• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

ja wunderbar, gratuliere!
jetzt heißts wohl einfach form halten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
S

Solos

Guest

Ja, gratuliere Dir (Euch) auch. Komplette Trainingsgruppe mit PB, das ist doch was!

Siehst du, wie ich vor ein paar Monaten schrieb, um den 30 Kg Abstand im KH zu Dir zu halten müssen mind. 190 Kg her, nach Eurer Battle vielleicht sogar 195 kg. Aber wenigstens haste jetzt mein Gewicht bzw. bist fast schon schwerer als ich;D

Wie gehts jetzt weiter bei Dir, Neuaufbau? WK?

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, gratuliere Dir (Euch) auch. Komplette Trainingsgruppe mit PB, das ist doch was!
Danke...:ssmile:

Siehst du, wie ich vor ein paar Monaten schrieb, um den 30 Kg Abstand im KH zu Dir zu halten müssen mind. 190 Kg her, nach Eurer Battle vielleicht sogar 195 kg. Aber wenigstens haste jetzt mein Gewicht bzw. bist fast schon schwerer als ich;D
...sehe aber besser aus...:stongue::sdrool:;D

Wie gehts jetzt weiter bei Dir, Neuaufbau? WK?
Jetzt gehts es weiter wie gehabt, nur mit etwas verringerter Intensität,
mit Betonung auf Technik, besonders beim Heben, ab und an dann, in den nächsten Wochen, hier und da nochmal eine Leistungsspitze,
in 5 Wochen dann unsere kleine Battle...

Danach 2-3 Wochen etwas locker...Ende Dez./Anfang Januar findet dann noch mal ein kleiner Bank-RAW-Wettkampf bei uns im Verein statt,
dann gehe ich in die Vorbereitung auf die LM Bank/KDK 2010, welche im Frühjahr stattfinden...

Der Plan bleibt wie gehabt weiterhin bestehen...

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
S

Solos

Guest

...sehe aber besser aus...:stongue::sdrool:;D

Ja ne, is klaar;D

Jetzt gehts es weiter, wie gehabt, nur mit etwas verringerter Intensität,
mit Betonung auf Technik, besonders beim Heben, in 3 Woche dann nochmal eine Leistungsspitze,
in 5 Wochen dann unsere kleine Battle...

Danach 2-3 Wochen locker...Ende Dez./Anfang Januar findet dann noch mal ein kleiner Bank-RAW-Wettkampf bei uns im Verein statt,
dann gehe ich in die Vorbereitung auf die LM Bank/KDK 2010, welche im Frühjahr stattfinden...

Na das hört sich ja sehr vernünftig an, wirst also in nächster Zeit regelmäßig WKs machen.

Wird sicher interessant zu sehen was bei Dir noch so gehen wird.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na das hört sich ja sehr vernünftig an, wirst also in nächster Zeit regelmäßig WKs machen.

Wird sicher interessant zu sehen was bei Dir noch so gehen wird.

Gruß
Ich habe ja eigentlich immer regelmäßig Wettkämpfe gemacht, in den letzten Jahren,
nur dieses Jahr lief es echt beschissen,
aus privaten und beruflichen Gründen fielen einigeTeilnahmen ins Wasser,
so das ich letzendlich nur einen Wettkampf hatte, in diesem Jahr, von geplanten 4...:ssad:

Ich hoffe es läuft nächstes Jahr besser,
die 3 LM`s (KDK, Bank, Kreuzheben) sind eigentlich ein Pflichprgramm für uns...

Bonus wäre dann der Deutschland-Cup KDK, wenn er wieder in der Nähe stattfindet...

Für DM`s sind wir noch zu schwach...

Gruß Stefan

S

Solos

Guest

Was hauen die bei der DM denn RAW, wenns das überhaupt gibt, so weg?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was hauen die bei der DM denn RAW, wenns das überhaupt gibt, so weg?
RAW-DM gibt es gar nicht...jedenfalls nicht bei der IPF/BVDK,
dafür gibt es ja den Deutschland-Cup, der im nächsten Jahr, laut innoffiziellen Meldungen, zur RAW-KDK-DM werden soll...

Bei den "normalen" DM`s starten die meißten mit Equipment, ohne landet man weit ab vom Schuss...

Gruß Stefan

P.S.: Im übrigen...kurze Anmerkung bzw. kurzer Nachtrag zur gestrigen LM...
die relativ stärkste Frau zog 135Kg mit Equipment, wenn man davon ausgeht, dass niemand Eq. nutzt, wenn es keine Leistung bringt
und in der Regel 10-20 Kg Leistungssteigerung aus einem Kreuzhebeanzug geholt werden, oft sogar mehr
(ich habe gestern mit eingen darüber geredet, die sagte das sie 30-40 Kg aus ihren Kreuzhebeanzügen holen) und
dann bedenkt, dass meine Freundin 120 Kg raw gezogen hat, kann man sich seine eigene Meinung bilden...:sdrool:

In der Altersklasse von ED zogen einige Lasten mit Anzug, mit denen sich ED aufwärmte...:smad:

Ich meine wenn man ~85-95 Kg wiegt und für Lasten zw. 160-180 Kg einen Anzug braucht...Hütchen ab...:smad:

Ich finde selbst meine 220 Kg noch sehr bescheiden, jedenfalls für mein Körpergewicht...

Aber ich will nicht meckern, ich habe ja auch schon trotz meiner mageren Leistungen Eq. genutzt...:sdrool:

Am Krassesten war das bei einem Sportkameraden aus unsere Verein, der, nach eigenen Angaben, raw schon mit 170 Kg Probleme hat,
im Wettkampf aber mit einem super engen Anzug, von einem anderen Sportler,
den er das erstmal anhatte, lockere 220 Kg hob, dagegen sah der Versuch von ED schwer aus...:smad:

Ich finde das ehrlich gesagt grotesk...

Im Kniebeugen und Bankdrücken setzt die erfolgreiche Verwendung von Eq. wahnsinnige viel Training mit dem Eq. voraus,
da steckt einiges an Arbeit hinter...

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Ja denn ab zum D-Cup:scool:

Hm, diese Equipment Geschichte finde ich insgesamt sehr fragwürdig, reine Materialschlacht. Ist nichts für mich.
Man überlegt ja ab und an was wohl eine Alternative wäre falls es mit der LA doch nichts mehr wird. Ambitionslos nen bischen KDK wär da gar nicht so abwegig, vergleichbar wenig Trainingsaufwand, 2-3 WKS im Jahr und ganz bei Null fang ich ja auch nicht an. Aber dann nur RAW, von dem Equipment lasse ich die Finger. Kann mich ja nicht mal erinnern wann ich das letzte Mal nen Gürtel an hatte..;D

Gruß

S

Solos

Guest

Mit Anzug würde ich den Abstand im KH zwischen uns sicher wieder auf unter 30 Kg verkürzen.....;D:sdrool::scool:...:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja denn ab zum D-Cup:scool:

Hm, diese Equipment Geschichte finde ich insgesamt sehr fragwürdig, reine Materialschlacht. Ist nichts für mich.
Man überlegt ja ab und an was wohl eine Alternative wäre falls es mit der LA doch nichts mehr wird. Ambitionslos nen bischen KDK wär da gar nicht so abwegig, vergleichbar wenig Trainingsaufwand, 2-3 WKS im Jahr und ganz bei Null fang ich ja auch nicht an. Aber dann nur RAW, von dem Equipment lasse ich die Finger. Kann mich ja nicht mal erinnern wann ich das letzte Mal nen Gürtel an hatte..;D

Gruß
...ja das wäre eine tolle Alternative!!!:scool:

Gruß Stefan

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mit Anzug würde ich den Abstand im KH zwischen uns sicher wieder auf unter 30 Kg verkürzen.....;D:sdrool::scool:...:smad:
...aber nur wenn du Sumo hebst, da man nur so so richtig viel von einem Anzug profitiert...

Gruß Stefan

Marty McFly

Well-Known Member

Auf "kleineren" Kämpfen sieht man schon ab und an mal Sportler, die mit kompletter Ausrüstung deutlich weniger machen als andere locker ohne alles.
Aber sobald man in die Leistungsklassen schaut, gewinnen in aller Regel die mit Equipment, die auch raw sehr stark sind.

Wobei der D-Cup einfach ne tolle Sache war und ich 2010 wieder dabei sein werde, wenns irgendwie passt.

Oben