AW: Eisenfresser`s Trainingslog
Ich dachte eigentlich auch, ich springe komplett von den Supplementen ab, aber ich bin momentan wieder experimentierfreudig.
Es befindet sich eine Dose Protein90 von Body Attack auf dem Weg zu mir (Geschmacksrichtung: Cocos, ich bin gespannt) - und zusätzlich dazu verwende ich momentan Lachsöl (Omega3-Öl) als Supplement, nachdem Charles Poliquin meinte, es würde das Fett im Körper aktivieren, verbrannt statt eingelagert zu werden - ich bin gespannt, wie es sich auswirkt. Ich war schon mal in besserer Form und habe damals auch viel Leinöl konsumiert (Omega3-Öl) - vielleicht ist das das Geheimnis dieser Zeit, dem ich schon so lange nachlaufe?
Entschuldige das OT, das bisschen Quatschen über Supplemente musste sein. Whey ist gut, wenn man seine Proteinbilanz etwas aufbessern möchte, aber prinzipiell nicht nötig. Creatin steht auf einem ganz anderen Blatt Papier - ich bin noch mehrere Jahre davon entfernt, das zu verwenden.
Ne ne, das ist ON-Topic, Ernährung, Suppl. gehören ja irgendwie dazu...
Ich habe früher immer recht viel Geld für Suppl. ausgegeben,
um dann in Zeiten wo ich nichts nahm zu merken, dass es ohne genauso läuft...
So habe ich früher auf eine zusätzliche suppl. von BCAA`s und Glutamin geschworen,
denke jetzt aber das ein gutes Eiweißpulver völlig ausreichend ist und man keine isolierten Aminosäuren etxra zuführen muß,
jedenfalls als "Normalo"...
Eiweißpulver, vor allem in einer Diät, macht Sinn, alles andere...naja...
Creatin ist ein anderes Thema, da hast du recht, bei Einem schlägt es an,
bei einem Anderen nicht...muß man halt schauen...
Ich hatte immer das Gefühl das es reinhaut bei mir, aber als ich dann nach der Einnahme keine Leistungseinbußen hatte,
ja dann sogar, noch Wochen später PB`s im Training machte, wurde ich da eher stutzig...
Ich habe jetzt noch Creatin-Monohydrat-Pulver da und werde dieses jetzt alle machen,
immer nur an Trainingstagen, direkt nach dem Training...
Eiweißpulver habe ich mir heute wieder ein
"kleines" Döschen
gekauft,
2,5 Kg Whey-Protein von Scitec Nutrition, Geschmacksrichtung: Caramel...
Ich werde jetzt immer morgens und nach dem Training einen Shake trinken,
morgens mit Hafeflocken (ich kaufe immer die Instanthaferflocken von Kölln) und nach dem Training mit Destrose...
Gruß Eisi
P.S.: Mittlerweile trinke ich recht häufig einen Energie-Drink vor dem Training,
von Plus, ich glaube die heißen Booster, die hauen rein wie Sau bei mir!!!
An besonders schlappen Tagen knall ich mir dazu dann noch ein Päckche Aspirin-Komplex rein,
das pusht dann noch mal zusätzlich...