• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...

Berbisdorfer

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

@all

Seit ein paar Wochen plagen mich Kreuzmerzen, ab und an, nicht jeden Tag
und immer nur morgens bzw. wenn ich aufstehe, geht dann wieder weg...

Kennt jemand von Euch dieses Problem???

Gruß Eisi

Kenn ich, ich werdwohl mal ein Wasserbett testen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kenn ich, ich werdwohl mal ein Wasserbett testen.
Meine Freundin hatte ja gestern die Matrazen getauscht, also ich habe jetzt ihre und umgekehrt...

Ich habe heute früh, als ich aus Nachtdienst kam, darauf geschlafen und bin ohne Zipperlein aufgewacht...

Ich werde das mal beobachten, denke aber es lag an meiner alte Matraze...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe gestern meine alte Nährstofftabelle (Excell) rausgekramt und
ernähre mich seit gestern genau nach Plan bzw. zähle/überwache die Kalorien...

Das ist quasi einfach nur eine mitwachsene Tabelle mit den Nahrungsmittel die ich konsumiere,
wobei die Tabelle die 3 Nährwerte und die Gesamt-Kalorien und prozentuale Nährstoffverteilung berechnet...

Ich kann das Ding ja mal Freitag hochladen, wenn ich auf Arbeit bin, wenn es einen interessiert...

Gestern und heute lag ich deutlich unter 2000 kcal.

Mein Körpergewicht lag heute bei 87,2 Kg...

Mal schauen wie es so weiter geht...habe damals mit Hilfe dieser Tabelle ganz gut abgespeckt...

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Schöner Volumen (Train) und so langsam schleicht sich die Schärfe ein ohne grossartig Muskelmasse zu verlieren . Hast wohl die richtige Kalorienanzahl erwischt . Ist immer so eine Sache damit. Aber eins ist klar in einem Monat wird das mächtig aussehen . Der Sommer kann kommen :)

Gut gemacht Eisi

Mfg
Der pumpende PP

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöner Volumen (Train) und so langsam schleicht sich die Schärfe ein ohne grossartig Muskelmasse zu verlieren . Hast wohl die richtige Kalorienanzahl erwischt . Ist immer so eine Sache damit. Aber eins ist klar in einem Monat wird das mächtig aussehen . Der Sommer kann kommen :)

Gut gemacht Eisi

Mfg
Der pumpende PP
Danke dir...:ssmile:

Mein Problem ist immer noch der vordere Bereich, vor allem Bauch und Gesicht (Doppelkinn),
aber auch die Brust ist (noch) zu weich...

Naja, wird schon...

Ach so...heute morgen 86,8 Kg!!! :scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Marty

Die Tabelle lade ich dann morgen hoch...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.45-16.45 Uhr

Crunches
-/3x30

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/6
90 Kg/6
100 Kg/3x5
110 Kg/2x4
115 Kg/3x3
100 Kg/8

Beinstrecken
30 Kg/4x8
40 Kg/4x8

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/10
80 Kg/10
90 Kg/8
100 Kg/2x5
110 Kg/2x5
115 Kg/2x4

Military Press
60 Kg/6
70 Kg/5/4
75 Kg/3

Dips
-/8x8

SB-Fliegende
17,5 Kg/2x8
FB-Fliegende
17,5 Kg/6x8

KH-Seitheben stehend
12,5 Kg/8x8

KH-Seitheben stehend (Unterarme parallel zum Boden, nach vorne zeigend)
7,5 Kg/30

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Fresser`in hat heute wieder nach Plan trainiert...

14.45-16.30 Uhr

Crunches
-/3x30

Hyperextension
-/3x30

Kniebeugen
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/2x6
50 Kg/3x5
55 Kg/2x4
60 Kg/3x3
50 Kg/8

Beinstrecken
15 Kg/8x8

Bankdrücken
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/10
45 Kg/8
50 Kg/6
55 Kg/3x5
60 Kg/4x4

Military Press
20 Kg/6
25 Kg/2x5

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hier mal, wie versprochen, meine Nährwerttabelle...

Eingetragen ist meine heutige Nahrungsaufnahme bis ca. 18.00 Uhr, ein wenig Luft habe ich dann noch, für irgendwas Kleines zum Abenbrot...

In der Regel versuche ich täglich um die 2000 kcal. zu liegen, max. 2200 Kcal.

Die Tabelle ist natürlich nicht abschließend, ich erweitere sie nach und nach...

Gruß Eisi

Anhänge

• NährwerttabelleStefan.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

so ähnlich siehts Nahrungsmässig bei mir auch aus nur Montag bis Donnerstag
kein Gebäck und Haferflocken dafür Vollkornreis. Wenn ich merke das ich unter 90 Kg gehe wie heute morgen , esse ich mal was Süsses Puddingteilchen oder Berliner ^^ und 3 Brötchen zu Frühstück und das 2 Tage hintereeinander da kriege ich locker 1 bis 2 kilo drauf.
Vor dem Schlaf knalle ich mir noch eine Eiweissbombe rein " Geheimrezept " und natürlich 5 liter Wasser täglich(das ist echt am schwierigsten) bis auf Sonntag da nur 2 Liter.

Ps eigentlich nichts Weltbewegendes aber es wirkt bei jedem da muss man nicht nach Wunderdiäten suchen :) und Punkte zählen hähähähähähähä

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

so ähnlich siehts Nahrungsmässig bei mir auch aus nur Montag bis Donnerstag
kein Gebäck und Haferflocken dafür Vollkornreis. Wenn ich merke das ich unter 90 Kg gehe wie heute morgen , esse ich mal was Süsses Puddingteilchen oder Berliner ^^ und 3 Brötchen zu Frühstück und das 2 Tage hintereeinander da kriege ich locker 1 bis 2 kilo drauf.
Vor dem Schlaf knalle ich mir noch eine Eiweissbombe rein " Geheimrezept " und natürlich 5 liter Wasser täglich(das ist echt am schwierigsten) bis auf Sonntag da nur 2 Liter.

Ps eigentlich nichts Weltbewegendes aber es wirkt bei jedem da muss man nicht nach Wunderdiäten suchen :) und Punkte zählen hähähähähähähä
Ich achte nur auf die täglichen Gesamtkalorien und versuche ein gewisses Mindestmaß an Eiweiß zu essen,
prozentuale Nährstoffverteilung und bestimmte Zeitpunkte für bestimmte Nährstoffe sind mir wurscht...

Manchmal esse ich kleinere Portionen über den Tag verteilt,
an manchen Tagen am Tage sehr wenig bis gar nichts und abends dann mehr...

An manchen Tagen Low-Carb, an manchen Tagen mehr Kohlenhydrate...

Das ist bei mir alles individuell, nur die täglichen Gesamtkalorien werden kontrolliert...

Das Schema klappt super und ist sehr unkompliziert!!!

Vor allem läßt sich die Tabelle auf sämtliche Ernährungsformen anwenden...

Gruß Eisi

P.S.: Meinen Kalorienbedarf habe ich nach der uralt-Formel Körpergewichtx24=Grundumsatz x "Aktivitätslevel" in % berechnet...

Ich bin von meinem Wunschkörpergewicht ausgegangen, also ~80 Kg, Grundumsatz wären da ca. 1900 kcal., dazu kommen ~25% (Aktivitätslevel),
das macht insgesamt ca. 2400 kcal.

Ich versuche immer bei 2000-2200 zu bleiben...

Zuletzt bearbeitet:

johnny_X

New Member

Sind 2000 kcal nicht arg wenig? Ansonsten viel Erfolg bei deiner Diät, die Rückenpose kann sich ja schon sehen lassen und über die dicken Arme kann ich immer wieder nur staunen, meine sehen ungefähr so aus wie bei einem 50 kg Mädchen - nur fettiger;D!

pp1998

Well-Known Member

Ich drehe mich auch so um 2200 bis 2400 herum. Klappt optimal ohne Krafteinbusse .Ich bin aber etwas grösse mit 182 cm, habe mich beim Arzt gemessen , für mich sind die 91 kg eine imaginäre Grenze, bleibe ich drunter finde ich mich unwohl und mein
Körper ähnelt dann einem Marathonläufer , das muss nicht sein .

Keep on pumping Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sind 2000 kcal nicht arg wenig? Ansonsten viel Erfolg bei deiner Diät, die Rückenpose kann sich ja schon sehen lassen und über die dicken Arme kann ich immer wieder nur staunen, meine sehen ungefähr so aus wie bei einem 50 kg Mädchen - nur fettiger;D!
Danke dir...:ssmile:

Wenn ich bei 2000-2200 kcal. liege fühle ich mich gut, nehme ab, in kleinen Schritten und habe kaum Krafteinbußen...

2200-2400 kcal. gehen im Moment auch noch, aber nicht mehr lange, muß ja noch einges abschmeissen,
je näher ich der 80 Kg-Grenze komme, umso schwerer wird es und umso mehr muß ich dann darauf achten,
im Bereich der 2000 Kcal. zu bleiben...

An manchen Tagen habe ich auch nur 1600-1800 kcal., ist quasi so eine Art "PendelDiät" ;D aber unbewußt...:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich drehe mich auch so um 2200 bis 2400 herum. Klappt optimal ohne Krafteinbusse .Ich bin aber etwas grösse mit 182 cm, habe mich beim Arzt gemessen , für mich sind die 91 kg eine imaginäre Grenze, bleibe ich drunter finde ich mich unwohl und mein
Körper ähnelt dann einem Marathonläufer , das muss nicht sein .

Keep on pumping Eisi
Bei mir geht es ja erstmal nur darum, reichlich Ballast abzuschmeißen, du bist ja schon fast am Ziel!!!

Ich denke so 4-6 Kg müßen bei mir noch runter...:sconfused:
Mein Indikator ist dabei der flache Bauch, mit den leicht durchschimmernen Bauchmuskeln
und das kantige Gesicht (ohne Doppelkinn)...;D

Wenn Gesicht und Bauch halbwegs anständig aussehen, sieht alles andere BOMBE aus!!!

Ich habe da aber noch einiges an Arbeit vor mir...:sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: Ich bin ja nur 1,73m da können es am Ende auch 80 Kg sein...
Vielleicht waage ich dann nach dem Sommer bzw. zum Ende hin,
mal den Versuch eines sauberen Aufbaus...:sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.30-12.50 Uhr

Latziehen (breiter Obergriff)
32 Kg/8
45 Kg/8
59 Kg/8
73 Kg/8x8 (Gewicht war etwas zu schwer gewählt, deswegen längere Pausen und bei den letzten Wdh. der letzten Sätze nur noch TeilWdh.)

Rudern a.d. Masch, Brust fix. (breiter Obergriff)
39 Kg/8
45 Kg/8x8 (sehr kurze Pausen)

Rudern a. tiefen Rollenzug (schmaler Parallelgriff)
52 Kg/8
66 Kg/8
52 Kg/8
45 Kg/5x8 (völlig mit dem Gewicht verschätzt, deswegen runter mit der Last, 45 Kg war o.k., da dann auch sehr kurze Pausen)

Latziehen (enger Parallelgriff)
45 Kg/8x8 (sehr kurze Pausen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Scottcurls a.d. Masch.
27 Kg/8x8 (sehr kurze Pausen)

KH-Hammercurls
12,5 Kg/8x8 (sehr kurze Pausen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wadenheben stehend a.d. Masch.
25 Kg/8x20 (sehr kurze Pausen, ab dem 3. oder 4. Satz wurde das Brennen zu stark, dann Restpausesätze, 10/5/5 mit 2-3 Atemzüge zw. den Teilsätzen)

Wadenheben sitzend a.d. Masch.
15 Kg/8x20

Laufband
40 Min. gehen (zügig)

Der Pump war heute bombastisch, nach den 40 Min. Laufband war der Pump natürlich im Arsch...;D

Danach Sauna...wie immer herrlich!!!:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben