• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

ederzei

Well-Known Member
Ja, genauso habe ich heute auch schon gesprochen. Es sagt sich immer leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist, aber das ist ein ganz normaler Prozess, dass es so etwas gibt und dass eben, wenn es zu viele Menschen werden, einige sterben an sowas.
Dass die Medien und der Pöbel immer gleich diese Panik verbreiten müssen. :(

...weil in einer stark ausschlagenden Kurve das Gesundheitssystem überfordert wird und viele nicht mehr richtig gepflegt werden könnten ....
einfache Mathematik, ansonsten habe ich auch von der Pest früher gelesen..... ;)

Ysabet

Well-Known Member
...weil in einer stark ausschlagenden Kurve das Gesundheitssystem überfordert wird und viele nicht mehr richtig gepflegt werden könnten ....
einfache Mathematik, ansonsten habe ich auch von der Pest früher gelesen..... ;)

Genau das ist das Problem, wir können alle adäquat versorgen. Aber dann dürfen nicht alle auf einmal krank werden! Hier geht es ja auch nicht nur darum nur alle zu pflegen, sondern dann muss auch knallhart entschieden werden wen man zz. B. um Überleben an ein Beatmungsgerät anschließt wenn zu viele auf einen Schlag erkranken und auch die Anzahl an schweren Fällen steigt. In Italien gibt es zur Zeit für >70jährige mit Vorerkrankungen im Notfall keine Beatmung mehr, man konzentriert sich dann auf die jüngeren mit besseren Überlebenschancen. Das könnten dann im Zweifelsfall auch eure Eltern, Tanten, Onkel, Geschwister etc. sein. Bei mir würde das quasi die ganze Familie betreffen, fast alle 70 Jahre und älter, alle vorerkrankt (bis hin zu mir und meinem Mann). Ich bin heilfroh das ich nicht immunsupprimiert bin, das minimiert zumindest mein Risiko.

Und davon ganz ab, ich hatte schon echte Probleme meine Medikamente zu bekommen und bin heilfroh das ich jetzt von beidem einen 3 Monatsvorrat daheim habe. Ohne Infusion ist aber mein Mann zum Sterben verurteilt, ob seine monatlichen Infusionen bei einem echten Peak überhaupt noch verfügbar sind bzw. gegeben werden können...das weiß nur der liebe Gott.

Ich verstehe deinen Ärger Eisi, wir haben auch Selbstständige im Freundeskreis die das ganz direkt betrifft, z. B. einen Gitarrenlehrer dem schon seit 2 Wochen wegen Corona die Schüler absagen und der auch all seine geplanten Konzerte canceln musste. Bei uns gibt es Hilfspakete die man beantragen kann als Betroffener ,um das ganze finanziell abfedern zu können.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Den Corona-Virus gibt es nicht erst seit ein paar Wochen, sondern schon viele Jahre! Und an der "normalen" Grippe sterben täglich/wöchtl./monatlich/jährlich viel mehr!
In diesem Jahr sind schon unzählige an einer Grippe verreckt und im Vergleich dazu nur wenige an dem Corana-Mist!
Ich denke, diese durch die Medien geschürte Panik, ist einfach willkommen, lenkt ab...:rolleyes:
Das ist die Trumpargumentation :D Klar es sterben auch jeden Tag 4000 an Tuberkulose und das interessiert niemanden, da es in der dritten Welt passiert. Das hilft nuns hier nicht weiter.

Bei der Grippe wird ja auch ein riesiger Aufwand betrieben mit den Impfungen für die Risikogruppen etc. Dazu kommt hier dass dies selten neue Viren sind und es deshalb eine Herdenimmunisierung gibt. Will heissen, viele Leute sind bereits immun dagegen. Bei diesem neuen Corona Virus (ja es gab schon viele Corona Viren, die Erkältung z.B.) ist das eben nicht der Fall. Alle Landen gleichzeitig im Krankenhaus.

Das mit der Risikogruppentriage ist leider genau wie von @Ysabet beschrieben. Mein Vater wäre somit so gut wie tot: über 70, Herzpatient, Blutdrucksenker, COPD...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wir sind gerade dran ein Studio in Brandenburg zu finden, da Brandenburg das Ganze etwas lockerer handhabt und dort nur Schulen und Kitas betroffen sind...hoffentlich bleibt das so...

ederzei

Well-Known Member
Wir sind gerade dran ein Studio in Brandenburg zu finden, da Brandenburg das Ganze etwas lockerer handhabt und dort nur Schulen und Kitas betroffen sind...hoffentlich bleibt das so...

Wo wohnst du eigentlich genau?

Da selbst die internationale Springreiterveranstaltung in Dortmund
fortgesetzt wurde, [img25] habe ich noch eine kleine Hoffnung, dass die KDK LM B/B trotzdem stattfindet.

Ansonsten werde ich Springreiter. [img8]

PS: Wenn die Springreiter weiter reiten ....... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

ladehammer

Well-Known Member
Letztendlich geht es doch um Menschenleben. Wenn ich mal alt bin würde ich mir auch wünschen in solch einer Situation etwas Verständnis von den jüngeren Generationen zu erhalten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Letztendlich geht es doch um Menschenleben. Wenn ich mal alt bin würde ich mir auch wünschen in solch einer Situation etwas Verständnis von den jüngeren Generationen zu erhalten.
grundsätzlich gebe ich dir recht und bin da ganz bei dir. Schwierig ist halt einzuschschätzen, was medienbedingte Panikmache ist und was ernstzunehmende Information.

ladehammer

Well-Known Member
Anscheinend ist es für ältere und vorerkrankte wirklich gefährlich. Egal welche zahlen da jetzt auch rumspuken. Die Panikmache ist ein leidiges Thema in der die presse und co versuchen ihre Auflagen zu steigern. Ganz traurig wie mit allem probiert wird Profit zu machen...und da es immer mehr Menschen gibt die sich keine eigene Meinung mehr bilden, funktioniert das umso besser.

Dicker

Well-Known Member
Habe dieser Tage erst gelesen, das Flugzeuge leer fliegen um ihre Startlizenzen auf den einzelnen Flughäfen nicht zu verlieren. Da steht der Kommerz deutlich über dem Umweltschutz !
Und das in Greta Zeiten [img28].

Ysabet

Well-Known Member
grundsätzlich gebe ich dir recht und bin da ganz bei dir. Schwierig ist halt einzuschschätzen, was medienbedingte Panikmache ist und was ernstzunehmende Information.

Ernstzunehmende Informationen findet man immer auf der Webseite des RKI und der WHO.

Auf Insta empfehle ich gerne das Profil von doktorweigl https://www.instagram.com/doktorweigl/). Er erklärt auch kompliziertere Sachverhalte sehr sehr gut und schlüssig, ohne Panikmache und mir persönlich wichtig: faktenbasiert. Auch abseits von Corona kann ich seinen YT Kanal nur empfehlen, sehr gute Beiträge mit einer großen thematischen Bandbreite.

Ansonsten empfehle ich mal nach "flattenthecurve" zu googlen, da finden sich zahlreiche (fachlich vollkommen korrekte) Artikel die sehr sehr gut erklären warum diese Maßnahmen jetzt gerade so wichtig sind.

Ysabet

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member

Schon etwas gefunden ...?

... um dern Brandenburger Virus nach Berlin zu bringen ... ;) [img27]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
sieht schlecht aus, Brandenburg wird spätestens in ein paar Tagen nachziehen

ederzei

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Athletik Club Lauchhammer e.V. hat einen Beitrag geteilt.
1 Std. ·
Zur Info....!!!

‎David Stuckatz‎ an BVDK
1 Std. ·
LM KDK Berlin/Brandenburg
die Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf am 25.04.2020 wird auf Grund der zur Zeit herrschenden Lage(Corona) abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben...!!!!

AI_3

New Member
Sorry ich lese hier seit Jahren im Stillen mit aber bei dem Verhalten @Eisenfresser kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Sich darüber beschweren dass das öffentliche Leben eingeschränkt wird aber sich nicht an die einfachsten Regeln halten können und meinen man muss irgendwo ins Studio fahren. Wenn sich alle an die Regeln halten würden können Leben gerettet werden!!! Vielleicht einfach mal das Ego hinten anstellen und Rücksicht nehmen. Ist doch wirklich nicht so schwer.

ederzei

Well-Known Member
Sorry ich lese hier seit Jahren im Stillen mit aber bei dem Verhalten @Eisenfresser kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Sich darüber beschweren dass das öffentliche Leben eingeschränkt wird aber sich nicht an die einfachsten Regeln halten können und meinen man muss irgendwo ins Studio fahren. Wenn sich alle an die Regeln halten würden können Leben gerettet werden!!! Vielleicht einfach mal das Ego hinten anstellen und Rücksicht nehmen. Ist doch wirklich nicht so schwer.

Du hast Recht, aber denke daran, wie es einem Alkoholiker ohne Alkohol geht, so wird es wohl auch einem Eisenfresser ohne Eisen gehen.
Zudem hatte er gerade eine unangenehme Verletzung, ist gerade wieder wunderschön im Aufbau.
Auch wir Eisensportler und Wettkampfsportler sind keine Maschinen sondern emotionale Menschen.
Jeder mit seinen Eigenheiten.
Übrigens wäre ich auch zur LM im KDK gefahren wenn diese stattgefunden hätte.
Nun findet diese nicht statt, also alle schön soweit möglich zu hause bleiben.
Sport frei! Bleiben wir hoffentlich alles gesund!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Da heute eh ein Rückentraining, mit Fokus auf Rückenbreite anstand, habe ich das gleich zu Hause absolviert;)

25 Min. Klimmziehen nonstop, Pausen zw. den Sätzen nur immer jeweils ein paar mal luftholen:

Klimmzüge (br. OG)

KG/5*20 Sätze

...danach noch etwas Hängen, da hatte ich wieder mal Bock drauf:

Hängend a.d. Klimmzugstange
1 Min. beidarmig
15 Sek. einarmig/rechts

Morgen dann mal in ein Gym im Land Brandenburg, wenn ich noch ein offenes finde, sieht aber derzeit gar nicht so schlecht aus[img30], ein paar Kollegen haben rund um Berlin auch schon einige Gyms gefunden und heute trainiert.:)

Wenn ich kein offenes Gym finde bzw. diese in den nächsten Tagen dann auch schließen, werde ich zu Hause immer zw. Klimmzugtagen und Liegestütztagen wechseln + Cardio versteht sich:)

Volzotan

Well-Known Member
Da heute eh ein Rückentraining, mit Fokus auf Rückenbreite anstand, habe ich das gleich zu Hause absolviert;)

25 Min. Klimmziehen nonstop, Pausen zw. den Sätzen nur immer jeweils ein paar mal luftholen:

Klimmzüge (br. OG)

KG/5*20 Sätze

...danach noch etwas Hängen, da hatte ich wieder mal Bock drauf:

Hängend a.d. Klimmzugstange
1 Min. beidarmig
15 Sek. einarmig/rechts

Morgen dann mal in ein Gym im Land Brandenburg, wenn ich noch ein offenes finde, sieht aber derzeit gar nicht so schlecht aus[img30], ein paar Kollegen haben rund um Berlin auch schon einige Gyms gefunden und heute trainiert.:)

Wenn ich kein offenes Gym finde bzw. diese in den nächsten Tagen dann auch schließen, werde ich zu Hause immer zw. Klimmzugtagen und Liegestütztagen wechseln + Cardio versteht sich:)
Läuft doch [img17]

Oben