• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Ich tippe, du versuchst es auch Sumo damit, oder?
Na klar...ich ziehe morgen erstmal nur Sumo...raw so hoch wie möglich,
dann mit Anzug, evtl. hebe ich dann, zum Vergleich, auch nochmal einen Versuch klassisch, mal schauen...

Gruß Stefan

MondayMassacre

Well-Known Member

Nette Wohnung hast du da. Man erkennt die Einflüsse einer Frau ;D

Ach ja: toller Anzug auch *g*

Discipline

Active Member

Für Ihren Erfolg sollten Sie vermessen sein​
Die Leistung ist aber nicht nur vom Training abhängig, sondern auch davon, wie gut einzelne Muskelgruppen auf das Training reagieren und wie die Hebelverhältnisse des Hebers sind. In diesem Zusammenhang möchte ich eine Untersuchung von Tom de Long erwähnen, die in der Pure Power-Ausgabe 5/1 erläutert wird. In mehreren Schritten wird ermittelt, mit welchem Stil Sie wahrscheinlich den größten Erfolg haben.​
1. Mit dem Rücken zur Wand messen Sie die Distanz zwischen Fußboden und der Oberseite Ihrer Schulter und erhalten Wert A (Beinlänge + Torso)​
2. Der Arm hängt gerade herab, die Hand ist zur Faust geballt. Sie ermitteln den Wert B (Armlänge), in dem Sie von der Oberseite der Schulter bis zur Mitte der Faust messen​
3. Um die Länge des Torsos (Wert C) herauszufinden, heben Sie das Bein (hier ist kein Witz beabsichtigt). Sie stellen so fest, in welcher Höhe das Bein im Becken rotiert und messen von der Oberseite Ihrer Schulter bis zu diesem Punkt​
4. Die Beinlänge (D) wird ermittelt, in dem von Wert A (Beinlänge + Torso) der Wert C (Torso) subtrahiert wird​
Dann werden die folgenden Werte berechnet: Die Länge des Torsos (C) wird durch die Armlänge (B) geteilt und man erhält den Wert X.​
Die Länge des Torsos (C) wird durch die Beinlänge (D) geteilt und man erhält den Wert Y.​
Ein Beispiel: Ist die Torsolänge 50 Zentimeter und die Armlänge 65 cm, so erhält man den Wert X = 0,77. Das bedeutet, daß der Torso 77% der Armlänge ausmacht.​
Wert Y erhält man durch die Division der Torsolänge (50 cm) durch die Beinlänge (98 cm), in diesem Beispiel ist das Verhältnis 0,51.​
Ist der Wert X kleiner als 0,82 und der Wert Y weniger als 0,55, so ist wahrscheinlich der konventionelle Stil für Sie der richtige.​
Sind Ihre Werte größer als 0,82 und 0,55, so sollten Sie den Sumostil versuchen. Diese Werte sind Indikatioren dafür, wie stark Sie bei der einen oder anderen Fußstellung in Vorbeuge wären und somit unterschiedlich viel Kraft aus dem unteren Rücken, den Beinrückseiten und Quadrizeps beziehen.​
Zumindest aber sollte diese Überlegung dazu beitragen, daß Sie darüber nachdenken, ob Sie weiterhin im Sumostil ziehen sollten, nur weil es Ihnen einleuchtet, daß der Weg der Kürzere ist. Nicht nur beim Bankdrücken und Bergsteigen ist der kürzere Weg manchmal der härtere.

Quelle: http://www.k3k.de/Training/dl1/dl2.HTML

Gruß, Max

R

Rina

Guest

@Stefan Hm, leckerer Anblick, in deinem neckigen Anzug.....[img23][img23]

Gefällt mir.....da du keinen Busen hast, können die Träger ruhig so tief bleiben......Mir gefällts sehr lecker!!!

Sorry, mußte mal grad sein!!!

Sehr appetitlich!!!!
Fresser'in , bitte nicht hauen!!!
Ist nur virtuell......:sdrool::sdrool:

Nicht, daß wir 2 Amazonen uns verdreschen....o je....;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MondayMassacre

Well-Known Member

catfight!

Insomnia

Well-Known Member

8)...ich find´s auch toll!! Sieht jut aus....aber hauen will ich mich nich ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Max
Danke...klingt recht kompliziert...:sdrool:

Gruß Stefan

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Stefan Hm, leckerer Anblick, in deinem neckigen Anzug.....[img23]

Gefällt mir.....da du keinen Busen hast, können die Träger ruhig so tief bleiben......Mir gefällts sehr lecker!!!

Sorry, mußte mal grad sein!!!

Sehr appetitlich!!!!
Fresser'in , bitte nicht hauen!!!
Ist nur virtuell......:sdrool::sdrool:

Nicht, daß wir 2 Amazonen uns verdreschen....o je....;D
Danke...:009:

...geht runter wie Öl!!!:ssmile:

Gruß Stefan

P.S.: Die Fresser`in sieht sowas recht locker, kennt da noch ganz andere Zeiten,
wo ich damals, jung, knackig, braungebrannt, mit Waschbrettbauch und kantigem Gesicht desöfteren "nette" Erlebnisse hatte...:sdrool:

Diese Zeiten sind nun schon lange vorbei...:smad::sdrool:

@Simon`chen

Danke auch dir...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mal schaun was morgen raus kommt;):)

Ich wünsch dir aufjedenfall mal viel Glück;D

Ps.: Danke für das Design meiner neuen Signatur...:sdrool:
Danke...bin auch gespannt...

Geiles Zitat!!! ...könnte fast von mir sein...:sdrool:

Gruß Stefan

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Discipline

Active Member

Für Ihren Erfolg sollten Sie vermessen sein​
Die Leistung ist aber nicht nur vom Training abhängig, sondern auch davon, wie gut einzelne Muskelgruppen auf das Training reagieren und wie die Hebelverhältnisse des Hebers sind. In diesem Zusammenhang möchte ich eine Untersuchung von Tom de Long erwähnen, die in der Pure Power-Ausgabe 5/1 erläutert wird. In mehreren Schritten wird ermittelt, mit welchem Stil Sie wahrscheinlich den größten Erfolg haben.​
1. Mit dem Rücken zur Wand messen Sie die Distanz zwischen Fußboden und der Oberseite Ihrer Schulter und erhalten Wert A (Beinlänge + Torso)​
2. Der Arm hängt gerade herab, die Hand ist zur Faust geballt. Sie ermitteln den Wert B (Armlänge), in dem Sie von der Oberseite der Schulter bis zur Mitte der Faust messen​
3. Um die Länge des Torsos (Wert C) herauszufinden, heben Sie das Bein (hier ist kein Witz beabsichtigt). Sie stellen so fest, in welcher Höhe das Bein im Becken rotiert und messen von der Oberseite Ihrer Schulter bis zu diesem Punkt​
4. Die Beinlänge (D) wird ermittelt, in dem von Wert A (Beinlänge + Torso) der Wert C (Torso) subtrahiert wird​
Dann werden die folgenden Werte berechnet: Die Länge des Torsos (C) wird durch die Armlänge (B) geteilt und man erhält den Wert X.​
Die Länge des Torsos (C) wird durch die Beinlänge (D) geteilt und man erhält den Wert Y.​
Ein Beispiel: Ist die Torsolänge 50 Zentimeter und die Armlänge 65 cm, so erhält man den Wert X = 0,77. Das bedeutet, daß der Torso 77% der Armlänge ausmacht.​
Wert Y erhält man durch die Division der Torsolänge (50 cm) durch die Beinlänge (98 cm), in diesem Beispiel ist das Verhältnis 0,51.​
Ist der Wert X kleiner als 0,82 und der Wert Y weniger als 0,55, so ist wahrscheinlich der konventionelle Stil für Sie der richtige.​
Sind Ihre Werte größer als 0,82 und 0,55, so sollten Sie den Sumostil versuchen. Diese Werte sind Indikatioren dafür, wie stark Sie bei der einen oder anderen Fußstellung in Vorbeuge wären und somit unterschiedlich viel Kraft aus dem unteren Rücken, den Beinrückseiten und Quadrizeps beziehen.​
Zumindest aber sollte diese Überlegung dazu beitragen, daß Sie darüber nachdenken, ob Sie weiterhin im Sumostil ziehen sollten, nur weil es Ihnen einleuchtet, daß der Weg der Kürzere ist. Nicht nur beim Bankdrücken und Bergsteigen ist der kürzere Weg manchmal der härtere.

Quelle: http://www.k3k.de/Training/dl1/dl2.HTML

Gruß, Max

@Max
Danke...klingt recht kompliziert...:sdrool:

Gruß Stefan

Stundenlang jede Woche die Gewichte rumschmeißen, aber keine 5 min mal das Hirn anstrengen... :stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.15-16.00 Uhr
Körpergewicht: 92,4 Kg (vor dem Training, in Sportklamotten)

Frontkniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/5; 70 Kg/5
90 Kg/3/3
100 Kg/3/3
110 Kg/3/3
120 Kg/3/3
130 Kg/1/1 PB!!! ...nicht schwer!!!:scool:

Bankdrücken
20 Kg/3x20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5
100 Kg/3/3
110 Kg/2/2
120 Kg/2/2
130 Kg/2/2
135 Kg/2/2 PB!!! (eigentlich ~137 Kg)...nicht schwer!!!:scool:

...und das Geilste...Frontkniebeugen/Bankdrücken im Zirkel...:scool:

Kreuzheben (Sumo)
100 Kg/3; 130 Kg/3; 150 Kg/3
170 Kg/2
180 Kg/2
190 Kg/1
m.Anzug
190 Kg/1
200 Kg/1
210 Kg/1

Crunches
-/100

HAMMER-GEILES Training!!!:scool: ...da gibt es nichts zu knurren...:ssmile:
Frontbeugen lief spitze, da wäre mehr gegangen, wollte mich aber etwas zurückhalten,
da Freitag schwer gebeugt wird...

Beim Bankdrücken gilt dasselbe...:scool:

Kreuzheben heute, wie angekündigt, der Eq.-Test (der Anzug von Green),
lief soweit ganz gut, raw hoch 1x190 Kg, das war grenzwertig,
danach im Anzug hoch bis 1x210 Kg, ebenfalls grenzwertig, also bringt der Anzug ~20 Kg...

Ich bin überzeugt, dass der Anzug im klassischen Stand keine ~10 Kg bringt...

Videos folgen...:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das Hantelbeladen kann schon echt anstrengend sein...:sdrool:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 27
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 26

königderberge

Well-Known Member

Kreuzheben (Sumo)
100 Kg/3; 130 Kg/3; 150 Kg/3
170 Kg/2
180 Kg/2
190 Kg/1
m.Anzug
190 Kg/1
200 Kg/1
210 Kg/1

Kreuzheben heute, wie angekündigt, der Eq.-Test (der Anzug von Green),
lief soweit ganz gut, raw hoch 1x190 Kg, das war grenzwertig,
danach im Anzug hoch bis 1x210 Kg, ebenfalls grenzwertig, also bringt der Anzug ~20 Kg...

Ich denke nicht bzw. bin sogar überzeugt, dass der Anzug im klassischen Stand keine ~10 Kg bringt...

Videos folgen...:scool:

Bringt bei mir, in etwa derselben Leistungsklasse, auch ca. 20kg.
Allerdings bringt Dir der Gürtel bei klassisch KH mehr Support.

P.S.: Kannst Du mir mal den finnischen Plan den Du eine zeitlang gemacht hast mailen?
Würd mich interessieren, soll ja sheiko ähnlich sein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...natürlich habe ich "das Reinschlüpfen" in den Anzug mal foto-dokumentiert...:sdrool:

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    85 KB · Aufrufe: 26
  • 5.jpg
    5.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 27
  • 6.jpg
    6.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 25
  • 7.jpg
    7.jpg