• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

janden

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

DAs schaut ja super aus. Starke Trainignsleistungen von euch allen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Berbisdorfer

Well-Known Member

Herwig

Member

Hi Eisi,
erstmal Glueckwunsch zum schmerzfreien Beugen, und ich wuensch dir auch viel Glueck, dass du im Beugen bald wieder staerker als im Druecken bist. Aaaaaber das mit dem Arsch hochgehen, das bekommste durchs Kreuzheben nicht weg und das weisste auch. Ich hoffe also du laesst dir mal was dafuer einfallen. :)

lusch3

New Member

Wer hätte das gedacht. ;D

Schöne Einheit.

mist, das wollte ich grad sagen :D.

sehr schick was du da ablieferst. von dir hab ich mich auch für mein training inspirieren lassen :).

Marty McFly

Well-Known Member

Freut mich, dass das Beugen so gut geklappt hat. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Jungs...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ein fast perfekter Post-Workout-Drink. Ich dachte bereits an den Weizensaft, doch es hätte genauso ein Proteinshake sein können.
ED trinkt meißt auch noch einen Proteinshake mit Wasser :sdrool: ,
ich verwende derzeit keinerlei Supps., werde aber demnächst wieder mit Whey-Protein anfangen,
morgens, nach dem Training und evtl. abends...

Ich habe auch noch eine Dose Creatinpulver da, dass werde ich dann auch mit aufbrauchen...:sdrool:

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Ich dachte eigentlich auch, ich springe komplett von den Supplementen ab, aber ich bin momentan wieder experimentierfreudig.

Es befindet sich eine Dose Protein90 von Body Attack auf dem Weg zu mir (Geschmacksrichtung: Cocos, ich bin gespannt) - und zusätzlich dazu verwende ich momentan Lachsöl (Omega3-Öl) als Supplement, nachdem Charles Poliquin meinte, es würde das Fett im Körper aktivieren, verbrannt statt eingelagert zu werden - ich bin gespannt, wie es sich auswirkt. Ich war schon mal in besserer Form und habe damals auch viel Leinöl konsumiert (Omega3-Öl) - vielleicht ist das das Geheimnis dieser Zeit, dem ich schon so lange nachlaufe?

Entschuldige das OT, das bisschen Quatschen über Supplemente musste sein. Whey ist gut, wenn man seine Proteinbilanz etwas aufbessern möchte, aber prinzipiell nicht nötig. Creatin steht auf einem ganz anderen Blatt Papier - ich bin noch mehrere Jahre davon entfernt, das zu verwenden.

Marty McFly

Well-Known Member

Entschuldige das OT, das bisschen Quatschen über Supplemente musste sein. Whey ist gut, wenn man seine Proteinbilanz etwas aufbessern möchte, aber prinzipiell nicht nötig. Creatin steht auf einem ganz anderen Blatt Papier - ich bin noch mehrere Jahre davon entfernt, das zu verwenden.

Im Vergleich zu anderem OT ist das doch echt nah am Thema. :)

Auf alle Fälle finde ich es wirklich gut, dass du dich ZUERST informierst und auch die Supplemente deinem Leistungsniveau anpasst.
Viele Leute bollern sich ja einfach mit allem voll, auch wenn sie leistungsmäßig noch weit von der Notwendigkeit einer Supplementierung entfernt sind.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich dachte eigentlich auch, ich springe komplett von den Supplementen ab, aber ich bin momentan wieder experimentierfreudig.

Es befindet sich eine Dose Protein90 von Body Attack auf dem Weg zu mir (Geschmacksrichtung: Cocos, ich bin gespannt) - und zusätzlich dazu verwende ich momentan Lachsöl (Omega3-Öl) als Supplement, nachdem Charles Poliquin meinte, es würde das Fett im Körper aktivieren, verbrannt statt eingelagert zu werden - ich bin gespannt, wie es sich auswirkt. Ich war schon mal in besserer Form und habe damals auch viel Leinöl konsumiert (Omega3-Öl) - vielleicht ist das das Geheimnis dieser Zeit, dem ich schon so lange nachlaufe?

Ne ne, das ist ON-Topic, Ernährung, Suppl. gehören ja irgendwie dazu...:ssmile:

Ich habe früher immer recht viel Geld für Suppl. ausgegeben,
um dann in Zeiten wo ich nichts nahm zu merken, dass es ohne genauso läuft...:sdrool:

So habe ich früher auf eine zusätzliche suppl. von BCAA`s und Glutamin geschworen,
denke jetzt aber das ein gutes Eiweißpulver völlig ausreichend ist und man keine isolierten Aminosäuren etxra zuführen muß,
jedenfalls als "Normalo"...

Eiweißpulver, vor allem in einer Diät, macht Sinn, alles andere...naja...:smad:

Creatin ist ein anderes Thema, da hast du recht, bei Einem schlägt es an,
bei einem Anderen nicht...muß man halt schauen...

Ich hatte immer das Gefühl das es reinhaut bei mir, aber als ich dann nach der Einnahme keine Leistungseinbußen hatte,
ja dann sogar, noch Wochen später PB`s im Training machte, wurde ich da eher stutzig...:sconfused:

Ich habe jetzt noch Creatin-Monohydrat-Pulver da und werde dieses jetzt alle machen,
immer nur an Trainingstagen, direkt nach dem Training...

Eiweißpulver habe ich mir heute wieder ein "kleines" Döschen :sdrool: gekauft,
2,5 Kg Whey-Protein von Scitec Nutrition, Geschmacksrichtung: Caramel...

Ich werde jetzt immer morgens und nach dem Training einen Shake trinken,
morgens mit Hafeflocken (ich kaufe immer die Instanthaferflocken von Kölln) und nach dem Training mit Destrose...

Gruß Eisi

P.S.: Mittlerweile trinke ich recht häufig einen Energie-Drink vor dem Training,
von Plus, ich glaube die heißen Booster, die hauen rein wie Sau bei mir!!!

An besonders schlappen Tagen knall ich mir dazu dann noch ein Päckche Aspirin-Komplex rein,
das pusht dann noch mal zusätzlich...

Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

Ich habe jetzt noch Creatin-Monohydrat-Pulver da und werde dieses jetzt alle machen,
immer nur an Trainingstagen, direkt nach dem Training...
Gruß Eisi
Hi Eisi,
warum nur an Trainingstagen und vor allem wieso nach dem Training? Kreatin ist dazu da den Kreatinphosphatpegel im Blut zu erhoehen, so dass man eine kurze Leistung (z.B.) laenger/schneller erbringen kann und sich 2. schneller wieder erholt. Dafuer brauchts das Level aber vorm Training und deswegen gibts ja die Anleitung mit der Ladephase (Kreatinphosphatspiele hochbringen) und Haltephase (eben das Level halten). Da der Koerper irgendwann seine eigene Produktion verringert, setzt man es eben nach einer gewissen Zeit wieder ab.

An besonders schlappen Tagen knall ich mir dazu dann noch ein Päckche Aspirin-Komplex rein,
das pusht dann noch mal zusätzlich...

Eisi, jetzt ma ohne Scheiss, diese Aspirinscheisse ist bei den Radfahrern immer der 1.Schritt zum Doping. Lass den Mist, es ist eben nicht ganz risikolos. Sicher pusht das, es macht ja das Blut duenn und verbessert dadurch die Sauerstoffaufnahme, aber ganz ehrlich: Warum?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hi Eisi,
warum nur an Trainingstagen und vor allem wieso nach dem Training? Kreatin ist dazu da den Kreatinphosphatpegel im Blut zu erhoehen, so dass man eine kurze Leistung (z.B.) laenger/schneller erbringen kann und sich 2. schneller wieder erholt. Dafuer brauchts das Level aber vorm Training und deswegen gibts ja die Anleitung mit der Ladephase (Kreatinphosphatspiele hochbringen) und Haltephase (eben das Level halten). Da der Koerper irgendwann seine eigene Produktion verringert, setzt man es eben nach einer gewissen Zeit wieder ab.
Ja, so habe ich das früher auch immer gemacht, ganz früher auch mit Ladephase und so...

Mittlerweile nehme ich es nur noch nach dem Training, zur Unterstützung der Regeneration,
weil die verbrauchten Kapazitäten wieder aufgefüllt werden...

Da gibt es auch einige Studien drüber...

Des weiteren habe ich schon in div. Studien gelesen, dass es keine große Rolle spielt wann man das Creatin einnimmt...
Mittlerweile empfielt man durchgängig 5-10g, auf 1-2 Gaben verteilt, egal wann...

Evtl. baller ich mir auch noch an trainingfreien Tagen in den morgentlichen Shake etwas Creatin mal schauen...

Wie gesagt ich mach das Zeug nur alle und kaufe dann sowas nicht mehr,
habe ich jedenfalls so vor...vielleicht läßt man sich ja doch nochmal zu irgendwas hinreissen...:sdrool:

Eisi, jetzt ma ohne Scheiss, diese Aspirinscheisse ist bei den Radfahrern immer der 1.Schritt zum Doping. Lass den Mist, es ist eben nicht ganz risikolos. Sicher pusht das, es macht ja das Blut duenn und verbessert dadurch die Sauerstoffaufnahme, aber ganz ehrlich: Warum?
Keine Angst, das kommt alle paar Monate mal vor, wie gesagt wenn ich mich mal richtig down fühle, ist sehr selten der Fall...

Ansonsten WARUM??? Hast du doch schon selber beantwortet was es bringt,
knallt rein wie Sau!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Das Argument lass ich jetzt aber nicht zählen. Wenn man etwas nur nimmt, weil es "rein knallt wie sau", dann ist das schon etwas seltsam und hört sich bedenklich an.
Ich bin mir zwar sicher, dass du mental so gefestigt bist, dass du weißt, was gut oder schlecht ist, einen gewissen faden Beigeschmack lassen solche Aussagen dennoch zurück.

ishina

Active Member

Aspirin finde ich als Supplement jetzt auch alles andere als regulär und für mich ist es bereits grenzwertig - ich würde es nicht nehmen. Koffein würde ich ebenfalls nur zyklisch verwenden - um eine Adaption des Körpers zu unterbinden und den Effekt anhaltend hoch zu halten - bei mir wirkt Koffein noch viel stärker als bei den meisten anderen, da ich es nie konsumiere.

Whey-Protein ist eine schöne Sache - wobei ich bei mir drauf gekommen bin, dass ich das Proteinpulver dann gerne statt zur gezielten Proteinsupplementierung als Geschmacksmittel verwendet habe - damit der Joghurt halt nach Vanille schmeckt, gab es etwas Proteinpulver oben drauf - dass der Proteingehalt dadurch aufgebessert wurde, war ein netter Nebeneffekt.

@Marty: Ich weiß von mir selbst, dass ich noch keine Supplementierung benötige, hin und wieder etwas Proteinpulver allerdings ganz gut funktioniert. Die Omega3-Supplementierung ist ein reiner Testlauf - auf lange Sicht würde ich dazu eher Lein- als Fischöl verwenden (auch weil es pflanzlich ist).

Liebe Grüße
ishina

Oben