rustinxcohle
Well-Known Member
Richtiges Fitnessbunny
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Richtiges Fitnessbunny
Der Kleine drückt jetzt schon mehr als ich
Dann ändere es !
Ich versuchs jaDann ändere es !
Werde ich auch bald machen (Stronglifts 5x5)Bei mir hilft 5x5...oder so ähnlich...
Kraft und Masse gleichzeitig
Find ich gut!Werde ich auch bald machen (Stronglifts 5x5)
Aber da es mit den 8ern gerade vorwärts geht, will ich es noch bis 3x8x80kg schaffen.
Find ich gut!
Ich habe gute Fortschritte mit dem 5x5 Zeug mit Mitte 40 gemacht, daher empfehle ich es gern weiter.
Danke, aber ich finds noch nicht berauschend...hoffe da passiert noch was in den nächsten Wochen!Bist ja wieder stark unterwegs
Dafür wirst du bei mir, in den nächsten Wochen, KEINE 3er, 2er oder 1er sehen!...hauptsächlich 6er und 5er und selten mal 4er.....von daher wird nachher, beim Wechsel in die Leistungsausprägung, sicher einiges passieren!(hoffentlich)Ist noch lange hin zu Wettkampf, mal sehen was am Ende geht ?
Die jetzige Hochphase ist schön, aber fast schon zu früh .
Systeme gibt es wie Sand am Meer. Das Problem ist, das für sich passende zu finden . Und selbst wenn man glaubt die "Eierlegende Wollmilchsau" gefunden zu haben, im nächsten Zyklus kann sich alles geändert haben !
Dazu kommt, Du kommst jetzt in ein Alter wo der Körper sich verändert, was früher funktioniert hat, muß jetzt keinerlei Spaß und Zuwachs garantieren. Es ist wie das wandern auf einen schmalen Grat, ein zu weiter Schritt nach rechts oder links...............und man sieht den Berg von unten vor sich liegen.
Ich gehe auf die 60 zu und bin überzeugt, diese "Fundamentphase" mit vielen Wiederholungen bringt mir persönlich nicht viel, vielleicht Erholung ? Warum mache ich sie dennoch ? Ganz einfach, weil der nächste Wettkampf erst in 4 Monaten ist und das für eine Kraftphase viel zu lang ist.
Vielleicht verrenne ich mich auch ? Aber dann ist es mein Fehler ! Hinter mir steht kein Trainer, kein Helfer, kein festes Programm. Alles ist intiutiv und vom derzeitigen Gefühl geleitet. Klar reflektiere ich auch die Vergangenheit und da ist 2019 ein verdammt schlechtes Jahr . Habe 505 kg bei 108,85 kg Körpergewicht in Ilmenau, 502,5 kg bei 104,4 kg Körpergewicht in Heiligenroda und 507,5 kg bei 104,3 kg Körpergewicht in Ankum gemacht. Für Vechta erwarte ich mehr ! Meine Bestleistung in der -105 kg Klasse steht seit 2016 bei 520 kg. Ok, danach war ich zwei Jahre bei der UPC, weil ich die Approved Forderung der IPF/BVDK nicht erfüllen konnte .
Zu dir, ich sehe zwischen 6ern und 5ern keinerlei Unterschiede. Also in Hinblick auf einen möglichst hohen 1er zum Wettkampf. Und der Wechsel von 6er auf 3er begann bei mir fast immer mit Enttäuschung. Zu Beginn kann man (ich) die geringeren Wiederholungen nicht in mehr Last umwandeln .
Meine derzeitigen Trainingsleistungen sind, bei aller Euphorie, nüchtern betrachtet, nun wahrlich nix besonderes, dass sollten eigentlich für mich Leistungen nach einer krankheitsbedingten Pause sein!!! Zumal ich derzeit gut im Futter stehe und sicher gute 3-4 Kg zu viel auf den Rippen habe!Ist noch lange hin zu Wettkampf, mal sehen was am Ende geht ?
Die jetzige Hochphase ist schön, aber fast schon zu früh .