• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Ach weisst was ,für uns ende, mitte, anfang knappe Dreiziger ist nichts unmöglich .
Und das zusammenreissen fällt uns immer leichter . Obwohl manchmal hatte ich richtiges Verlangen nach Süssigkeiten. Habe aber einen Tip von BB bekommen , die gute alte 85 % Bitterschoki von Lindt :))))) Hilft ungemein und man merkt nach paar Monaten wie kaputt die Geschmacknerven von den ganzen Zuckerersatzstoffen sind.

Na dann noch mal viel Spass an der Topfigurarbeit für deinen Sommerurlaub .
Ich danke dir...

Ich trinke immer einen kleinen Whey-Shake, wenn mich das Verlangen nach Süßem packt...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img17] Wenn ich nicht so faul wär', dann wärst Du garantiert eines meiner Vorbilder! Es ist immer wieder schön, Dir zuzuschauen, macht echt Freude!
Danke für die netten Worte...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.15-14.30 Uhr

Crunches
-/3x30

Kreuzheben (Obergriff)
70 Kg/5
100 Kg/5
130 Kg/2x4
160 Kg/6x3

Kreuzheben v.d. erh. Ablage, ~12cm, Mitte Schienbein (Obergriff)
100 Kg/5
130 Kg/4
150 Kg/3x3
170 Kg/3/3/3/3/3/2 m. Griffschlaufen

Klimmziehen (breiter Obergriff)
-/12
5 Kg/2x8
-/10/8

Rudern am tiefen Rollenzug (schmaler Obergriff)
55 Kg/12
65 Kg/10
75 Kg/10
55 Kg/2x12

Rudern am hohen Rollenzug (breiter Obergriff)
50 Kg/5x12

Latziehen m. gestreckten Armen + Latziehen zur Brust (breiter Obergriff) -Supersatz-
20 Kg+40 Kg/10+10
30 Kg+50 Kg/10+10/10+10
25 Kg+45 Kg/10+10/10+10

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das heutige Kreuzhebetraining komplett im Obergriff, ohne Griffschlaufen (nur bei den 170 Kg ab Schienbein),
hat seine Tribut gefordert, die Unterarme bzw. auch "der Griff" waren/sind fix und fertig!!!

Sowas habe ich in der Form noch nie erlebt, ich hatte sogar Probleme die Stange beim Latziehen zu halten...:sdrool:

Jetzt sitze ich auf Arbeit und spüre meine Unterarme und Hände auf diese herrliche Art,
wie sie warscheinlich ein Schmiedelehrling in den ersten paar Wochen spürt...;D

Dazu kommt, dass sich jetzt schon langsam der Muskelkater im gesamten Rücken entwickelt...herrlich!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Dass du so oft bzw. so schnell Muskelkater bekommst, kann ICH gar nicht verstehen. Aber das liegt wohl einfach daran, dass ich noch nie in Richtung Muskelversagen trainiert habe (bzw. allgemein BB-orientiert).
Ich habe Muskelkater eigentlich nur, wenn ich eine Übung länger nicht gemacht habe oder es EXTREM übertreibe mit einer Übung.
Das heißt also, dass ich im "Normalbetrieb" eigentlich nie Muskelkater habe.

(wollte ich nur mal los werden. :) )

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dass du so oft bzw. so schnell Muskelkater bekommst, kann ICH gar nicht verstehen. Aber das liegt wohl einfach daran, dass ich noch nie in Richtung Muskelversagen trainiert habe (bzw. allgemein BB-orientiert).
Ich habe Muskelkater eigentlich nur, wenn ich eine Übung länger nicht gemacht habe oder es EXTREM übertreibe mit einer Übung.
Das heißt also, dass ich im "Normalbetrieb" eigentlich nie Muskelkater habe.

(wollte ich nur mal los werden. :) )
Ich trainiere ja auch selten bis gar nicht bis zum Muskelversagen...

Ich habe IMMER Muskelkater, wenn auch oft nur leicht,
selbst wenn ich nur die KDK-Lifts im niedrigen Wdh.-Bereich trainiere...

Ich denke das hat nichts mit dem Training zu tun, sondern ist bei mir einfach so...

ED z.B. hat kaum Muskelkater und trainiert so ähnlich wie ich...

Gruß Eisi

P.S.: Als ich heute früh um 06.00 Uhr nach Hause kam, war noch kaum was zu spüren,
ABER jetzt wo ich aufgestanden bin, "holla die Waldfee"
Muskelkater im Rücken, Nacken und vor allem (was mich sehr freut) in den Unterarmen...

P.P.S.: Gleich geht los, zum Training, mit ED, ich freu mich schon!!!:scool:

Herwig

Member

Hi Marty,
ich hab eigentlich auch immer irgendwo Muskelkater. :ssad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.00-16.00 Uhr

Crunches
-/3x30

Bankdrücken
20 Kg/3x20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/5
110 Kg/2x3
120 Kg/6x2

Frontkniebeugen
20 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/2x5
70 Kg/5x5 http://www.youtube.com/watch?v=cQNxowcdLkc
80 Kg/2x3 http://www.youtube.com/watch?v=Je8bBTLtu68
50 Kg/2x10

Bankdrücken (enger Griff)
70 Kg/5
90 Kg/3
110 Kg/6x2

LH-Trizepdrücken liegend + Bankdrücken (enger Griff) -Supersatz-
40 Kg/10+10
50 Kg/3x10+10 http://www.youtube.com/watch?v=N62aPNEf_Lk
40 Kg/10+10

Trizepstrecken am Seil
20 Kg/10
30 Kg/10
35 Kg/2x10
35 Kg/10 + 30 Kg/10 + 25 Kg/10 + 20 Kg/10

Anhänge

• Cimg1520.jpg
    Cimg1520.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@pp

Hier noch 2 Bilder, extra für dich...;D

Ich hatte noch mehr Fotos, vor allem von der Seite, die wirkten aber überhaupt nicht,
in natura setzt sich der Trizeps richtig schön reliefartig ab, aber auf den Fotos sah das aus wie aus einem Stück gegossen...:smad:

Da merkt man erstmal was die richtige Beleuchtung bzw. der optimale Lichteinfall ausmacht...

Gruß Eisi

Anhänge

• Cimg1513.jpg
    Cimg1513.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 48
  • Cimg1514.jpg
    Cimg1514.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member

Schöne Einheiten die letzten Tage ;)!

Übrigens bei mir ist es mit dem Muskelkater ähnlich wie bei Marty. Nur wenn sich stark am Volumen/Intensität was ändert oder ich lange Pause mache und wiedereinsteige merk ich meist etwas an den Beinen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Videos sind online...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Schön, dass wir das Thema Muskelkater so zwischen den Zeilen klären konnten. :)

Deine Arme sind echt dick, aber von der Definition wirklich von den Fotos her einfach "nur dick und prall"...
Bin gespannt, wie sie in natura aussehen.

pp1998

Well-Known Member

Also Rücken Einheit war Voluminös mano mano und Trizeps Supersätze sind eh genial aber Trizeps zu fotografieren ist echt fast unmöglich der sieht immer so klein aus :-(.
Und die Arme sind Fett klar , 5 kilo weniger und die Schärfe ist da garantiert .
Hast dein Bizeps lieb wahr ? Geiles Pic mit "EUCH BEIDEN VERLIEBTEN" hähähähä ich weiss aber was du fühlst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Deine Arme sind echt dick, aber von der Definition wirklich von den Fotos her einfach "nur dick und prall"...
Bin gespannt, wie sie in natura aussehen.
...bis dahin sind sie definierter und nicht nur die Arme, versprochen!!!:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also Rücken Einheit war Voluminös mano mano
Ja, ich habe etwas experimentiert, weg von der Pyramide, runter mit den Wdh.-Zahlen, hat mir gefallen...

In den nächsten Wochen werde ich mal bei den Nebenübungen so im 10-8-Wdh.-Bereich trainieren...

und Trizeps Supersätze sind eh genial
...da muß ich mir was überlegen, hatte heute leichte Schmerzen im linken Ellenbogen,
kommt vom Trizepdrücken liegend, kenne ich, irgendwie vertrage ich die Übung nicht,
in den letzten paar Wochen mit 40 Kg kein Problem, aber die 50 Kg von heute...:ssad:

Naja, eigentlich kein Weltuntergang, gibt ja genug geile Trizepsübungen!!!:ssmile:

Vielleicht senke ich mal hinter den Kopf ab, das ging früher zumindest ohne Probleme...

aber Trizeps zu fotografieren ist echt fast unmöglich der sieht immer so klein aus :-(.
Naja, klein sieht er nicht aus, sondern eher als wenn da ein Stück bleicher Schinken aus der Schulter wächst...:sdrool:

Die "Reliefstruktur", die sich schon langsam abzeichnet, kommt auf den Fotos nicht rüber...

Und die Arme sind Fett klar , 5 kilo weniger und die Schärfe ist da garantiert .
...denke auch...jedes Kg weniger Körpergewicht bringt eine deutliche optische Verbesserung...

Hast dein Bizeps lieb wahr ? Geiles Pic mit "EUCH BEIDEN VERLIEBTEN" hähähähä ich weiss aber was du fühlst.
..war nur ein Spaßfoto, bin da eigentlich nicht so...:ssmile:

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

"Naja, klein sieht er nicht aus, sondern eher als wenn da ein Stück bleicher Schinken aus der Schulter wächst...:sdrool: "

:) Bald kommt der Sommer , an der Bräune zu arbeiten dürfte dann kein Problem sein, mit entsprechenden Trizeps passt schon alles . Aber das coole ist das bei jedem Foto von Dir kleine Verbesserungen zu entdecken sind .

So muss es sein denke ich , bin mal gespannt auf deinen Bizeps in 3 oder 4 Wochen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

"Naja, klein sieht er nicht aus, sondern eher als wenn da ein Stück bleicher Schinken aus der Schulter wächst...:sdrool: "

:) Bald kommt der Sommer , an der Bräune zu arbeiten dürfte dann kein Problem sein, mit entsprechenden Trizeps passt schon alles . Aber das coole ist das bei jedem Foto von Dir kleine Verbesserungen zu entdecken sind .

So muss es sein denke ich , bin mal gespannt auf deinen Bizeps in 3 oder 4 Wochen
Heute morgen wog ich 88,0 Kg und das mit dem gestrigen Kroaten-Schmaus im Magen/Darm...:sdrool:

Die Wampe ist schon etwas flacher, da muß aber noch einiges passieren, denke ~5 Kg müssen noch runter...
Das Doppelkinn hält sich weiterhin hartnäckig...hoffe dass mein Gesicht bald wieder etwas kantiger wird...

Die Brust müßte noch etwas härter werden, wobei ich befürchte, dass da dann nicht all zu viel übrig bleibt...:sdrool:

Der Rest ist o.k., da hatte ich auch nie ein Problem, wenn das längerfristig noch etwas härter wird, freu ich mich einfach...

Cool ist, dass trotz Anehmerei die Arme immer dicker werden, habe jetzt bereits schon kalte 43,5cm...:scool:

Ist aber auch kein Wunder, da ich ja jetzt meine Arme wieder isoliert trainiere,
hatte ich ja vorher nicht getan, nur Grundübungen, da hielt sich der Armumfang konstant bei knappen 42cm...

D.h. ich habe in den letzten Wochen über 1,5 cm Armumfang zugenommen...

Ist natürlich erstmal nur Memoryeffekt, hatte ja schon kalt knappe 44-er...

Na mal sehen, ein kalter 45-er wäre erstmal sehr geil, das sieht dann schon nach was aus, vor allem bei kleinen 1,73m...:sdrool:

Gruß Eisi

Oben