• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...und noch eine kleine Cardio-Einheit:

Snatch

1x16 Kg/(1 Min./10+10)*10 Sätze
(Pausen: 30 Sek.)

Ich habe das Gefühl, dass diese zusätzlichen ausdauerlastigen Kettlebell-Einheiten, in den letzten paar Tagen, sich echt schon bemerkbar machen! Ich habe das Gefühl, ich erhole mich schneller...mal beobachten, dagegen hätte ich auf jeden Fall nix einzuwenden;)

Kurzes, knackiges Herzkreislauf- und Fettverbrennungstraining und noch dazu eine verbesserte Regeneration, dass wäre schon recht nice:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute noch mal Nachtschicht, dann ab morgen Urlaub:)

Im Urlaub will ich mal versuchen, etwas mehr Disziplin reinzubringen und den Fokus auf Sport legen, mehr als die letzten Wochen und auch bei der Ernährung die Zügel anzuziehen!

Heute habe ich damit schon begonnen und zwar werde ich jetzt JEDEN Morgen mit einer eiskalten Dusche beginnen, gefolgt von 45 Min. Cardio und das habe ich heute schon weg!:)

Mittags wird trainiert, Kraftraining und am späten nachmittag dann noch mal eine kurze Kraftausdauereinheit mit der Kettlebell + Bauchtraining.

Am Tag gibt es ausschließlich nur Aminos, in Form von Wheyisolat (in der Regel beim Training) und abends dann 1 Mahlzeit! Natürlich werde ich auch mal cheaten und die abendliche Mahlzeit unsauber gestalten, die meißte Zeit wird es abends jedoch relativ sauber bleiben.

Begonnen habe ich heute früh mit 87 Kg:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
12:15 - 13:00 Uhr

Klimmziehen (br. OG)
KG/18
5 Kg/8
10 Kg/6
KG/8+2+2+2
KG/6+2+2+2
KG/15 EinzelWdh.

TRX-Rudern
10*3 Sätze
8*3 Sätze
6*3 Sätze
4*3 Sätze

Latruckeln (br. OG)
KG/12*3 Sätze

Kettlebell-Rudern vorg. (einarmig)
1x16 Kg KB/30*3 Sätze

Hyperextension

50

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Volzotan
Die 87 Kg sind aber nicht repräsentativ, da ich gestern 3 Pizzen hatte:rolleyes::005:, denke das waren heute 2-3 Kg mehr als sonst, allein wegen dem Salz![img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
und noch ein biss`l Cardio mit der Kugel und Bauch:

3 Sätze Jerk(einarmig): 16Kg / 3:00 / 60 Wdh. (20 Wdh./Min., alle 10 Wdh. Handwechsel) – Pause zw. den Sätzen: 30 Sek.

Crunches: 50 Wdh.
+
Beinheben hängend: 25 Wdh.
+
Bauchroller: 25 Wdh.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zum Thema Kettlebells noch ein paar Zeilen, wenn es hier jemanden interessiert;)

Ich konzentriere mich die nächsten Wochen ausschließlich auf die Wettkampfübungen, Jerk, Snatch und Long-Cycle, wobei ich in jedem Training immer nur 1 dieser Übungen trainiere und diese auch erstmal immer nur einarmig mit div. Handwechseln. Später werde ich die Handwechsel reduzieren und auch den LongCycle auch wieder beidarmig trainieren, im Moment aber erstmal nur alles einarmig, weil ich merke, dass dies meiner Hüfte deutlich besser bekommt!

Bei den Sätzen werde ich insgesamt immer ca. 10 Min. trainieren und dabei immer eine Variante aus 3 versch. Bereich wählen: 1. Bereich ein langer Satz über 7-10 Min., 2. Bereich 2-3 mittlere Sätze über 4-5 Min. und 3. Bereich viele, kurze Sätze a 1-2(3) Min.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Kennst du schon diesen Ansatz? Kommt vom Hardstyle her, fand ich interessant.
https://www.strongfirst.com/understanding-why-less-is-more-with-anti-glycolytic-training/
...da versucht man ja das Brennen und die cardiovaskuläre Erschöpfung zu vermeiden, die ich aber anstrebe....noch dazu habe ich nur 16er;)

Ich für meine Teil habe mich gerade in dieses komplette Zerstören verliebt, dass macht mir mittlerweile so dermaßen Spaß und schlaucht auch nicht so derbe, so jedenfalls meine subjektive Empfindung.

Ich will gerade 1x am Tag steady Stade Cardio, 1x am Tag Kraft und 1x am Tag intensive Kraftausdauer trainieren, damit decke ich ja nahezu alles ab.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute mal meine Ernährung:

vormittags
Kaffee

mittags
30g WheyIsolat zum Training

abends
2 Rinder-Hüftsteaks
etwas Hommos und Avocado

100g Haferflocken
30g Whey
50g Blaubeeren
in 250ml Mandelmilch

...sind nur ca. 1600 kcal., bei 170g Eiweiß, 80g Kohlenhydrate und 60g Fett

An Flüssigkeit habe ich heute (inklusive der Nacht) insgesamt 4,5l Wasser...mit Kaffee komme ich sicher auf 5,5l oder so...

donoctavio

Well-Known Member
Danke dir, du dürftest ja erholt sein, oder?

btw. Bier wird es natürlich regelmäßig bei mir geben![img96][img30]
joa, schon etwas Sonnenbrand ;) morgen geht's heim von laško gibt's ein Weizen das kanns zwar mit den bayrischen nicht Aufnehmen aber mit den österreichischen... Ausserdem ist es in der Bügelflasche und plopt richtig geil ... Davon werd ich was mitnehmen ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
joa, schon etwas Sonnenbrand ;) morgen geht's heim von laško gibt's ein Weizen das kanns zwar mit den bayrischen nicht Aufnehmen aber mit den österreichischen... Ausserdem ist es in der Bügelflasche und plopt richtig geil ... Davon werd ich was mitnehmen ;)
Ich liebe Bügelflaschen![img96][img30]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...bedingt durch den Nachtdienst heute Mittag erst aus den Federn raus, kalt geduscht, aber Cardio ausgelassen, weil ich mit Junior ins Gym wollte...

Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
55 Kg/1
60 Kg/6
55 Kg/8

Nackenheben a.d. Maschine
100 Kg/25*4 Sätze

KH-Frontheben stehend
8 Kg/30
10 Kg/30
12 Kg/20

rev. Flys a.d. Schrägbank
18 Kg/15*5 Sätze

KH-Seitheben stehend
(20 Kg/15+10 Kg/15)*4 Sätze

...jetzt wird noch etwas gekugelt + Bauch:)

Volzotan

Well-Known Member
Ich liebe Bügelflaschen![img96][img30]
Ich auch. Gehört auch so für ordentliches Weizen.
...bedingt durch den Nachtdienst heute Mittag erst aus den Federn raus, kalt geduscht, aber Cardio ausgelassen, weil ich mit Junior ins Gym wollte...

Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
55 Kg/1
60 Kg/6
55 Kg/8

Nackenheben a.d. Maschine
100 Kg/25*4 Sätze

KH-Frontheben stehend
8 Kg/30
10 Kg/30
12 Kg/20

rev. Flys a.d. Schrägbank
18 Kg/15*5 Sätze

KH-Seitheben stehend
(20 Kg/15+10 Kg/15)*4 Sätze

...jetzt wird noch etwas gekugelt + Bauch:)
Ja, Bauchtraining und kalte Dusche hatte ich auch schon heute morgen. Hatte spontan frei, also gleich früh zum Training :)
Übertreibs nicht mit deinem Leben auf der Überholspur ;) nicht dass die Hüfte wieder klemmt.

Oben