• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Nur gut dass ich jetzt an den kommenden beiden Wochenenden Wettkämpfe habe und deswegen eine gute Ausrede habe, dass ich gar nicht erst versuche, diesen Meilenstein zu toppen. :)

shoot to thrill

Active Member

Nur gut dass ich jetzt an den kommenden beiden Wochenenden Wettkämpfe habe und deswegen eine gute Ausrede habe, dass ich gar nicht erst versuche, diesen Meilenstein zu toppen. :)

Immer diese an den Haaren herbeigezogenen Ausreden... :sdrool::sdrool:;D

shoot to thrill

Active Member

Wo bleibt das Video? Ich geh gleich zum all-you-can-eat und brauche eine Motivation mich am Buffet zu quälen...;D;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute!!! :ssmile: ...das Video lade ich gerade hoch...

Ich merke aber immer wieder, dass ich nicht so der Wdh.-Täter bin bzw. eine sau schlechte Kraftausdauer habe,
bis 7/8 Wdh. kann ich zügig durchpowern, danach macht mir immer mehr die Pumpe einen Strich durch die Rechnung...

6-8 Wdh. sind für mich ganz klar die Wohlfühl-Obergrenze...

Ich würde es imposanter finden, wenn ich die 10 Wdh. am Stück wegknalle, das ist mir aber aus o.g. Gründen nicht möglich...

Die 10 Wdh. waren wieder harte Arbeit, habe geschnauft wie`ne Dampflok,
aber die 4 Wdh. weniger waren schon deutlich zu spüren, war angenehmer, vom Kopf her...:sdrool:

Ich denke schon das die xperten hier, janden/Marty/Shoot etc. das locker toppen, finde das nicht so wild...

super stark! ich glaube das 531 system kommt dir sehr entgegen. ständig neue wh rekorde motiveren wohl ziemlich!!!
Naja, da ich, wie oben erwähnt, nicht so der Wdh.-Freak bin sind zumindest die hohen Wdh.-Zahlen nicht so mein Ding,
ich denke ich werde mich da in den kommenden Zyklen eher auf 6-8 Wdh. als max. Wdh.-Zahl konzentrieren...

In einer direkten Vorbereitung auf einen Wettkampf, also 2-3 Zyklen, so wie es ab Februar der Fall wäre,
wenn ich nicht auf meine alten Sheiko-Plan switche, haben ED und ich uns überlegt, dass Ganze etwas zu modifizieren,
indem wir nicht ans Wdh.-Max. gehen, sondern immer ein paar Wdh. im Tank lassen, dafür aber 2-3 Arbeitssätze ausführen,
was einfach mehr Basis bringt, da wir gemerkt haben, dass dieser 1 Arbeitssatz auf einem wackligen Fundament steht
bzw. die Differenz zw. Wdh.-Max. und 1RM einfach zu gering ist,
weil einfach die Umfänge zu gering sind und das IK-Training zu kurz kommt...

D.h. statt möglichen 10 Wdh. lieber bspw. 2x5 oder 3x3...

Naja...Freitag erstmal Bank...werde statt 122,5 Kg nur 120 Kg auflegen
und diese sehr sauber, mit Ablage drücken, ich denke da kommen so 3-5 Wdh. raus...
...danach Military Press mit 77,5 Kg, da werden es auch nur so 4-6 Wdh. werden, denke ich...

Ab Sonntag dann meine erste Dealod-Woche...

Grundsätzlich bin ich aber begeistert vom 5/3/1...einfach und grundsolide!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

dieser 1 Arbeitssatz auf einem wackligen Fundament steht

das ist acuh genau das, was ich am kritischsten bei diesem konzept sehe.

Differenz zw. Wdh.-Max. und 1RM einfach zu gering ist,

das sollte sich allerdings mit zunehmender zykluszahl ändern, am anfang ists einfacher weil man ja mit 90% rechnet.

2-3 Arbeitssätze ausführen,

da würd ich aber lieber zu deiner sheiko variante wechseln, weil das hat ja dann mit 531 eigentlich nix mehr zu tun! ^^

aber scheissegal mit welchem system, starke leistung!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[youtube]4Synw1QlXU8[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi

Klasse Leistung von euch und Glückwunsch zur PB :scool:
Die 10x190 rocken ganz schön :shappy: und Hugo war auch ganz kurz zu sehen!

Was will man mehr?! ;D

Liebe Grüße,
Ini

Eisenfresser

Moderator
Moderator

das ist acuh genau das, was ich am kritischsten bei diesem konzept sehe.
...naja mit leichten Modifikationen ist das ja kein Problem, auch Jim macht ab und zu 1-2 Sätze mehr...

das sollte sich allerdings mit zunehmender zykluszahl ändern, am anfang ists einfacher weil man ja mit 90% rechnet.
...dann wäre aber immer noch der geringe Umfang, der einfach eine magelhafte IK zur Folge hat...

...aber wie schon oben, 1-2 Sätze mehr gleichen das Problem schon wieder aus...

da würd ich aber lieber zu deiner sheiko variante wechseln, weil das hat ja dann mit 531 eigentlich nix mehr zu tun! ^^
Naja, ED und mir gefällt diese klare, einfache, grundlegende und geradlinige Progression,
das hat fast etwas von HST...uns gefällt das sehr gut, ED bleibt eh da dran
und ich bin auch Feuer und Flamme...

Mein Sheiko-Plan funktioniert, das weiß ich, ob der 5/3/1-Plan längerfristig funktioniert,
weiß ich erst nach ein paar Zyklen...ist schon sehr interessant...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Am geilsten finde ich Hugo, der im Hintergrund auf der Drückerbank döst, vom gekreische und gerummse seine Herrchen dabei sichtlich gestört wird, kurz aufguckt und nach der 2 Wdh. abdampft;D

Hast aber schon recht Eisi, die Pausen zwischen den Wdhs sind schon arg lang, vor allem zuletzt. ~2:30 für 10 Wdhs sprechen Bände. Bald kann mans nicht mehr als Satz durchgehen lassen. Auch bei der Technik merkt man das es Grenzwertig wird. Du hebst stark aus dem Rücken.

Nichtsdestotrotz ist die Leistung sehr sehr stark. Wirst ja noch richtig zum Kämpfer. Hut ab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey Eisi

Klasse Leistung von euch und Glückwunsch zur PB :scool:
Die 10x190 rocken ganz schön :shappy: und Hugo war auch ganz kurz zu sehen!

Was will man mehr?! ;D

Liebe Grüße,
Ini
Danke Ini...:ssmile:

Ja, Hugo flitze kurz durchs Bild, weil ein Kumpel rein kam...:sdrool:

Die 3 Stufen des Hugonators ;D ...

Stufe 1
Hugo schlummert so vor sich hin, schnarchenderweise...:039:

Stufe 2
Hugo bemerkt etwas, eine kurze Bewegung am Fenster, sein Körper ist gespannt, die Nackenhaare stehen zu Berge
und er ist bereit sein Rudel zu verteidigen...wild und entschlossen...:017:

Stufe 3-die entscheidene Phase
Hugo flitzt in Richtung Tür und schätz auf dem Weg ab, ob Feind oder Freund,
d.h. zerfleischen oder abknuddeln lassen...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Am geilsten finde ich Hugo, der im Hintergrund auf der Drückerbank döst, vom gekreische und gerummse seine Herrchen dabei sichtlich gestört wird, kurz aufguckt und nach der 2 Wdh. abdampft;D
Ne ne, das Gestöhne und Gerummse von Herrchen stört ihn nicht die Bohne...

Er sah ein Bewegung am Fenster, ein Kumpel kam vorgefahren, er erkannte ihn,
mag ihn sehr, weil der immer mit ihm schmust und rannte ihm entgegen...:ssmile:

Hast aber schon recht Eisi, die Pausen zwischen den Wdhs sind schon arg lang, vor allem zuletzt. ~2:30 für 10 Wdhs sprechen Bände. Bald kann mans nicht mehr als Satz durchgehen lassen. Auch bei der Technik merkt man das es Grenzwertig wird. Du hebst stark aus dem Rücken.

Nichtsdestotrotz ist die Leistung sehr sehr stark. Wirst ja noch richtig zum Kämpfer. Hut ab!
...von diesem Kämpfer-Kram kann ich mir leider nichts kaufen bzw. bringt das längerfristig nicht allzuviel...

...es hat sich eh bald ausgekämpft, die Modifikationen lassen nicht mehr lange auf sich warten...:scool:

Am Freitag wird es ja schon wieder anders aussehen...dann die Deload und dann der neue Zyklus oder mein Sheiko-Kram...wer weiß...

Gruß Eisi[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also zwischen 1*10 und 2*5 liegen Welten... ;)
...mag sein, deswegen werden es sicher eher 3x5 weden...aber für mich bringen 2 Antritte mehr als 1, das steht fest!!!

...klarer ausgedrückt...2-3x5x190 Kg bringen mir mehr als 1x10x190 Kg, vor allem wenn mit Pausen gezogen!!!

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Hä? Du willst die Intensität nicht entsprechend anziehen?

Was soll das dann in Sachen IK für Vorteile bringen?

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hä? Du willst die Intensität nicht entsprechend anziehen?

Was soll das dann in Sachen IK für Vorteile bringen?

Gruß
Die Intensität steigt, keine Angst, ich pack ja von Zyklus zu Zyklus immer wieder ein Scheibchen ruff!!!

So steige ich z.B. im nächsten Zyklus beim Kreuzheben, in der 1. Woche, mit 175-180 Kg ein und mach damit eben 3x5...oder so...

...unabhängig davon bringt es meiner Meinung/Erfahrung für die IK mehr,
mehrere Sätze mit niedrigen Wdh.-Zahlen auszuführen, als ein Satz mit hohen Wdh.-Zahlen...

Naja...wir werden sehen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben