Testest du mit Ketostäbchen?
Nach 2 oder 3 Tagen sieht du schon ein
Ergebnis.
Die Nährstoffwerte kennst du bestimmt.
Gruß
Rainer
Ich habe in früher Ketophasen des Öftern mit diesen "Pinkelstreifen" gearbeitet, dass Problem dabei ist nur, diese Methode ist nicht 100% aussagekräftig, da sie ja nur anzeigt, wieviele Ketonkörper über den Urin ausgeschieden werden, was a) individuell versch. sein kann und b) im späteren Verlauf eh abnimmt, wenn der Körper die Ketonkörper immer effizienter nutzt.
Grundsätzlich habe ich IMMER mit einer 9-14 tägigen Einführungsphase gearbeitet (so auch diesmal) und erst danach besagte Streifen verwendet, weil es ebenso individuell versch. ist, wie schnell an in die Ketose kommt, dass kann selbst bei einer Person von Zyklus zu Zyklus varieren.
Genauer wäre die Methode übers Blut, die habe ich aber noch nie probiert.
Grundsätzlich weiß ich mittlerweile aber auch ohne ein Meßverfahren ob ich in der Ketose bin, gibt da ja einige Anzeichen, u.a. Acetongeruch in der Atemluft und im Schweiß, der spürbare (bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger) Switch auf den Fettstoffwechsel etc.
Grundsätzlich sagen aber all diese Meßverfahren nur aus, dass dein Körper Ketonen produziert, was er sogar bereits nach einem Fastetag machen kann, je nach Typ, was aber viel entscheidender ist, ob dein Körper die nötigen Enzyme produziert/bereitstellt, um die Ketonkörper optimal und effizient zu nutzen und dazu braucht es oft länger und dazu gibt es meines Wissens auch keine Testmöglichkeit