1. 3x170 Sumo ohne es zu trainieren ist ne klasse Leistung
Mein Verhältnis Sumo klassisch war 235 zu 190 dann vermehrt klassisch trainiert und jetzt ist es 250 zu 240, will heißen beide Stile sind trainierbar
2. Ich bin mir auch sicher eher der klassisch Heber zu sein, und meine Sumotechnik ist keine klassische und ich bin auch nicht fähig diese wirklich sauber zu machen, aber ich denke ich habe für mich die richtige Technik gefunden und würde nie umstellen, weil ich die 30kg aus dem Equipment nicht herschenken will.
3. was hast du zu verlieren wenn du ne Zeitlang Sumo trainierst, deine konventionelle Leistung wird trotzdem nicht schlechter, wenn nicht sogar besser.
Ich bin der Meinung, dass man den entgegengesetzten Stil auch trainieren sollte.
Also ich finde gib Sumo ne Chance, bin aber auch voreingenommen als Sumo Heber
Du musst auch bedenken, dass Beugen aufs Sumoheben nen noch größeren Transfer hat wie aufs normale Heben,
Der Christoph Erbs hat noch gesagt, er war klassisch fast stärker aber Sumo fühlte sich für ihn einfach gesünder an und somit konnte er auch problemfreier trainieren.
Abgesehen davon, dass klassisch wesentlich cooler ist und dem Begriff Kreuzheben eher entspricht, bin ich ein absoluter Sumoverfechter.