AW: Eisenfresser`s Trainingslog
Was hauen die bei der DM denn RAW, wenns das überhaupt gibt, so weg?
RAW-DM gibt es gar nicht...jedenfalls nicht bei der IPF/BVDK,
dafür gibt es ja den Deutschland-Cup, der im nächsten Jahr, laut innoffiziellen Meldungen, zur RAW-KDK-DM werden soll...
Bei den
"normalen" DM`s starten die meißten mit Equipment, ohne landet man weit ab vom Schuss...
Gruß Stefan
P.S.: Im übrigen...kurze Anmerkung bzw. kurzer Nachtrag zur gestrigen LM...
die relativ stärkste Frau zog 135Kg mit Equipment, wenn man davon ausgeht, dass niemand Eq. nutzt, wenn es keine Leistung bringt
und in der Regel 10-20 Kg Leistungssteigerung aus einem Kreuzhebeanzug geholt werden, oft sogar mehr
(ich habe gestern mit eingen darüber geredet, die sagte das sie 30-40 Kg aus ihren Kreuzhebeanzügen holen) und
dann bedenkt, dass meine Freundin 120 Kg raw gezogen hat, kann man sich seine eigene Meinung bilden...
In der Altersklasse von ED zogen einige Lasten mit Anzug, mit denen sich ED aufwärmte...
Ich meine wenn man ~85-95 Kg wiegt und für Lasten zw. 160-180 Kg einen Anzug braucht...Hütchen ab...
Ich finde selbst meine 220 Kg noch sehr bescheiden, jedenfalls für mein Körpergewicht...
Aber ich will nicht meckern, ich habe ja auch schon trotz meiner mageren Leistungen Eq. genutzt...
Am Krassesten war das bei einem Sportkameraden aus unsere Verein, der, nach eigenen Angaben, raw schon mit 170 Kg Probleme hat,
im Wettkampf aber mit einem super engen Anzug, von einem anderen Sportler,
den er das erstmal anhatte, lockere 220 Kg hob, dagegen sah der Versuch von ED schwer aus...
Ich finde das ehrlich gesagt grotesk...
Im Kniebeugen und Bankdrücken setzt die erfolgreiche Verwendung von Eq. wahnsinnige viel Training mit dem Eq. voraus,
da steckt einiges an Arbeit hinter...