Marty McFly
Well-Known Member
Alle Jahre wieder kommt Eisi's Abnehmtick, dann wieder der Bankrücktick usw...
Danke, dass du es schreibst, dann muss ich es nicht schreiben. ;-)
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Alle Jahre wieder kommt Eisi's Abnehmtick, dann wieder der Bankrücktick usw...
Mein Gewicht war mir jetzt aber schon recht lange egal, sicher ein gutes Jahr oder so ...von daherAlle Jahre wieder kommt Eisi's Abnehmtick, dann wieder der Bankrücktick usw...
Und das ist auch gut so!Bei den Schwing- und Pump-Phasen kann ich inhaltlich nicht viel beisteuern, von daher mag ich persönlich die Maximalkraft-Phasen mehr.
Aber wie schon erwähnt, in erster Linie musst du das tun, was dir Spaß macht und was dich befriedigt.
Und wenn sich das eben öfter ändert im Laufe der Jahre, dann ist es eben so.
Und dennoch werden Leute wie @donoctavio oder ich unser Unverständnis für die Entscheidungen immer wieder kundtun. ;-)
Ich setze auf meine Erfolgsformel, Intervallfasten (bei mir Kalorien erst ab mittags bzw. frühen Vormittag) + Keto (ketogene Ernährung heißt very low Carb). Das funktioniert bei mir vorzüglich.Na dann viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Planst Du bei der Ernährung irgendwas "besonderes" oder einfach "nur" weniger essen?
Ich will darauf noch mal kurz eingehen @Marty McFlyBestes Beispiel die Vorbereitung der beiden letzten BD-Wettkämpfe. In Summe 2 (oder auch maximal 3) Monate halbwegs ernsthaft dafür trainiert, dann bei der DM festgestellt, dass man für vordere Plätze locker 10-15 kg mehr bringen muss, für kommendes Jahr die Ziele festgemacht, dann aber unmittelbar nach dem Wettkampf wieder komplett andere Richtung einschlagen.
DOCH! Ich war in jeder Phase immer hochmotiviert und extrem von Freude erfüllt! Klar bringt meine Sprunghaftigkeit keine längerfristigen Erfolge in einem Bereich, dazu fehlt die Beständigkeit, ABER genau diese Sprunghaftigkeit und der damit verbundene sich immer wiederholende Neuanfang, war genau das was ich will und genieße! Das bin ich, das macht mich aus! Das weiß ich jetzt, nach all den Jahren!aber diese "Ganz-oder-gar-nicht"-Metalität bringt einen langfristig nirgendwo weiter.
Drücke dir die Daumen und bin mal gespannt was du in Zukunft so berichten wirst .Ich setze auf meine Erfolgsformel, Intervallfasten (bei mir Kalorien erst ab mittags bzw. frühen Vormittag) + Keto (ketogene Ernährung heißt very low Carb). Das funktioniert bei mir vorzüglich.
Danke dir und ja, ich sehe das schon alles realistisch, @Marty McFly und @donoctavio haben aber absolut recht, mit einem ergeizigen Leistungssportler hat mein Verhalten nix gemein und als Außenstehender sieht das sicher oft sehr befremdlich aus. Früher habe ich deswegen mein Verhalten oft hinterfragt und war unsicher, weil ich bestimmte Erwartungshaltungen einfach nicht erfüllen konnte, hat lange gedauert bis ich begriff das ich einfach so bin.Es ist absolut richtig, dass Eisi immer mal wieder sein "Konzept" ändert. Aber ich finde er sieht es (meistens zumindest) realistisch und nicht vermessen. Das ist für mich der springende Punkt an der Sache: Wenn man auf sein eigenes Gefühl achtet und einen Großteil des Jahres Kettlebell-Training macht darf man nicht erwarten bei der DM Bank auf den vorderen Plätzen zu landen. Da hatte Eisi zwar dran zu knabbern, aber ich glaube, das sieht er inzwischen auch ein. Intensiv Kettlebell zu trainieren und trotzdem mal noch zur DM Bank raw zu fahren schließen sich für mich nicht aus. Es kommt halt wie gesagt nur auf die eigenen Ansprüche an.
Danke, werde ich und Bilder kommen auch!Drücke dir die Daumen und bin mal gespannt was du in Zukunft so berichten wirst .
Hierbei wechsel ich beim Kettlebell-Long Cycle und Kettlebell-Snatch die Trainingsinhalte folgendermaßen:
Training 1 - kurze Intervalle (20x30 Sek. oder 10x1 Min. oder 5x2 Min.)
Training 2 - mittellange Sätze (3x3 Min. oder 2x4 Min. oder 2x5 Min.)
Training 3 - wie Training 1
Training 4 - ein langer Satz (1x6-10 Min.)
Training 5 - wie Training 1
u.s.w. fortlaufend...
Beim Hängen (Dead Hang) immer abhängig davon wie groggy meine Unterarme sind, jeweils ein paar Sätze zw. 30 Sek. und 1 Min. oder länger.
je Gruppe 1-2 Übungen mit mittleren-hohen Wdh.-Zahlen
Nichts ist so beständig wie meine Unbeständigkeit!Eisi, wie du ja an den Reaktionen hier siehst, möchten wir ja alle nur, dass es dir gut geht.
Wenn dir jetzt also wieder Diät, exakte Ernährungspläne und Kugelschwingen Spaß macht, dann tu es.
Interessant sind die Logs ja immer.
Ich bin mir aber auch sicher, dass es wieder anders sein wird, aber das werden wir dann ja sehen...