• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...

janden

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Ich weiß nicht warum ihr alle so auf Proteinpulver schwört
Es schmeckt gut ist leicht zubereitet und gibt ein halbwegs gutes Gewissen, wenn man mal die ganzen E´s und Süßsstoffe außer Acht lässt.
Bei mir steht sowas aber immer 2 Jahre im SChrank ohne benutzt zu werden, wenn ich mal eines gewinne.

Halte von Supps im Breitensport sehr sehr wenig. Nehme selber nur Crea und das auch nur ca 6 Wo vor dem WK.
Hab zwar auch schon mit Glutamin und Nitrix und BCAAs und Aminos experimeniert,. aber mein Fazit war rausgeschmissesens Geld, bzw leichter Placebo.

Beste Wirkung im WK hat bei mir Kaffee (trinke sonst nie Kaffee) Aspirin habe ich auch schon probiert vor dem WK, aber finde das auch bereits sehr grenzwertig.

Berbisdorfer

Well-Known Member

Das Argument lass ich jetzt aber nicht zählen. Wenn man etwas nur nimmt, weil es "rein knallt wie sau", dann ist das schon etwas seltsam und hört sich bedenklich an.
Ich bin mir zwar sicher, dass du mental so gefestigt bist, dass du weißt, was gut oder schlecht ist, einen gewissen faden Beigeschmack lassen solche Aussagen dennoch zurück.

Vorallem weil Aspirin etc. auf Dauer den Magen ruiniert und dann gibts keine Steaks mehr. [img96]

GetAthlet

New Member

Vorallem weil Aspirin etc. auf Dauer den Magen ruiniert und dann gibts keine Steaks mehr. [img96]

Naja, wenn er es nur alle Monate mal nimmt ist da gar kein Problem. Die Amis nehmen sowas fast täglich. Haben allerdings dann auch Magenprobleme. Aber alles unter 10 mal im Monat ist imo relativ unbedenklich. Würde es aber auch nie nehmen, wenn ich keine Schmerzen habe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute wieder mal im Studio...:sdrool:

13.40-15.20 Uhr

Crunches
-/3x30

Bankdrücken
20 Kg/3x20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/5
100 Kg/2x4
110 Kg/2x3
120 Kg/2x2
130 Kg/5x1
120 Kg/2x2
115 Kg/3x3
110 Kg/5
100 Kg/8
90 Kg+70 Kg+50 Kg/8+8+8

Das war der Hauptteil meines heutigen Trainings, nur `ne "kleine" Pyramide...:sdrool:
Alles sehr locker, mit langem Stopp auf der Brust und kurzen Pausen zw. den Sätzen,
hat gut reingehauen, ich habe danach minutenlang gejapst wie Köter...:sdrool:

Mehr war KDK-mäßig heute nicht geplant, womit ich zum Nebenteil, dem Pumpen, überging...:sdrool:

Brust/Schultern/Trizeps/Bizeps

Herrlicher Pump!!!;D

Danach ging es ab in die Sauna, ebenfalls herrlich!!!

@pp

Hier mal, nur für dich, mein heutiges Pumpprogramm...:sdrool:

Brust
Schrägbank-Fliegende + KH-Schrägbankdrücken (3 Supersätze)
15 Kg/3x10+10
Kabelziehen
9 Kg/2x20

Schultern
LH-Rudern aufr. + KH-Seitheben (3 Supersätze)
30 Kg+10 Kg/3x10+10
Seitheben a.d. Masch.
18 Kg/2x20

Trizeps
LH-Trizepdrücken liegend + enges Bankdrücken (3 Supersätze)
40 Kg/3x10+10
Trizepstrecken am Seil
14 Kg/20
9 Kg/20

Schultern
KH-Seitheben + LH-Rudern aufr. (3 Supersätze)
10 Kg+30 Kg/10+10
12,5 Kg+30 Kg/2x10+10

Bizeps
Schottcurls a.d. Masch.
9 Kg/30
14 Kg/20
18 Kg/15
23 Kg/10
27 Kg/5
23 Kg/10
18 Kg/15
14 Kg/20
9 Kg/30

S

Solos

Guest

Hm, steckt hinter diesen Einheiten auch irgendein Sinn oder bist du nach einigen Wochen zielstrebigem Training nur wieder deinem Pumpernaturell erlegen?

pp1998

Well-Known Member

hähähähähähähähä herrlich like Serge Nubret . Verneige mich vor dem Volumen !!!! Aufgepumpt wie "ein knallrotes Gummiboot" oder ? Und dann Schulter , Arme Bereich sieht immer nach der Pumperei sehr mächig aus :)))))) Gut gemacht Eisi .

Ps und die Kraft bleibt trotzdem erhalten keine Panik Abwechslung tut gut

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hm, steckt hinter diesen Einheiten auch irgendein Sinn oder bist du nach einigen Wochen zielstrebigem Training nur wieder deinem Pumpernaturell erlegen?
Ich arbeite schon noch mit einem KDK-Plan, wie man am Bankdrücken sieht,
das war heute mal eine Sheiko-Pyramide...

Eigentlich wäre noch Kreuzheben dran gewesen, aber da ich das am Donnerstag machen will und Bankdrücken da nicht passt,
weil am Freitag schon wieder gedrückt wird, habe ich das Bankdrücken auf heute verlagert...

Bankdrücken war in knapp 30 Min. erledigt, warum solte ich jetzt schon wieder fahren,
vor allem da im Studio das Pumpen ja Spaß macht, wie ich letze Woche feststellte...

Morgen fahre ich dann wieder in den Verein, Treppenläufe, evtl. locker joggen...

Donnerstag dann Kreuzheben, vom Boden und ab Scheinbein, + Rücken,
vor allem Klimmziehen (Leiter)...

Freitag dann wieder beugen und drücken...

u.s.w. u.s.w. läuft somit schon alles in die "richtige" Richtung...:scool:

Der nächste Wettkampf wird erst wieder im Herbst sein, weswegen ich nicht unter Druck stehe
und auch mal etwas anderes machen kann, Stichwort: Vielseitigkeit bzw. Allrounder,
dazu gehört jetzt auch das Pumpen für mich, was mir im Verein keinen Spaß macht,
aber (komischerweise) im Studio, deswegen mach ich dort auch...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hähähähähähähähä herrlich like Serge Nubret . Verneige mich vor dem Volumen !!!! Aufgepumpt wie "ein knallrotes Gummiboot" oder ? Und dann Schulter , Arme Bereich sieht immer nach der Pumperei sehr mächig aus :)))))) Gut gemacht Eisi .

Ps und die Kraft bleibt trotzdem erhalten keine Panik Abwechslung tut gut
Danke...:ssmile:

Panik habe ich keine, ganz im Gegenteil, ich genieße es!!!:sdrool:

Der Pump war abartig, Schultern und Arme waren aufgepumpt wie Sau,
ein Glück muß ich mir nicht die Haare waschen (habe ja keine...;D), wäre nämlich nicht gegangen...:sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: Ich habe gestern "Watchmen" im Kino gesehen, der Körper von Dr. Manhattan hat mich sowas von motiviert,
das ich heute gleich mal ins Gym fahren mußte, war ja eigentlich nicht geplant...

drmanhattanfromtrailer.jpg

drmanhattan1.jpg

D4322080C4D8E51322292E2A7C337.jpg

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

ich finde greade die vielseitigkeit in der offseason bringt einen weiter.man kann neue Sachen probieren , schauen was einen weiter bringt ,was man getrost sofort vergessen kann. Zweitens kann man bischen seine Batterien neu aufladen und einfach mal unverbissen an den Sport gehen. Somit kommste sicherlich etwas gestärkter und mit mehr elan an die vorbereitungphase.

Sind natürlich meine persönliche ansichten , sicherlich klappts auch anders nö

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bin übrigens seit heute wieder auf "Diät" bzw. nenne ich das lieber "Sommer- bzw. Urlaubsvorbereitung"...:sdrool:

D.h. neben der etwas disziplinierteren Ernährung, u.a, auch kein Bier
(außer Freitag und Sonntag jeweils 1 Bier nach dem Training mit ED)...

Heute war der erste strikte Tag, morgens gab es einen Whey-Shake mit Haferflocken, dazu Kaffee,
zum Training Wasser mit Geschmack, nach dem Training einen Whey-Shake mit Creatin uund Dextrose,
gleich gibt es einen Salat mit Thunfisch, Feta und Ei...

Heute abend evtl. nochmal einen Shake mal sehen...

Ich habe vor einer Woche mal ein paar Bilder gemacht, entspannt und kalt, sah schrecklich aus, wie eine Qualle :sdrool: ,
mal sehen wie das in ein paar Wochen aussieht, bin gespannt,
ist auch das erste mal, dass ich mit Vergleichsfotos arbeite, wird sicher lustig die Veränderung anhand der Bilder zu sehen...:scool:

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Gruß Eisi

P.S.: Ich habe gestern "Watchmen" im Kino gesehen, der Körper von Dr. Manhattan hat mich sowas von motiviert,
das ich heute gleich mal ins Gym fahren mußte, war ja eigentlich nicht geplant...

drmanhattanfromtrailer.jpg
an dem komme ich langsam dran :) du auch bald

läuft sag ich nur so aber jetzt ontopic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

an dem komme ich langsam dran :) du auch bald
läuft sag ich nur so aber jetzt ontopic
Ist auf jeden Fall ein lohnendes Ziel, geiler Körper, in manchen Szenen wirkt er wahnsinnig krass, natural unschaffbar,
in anderen dafür wieder recht harmonisch und natural machbar,
vor allem in Klamotten sieht er sehr schlank aus, gut ist natürlich auch eine Computer-Animation...

Der Bauch wird das schwerste, diesen Grad der Definition schaffe ich nicht,
will ich auch gar nicht, es geht mir nur um das grobe Gesamtbild...na mal schauen...

Gruß Eisi

P.S.: Hast du dir schon blaue Farbe besorgt?:sdrool:

pp1998

Well-Known Member

ich esse ähnlich

Morgens Proteinriegel+Mandarine+1 liter wasser
Mittags Salat mit Walnüssen + Broccoli+ 1 Liter Wasser
Vorm Train Banane
Danach Reis ,walweise mit Fisch, Hühnchen, Pute

Aber dann vom schlafen gehen noch einmal Eiweissreich Eier, hinterkochschinken+ Käse komplett ohne kohlenhydrate

So ungefähr machen das die PITT Jünger

es wirkt echt klasse und das zählt

gruss pp

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

Der Bauch wird das schwerste, diesen Grad der Definition schaffe ich nicht,
will ich auch gar nicht, es geht mir nur um das grobe Gesamtbild...na mal schauen...

Gruß Eisi

P.S.: Hast du dir schon blaue Farbe besorgt?:sdrool:

Besorge direkt 5 liter eimer + kiste weizen ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich esse ähnlich

Morgens Proteinriegel+mandarine+1 liter wasser
Mittags Salat mit Walnüssen + Broccoli
Vorm train Banane
Danach Reis Walweise mit Fisch,, hühnchen, pute

Aber dann vom schlafen gehen noch einmal Eiweissreich Eier, hinterkochschinken+ Käse komplett ohne kohlenhydrate

So ungefähr machen das die PITT Jünger

es wirkt echt klasse und das zählt

gruss pp
Ist ja so eine Art "Low- bzw. Medium Carb" oder?

Ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht!!!

Eine reine Eiweißdiät (ketogen), klappt zwar gut, war aber für mich immer sehr schwer durchzuhalten...

Im Prinzip geht es ja nur um das Kaloriendefizit, die Nährstoffverteilung ist eh abhängig von den jeweiligen Vorlieben und Veranlagungen...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So sieht mein heutiges Abendbrot aus...

Natürlich nicht alles, ist für meine Freundin und mich, bleibt aber noch was übrig für morgen...

Gruß Eisi

Anhänge

• Cimg1480.jpg
    Cimg1480.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 39
  • Cimg1481.jpg
    Cimg1481.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 38

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich finde greade die vielseitigkeit in der offseason bringt einen weiter.man kann neue Sachen probieren , schauen was einen weiter bringt ,was man getrost sofort vergessen kann. Zweitens kann man bischen seine Batterien neu aufladen und einfach mal unverbissen an den Sport gehen. Somit kommste sicherlich etwas gestärkter und mit mehr elan an die vorbereitungphase.

Sind natürlich meine persönliche ansichten , sicherlich klappts auch anders nö
Naja, ich kombiniere das ja im Moment etwas, KDK-Plan und ab zu pumpen +etwas Cardio...

Was wirklich gut funktioniert, ist nach einer Kraftphase ein paar Wochen zu pumpen,
dann wieder von vorne und immer so weiter,
funktioniert wenn man sein Ego unter Kontrolle hat bzw. daran glaubt,
erholt und gestärkt aus so einer "Pumperphase" zu kommen und davon in der nächsten Kraftphase zu profitieren...

Gruß Eisi

Herwig

Member

Pass aber auf den Delphin in der Dose auf Eisi. :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben