• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
S

Solos

Guest
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Klar;D

Deine sprunghaften Wechsel in der Trainingsphilosophie wirken nur etwas irritierend auf mich. Ich dachte Anfang des Jahres das du den Dreh mit dem zielstrebigen KDK-Train jetzt raus hast. Ging ja auch steil aufwärts. Und jetzt wieder so eine Phase...

Entscheidend ist natürlich dass es dir Spaß macht und du dich wohl fühlst. Und mit PP haste ja jemanden auf deiner Wellenlänge gefunden:scool:

Geht es denn demnächst in Richtung KDK weiter?

Gruß

kecks

Active Member

Mit Sicherheit. So isser halt, der Eisi ;).

Und hört gefälligst auf, von Essen zu reden. Ich hab' ständig Hunger (und am Sa schon wieder WK mit Waage *grummel*).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klar;D

Deine sprunghaften Wechsel in der Trainingsphilosophie wirken nur etwas irritierend auf mich. Ich dachte Anfang des Jahres das du den Dreh mit dem zielstrebigen KDK-Train jetzt raus hast. Ging ja auch steil aufwärts. Und jetzt wieder so eine Phase...

Entscheidend ist natürlich dass es dir Spaß macht und du dich wohl fühlst. Und mit PP haste ja jemanden auf deiner Wellenlänge gefunden:scool:

Geht es denn demnächst in Richtung KDK weiter?

Gruß
Wo siehst du denn jetzt was völlig anderes?

Ist doch der selbe Plan, nur mit einem etwas größeren Pumpanteil!!!

Schau dir doch mal die 3 KDK-Lifts an, wenn das nicht KDK-Training ala Sheiko ist, was dann?

Ich sehe da jetzt gar nichts sprunghaftes!!!

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten bei einem Plan geblieben, merkte aber am Ende der letzten 12 Wochen,
dass meine Leistung langsam abfiel, kein Wunder habe ja recht intensiv trainiert,
so konnte das natürlich nicht non stopp weiter gehen...

Des wegen habe ich das Ganze etwas aufgefangen, indem ich die Intensität etwas verringerte,
dafür jedoch das Volumen erhöhte...

Dazu habe ich den Pumpanteil erhöht, weil ich das jetzt mit der verringerten Intensität gut verkrafte...

Des weiteren macht es Spaß!!!

...und bringt Muskeln, auch nicht zu verachten...

Außerdem hatte ich mir, wie du vielleicht gelesen hast,
vor ein paar Wochen eine Rückenverletzung beim Kreuzheben zugezogen,
was mich zwang da etwas lockerer zu trainieren...

Auch habe ich vor 3 Wochen wieder mit dem Beugen begonnen und
taste mich da endlich wieder an alte Leistungen heran...

Also wo, außer dem höheren Pumpanteil, erkennst du jetzt eine Sprunghaftigkeit meinerseits?

Gruß Eisi

P.S.: Nebenbei bemerkt ist mein 1. Wettkampf in diesem Jahr erst im November, wozu jetzt also volle Pulle trainieren???

P.P.S.: Hatten wir beide uns nicht mal darüber unterhalten, dass es Sinn macht, nach einem KDK-Kraftzyklus,
ruhig mal ein paar Woche ruhiger zutreten und etwas mehr zu pumpen?
Weiß nicht mehr, mir war so...
Wenn nicht, bist du nicht auch dieser Meinung?

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Als Beweis hier mal mein heutiges Training...:scool:

18.30-21.30 Uhr

Crunches

-/3x30

Kreuzheben
Obergriff
70 Kg/5
100 Kg/5
130 Kg/3
150 Kg/2x3

Wechselgriff
170 Kg/3x3
180 Kg/2x2

Kreuzheben v.d. erh. Ablage, ~20cm, knapp unter Kniehöhe (Obergriff)
140 Kg/5
m. Griffschlaufen
160 Kg/2x5
180 Kg/4x4

Kreuzheben m. gestr. Beinen
120 Kg/4x8

Klimmziehen (breiter Obergriff)
-/10
10 Kg/2x8
5 Kg/8
-/8

LH-Rudern vorg. (breiter Obergriff, m. Absetzen)
70 Kg/10
90 Kg/2x10
80 Kg/2x10

Rudern am tiefen Rollenzug (schm. Obergriff)
60 Kg/10
65 Kg/10
70 Kg/10
65 Kg/2x10

Latziehen (breiter Obergriff)
50 Kg/10
60 Kg/8
50 Kg/3x10

janden

Well-Known Member

Ich finde auch nichts verkehrtes an der Sache.
Meiner Meinung nach ist zwar das 3 WO vollgas 1 WO leicht und dann wieder 3 WO progressives Vollgas besser, aber die Variante etwas längern GAs zu geben und dafür danach eine etwas weniger intensive Volumenphase zu machen ist auch ok

Zum Pumpen
War ja immer ein absoluter Gegner davon.
Inzwischen denke ich: Es ist extrem wichtig, aber nicht pumpen für die Muskeln, sondern Pumpen um die Schwachstellen auszumärzen.
Auch wenn man sich keinen großen Carry Over erwartet pusht z.b Trizepspumpen bei fast jedem Sportler die Bankleistung um einiges

Aber nicht nur das auch erreicht man dadurch eine bessere Durchblutung und Regeneration der Muskulatur,

Ich hoffe nur unser Eisi erkennt auch, dass ein Wechseln zwischen high intensity und mid intensity sehr wichtig ist und bleibt nicht wieder für Ewigkeiten im ganz leichten Bereich.
Das ist jetzt aber nur meine Meinung. Du weißt eh am besten was dir gut tut

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Und hört gefälligst auf, von Essen zu reden. Ich hab' ständig Hunger (und am Sa schon wieder WK mit Waage *grummel*).
Wo steht was von Essen, bin doch selber seit 3 Wochen auf Hardcore-Diät
und damit meine ich wirklich Hardcore, so diszipliniert war ich glaube ich noch NIE!!!

4 Kg sind schon weg, ~5 Kg sollen noch folgen, bis Ende Mai...

Das Schöne ist aber, mir macht die Diät bisher überhaupt nichts aus,
ich vermisse gar nichts, wirklich geil, so war das noch NIE, mußte sonst immer kämpfen, mit der Disziplin...:sdrool:

Ich denke das auch ein Grund das Training im Studio bzw.
auch das pumpen an sich ist...irgendwie motiviert mich das durchzuhalten...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hoffe nur unser Eisi erkennt auch, dass ein Wechseln zwischen high intensity und mid intensity sehr wichtig ist und bleibt nicht wieder für Ewigkeiten im ganz leichten Bereich.
Das ist jetzt aber nur meine Meinung. Du weißt eh am besten was dir gut tut
Keine Angst!!!:ssmile:

So wie im letzten Zyklus werde ich das allerdings nicht mehr machen,
dass war zu intensiv, da kann ich dann den Peak nicht mehr kontrollieren bzw. zeitgerecht peaken...
Da besteht bei mir immer die Gefahr das meine Leistung kippt, kann das schlecht einschätzen, erst wenn es zu spät ist...

Aber ich werde immer mal wieder intensive Tage plane, hat ja was gebracht, bin ja lernfähig...:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ach so...

Green hat heute PB gedrückt, 1x135 Kg (ohne Ablage), sehr sauber!!!

Samstag sehen wir uns dann wieder, da wird er schwer heben...:scool:

Gruß Eisi

Green_is_Mean

Well-Known Member

Ach so...

Green hat heute PB gedrückt, 1x135 Kg (ohne Ablage), sehr sauber!!!

Samstag sehen wir uns dann wieder, da wird er schwer heben...:scool:

Gruß Eisi

Wie ich dich kenne, bestimmt schwerer als Ich es plane ;D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich wollte heute eigentlich nur einen kurzen Abstecher ins Studio machen,
um etwas Cardio zu machen, etwas zu saunieren und mich etwas auf die Sonnenbank zu legen...:smad:

Naja, wenn ich schon mal da bin, kann ich wenigstens etwas Bizeps und Waden pumpen...dachte ich...

Vor allem da Wolle Joop verkündet hat, dass man diesen Sommer den Bizeps und die Wade etwas dicker trägt...:sdrool:

In diesem Sinne...

...gedacht...getan...:scool:

14.30-15.20 Uhr

Scottcurls a.d. Masch.
18 Kg/10; 23 Kg/10; 27 Kg/10;
32 Kg/10
36 Kg/8
32 Kg/8
27 Kg/2x10

KH-Curls
10 Kg/10
15 Kg/10
17,5 Kg/10
20 Kg/10
15 Kg/10

KH-Hammercurls
10 Kg/10
15 Kg/8
12,5 Kg/3x10

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wadenheben stehend a.d. Masch.
32 Kg/10
39 Kg/10
45 Kg/10
52 Kg/10
59 Kg/10
52 Kg/10
45 Kg/4x10

Wadenheben sitzend a.d. Masch.
20 Kg/10
30 Kg/10
40 Kg/10
35 Kg/2x10
30 Kg/5x10

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laufband
20 Min. gehen (zügig)

Sauna/Solarium

Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

Na da war ja nicht mehr viel ueber fuer Cardiotraining Herr Eisi. :stongue:
20 Minuten spazieren gehen an der frischen Luft waeren doch bestimmt scheener gewesen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na da war ja nicht mehr viel ueber fuer Cardiotraining Herr Eisi. :stongue:
20 Minuten spazieren gehen an der frischen Luft waeren doch bestimmt scheener gewesen :)
:sdrool:

@all
Ich habe noch ein 60 minütiges Tonfatraining am Morgen, gegen 10.00 Uhr, unterschlagen,
wo ich ganz schön ins schwitzen geriet...:ssmile:

Hier 3 Videos von Green in Action, vom gestrigen Tag...

Bankdrücken

1x130 Kg
http://www.youtube.com/watch?v=6JwbGFWrn_0

1x135 Kg
http://www.youtube.com/watch?v=YH1ys4NGwgI

5x90 Kg+Ketten(~25 Kg)
http://www.youtube.com/watch?v=yNZqFqGv4pc

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

He Eisi, wollte dir nicht "blöd" kommen:ssuprised:

Das mit deiner Verletzung hab ich irgendwie überlesen. Da musstest du natürlich reagieren.

Klar waren wir uns neulich bezüglich der eingeschobenen "Pump-Phasen" einig. Aber für mich beinhaltet so etwas gezielte aktive Regeneration, gezielte Beseitigung der zwangsläufig durch die spezielle Belastung entstandenen muskulären Dysbalancen so wie die Durchführung präventiver Maßnahmen (Schulung von Koordination, Beweglichkeit, Rumpfkraft etc....).
Das wäre für mich dann auch zielführend, weil es den folgenden speziellen Leistungsaufbau positiv unterstützt. Zusätzlich kann man natürlich nach belieben Pumpen. Das ganze sollte jedoch im vertretbaren Rahmen der Grundzielsetzung bleiben.

Das was du jetzt grad machst erinnert mich aber mehr an dein altes "Pumpschema". Der hohe Pumpanteil für Brust, Bizeps/Trizeps und Schulter und die dazu aufgenommene Reduktion deines Körpergewichtes lassen den Verdacht aufkommen, dass dein momentanes Leitmotiv eher die optimale Figur für den Sommer als der langfristige Aufbau für KDK im November ist (ist wirklich nicht bös gemeint und durchaus legitim).

Deshalb war ich irritiert, da du von deiner gerade gefundenen Zielstrebigkeit - von der du ja selber begeistert bist/warst - relativ schnell abgewichen bist (zumindest wirkt es so - wenn ich mich täusche berichtige mich).
Das hat auch nichts mit dem grundsätzlichen Wechsel von intensivem Training mit weniger Volumen zu niedrigintensivem Training mit hohem Volumen zu tun. Denn das sind absolute Basics von Traingsplanung welche in jedem Plan enthalten sein sollten.

Also, mein Post war keine bös gemeinte Kritik sondern vielmehr Ausdruck der Verwunderung meinerseits. Das wichtigste ist doch, dass Du dich wohl fühlst und dir das Train Spaß macht.
Und vielleicht irre ich mich ja auch, schließlich habe ich dein Log keiner genauen Analyse unterzogen sondern lese es nur gerne und gut unterhalten mit;D

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

He Eisi, wollte dir nicht "blöd" kommen:ssuprised:

Das mit deiner Verletzung hab ich irgendwie überlesen. Da musstest du natürlich reagieren.

Klar waren wir uns neulich bezüglich der eingeschobenen "Pump-Phasen" einig. Aber für mich beinhaltet so etwas gezielte aktive Regeneration, gezielte Beseitigung der zwangsläufig durch die spezielle Belastung entstandenen muskulären Dysbalancen so wie die Durchführung präventiver Maßnahmen (Schulung von Koordination, Beweglichkeit, Rumpfkraft etc....).
Das wäre für mich dann auch zielführend, weil es den folgenden speziellen Leistungsaufbau positiv unterstützt. Zusätzlich kann man natürlich nach belieben Pumpen. Das ganze sollte jedoch im vertretbaren Rahmen der Grundzielsetzung bleiben.

Das was du jetzt grad machst erinnert mich aber mehr an dein altes "Pumpschema". Der hohe Pumpanteil für Brust, Bizeps/Trizeps und Schulter und die dazu aufgenommene Reduktion deines Körpergewichtes lassen den Verdacht aufkommen, dass dein momentanes Leitmotiv eher die optimale Figur für den Sommer als der langfristige Aufbau für KDK im November ist (ist wirklich nicht bös gemeint und durchaus legitim).

Deshalb war ich irritiert, da du von deiner gerade gefundenen Zielstrebigkeit - von der du ja selber begeistert bist/warst - relativ schnell abgewichen bist (zumindest wirkt es so - wenn ich mich täusche berichtige mich).
Das hat auch nichts mit dem grundsätzlichen Wechsel von intensivem Training mit weniger Volumen zu niedrigintensivem Training mit hohem Volumen zu tun. Denn das sind absolute Basics von Traingsplanung welche in jedem Plan enthalten sein sollten.

Also, mein Post war keine bös gemeinte Kritik sondern vielmehr Ausdruck der Verwunderung meinerseits. Das wichtigste ist doch, dass Du dich wohl fühlst und dir das Train Spaß macht.
Und vielleicht irre ich mich ja auch, schließlich habe ich dein Log keiner genauen Analyse unterzogen sondern lese es nur gerne und gut unterhalten mit;D

Gruß
Ne ne, habe deinen Post nicht böse aufgefasst...:ssmile:

Du hast natürlich zum Teil auch recht, im Moment ist mein primäres Ziel wirklich die Gewichtsreduktion,
jedoch nicht nur für den Sommer(-urlaub), sondern längerfristig!!!

Der Rest passiert einfach nur so nebenher bzw. habe ich da im Moment keine großen Ambitionen,
außer vielleicht beim Beugen, da will ich wieder an alte Leistungen ran...:scool:

Die ganze Pumperei habe ich in den letzten Wochen natürlich recht exessiv betrieben, es schon fast übertrieben...:sdrool:

Aber ich habe es genossen!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meine Freundin und ich haben uns heute mal vorsorglich für die LM-Bank gemeldet, ED ist eh dabei...
Wir wissen nicht ob es zeitlich klappt, warscheinlich eher nicht, aber sicher ist sicher...

Die Meisterschaft findet am 02.05. statt, ist nicht mehr lange hin, knappe 5 Wochen...
Wir werden jetzt einfach mal 5 Wochen etwas zielgerichteter trainieren...mal schauen...

Heute gings los...

13.45-15.30 Uhr

Crunches
-/3x30

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/8
90 Kg/2x5
100 Kg/2x4
110 Kg/3x3

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/8
80 Kg/6
90 Kg/2x5
100 Kg/2x4
110 Kg/2x3
115 Kg/4x2

Military Press
50 Kg/6
60 Kg/2x6
70 Kg/2x5

Dips
-/3x10

KH-Seitheben stehend
12,5 Kg/3x10

SB-Fliegende
12,5 Kg/10
15 Kg/10
17,5 Kg/10

Anhänge

• Cimg1530.jpg
    Cimg1530.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 26
  • Cimg1533.jpg
    Cimg1533.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 25

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Eisenfresser`in hat heute natürlich auch trainiert...:scool:

13.45-15.30 Uhr

Crunches
-/3x30

Hyperextension
-/3x30

Kniebeugen
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/2x5
55 Kg/2x4
60 Kg/3x3

Bankdrücken
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/6
45 Kg/2x5
50 Kg/2x4
55 Kg/2x3
60 Kg/4x2

Military Press
20 Kg/3x6
25 Kg/2x5

KH-Schrägbankdrücken

15 Kg/3x10

LH-Rudern aufr. ("schöpfen")
20 Kg/2x8

KH-Seitheben stehend
5 Kg/3x10

Burn

Well-Known Member

Na da drück ich euch mal die Daumen das ihr das dran Teilnehemen könnt. Wenn du es schaffst drückst du dann mit Shirt oder RAW?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na da drück ich euch mal die Daumen das ihr das dran Teilnehemen könnt. Wenn du es schaffst drückst du dann mit Shirt oder RAW?
Weiß ich noch nicht...grundsätzlich aber RAW...

In 2 Wochen werden wir vielleicht mal ins Shirt schlüpfen und schauen wie es sich anfühlt...

Gruß Eisi

Oben