• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

donoctavio

Well-Known Member
Ich zähl mich ja zu den glücklichen Homegym Inhabern ;), mir wurde jetzt allerdings mein Ziel geraubt (vom Virus) und bekanntermaßen kann ich nicht (fällt mir teilweise mit Ziel schon schwer) ohne ein solches motiviert trainieren ... im großen und ganzen bin ich aber weiterhin Tiefenentspannt ... bis der erste Coronafall in meiner direkten Umgebung passiert ... wir mußten gestern den ersten Insassen testen ... negativ ... und ein Kollege wurde nach Hause geschickt weil die Lehrerin seiner Tochter positiv getestet wurde ... shit happens

Dicker

Well-Known Member
und bekanntermaßen kann ich nicht (fällt mir teilweise mit Ziel schon schwer) ohne ein solches motiviert trainieren .

Das geht mir, wenn auch einige Leistungsstufen tiefer, ganz genau so [img96].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/10*5 Sätze

Schrägbankdrücken a.d. dualen Maschine
40 Kg/10*5 Sätze

KH-Schrägbankdrücken
30 Kg/10*5 Sätze

Cable Cross
20 Kg/20/20
25 Kg/15/15
30 Kg/10/10

ederzei

Well-Known Member
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/10*5 Sätze

Schrägbankdrücken a.d. dualen Maschine
40 Kg/10*5 Sätze

KH-Schrägbankdrücken
30 Kg/10*5 Sätze

Cable Cross .... geht nicht @home :011:
20 Kg/20/20
25 Kg/15/15
30 Kg/10/10

Ein leichter Tag am Wochenende? ;)
Aber Fliegende birgt bei mir auch das größte leichte Verletzungspotential.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ederzei

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
So, jetzt ist es amtlich, Berlin hat ein altes Gesetz aus den 60igern des letzten Jahrtausend rausgekramt, ab kommender Woche ist ALLES zu und damit meine ich auch ALLES, Kinos, Restaurants, Bars, Schulen, Kitas, Fitnesstudios, auch private Sportstätten dürfen nicht genutzt werden u.s.w. u.s.w.

Der Hohn, die öffentliche Verkehrsmittel fahren weiter:rolleyes:

Das Ganze geht mind. 4 Wochen, warscheinlich länger!:mad:

Ich kotze gerade im Strahl! Was soll denn das, die wirtschaftlichen Einbußen sind massiv, dass steht doch nicht annähernd im Verhältnis!!!

...kann sogar sein, dass meine Freundin ihren Laden schließen muss, sie überlebt aber keine 4-6 Wochen, wie wollen sie das alles rechtfertigen!!!

ederzei

Well-Known Member
So, jetzt ist es amtlich, Berlin hat ein altes Gesetz aus den 60igern des letzten Jahrtausend rausgekramt, ab kommender Woche ist ALLES zu und damit meine ich auch ALLES, Kinos, Restaurants, Bars, Schulen, Kitas, Fitnesstudios, auch private Sportstätten dürfen nicht genutzt werden u.s.w. u.s.w.

Der Hohn, die öffentliche Verkehrsmittel fahren weiter:rolleyes:

Das Ganze geht mind. 4 Wochen, warscheinlich länger!:mad:

Ich kotze gerade im Strahl! Was soll denn das, die wirtschaftlichen Einbußen sind massiv, dass steht doch nicht annähernd im Verhältnis!!!

...kann sogar sein, dass meine Freundin ihren Laden schließen muss, sie überlebt aber keine 4-6 Wochen, wie wollen sie das alles rechtfertigen!!!

Link?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Verordnung zur Untersagung von Veranstaltungen ab 50 Teilnehmer beschlossen
Pressemitteilung vom 14.03.2020
Der Berliner Senat hat heute beschlossen, dass in Berlin ab sofort alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen ab 50 Teilnehmern untersagt sind. Kneipen, Clubs, Spielhallen, Spielbanken, Messen, Wettannahmestellen und ähnliche Unternehmen dürfen nicht mehr für den Publikumsverkehr geöffnet werden.

Dasselbe gilt für Kinos, Theater, Konzerthäuser, Museen, Ausstellungen und ähnliche Einrichtungen und Vergnügungsstätten, ebenso für Prostitutionsstätten.

Für öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen bis 50 Personen muss der Veranstalter eine Anwesenheitsliste führen, die Name, Adresse, Anschrift und Telefonnummer erhält. Diese Liste muss mindestens vier Wochen aufbewahrt werden und auf Verlangen des Gesundheitsamtes vollständig ausgehändigt werden.

Ausnahmen gibt es für Restaurants und Gaststätten. Gaststätten, die die Voraussetzungen einer Rauchergaststätte im Sinne des Nichtraucherschutzgesetzes erfüllen, dürfen nicht für den Publikumsverkehr öffnen.

Gaststätten, in denen vor Ort zubereitete Speisen verabreicht werden, dürfen öffnen, allerdings nur, wenn die Tische mindestens 1,5 Meter Abstand voneinander haben.

Der Sportbetrieb auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, in Schwimmbädern und Fitnessstudios wird untersagt.

Auch der Besuch in Krankenhäusern wird eingeschränkt. Patientinnen und Patienten dürfen keinen Besuch empfangen. Ausgenommen sind Patientinnen und Patienten unter 16 Jahren und Schwerstkranke. Einmal am Tag dürfen sie für eine Stunde eine Person empfangen, allerdings keine, die eine Atemwegserkrankung vorweisen.

Pflegeheimbewohner dürfen ebenfalls nur einmal am Tag Besuch empfangen, allerdings keine Kinder unter 16 Jahren oder Menschen mit Atemwegserkrankungen.

Schulen schließen am Montag 16. März (Oberstufenzentren) bzw. Dienstag 17. März (alle anderen Schulen). Prüfungen dürfen durchgeführt werden, wenn ein Abstand von 1,5 Meter eingehalten wird. Kindertagesstätten dürfen ab dem 17. März nur noch eine Notbetreuung von Kindern solcher Personen anbieten, deren berufliche Tätigkeit für die Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens (Kritische Infrastrukturen) insbesondere für die Krankenpflege unabdingbar sind. Die zuständige Senatsverwaltung entscheidet über die Auswahl der Einrichtungen.

Gesetzliche Grundlage für diese Rechtsgrundlage ist das Infektionsschutzgesetz. Die Verordnung ist am heutigen Sonnabend, den 14. März 2020, nach § 2 Absatz 1 des Berliner Verkündungsgesetzes verkündet worden und damit unmittelbar in Kraft getreten.
Quelle: https://www.berlin.de/rbmskzl/aktue...aIUXJW7xpkF-w3hcSZALkQhMBTvd7QCQuvXOcNcK-wnkc

Link zum Gesetzestext: https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/rathaus-aktuell/2020/meldung.906890.php

ederzei

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich hoffe dass in Berlin auch die Möglichkeit von Kurzarbeit sowie Überbrückungskredite geschaffen werden um den Menschen zu helfen.
Ich finde es auch bedenklich dass von Individuen so grosse Opfer gefordert werden um die Bevölkerung zu schützen, diesen Menschen aber nicht mehr geholfen wird. Mich betrifft bis jetzt keine einzige Massnahme finanziell obwohl ich es mir viel besser leisten könnte als ein Kellner oder kleiner Clubbetreiber. Das ist irgendwie nicht richtig. Wie sagt man so schön: "Der Teufel scheisst immer auf den gleichen Haufen" :(

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich hoffe dass in Berlin auch die Möglichkeit von Kurzarbeit sowie Überbrückungskredite geschaffen werden um den Menschen zu helfen.
Ich finde es auch bedenklich dass von Individuen so grosse Opfer gefordert werden um die Bevölkerung zu schützen, diesen Menschen aber nicht mehr geholfen wird. Mich betrifft bis jetzt keine einzige Massnahme finanziell obwohl ich es mir viel besser leisten könnte als ein Kellner oder kleiner Clubbetreiber. Das ist irgendwie nicht richtig. Wie sagt man so schön: "Der Teufel scheisst immer auf den gleichen Haufen" :(
[img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
UND das ist eine riesige Schweinerei!!! Das steht nicht annähernd im Verhältnis!!!
Ob es im Verhältnis steht ist eine ethische Frage. Ohne diese Massnahmen werden viele Menschen sterben. Sobald das Gesundheitssystem überlastet ist auch Junge die z.B. einen Unfall oder sonstige Erkrankung haben. Das wird auch sehr viel Geld kosten und die Wirtschaft eher noch mehr schädigen. Die Wirtschaft kann man reparieren, die Menschenleben nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ob es im Verhältnis steht ist eine ethische Frage. Ohne diese Massnahmen werden viele Menschen sterben. Sobald das Gesundheitssystem überlastet ist auch Junge die z.B. einen Unfall oder sonstige Erkrankung haben. Das wird auch sehr viel Geld kosten und die Wirtschaft eher noch mehr schädigen. Die Wirtschaft kann man reparieren, die Menschenleben nicht.
hört sich vielleicht hart an und ist auch nicht ethisch, aber ein "paar" weniger Menschen auf der Welt würden Vielem gut tun!(blöd nur, wenn man selbst dabei ist:rolleyes:)

Den Corona-Virus gibt es nicht erst seit ein paar Wochen, sondern schon viele Jahre! Und an der "normalen" Grippe sterben täglich/wöchtl./monatlich/jährlich viel mehr!

In diesem Jahr sind schon unzählige an einer Grippe verreckt und im Vergleich dazu nur wenige an dem Corana-Mist!

Ich denke, diese durch die Medien geschürte Panik, ist einfach willkommen, lenkt ab...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
hört sich vielleicht hart an, aber ein "paar" weniger Menschen auf der Welt würden Vielem gut tun!(blöd nur, wenn man selbst dabei ist:rolleyes:)

Dich würden die Viren nicht haben wollen. Du bist viel zu schlank und durchtrainiert. Da gäbe es bessere Kandidaten zum Knabbern. :011:

Volzotan

Well-Known Member
hört sich vielleicht hart an und ist auch nicht ethisch, aber ein "paar" weniger Menschen auf der Welt würden Vielem gut tun!(blöd nur, wenn man selbst dabei ist:rolleyes:)
Ja, genauso habe ich heute auch schon gesprochen. Es sagt sich immer leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist, aber das ist ein ganz normaler Prozess, dass es so etwas gibt und dass eben, wenn es zu viele Menschen werden, einige sterben an sowas.
Dass die Medien und der Pöbel immer gleich diese Panik verbreiten müssen. :(

Oben