• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Den selben Grill hab ich auch Eisi ;D
Den vorderen oder den hinteren Grill?
Der vordere Grill (der Blaue) ist deutlich besser, letzemal haben wir auf dem hinteren gegrillt, der ist aber echt mist,
war ein Fehlkauf...

Dein Training liest sich gut
Naja, ist schon etwas Kamikaze, aber wenn`s Spaß macht...:sdrool:

und es freut mich das du auch optisch auf deinen Körper wert legst [img17]
War nicht immer so, habe mich viele Jahre gehen lassen, finde das aber jetzt schon wichtiger,
allein schon wegen der Gesundheit, werde ja auch nicht jünger...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member

Schönes Training von euch dreien, auch wenn man von Ed hier nur den Lauf ließt ;D... Bei den bildern fließt einem ja richtig das Wasser im Mund zusammen, vor allem wenn man gerade hungrig vom Sport kommt. ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Wenn du zum D-Cup kommst, wäre ja evtl. ein gemeinsamer Abend mit Marty und ED (+ jeweils Anhang) ne coole Sache...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisi, du kannst den Konjunktiv weglassen, die Fress-Termine sind fest eingeplant:
- Steakhouse
- Kroate
- "Balkonien-Grill" ;)

pp1998

Well-Known Member

Oj oj beim Schultertrain hat der junge Herr aber ganz schön Gas gegeben. Nicht schlecht , Mörderpump :)

Auf deinen Grillsessionsbildern sieht man jetzt deutlich die unheimliche Formverbesserung . Besonders auf dem Bild mit dem Weizen :) einfach muskulös "dat Ärmche".

Finde ich super . Respekt .

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisi, du kannst den Konjunktiv weglassen, die Fress-Termine sind fest eingeplant:
- Steakhouse
- Kroate
- "Balkonien-Grill" ;)
Das wir ein paar mal essen gehen war doch klar, aber bei Green noch nicht...
Jetzt siehts ja gut aus, hört sich cool an!!!

"Balkonien" werden wir mangels Masse auslassen müssen, ist mir aber eh recht, gehe eh lieber essen...:sdrool:

Ich würde sagen...

Kroate
Steakhouse
Italiener

Und 2-3 Trainingseinheiten, je nach dem was du sonst noch so vorhast...:sdrool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oj oj beim Schultertrain hat der junge Herr aber ganz schön Gas gegeben. Nicht schlecht , Mörderpump :)

Auf deinen Grillsessionsbildern sieht man jetzt deutlich die unheimliche Formverbesserung . Besonders auf dem Bild mit dem Weizen :) einfach muskulös "dat Ärmche".

Finde ich super . Respekt .
War `ne geile Session, wobei das Beintraining härter war...:sdrool:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Momentan plane ich, Donnerstag Abend oder Freitag Morgen anzureisen.
Dann wäre Samstag der Wettkampf. Bis dahin nur rumhängen und ausruhen.

Nach dem Kampf wäre dann Zeit bis den Donnerstag darauf (wollte also insgesamt ne Woche in der Hauptstadt bleiben), gemeinsame Trainings- und Essensaktivitäten zu planen. Um diese herum würde ich dann eben noch für mich ein kulturelles Programm zusammen stellen.
2-3 Einheiten wären echt cool, kann mich dann ja auch nach deinem Dienstplan richten. :)
Und Essen genauso flexibel.

S

Solos

Guest

Das wir ein paar mal essen gehen war doch klar, aber bei Green noch nicht...
Jetzt siehts ja gut aus, hört sich cool an!!!

"Balkonien" werden wir mangels Masse auslassen müssen, ist mir aber eh recht, gehe eh lieber essen...:sdrool:

Ich würde sagen...

Kroate
Steakhouse
Italiener

Und 2-3 Trainingseinheiten, je nach dem was du sonst noch so vorhast...:sdrool:

Gruß Eisi

Ich sehs schon kommen, nach dem D-Cup ist Eisis Diät hinfällig und Marty muss die Gewichsklasse wechseln;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Momentan plane ich, Donnerstag Abend oder Freitag Morgen anzureisen.
Dann wäre Samstag der Wettkampf. Bis dahin nur rumhängen und ausruhen.

Nach dem Kampf wäre dann Zeit bis den Donnerstag darauf (wollte also insgesamt ne Woche in der Hauptstadt bleiben), gemeinsame Trainings- und Essensaktivitäten zu planen. Um diese herum würde ich dann eben noch für mich ein kulturelles Programm zusammen stellen.
2-3 Einheiten wären echt cool, kann mich dann ja auch nach deinem Dienstplan richten. :)
Und Essen genauso flexibel.
Genau so machen wir es!!!

Wir können ja kurz vorher nochmal die Handynummern tauschen...:ssmile:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Ist ja noch ein klein wenig Zeit bis Ende August! ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.00-12.45 Uhr -Rücken/h.Delta/Bizeps/Waden-

-im Studio-

Latziehen zur Brust( breiter Obergriff)
25 Kg/20
39 Kg/12
52 Kg/8
59 Kg/8x8

Rudern a.d. Masch., fix. Brust (breiter Obergriff)
52 Kg/8x8

Rudern am tiefen Rollenzug (schmaler Parallelgriff)
45 Kg/8x8

Latziehen zur Brust (enger Parallelgriff)
45 Kg/8x8

Rudern a.d. Masch., fix. Brust (schmaler Parallelgriff)
32 Kg/2x8
39 Kg/8x8

rev. Butterfly
39 Kg/8
45 Kg/8x8

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Scottcurls a.d. Masch.
23 Kg/8
27 Kg/8x8

KH-Curls
12,5 Kg/8x8

KH-Curls (alternierend)
17,5 Kg/2x8

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

rev. Flys (Schrägbank)
10 Kg/8x8

Wadenheben stehend a.d. Masch.
52 Kg/8x8

Wadenheben sitzend a.d. Masch.
35 Kg/8x8

Wadendrücken a.d. Beinpresse (horizontal)
52 Kg/8x8

Zuletzt bearbeitet:

kaito-kid89

New Member

Wahnsinnsvolumen ;) und bei 8x8 vermutlich auch noch in recht knapper Zeit ;)

sehr gut der Herr ;)

K

Kilghard

Guest

Seitdem ich gestern oder vorgestern in der M&F dieses modifizierte Tabatatraining gelesen habe, mußte ich sofort an Dein 8x8 denken. Ist das eine modifizierte Form von Tabata?

Du klotzt ja irre ran!!! Wie schaffst Du es, diese Power über den Zeitraum von fast zwei Stunden durchzuhalten? Oder machst Du längere Pausen? Kann ich mir jetzt bei dem Volumen nicht vorstellen (aber ich kann mir mehr noch nicht vorstellen ;D).

Noch was würde mich in eigener Sache interessieren, drum frag ich gleich den Fachmann: Wie schätzt Du meine Situation bzgl. GK-Training versus Split ein. Sollte ich mal einen 2er oder 3er Split versuchen? Bringt das bei mir was? Bisher habe ich immer GK-Übung gemacht, momentan Kraftausdauer und das ganze recht minimalistisch angelegt (z.B. nur je eine Rücken- und Brustübung). Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Nachtrag: 11 * 8 * 8, das ist der Hammer!!! (hoff, ich hab diesmal richtig gezählt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Seitdem ich gestern oder vorgestern in der M&F dieses modifizierte Tabatatraining gelesen habe, mußte ich sofort an Dein 8x8 denken. Ist das eine modifizierte Form von Tabata?
Irgendwie finden sich zu fast jedem System immer irgendwelche Parallen...:ssmile:

Du klotzt ja irre ran!!! Wie schaffst Du es, diese Power über den Zeitraum von fast zwei Stunden durchzuhalten? Oder machst Du längere Pausen? Kann ich mir jetzt bei dem Volumen nicht vorstellen (aber ich kann mir mehr noch nicht vorstellen ;D).
Ich hatte schon immer so einen Dampf, 2-3 Stunden Training am Stück, OHNE große Pausen, sind kein Problem für mich...

Die Pausen waren heute z.B. sehr kurz, zw. den 8 Wdh. einer Übung ca. 10 Sek., zw. 2 Übungen ca. 2-3 Minuten und zw. 2 Muskelgruppen ca. 3-5 Minuten...

Noch was würde mich in eigener Sache interessieren, drum frag ich gleich den Fachmann: Wie schätzt Du meine Situation bzgl. GK-Training versus Split ein. Sollte ich mal einen 2er oder 3er Split versuchen? Bringt das bei mir was? Bisher habe ich immer GK-Übung gemacht, momentan Kraftausdauer und das ganze recht minimalistisch angelegt (z.B. nur je eine Rücken- und Brustübung). Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ich persönlich finde einen Split produktiver als einen Ganzkörper- oder 2-er Split, da man sich einfach viel besser auf die Zielmuskelgruppe konzentrieren
und einen höheren Umfang fahren kann...

Aber das ist individuell versch. und auch immer abhängig von den jeweiligen Zielen...

Natürlich ist das bei mir auch eine Entwicklung gewesen, ich habe auch phasenweise mit Ganzkörperplänen und 2-er Splits gearbeitet
und war in diesen Zeiträumen auch davon überzeugt...

Längerfristig hat sich aber das obige Vorgehen herauskristallisiert...

Im Moment favorisiere ich folgende Splits....

3-er Split

Tag 1
Rücken (+ h.Delta), Bizeps, (Waden)

Tag 2
Brust, Schultern, Trizeps

Tag 3
Beine, Bauch

oder

4-er Split

Tag 1
Schultern, Trizeps

Tag 1
Rücken (+ h.Delta), (Waden)

Tag 2
Brust, Bizeps

Tag 3
Beine, Bauch

Ich arbeite im Moment mit beiden Splits...

Gruß Eisi

P.S.: Bei dem obigen 3-er kann man natürlich auch die Tag 1 und Tag 3 tauschen, kommt auf das selbe heraus...

Im Prinzip wäre das dann die klassische KDK-Trainingsaufteilung...

Kniebeugen+Beine+Bauch

Bankdrücken+Schultern+Trizeps

Kreuzheben+Rücken (inkl. h. Delta)+Bizeps

Man kann den 3-er auch öfter ausführen, je nach dem wie man es verkraftet...
Entweder in der obigen Reihenfolge, also Tag 1, 2, 3, 1, 2, 3 u.s.w. oder
man führt Tag 1/3 1xwöchtl. aus und den Tag 2 (den Drücktag) 2xwöchtl., da sich die Drückmuskulatur etwas schneller erholt...
Dann wäre man fast wieder bei meinem obigen 4-er Split...

P.P.S.: Ich würde dir erstmal ein paar Wochen zu einem 2-er Split raten, später dann mal, ein paar Woche einen 3-er,
dann kannst du ja selber entscheiden was dir mehr zusagt...

Wenn 2-er Split dann würde die "Westside-Aufteilung" Sinn machen, also...

Tag A
Oberkörper

Tag B
Unterkörper

oder einen Push/Pull-Split, also die Aufteilung in drückende und ziehende Muskulatur...

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member

Alter dein Volumen wird decht immer krasser. Da kann ich nur meinen imaginären Hut ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben