es nur was muskuläres ist...:ssad:

Gruß Eisi

K

Kilghard

Guest

Du bist optimistischer als ich...:sdrool:

Gewicht liegt wieder bei 84 Kg immer schwankend, bin die Tage mächtig mit Wasser zugelaufen...:ssad:

Konnte ja auch aufgrund der Erkältung nicht viel machen...zumindest nicht laufen...

Des weiteren habe ich seit ein paar Tagen wieder Rückenprobleme:scry:, immer nur morgens, wenn ich aufstehe,
über den Tag verschwinden sie dann, so gegen Mittag sind sie dann komplett weg...:sconfused:

Ich könnte kotzen...:scry:

Werde wohl doch mal zum Arzt gehen müssen, ich hoffe das es nur was muskuläres ist...:ssad:

Du hattest immerhin einen Grund für leichte Zunahme. Wobei man auch bedenken muß, daß solche Schwankungen immer wieder mal auftreten. Solange Du am Ball bleibst, paßt's dann wieder.

Wegen der Rückenprobleme: Wenn Du beim Arzt warst und Dich hast durchchecken lassen: Vielleicht hilft eine neue Matratze/Lattenrost. Und/oder morgendliche Dehn- und Entspannungsübungen (Yoga etc.). Nur so Allerweltsgedankenanstösse, falls Du nicht eh schon dran gedacht hast.

Gute Besserung weiterhin, nicht verzagen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du hattest immerhin einen Grund für leichte Zunahme. Wobei man auch bedenken muß, daß solche Schwankungen immer wieder mal auftreten. Solange Du am Ball bleibst, paßt's dann wieder.

Wegen der Rückenprobleme: Wenn Du beim Arzt warst und Dich hast durchchecken lassen: Vielleicht hilft eine neue Matratze/Lattenrost. Und/oder morgendliche Dehn- und Entspannungsübungen (Yoga etc.). Nur so Allerweltsgedankenanstösse, falls Du nicht eh schon dran gedacht hast.

Gute Besserung weiterhin, nicht verzagen!
Über das Matrazen-Problem hatten wir ja schon geschrieben, vor einigen Seiten...
Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich damit zusammenhängt...

Ich habe jetzt die Matraze meiner Freundin, die ist ja noch nicht so durchgelegen...
Ging ja jetzt eine Weile gut, ohne Probleme, seit ein paar Tagen meldet sich der Rücken wieder...

Jetzt, in diesem Moment, bin ich z.B. komplett schmerzfrei...:sconfused:

Komisch ist z.B. auch, dass ich nur Probleme habe, wenn ich seitl. auf der rechte Seite liege, auf der linken Seite ist alles o.k.
Das würde eigentlich darauf hindeuten, dass es nicht an der Matraze liegt...

Naja, wie auch immer...werde das weiter beobachten...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich war heute einen Anzug kaufen, für die Hochzeit meiner Schwiegermutter in 2 Wochen...

Es ging zu C&A und was soll ich sagen, ich habe sofort einen passenden Anzug von der Stange für mich gefunden!!!:scool:

Da hat sich das Abnehmen also schon gelohnt!!!:ssmile:

Der Anzug ist in Größe 26 (eine Zwischengröße), auf dem Etikett steht "untersetzt"...:sdrool:

---------------------------------------------------------------------------

Ansonsten plagt mich heute ein Muskelkater der sich gewaschen hat, die komplette Drückkette ist verkatert, SPITZE!!!:sdrool:

Ich habe heute pausiert, hatte keinen Bock zum Training, war auch sehr groggy vom Einkaufen...:smad:

Evtl. morgen oder übermorgen werde ich dann die Zugkette attackieren...freu mich schon...:scool:

Gruß Eisi

Herwig

Member

Hi Eisi,
Gratulation zum passenden Anzug! :sbiggrin:

Aber wieso hast du ne Schwiegermutter? Ich dachte du hast "nur" ne Freundin?
Und zur 26, das ist ne 52 fuer kleine Männer. :sbiggrin:

Gruss,
Herwig

Hannes1967

Active Member

Hallo Eisi,

wir haben die gleiche Größe 26. Das Sakko müsste dir zu eng sein.
26 ist die Hälfte der eigentlichen Konfektionsgröße 52 - nur eben Arme/Beine kürzer/untersetzt.

2006 kaufte ich mir einen schwarzen Anzug der Größe 25. Hatte damals 88kg und schaffte nur 8x70kg Bankdrücken. Die Hose probierte ich gerade - passt noch knapp.
Somit bin ich praktisch athletischer geworden - natürlich auch Dank deiner Unterstützung.

LG, Hannes

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hi Eisi,
Gratulation zum passenden Anzug! :sbiggrin:

Aber wieso hast du ne Schwiegermutter? Ich dachte du hast "nur" ne Freundin?
Und zur 26, das ist ne 52 fuer kleine Männer. :sbiggrin:

Gruss,
Herwig
:stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hallo Eisi,

wir haben die gleiche Größe 26. Das Sakko müsste dir zu eng sein.
26 ist die Hälfte der eigentlichen Konfektionsgröße 52 - nur eben Arme/Beine kürzer/untersetzt.

2006 kaufte ich mir einen schwarzen Anzug der Größe 25. Hatte damals 88kg und schaffte nur 8x70kg Bankdrücken. Die Hose probierte ich gerade - passt noch knapp.
Somit bin ich praktisch athletischer geworden - natürlich auch Dank deiner Unterstützung.

LG, Hannes
:scool::ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute früh, um 10.00 Uhr, Tonfatraining, u.a. mit Tonfa-Hockey...ich habe geperlt wie Sau und gejapst wie Köter:sdrool:,
war aber schon deutlich fitter als letztesmal, wo ich noch über 90 Kg wog...:scool:

Morgen werde ich dann hoffentlich wieder richtig durchstarten können...
geplant ist ein kleiner Lauf am Morgen und Eisen am Nachmittag...:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So, kleine Planänderung...:sdrool:

Nach dem ich vorhin, gegen 17.00 Uhr, den Fehler machte, ein paar Becher Kaffee zu trinken (war etwas müde),
stand ich so unter Volldampf, dass ich es nicht aushielt und zum Training in den Verein fuhr..."Eisen machen",
heute mal wieder ein waschechte KDK-Einheit!!!:scool:

Das Taining war mächtig befriedigend!!!

Heute war Full-House im Verein, ich hatte das Glück das unser ehem. stärkster Junior (jetzt Aktiver) gerade mit dem Training anfing, passte gut, so haben wir zusammen trainiert und uns gegenseitig gepusht...

18.30-20.30 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/2x5
100 Kg/2x4
110 Kg/3
120 Kg/2x3
130 Kg/2x1
100 Kg/10

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
80 Kg/5
90 Kg/3x5
100 Kg/2x3
110 Kg/3
80 Kg/10

Kreuzheben
120 Kg/3
140 Kg/3
160 Kg/3x3

Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/5
60 Kg/3x5
40 Kg/10

Umsetzen a.d. Hang
40 Kg/5
50 Kg/5x5
40 Kg/10

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schöne einheit !
war das umsetzen + ausstoßen ?
Nö, nur Umsetzen a.d. Hang...gedrückt hatte ich ja schon vorher genug...:ssmile:

...hat schon ganz gut geklappt, techn. deutlich sauberer als früher...:scool:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Juhu, er ist noch nicht ganz verloren! :)

Spark

Active Member

hehe hast auch wieder recht...

bei umsetzen bin ich mir mit der technik im moment noch nicht so sicher.
ich ziehe immer die ellenbogen bis auf "ohrenhöhe" (explosiv aber kontrolliert) und schiebe sie dann unter die hantel.
wie machst du/ihr es?

ishina

Active Member

Juhu, er ist noch nicht ganz verloren! :)
Man merkt aber, dass die Leistung im K3K-Bereich schon einmal besser war.

Die Pumperei macht unserem Eisi eben momentan mehr Freude als alles andere - daran lässt sich auf die Schnelle nichts ändern.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Du musst ja auch in Relation setzen, dass er um einiges leichter ist! Auf jeden Fall cool, mal wieder was anderes und beim Lesen deines Logs bild ich mir wirklich immer ein, dass deine Freude am/nachm Training auf andere überspringen kann :)

Marty McFly

Well-Known Member

Eisi ist auf alle Fälle ein User, wo man bei JEDEM Post sehen kann, was der Kraftsport und das BB für ihn und sein Leben bedeutet!
Solche Menschen gibt es nicht oft, die sich so für eine Sache begeistern können. :)

Burn

Well-Known Member

Schönes Training Eisi, ich freu mich schon drauf wenn du wieder mehr Richtung KDK gehst. Und dafür das du so eine drastische Reduzierung des Körpergewichts hinter dir hast gehen die Werte meiner Meinung nach noch.

Oben