• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

.......

Anhänge

• Cimg3598.jpg
    Cimg3598.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 31
  • Cimg3602.jpg
    Cimg3602.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 28
  • Cimg3603.jpg
    Cimg3603.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 28
  • Cimg3616.jpg
    Cimg3616.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 31
  • Cimg3617.jpg
    Cimg3617.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 32

ishina

Active Member

Hallo Stefan,

dein Jahreswechsel klingt ja richtig gelungen :ssmile:

Ihr hattet wirklich wunderbares Winterwetter, was ich auf den Bildern so sehe. Das lässt mich ein wenig wehmütig werden, angesichts der nassen Nebelbrühe, mit der ich dieses Jahr vorlieb nehmen musste.

Hau' am Sonntag wieder rein!

Liebe Grüße
Simon

donoctavio

Well-Known Member

alter bei euch is ja schnee... bei uns da im süden ist es für die jahreszeit viel zu warm und nix mit schnee ...

... achso Prosit 2010 .. mögen all deine vorsätze deinen kater überdauern ...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja...Schnee haben wir jetzt wirklich, so krass wie seit 1985 nicht mehr...:sdrool:

Die Fresser`in war heute mit Junior 2xrodeln...
...morgen gehen wir dann gemeinsam nochmal...

Vorsätze?? ...habe keine, ich mach einfach weiter wie bisher, das kann ich am Besten...:sdrool:

Gruß Stefan

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...weil die Schnee-Bilder gestern so ein Hurra ausgelöst haben,
hier nochmal Bilder die ich heute morgen, aus dem Fenster bzw. Balkon gemacht habe...

...so einen Winter hatten wir das letztemal so 1985, ich kann mich gar nicht mehr errinnern, wann mal so viel Schnee lag,
auf jeden Fall war ich da noch Kind...

Aber alle heulen rum wegen der Klimaerwärmung...:smad::sdrool:;D

Anhänge

• Cimg3620.jpg
    Cimg3620.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 28
  • Cimg3621.jpg
    Cimg3621.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 27
  • Cimg3622.jpg
    Cimg3622.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 30

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Resümee 2009

Ich startete in den Januar rein gleich mal mit einer fetten Erkältung, die sich dann noch ausweitete,
so dass es im Prinzip erst Mitte/Ende Januar so richtig mit dem Training los ging...

Im 1. Quartal konzentrierte ich mich auf KDK und trainierte dabei mit meinem altbewährten 12-Wochen-Plan...
In diesem Zeitraum fielen dann auch einige Bestleistungen im Training...
Mein Körpergewicht lag in diesem Zeitraum bei ~90 Kg...
Mein Ziel waren die Landesmeisterschaften Bank und KDK,
an welchen ich dann aufgrund beruflicher Termine nicht teilnehmen konnte,
was enorm meine Motivation drückte...:ssad:

März/April/Mai ging ich dann auf Diät und Pumptraining, Urlaubsvorbereitung für Malle Mai/Juni...:sdrool:
Ich konnte dabei mein Körpergewicht auf ~82 Kg senken, die Kraft ging natürlich drastisch runter...

Nach dem Urlaub wurschtelte ich etliche Wochen/Monate so vor mich hin...

Die Teilnahme des D-Cups fiel ins Wasser, ein privater Termin (Einschulung von Sohni) kam dazwischen...
...aber Sohni geht logischeweise vor!!!

Im letzten Quartal 2009 zog ich dann nochmal an, mit Fokus auf die Landesmeisterschaft Kreuzheben
(wieder mit meinem altbewährten 12-Wochen-Plan), wo ich dann eine neue Bestleistung heben konnte.
Im Training fielen im letzten Quartal 2009 etliche Bestleistungen, ich war so stark wie noch nie!!!
Körpergwicht lag am Ende wieder bei ~90 Kg

2010

Das Jahr fängt erstmal gut an, mit einer Erkältung...vielleicht ein gutes Omen...:sdrool:

Ich habe mir fest vorgenommen, mich in diesem Jahr 100% auf KDK zu konzentrieren!!!
Mein Ziel ist es, endlich mal ein gut strukturiertes und logisch aufgebautes KDK-Jahr hinzulegen!!!

Mein Körpergewicht will ich bei ~90 Kg halten, d.h. Gewichtsklassen bis 90 und bis 100 Kg, je nach dem...

Ich habe 4 Wettkämpfe auf meinem Radar...

24.04.10
Landesmeisterschaft KDK

14.08.10
Landesmeisterschaft Bank

09.10.10
Landesmeisterschaft Kreuz

...dazu kommt dann noch der D-Cup, da habe ich noch keinen Termin vorliegen...

Ich hoffe das ich in diesem Jahr alle geplanten Wettkämpfe bestreiten kann...
Meine beiden Jahreshöhepunkte sind dabei ganz klar die LM KDK und der D-Cup!!!

Unabhängig davon will ich einfach nur deutlich stärker werden, eine riesige Schippe rauflegen!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

janden

Well-Known Member

Nur 1 KDK und das Anfang 2. Quartal ist fast ein bißchen wenig, hoffentlich klappt der D Cup.

Wünsch dir jedenfall viel Erfolg, und dass du weiterhin deine Ziele nie aus den Augen verlierst und deinen weg nicht verlässt

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...vor allem das Bimmeln nervt manchmal gewaltig...:sdrool:;D

ohja, das kenne ich. hier kommt es gleich von 3 seiten. [img1]

Ich habe mir fest vorgenommen, mich in diesem Jahr 100% auf KDK zu konzentrieren!!!
Mein Ziel ist es, endlich mal ein gut strukturiertes und logisch aufgebautes KDK-Jahr hinzulegen!!!

viel erfolg!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nur 1 KDK und das Anfang 2. Quartal ist fast ein bißchen wenig, hoffentlich klappt der D Cup.

Wünsch dir jedenfall viel Erfolg, und dass du weiterhin deine Ziele nie aus den Augen verlierst und deinen weg nicht verlässt
Danke Kumpel...:ssmile:

Eigentlich liegen die Termine ganz gut...
Wenn ich beide KDK-Wettkämpfe bestreiten kann, hätte ich 1 KDK in der 1. Hälfte des Jahres und 1 KDK in der 2. Hälfte...

...würde mir eigentlich reichen...

Wenn mich der Teufel reitet mach ich die LM KDK evtl. sogar mit Eq., mal sehen ob ich da Bock drauf habe...
In den nächsten Wochen werde ich, wenn ich Lust habe, immer wieder mal Einheiten mit Eq. einstreuen...
Wenn ich keine Lust drauf habe, hat sich das eh erledigt...

RAW geht eh vor für mich!!!

Gruß Stefan

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Insomnia

Well-Known Member

Vorsätze?? ...habe keine, ich mach einfach weiter wie bisher, das kann ich am Besten...:sdrool:

Das gefällt mir....;D;D...so halte ich´s auch :scool:

Schöne Pic´s übrigens. Wir haben seit heute auch ein wenig Schnee, aber die Straßen sind frei(so lass ich mir das gefallen ;D)

Viel Erfolg für eure WK´s!! Bin gespannt!!

Liebe Grüße,
Simone [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das gefällt mir....;D;D...so halte ich´s auch :scool:

Schöne Pic´s übrigens. Wir haben seit heute auch ein wenig Schnee, aber die Straßen sind frei(so lass ich mir das gefallen ;D)

Viel Erfolg für eure WK´s!! Bin gespannt!!

Liebe Grüße,
Simone [img24]
Danke Ini...:ssmile:

Gruß Stefan

shoot to thrill

Active Member

Ich wünsch dir auch gutes Gelingen....ich denke mal wenn ich es zeitlich auf die Reihe bekomme sieht man sich spätestens auf der LM KDK...wo findet die denn eigentlich statt?

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich wünsch dir auch gutes Gelingen....ich denke mal wenn ich es zeitlich auf die Reihe bekomme sieht man sich spätestens auf der LM KDK...wo findet die denn eigentlich statt?

Gruß
...steht noch aus...

Ich denke, da starten wir dann wieder Seite an Seite, wie vor 2 Jahren, also in der 100er, oder??

Gruß Stefan

shoot to thrill

Active Member

Ah ok....na hoffentlich ist es gleich in der Nähe :sdrool:

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich nicht doch -90 starte, momentan wiege ich morgens so um die 93Kg....ich denke aber es wird die 100er werden da ich wenig bis keine Lust habe auf meine Ernährung zu achten und bis April wird wohl mein Rennrad auch noch die meiste Zeit im Keller stehen... :ssmile:

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein Trainingskonzept, mit dem ich hauptsächlich 2010 trainieren werde, wird grob so aussehen...

Sonntag
KB mittelschwer-schwer
BD moderat-mittelschwer
(evtl. KH leicht-moderat)

Mittwoch
KB moderat-mittelschwer
BD leicht-moderat
KH mittelschwer-schwer

Freitag
KB leicht-moderat
BD mittelschwer-schwer

leicht-moderat ~65-75%
moderat-mittelschwer ~75-85%
mittelschwer-schwer 85-95%

(...statt Kniebeugen auch mal Frontkniebeugen, meißt am Mittwoch, Bankdrücken auch mal mit engem Griff, meißt am Mittwoch...)

An den mittelschwer-schwer-Tagen wird alle paar Wochen eine Intensitätspitze gesetzt,
in der Regel alle 2 Wochen,
wobei ich im 2-wöchigen Rythmus KB und BD/KH wechsel,
d.h. eine Wochen Kniebeugen schwer, in der nächsten Woche Kreuzheben/Bankdrücken schwer..u.s.w.

...an diesen Tagen findet dann auch evtl. das Eq.-Training statt und an den entsprechenden Tagen jeweils auch Kreuzheben ab Knieh. und Board Press)

...an den anderen Tagen schruppe ich immer Volumen, in der Regel 3-4 Arbeitssätze, aber auch mal mehr, je nach dem wie ich drauf bin...
(vor allem beim Bankdrücken desöfteren ein höheres Volumen)

Grundsätzlich trainiere ich mit 2-3 Wdh., max. bis 5 Wdh. hoch, was aber eher selten vorkommt...
An den Intensitätstagen geht es bis auf einen schweren 3-er, 2-er oder 1-er hoch, aber auch mal 2-3 Sätze a 3-1 Wdh. schwer...

Nebenübungen
Kettelbell-Swings (im Rahmen der Erwärmung)
Military Press (1-2xwöchtl.)
Rücken (Klimmziehen, LH-Rudern vorg. m. Absetzen, Rudern am Gerät etc.)
Bauch

Das ist der grobe Plan, aber wie immer..."nothing is set in stone"...

...evtl. kommen dann noch Treppenläufe und lockere Läufchen dazu, wenn es wärmer wird...

...ob ich nochmal mit dem 5/3/1-System experimentiere, weiß ich jetzt noch nicht genau...denke aber schon...

Zuletzt bearbeitet:
Oben