AW: Eisenfresser`s Trainingslog
Klar
Deine sprunghaften Wechsel in der Trainingsphilosophie wirken nur etwas irritierend auf mich. Ich dachte Anfang des Jahres das du den Dreh mit dem zielstrebigen KDK-Train jetzt raus hast. Ging ja auch steil aufwärts. Und jetzt wieder so eine Phase...
Entscheidend ist natürlich dass es dir Spaß macht und du dich wohl fühlst. Und mit PP haste ja jemanden auf deiner Wellenlänge gefunden
Geht es denn demnächst in Richtung KDK weiter?
Gruß
Wo siehst du denn jetzt was völlig anderes?
Ist doch der selbe Plan, nur mit einem etwas größeren Pumpanteil!!!
Schau dir doch mal die 3 KDK-Lifts an, wenn das nicht KDK-Training ala Sheiko ist, was dann?
Ich sehe da jetzt gar nichts sprunghaftes!!!
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten bei einem Plan geblieben, merkte aber am Ende der letzten 12 Wochen,
dass meine Leistung langsam abfiel, kein Wunder habe ja recht intensiv trainiert,
so konnte das natürlich nicht non stopp weiter gehen...
Des wegen habe ich das Ganze etwas aufgefangen, indem ich die Intensität etwas verringerte,
dafür jedoch das Volumen erhöhte...
Dazu habe ich den Pumpanteil erhöht, weil ich das jetzt mit der verringerten Intensität gut verkrafte...
Des weiteren macht es Spaß!!!
...und bringt Muskeln, auch nicht zu verachten...
Außerdem hatte ich mir, wie du vielleicht gelesen hast,
vor ein paar Wochen eine Rückenverletzung beim Kreuzheben zugezogen,
was mich zwang da etwas lockerer zu trainieren...
Auch habe ich vor 3 Wochen wieder mit dem Beugen begonnen und
taste mich da endlich wieder an alte Leistungen heran...
Also wo, außer dem höheren Pumpanteil, erkennst du jetzt eine Sprunghaftigkeit meinerseits?
Gruß Eisi
P.S.: Nebenbei bemerkt ist mein 1. Wettkampf in diesem Jahr erst im November, wozu jetzt also volle Pulle trainieren
P.P.S.: Hatten wir beide uns nicht mal darüber unterhalten, dass es Sinn macht, nach einem KDK-Kraftzyklus,
ruhig mal ein paar Woche ruhiger zutreten und etwas mehr zu pumpen?
Weiß nicht mehr, mir war so...
Wenn nicht, bist du nicht auch dieser Meinung?