• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...

epic

New Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Hi,
Falls Du mich meinst, gerne.
Ja, die optimale Vorgehensweise bei der Fettreduktion ist ganz diskutabel.

Du erinnerst mich übrigens entfernt (?) an einen "ehemaligen" Forumsteilnehmer. Du steckst momentan mit ihm in einer Schublade (sorry for that :ssmile:), habe ihn gut leiden können. Auch das nur am Rande.
Ja, steht schon in meinem Block. Fühlt sich super an, ein Unikat zu sein. :ssleepy:

:023:

K

Kilghard

Guest

So, einen Anfang habe ich gemacht, siehe da:

http://www.muscle-corps.de/forum/f45/optimale-vorgehensweise-fettreduktion-3303/#post65734

Das Thema interessiert mich *natürlich*. Gerne setze ich später noch einen Anker rein, falls das dann noch notwendig sein wird :shappy:.

Ja, steht schon in meinem Block. Fühlt sich super an, ein Unikat zu sein. :ssleepy:

Diesen blauen Smiley hat er übrigens am liebsten verwendet ;D. Ok, ich hör schon auf, hab Dich auch schon wieder aus der Schublade entfernt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eine gute und eine schlechte Nachricht...:sdrool:

Erst die Gute... 83,2 Kg!!!:scool:

...die Schlechte...bin leicht erkältet...deswegen habe ich jetzt die letzten 2 Tage pausiert
und mich beim heutigen Training etwas zurückgehalten...

14.45-16.00 Uhr

Bankdrücken
20 Kg/3x20
40 Kg/10
60 Kg/10
80 Kg/5
100 Kg/3
115 Kg/2
120 Kg/2
125 Kg/1
...war noch nicht am Limit, ich denke 1x130 Kg gehen im Moment, das dürfte dann aber die Grenze sein...:ssad:
100 Kg/10
...komischwerweise gingen die 10 Wdh. recht gut, 15 Wdh. wären drin gewesen, soviel konnte ich auch drücken, als max. 1x140 Kg gingen...
bin halt von der Genetik her ein "Wiederholungs-Mensch"...:sconfused:

Fliegende auf der Schrägbank
25 Kg/3x8
KH-Bankdrücken
30 Kg/3x8
Dips
-/3x8

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LH-Frontheben
30 Kg/3x8
LH-Rudern aufrecht ("schöpfen")
30 Kg/3x8
LH-Nackenheben
90 Kg/3x8
KH-Seitheben stehend (bis über den Kopf)
10 Kg/3x8
KH-Seitheben sitzend (Arme angewinkelt)
10 Kg/3x8

...die Seithebevariante im Stehen habe ich heute in einem Mr.Olympia-Video aufgeschnappt, von Richard Jones...HAMMER-Übung!!!
...Die Variante im Sitzen ist eine Eigencreation...sind aber auch schon Andere drauf gekommen...ebenfalls HAMMER-Übung!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trizepdrücken am Kabel
30 Kg/3x8
Trizepstrecken am Seil
25 Kg/3x8

div. Unterarmübungen

...ich habe schon lange keine Unterarme mehr isoliert trainiert, war richtig gut, überall ADERN!!!:sdrool:

So heute also ein Reha-Training, statt 8 Sätzen überall nur 3 und längere Pausen zw. den Sätzen...alles sehr locker...

Videos folgen...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Fresser`in hat heute auch trainiert...

14.45-15.45 Uhr

Bankdrücken
20 Kg/3x20
30 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
55 Kg/2x2
60 Kg/3x1 sehr locker

Sit up`s am Schrägbrett
-/8x8

Am Samstag ist die LM Bank, die Fresser`in wird höchstwarscheinlich starten, fährt mit ED hin, ich weiß noch nicht ob ich kann...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

pp1998

Well-Known Member

E
Bankdrücken
20 Kg/3x20
40 Kg/10
60 Kg/10
80 Kg/5
100 Kg/3
115 Kg/2
120 Kg/2
125 Kg/1
...war noch nicht am Limit, ich denke 1x130 Kg gehen im Moment, das dürfte dann aber die Grenze sein...:ssad:
100 Kg/10
...komischwerweise gingen die 10 Wdh. recht gut, 15 Wdh. wären drin gewesen, soviel konnte ich auch drücken, als max. 1x140 Kg gingen...
bin halt von der Genetik her ein "Wiederholungs-Mensch"...:sconfused:

Bist vielleicht doch für Bodybuilding prädisziniert ;D , nö nö mit dem elfenleichten Gewicht , paar Einheiten auf Kraft und die 140 kg +- 5 gehen garantiert .

Ansonsten wie immer echt harte volumenleichte Arbeit.Das war wieder bestimmt herrlich so aufgequollen wie ein Michelinmännchen zu sein. Das wird eine sehr stabile Basis für den KDK geben , warte nur ab , die Früchte wirst du tragen in der richtigen Vorbereitung. Mach weiter so ,wir wollen deinen WASCHBRETT auf den Urlaubsfotos sehen, mit einem
Caipirinha in der Hand selbstverständlich. :scool:

K

Kilghard

Guest

Super Eisi, Gratulage zu Deinen 83 Kilos!!!

Jetzt kommt es vor allem drauf an, daß die Erkältung oder auch nur die Anzeichen entsprechend gewürdigt werden. Hast ja schon drauf reagiert.

Wünsche Dir eine gute Regeneration und Erholung, alter Pumper! (;D, jetzt fange ich auch schon an, Dich als Pumper zu "beschimpfen")

Ich denke, Du bist ein guter Allrounder mit jede Menge Dampf in den Muckis.

Burn

Well-Known Member

Schönes Training von euch beiden und ich drück dir die Daumen das dich Erkältung nicht noch ganz umreißt.

Insomnia

Well-Known Member

Hy Eisi

Ich gratuliere zur 83 und drück´die Daumen, dass die Erkältung sich schnell vom Acker macht!!

Und ´nen Gruß und [img8] an die Fresserin für die sehr lockeren 60 Kg BD!!

Liebe Grüße,
Ini [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute...:ssmile:

Die Erkältung hat mich immer noch in ihren Klauen, deswegen gestern und heute Pause,
morgen evtl. auch bzw. nur leichtes Durchblutungstraining, mal sehen...

@pp
Ich denke schon, dass ich eher ein "Ausdauer-Mensch" bin,
meine Max.-Kraft war ja noch nie überragend, im Verhältnis gesehen...:ssad:

Mir gefällt mein jetziges Vorgehen eigentlich ganz gut und ich möchte das gerne so beibehalten,
zumal sich das mit einer KDK-Vorbereitung gut verbinden läßt...

@all
Die Fresse`in ist gerade los, zum Wettkampf, drückt die Daumen...:ssmile:
Sie wird RAW starten!!!:scool:
Ich habe die Marschroute so festgelegt, dass sie mit 62,5 Kg im 1. Versuch einsteigen wird,
im 2. Versuch dann 67,5 Kg...

Mal schauen, bin selber schon gespannt...

Gruß Eisi

Burn

Well-Known Member

Beide Daumen gedrückt, bin schon gespannt wie es läuft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beide Daumen gedrückt, bin schon gespannt wie es läuft.
Ich auch...:ssmile:

ED startet auch, aber nur locker...und ebenfalls RAW!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hier mal 2 Bilder von vorgestern...:sdrool:

Anmerkung: ich hatte den Bauch nicht angspannt, sogar etwas rausgedrückt, weil ich mich zuviel auf Schultern (1. Bild)
und Arme (2. Bild) konzentrierte...

Das fiel mir aber erst danach auf...:smad:

Wenn ich den Bauch gezielt anspanne sieht man schon leicht die Konturen, man kann ein Six-Pack erahnen...:sdrool:
...allerdings wirkt dann der Schulter- Armbereich nicht mehr so...:smad:

Naja, bin halt ein schlechter Poser...:sdrool:... bzw. weiß ich die Leistung der "Bühnen-BB" immer mehr zu schätzen!!!:ssmile:

Allerdings haben haben dieses Anfänger-Posing und die amateurhaften Fotos den Vorteil,
dass man weiß, dass es live deutlich besser aussieht bzw. beim Profi-Fotografen noch besser aussehen würde!!!

Schon allein mit etwas mehr Bräune würde das Ganze schon viel besser aussehen...:sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: Nach wie vor ist der Brustbereich mein Schwachpunkt,
wenigstens habe ich meinen alten Schwachpunkt, die Waden, deutlich verbessert...:ssmile:

P.P.S.: Mein Fazit, wenn ich die Bilder betrachte...Gesicht ist schon deutlich kantiger, wird langsam...
im Brust-Bauch-Hüftenbereich muß noch deutlich was weg...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 92
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

Guten Morgen Berlin . Mein Sohn hört seit 2 Wochen "SEEED" langsam gefällt mir das auch :)

Nun zum unangenehmen Teil :

Bei dem ersten Bild ist mir sofort aufgefallen dass der junge Herr Streifen auf der Schulter aufweist . Ich habe mir sagen lassen das soll angeblich auf Zeichen des Erfolges hindeuten.
Zweitens : Hast du keine überschüssige Haut am Körper , unheimlich wichtig ,bei Diät , du kannst echt pergament dünne Haut bekommen .
Drittens .: Waschbrett ist schon da , wir haben das gleiche Problem , es nur zu Geltung zu bringen .
Viertens : Auch wenn du mir es nicht glaubst und ich jetzt wahrscheinlich von den KDK`s gesteinigt werde :) Du bist echt ein Top BB , bist relativ klein massiv , hast gute Proportionen , Pumperherz, Konsequenz,kleiner Rockel . Wie lange machst du jetzt die Diät 2 Monate ? Stell Dir mal vor, du ziehst das mal 6 Monate durch dann weisst du ungefähr wo du landest!!! Ganz ehrliche Meinung.

KDK ist trotzdem saugeil , man kann es ja nebenbei machen :)
Man soll darauf nicht verzichten aber ich muss Dir einfach mal deine Stärken auftischen. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung .
Abweichungen sind erwünscht.

Aso unser MC Schlachtruf hätte ich vergessen " WEITER SO"

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Guten Morgen Berlin . Mein Sohn hört seit 2 Wochen "SEEED" langsam gefällt mir das auch :)

Nun zum unangenehmen Teil :

Bei dem ersten Bild ist mir sofort aufgefallen dass der junge Herr Streifen auf der Schulter aufweist . Ich habe mir sagen lassen das soll angeblich auf Zeichen des Erfolges hindeuten.
Zweitens : Hast du keine überschüssige Haut am Körper , unheimlich wichtig ,bei Diät , du kannst echt pergament dünne Haut bekommen .
Drittens .: Waschbrett ist schon da , wir haben das gleiche Problem , es nur zu Geltung zu bringen .
Viertens : Auch wenn du mir es nicht glaubst und ich jetzt wahrscheinlich von den KDK`s gesteinigt werde :) Du bist echt ein Top BB , bist relativ klein massiv , hast gute Proportionen , Pumperherz, Konsequenz,kleiner Rockel . Wie lange machst du jetzt die Diät 2 Monate ? Stell Dir mal vor, du ziehst das mal 6 Monate durch dann weisst du ungefähr wo du landest!!! Ganz ehrliche Meinung.

KDK ist trotzdem saugeil , man kann es ja nebenbei machen :)
Man soll darauf nicht verzichten aber ich muss Dir einfach mal deine Stärken auftischen. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung .
Abweichungen sind erwünscht.

Aso unser MC Schlachtruf hätte ich vergessen " WEITER SO"
Danke geht runter wie Öl!!!:scool:

Das Entscheidende war/ist/wird immer sein, dass mir das was ich mache Spaß macht und ich mit dem Herzen dabei bin!!!

Im Prinzip ist meine jetziges Vorgehen recht logisch...

Ausgangspunkt war das ich abspecken wollte, einerseits wegen der Gesundheit
und andererseits um mich in meiner Haut wohl zu fühlen...
Es kamen vermehrt negative Kommentare zu meiner "Form" (wenn man das überhaupt Form nennen konnte, damals...:sdrool:)...

Im Zuge des Abnehmens gingen natürlich die Kraftwerte zurück, logisch, sind ja mittlerweile -8-9 Kg weniger,
da ich vom Equipment eh die Schnauze voll habe und dieses Jahr aufgrund beruflicher und familiärer Verpflichtungen
wettkkampfmäßig eh alles beschissen aussieht, schlug sich das proportional auf meine KDK-Motivation nieder...

...somit ist die Entwicklung mehr in Richtung BB nachvollziehbar...

Naja wie auch immer, wenn KDK-Wettkämpfe anstehen, kommt auch die Motivation wieder zurück...

Jetzt sollen erstmal noch 4-5 Kg runter, denke dann sieht mein Körper ganz o.k. aus...

Ich hoffe, dass ich bis zum Urlaub bei ca. 81-82 Kg liege und dann nach dem Urlaub nicht über 84-85 Kg...

Nach dem Urlaub geht es dann weiter...dann konzentriere ich mich, neben dem pumpen, aufs Laufen und werde noch strikter Diät halten, so dass ich im Hochsommer evtl. mal eine "richtige" Härte hinbekomme, so etwa Classic-Bodybulding-Bühnenform, d.h. ca. 75-77 Kg ultrahart und -trocken...

Ich weiß ist etwas crazy, aber darauf habe ich im Moment echt Bock!!!:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Green

Danke Kumpel...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...kurze Zwischenmeldung von der "Drückerfront"...

Meine Freundin startet in der Klasse bis 75 Kg, wärmt sich gerade auf...
Sie wog 67,6 Kg, also 100g über der 67,5er Klasse, beide Klassen sind aber gleich stark besetzt,
weswegen ein Abkochen keinen Sinn macht...

ED wog 88,2 Kg!!! Er hat in den letzten paar Wochen erfolgreich mehere Kg abgespeckt...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

Alles Gute und stabile gültige Versuche wünsche ich den beiden Athleten.
Deine Frau bencht die anderen nieder :shappy: Bin im Geiste bei Euch.:stongue:

Aso wenn du 75 Kilo wiegst dann biste eine Granate dann muss die BB Szene bis 75 Kilo doch aufgemischt werden oder ?
Mach das , ich habe es schon mehrmals erwähnt , das ist dein Ding.

Ich bin auch dabei. Ich gib vollgas , du auch , mal schauen nächstes Jahr im Frühling , dann wird abgerechnet , natürlich in Badehose :shappy:

Weiter so ;D

Oben