• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...

Berbisdorfer

Well-Known Member

fleischfresser

New Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Eisi - auf welchen Wettkämpfen kann man in diesem Jahr Deine starken Arme live erleben?

Grüße aus der Fleischerei.

Berbisdorfer

Well-Known Member

3. Frontkniebeugen
40kg/ 8 ...ächzend:scry:
60kg/ 8 ...meine Fresse, *schwitz*...
60kg/ 8, 8 ..auf dem Hocker... auch nicht besser...

Willkommen in den 40er..... [img24]

ishina

Active Member

@Eisi: Machst du die Treppenläufe immer so, oder nimmst du auch mal zwei Stufen auf einmal?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisi - auf welchen Wettkämpfen kann man in diesem Jahr Deine starken Arme live erleben?

Grüße aus der Fleischerei.
...so wie es derzeit aussieht wird mein erster Wettkampf LMKreuz sein und evtl. auch die DMKreuz mal schauen...

Dieses Jahr ist wettkampftechnisch echt beschissen für mich,
die meißten Wettkämpfe fallen absolut ungünstig,
berufliche und private Verpflichtungen verhindern eine Teilnahme,
schade, geht aber diesmal nicht anders...:scry:

ED macht auf jeden Fall die LMBank, den D-Cup und ebenfalls die LMKreuz...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde Hugo macht das richtig.
...wobei er im späteren Verlauf auch die gesamte Treppe mehrmals nahm...:sdrool:

...jetzt liegt er auf der Couch und schnarcht, fix und fertig...;D

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisi: Machst du die Treppenläufe immer so, oder nimmst du auch mal zwei Stufen auf einmal?
Beim letztenmal im letzten Herbst, habe ich immer 2 Stufen auf einmal genommen und bin hochgesprintet,
diesmal, also seit ein paar Wochen in denen ich wieder Treppenläufe mache
habe ich von Anfang an immer jede Stufe einzeln genommen, so wie im Video...

Mir bringt diese Variante mehr, der krampfartige Muskelkater in Quads und
Waden am nächsten Tag bzw. den Tagen danach spricht eine deutliche Sprache...:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Die Belastung ist natürlich eine ganz andere, versteht sich von selbst, aber unter Treppenläufen habe ich bisher immer verstanden, dass man mindestens zwei Stufen auf einmal nimmt und in einem hohen Tempo hochsprintet - es gibt immer viele Wege ans Ziel.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Belastung ist natürlich eine ganz andere, versteht sich von selbst, aber unter Treppenläufen habe ich bisher immer verstanden, dass man mindestens zwei Stufen auf einmal nimmt und in einem hohen Tempo hochsprintet - es gibt immer viele Wege ans Ziel.
Naja, im Moment bin ich natürlich noch nicht wirklich schnell, das soll natürlich besser/schneller werden...

Vielleicht mach ich auch mal zwischendurch die andere Variante, mal sehen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich wollte heute eigentlich in den Verein und etwas Cardio machen,
bin dann aber doch lieber ins Studio gefahren, morgen dann Cardio im Verein...

14.00-15.45 Uhr

Crunches
-/3x30

Bankdrücken
20 Kg/3x20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/5
110 Kg/2x4
120 Kg/2x3
125 Kg/2x2
130 Kg/1
125 Kg/2x2
115 Kg/3x3
100 Kg/5x5
90 Kg/8
70 Kg/12
50 Kg/20

...danach noch ein "bissl" Pumperkram für Brust/Schultern/Bizeps und dann ab in die Sauna...:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Pyramide und freut mich für dich, daß es mit dem Beugen wieder läuft! ;)
Danke...

...waren 117 Wdh., bis ~90% hoch, Sheiko wäre stolz auf mich...:sdrool:

Das mit dem Beugen ist super geil, beuge jetzt immer Sonntag und Freitag...

Ich denke in ein paar Wochen laufen wieder 150 Kg+
Hätte nicht gedacht, das die Leistung wieder so schnell steigt
bzw. ich nur mit Kreuzheben so viel halten kann...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich bin fix und fertig jetzt...die Langhantel-Komplexe haben es echt in sich...:sdrool:

Langsam trägt die ganze Schinderei (inkl. Diät) Früchte, von anfänglichen 91,.. Kg bin ich jetzt schon auf 88,.. Kg runter...

Das Doppelkinn schwindet, der Bauch auch, der Rest wird härter...

Ich denke 5 Kg müssen noch mind. runter, damit es für den Sommer/Urlaub halbwegs anständig aussieht...:sdrool:

Wie auch immer, jetzt bereite ich mich langsam auf mein WD-Festmahl vor,
heute gibt es riesiges Omelett mit Mozarella und danach warscheinlich einen Shake...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Limpi

New Member

Eure Langhantel Komplexübung gefällt mir. Kann mir vorstellen das die richtig gut reinhaut. Werde ich nach dem 12 Wochen Plan auch mal probieren. Weiß eh noch nicht was ich danach für einen Plan mache!? Wollte ja eigentlich auch was für meine Sommerfigur tun.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eure Langhantel Komplexübung gefällt mir. Kann mir vorstellen das die richtig gut reinhaut. Werde ich nach dem 12 Wochen Plan auch mal probieren. Weiß eh noch nicht was ich danach für einen Plan mache!? Wollte ja eigentlich auch was für meine Sommerfigur tun.
Ist nicht Eure, ist MEINE!!!:sdrool:

Ne, im Ernst, dieser Langhantel-Komplex ist ein alter Hut, ich habe das mal im Internet aufgeschnappt...

Davon abgesehen war ich heute eh wieder allein trainieren, trainiere ja nur Freitag/Sonntag mit ED
und Donnerstag mit meinem anderen Kumpel die Klimmzugleiter, ansonsten immer allein...

Ed würde sowas eh nicht mitmachen...:sdrool:

Du könntest danach mal 4-6 Wochen einen stinknormalen BB-Plan durchpumpen,
einfach mal Luft holen, Kraft tanken, Basis machen, danach wieder ran, mit eine Kraftplan, evtl. Sheiko,
ich überlege mir was für Euch...:ssmile:

Die Langhantel-Komplexe macht man ja nur so zusätzlich, ist ja eher ein intensives Ausdauertraining ala HIIT...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

...ich bin fix und fertig jetzt...die Langhantel-Komplexe haben es echt in sich...:sdrool:

Langsam trägt die ganze Schinderei (inkl. Diät) Früchte, von anfänglichen 91,.. Kg bin ich jetzt schon auf 88,.. Kg runter...

:) mit 91 warst du fast so schwer wie ich es jetzt bin :) bin aber 10 cm grösser :stongue: Joa die ersten Kilos fallen leicht aber dann wirds ein bischen zäääääh wobei mittlerweile habe ich mich an das gesunde Zeug gewöhnt .Man fühlt sich echt fitter .

Viel Erfolg beim herunterhungern

MFG
pp

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:) mit 91 warst du fast so schwer wie ich es jetzt bin :) bin aber 10 cm grösser :stongue: Joa die ersten Kilos fallen leicht aber dann wirds ein bischen zäääääh wobei mittlerweile habe ich mich an das gesunde Zeug gewöhnt .Man fühlt sich echt fitter .

Viel Erfolg beim herunterhungern

MFG
pp
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich noch ~95 Kg...:sdrool:

Im Herbst letzten Jahres war ich dann auf ~83 Kg...:scool:

Ich muß mich aber wirklich zusammenreissen, wenn ich geradlinig bin/bleibe fallen die Kg recht schnell, jedenfalls bis ca. 85 Kg, dann gehts langsamer...

Naja, abwarten...

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Ach weisst was ,für uns ende, mitte, anfang knappe Dreiziger ist nichts unmöglich .
Und das zusammenreissen fällt uns immer leichter . Obwohl manchmal hatte ich richtiges Verlangen nach Süssigkeiten. Habe aber einen Tip von BB bekommen , die gute alte 85 % Bitterschoki von Lindt :))))) Hilft ungemein und man merkt nach paar Monaten wie kaputt die Geschmacknerven von den ganzen Zuckerersatzstoffen sind.

Na dann noch mal viel Spass an der Topfigurarbeit für deinen Sommerurlaub .

K

Kilghard

Guest

[img17] Wenn ich nicht so faul wär', dann wärst Du garantiert eines meiner Vorbilder! Es ist immer wieder schön, Dir zuzuschauen, macht echt Freude!

Oben