• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:)

@Volzotan
...und hört sich vielleicht etwas blöd an, aber irgendwie hat sich heute eine Art Frieden in mir eingestellt, dass komplette Kopfkino ist aus, was sich ja sonst rund um die nur um Sport drehte, echt ein angenehmes Gefühl:)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
:)

@Volzotan
...und hört sich vielleicht etwas blöd an, aber irgendwie hat sich heute eine Art Frieden in mir eingestellt, dass komplette Kopfkino ist aus, was sich ja sonst rund um die nur um Sport drehte, echt ein angenehmes Gefühl:)
Bei mir das Gegenteil. Es war zwar alles wie immer offen, aber ich hatte anderes im Kopf, null Konzentration. So kann man's auch bleiben lassen. Jetzt ist aber eh zu.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bei mir das Gegenteil. Es war zwar alles wie immer offen, aber ich hatte anderes im Kopf, null Konzentration. So kann man's auch bleiben lassen. Jetzt ist aber eh zu.
nennt man glaube ich Empathie?;)

ederzei

Well-Known Member
Da heute eh ein Rückentraining, mit Fokus auf Rückenbreite anstand, habe ich das gleich zu Hause absolviert;)

25 Min. Klimmziehen nonstop, Pausen zw. den Sätzen nur immer jeweils ein paar mal luftholen:

Klimmzüge (br. OG)

KG/5*20 Sätze

...danach noch etwas Hängen, da hatte ich wieder mal Bock drauf:

Hängend a.d. Klimmzugstange
1 Min. beidarmig
15 Sek. einarmig/rechts

Morgen dann mal in ein Gym im Land Brandenburg, wenn ich noch ein offenes finde, sieht aber derzeit gar nicht so schlecht aus[img30], ein paar Kollegen haben rund um Berlin auch schon einige Gyms gefunden und heute trainiert.:)

Wenn ich kein offenes Gym finde bzw. diese in den nächsten Tagen dann auch schließen, werde ich zu Hause immer zw. Klimmzugtagen und Liegestütztagen wechseln + Cardio versteht sich:)

Dips zwischen zwei Küchenstühlen bis die Hände glühen - was ist damit?
Haben wir schon in den 70ern wie wild gemacht.
Hast du keinen Platz für Bank, Stange und Scheiben bei euch?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Dips zwischen zwei Küchenstühlen bis die Hände glühen - was ist damit?
Haben wir schon in den 70ern wie wild gemacht.
Hast du keinen Platz für Bank, Stange und Scheiben bei euch?
hatte ich schon, will ich nicht mehr!

Volzotan

Well-Known Member
irgendwie hat sich heute eine Art Frieden in mir eingestellt, dass komplette Kopfkino ist aus, was sich ja sonst rund um die nur um Sport drehte, echt ein angenehmes Gefühl:)
Wusste ich. Hat bei mir auch nur 1-2 Tage gedauert, bis die Schockstarre vorüber war. :)
Wobei ich ja zugegeben etwas besser dran bin mit meinen Möglichkeiten.
hatte ich schon, will ich nicht mehr!
Hm, sowas habe ich früher auch gemacht. In der Küche, zwischen Tisch und Arbeitsplatte und habe sie als Hausfrauen-Dips bezeichnet. Mittlerweile habe ich auf sowas auch keinen Bock mehr.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Plan für die nächsten Tage/Wochen steht, nach Absprache mit Sohni, wenn wir kein Gym finden, gibt es Zugtage (Klimmziehen), Drücktage horizontal (Liegestütze) und Drücktage vertikal (Handstand-"Liegestütze"), also jeden Tag Fokus auf eine Gruppe + evtl. Kram wie Hängen etc.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hm, sowas habe ich früher auch gemacht. In der Küche, zwischen Tisch und Arbeitsplatte und habe sie als Hausfrauen-Dips bezeichnet. Mittlerweile habe ich auf sowas auch keinen Bock mehr.
entweder Gym oder Verein oder gar nicht! So meine Devise! Liegestütze, Klimmziehen etc. gehen natürlich immer!

Volzotan

Well-Known Member
Plan für die nächsten Tage/Wochen steht, nach Absprache mit Sohni, wenn wir kein Gym finden, gibt es Zugtage (Klimmziehen), Drücktage horizontal (Liegestütze) und Drücktage vertikal (Handstand-"Liegestütze"), also jeden Tag Fokus auf eine Gruppe + evtl. Kram wie Hängen etc.
Ja, immer schön aus der Not eine Tugend machen. [img17]
Man kann wunderbar an seinen Schwächen arbeiten. Im Nachhinein hat mir mein 6 Wochen Oberkörpertraining letztens aus der Not heraus auch sehr viel gebracht.
Bin jetzt stark wie nie bei Klimmzügen und oberkörperstabi. [img17]

ederzei

Well-Known Member
Ja, immer schön aus der Not eine Tugend machen. [img17]
Man kann wunderbar an seinen Schwächen arbeiten. Im Nachhinein hat mir mein 6 Wochen Oberkörpertraining letztens aus der Not heraus auch sehr viel gebracht.
Bin jetzt stark wie nie bei Klimmzügen und oberkörperstabi. [img17]

Das hieß früher aber Stabü.
versteck.gif

Und viel Kraft @Eisenfresser für monatelanges ;) Alternativ-Training.

Ysabet

Well-Known Member
zumal ab und zu wird auch Gym drin sein

Nicht dein Ernst hoffe ich? :eek: Braucht es echt erst eine richtige Ausgangssperre das jeder versteht das man aktuell mit dem Hintern (bis auf lebenswichtige Besorgungen) daheim bleiben sollte?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Nicht dein Ernst hoffe ich? :eek: Braucht es echt erst eine richtige Ausgangssperre das jeder versteht das man aktuell mit dem Hintern (bis auf lebenswichtige Besorgungen) daheim bleiben sollte?
Hier gehen echt alle noch in Gyms, man merkt nix:(

Ich meinte aber eher Home-Gyms bei Kumpels

Chaser

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich denke die sind dicht, in Berlin? :confused:
glaubst du wirklich, die Hardcore-BB lassen sich davon abhalten:rolleyes:...die Hardcore-Gyms machen das alles unter der Hand.

ABER, die nächsten Tage wird in Berlin mit großer Warscheinlichkeit auch eine Ausgangssperre kommen und dann ist eh alles vorbei!;)

Chaser

Well-Known Member
Okay, also wie ichs mir gedacht hatte. :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute standen Handstand-"Liegestütze" (Partner stabilisiert die Beine) mit Sohni auf dem Program:

...erst eher technikorientiert: 10 Sätze a 5 Wdh.
...danach noch 2xallout 12 Wdh., 15 Wdh.

ederzei

Well-Known Member
Schaut euch Mal die todeszahlen in Italien an. Das wird mit etwas Verzögerung auch in Deutschland kommen. Die Italiener haben sich auch weiterhin in Parks usw. getroffen nachdem die ersten Massnahmen ergriffen wurden. Man sollte ruhig von den Fehlern anderer lernen.

Am Berliner Orankesee soll heute Volksfest gewesen sein. Bin gespannt, wann und ob die Ausgangssperre kommt.
Auch verschiedene Wiesen habe ich gestern sehr stark bevölkert gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben