• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

pp1998

Well-Known Member
Danke, wird auf jeden Fall eine Erfahrung und sicher ne coole, vor allem wirds ein cooles Männerwochenende...ED kommt auch mit.:)
Sehr geil. Also da freut sich mein Sportlerherz. Und jetzt noch mal Gas geben Grosser, nicht dass der Junior mehr drückt als du ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Sehr geil. Also da freut sich mein Sportlerherz. Und jetzt noch mal Gas geben Grosser, nicht dass der Junior mehr drückt als du ;-)
da besteht keine Gefahr, jedenfalls noch nicht[img96][img18]

Dicker

Well-Known Member
Es freut mich für deinen Sohn [img17]. Coole Sache, Papa und Sohn gemeinsam zur DM Bankdrücken RAW [img96].

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Volzotan

Well-Known Member
Sohni bekommt doch noch die Möglichkeit auf nen kleinen Wettkampf, nix Großes, nur eine kleine Kreismeisterschaft, im Prinzip ein besseres Training, einfach um nen Wettkampf im Startbuch zu haben. Somit werden wir Beide auf der DM starten. Er freut sich wie Sau und ist plötzlich auch hochmotiviert.;)

...noch 6 Wochen...:)
Man das ist ja super, dass das doch noch geklappt hat! [img17]

donoctavio

Well-Known Member
Alter 6*100 sind locker 120 kg. Mit etwas Wettkampfbenzin wirds sicherlich noch mehr. Forsch angehen und den letzten mit 127,5 bis 130 anpeilen.
das macht der Eisi aus Erfahrung sicher nicht ... ich schätze mal so 107,5/112,5/120 :005:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Alter 6*100 sind locker 120 kg. Mit etwas Wettkampfbenzin wirds sicherlich noch mehr. Forsch angehen und den letzten mit 127,5 bis 130 anpeilen.

das macht der Eisi aus Erfahrung sicher nicht ... ich schätze mal so 107,5/112,5/120 :005:
Das Problem ist einfach, dass ich nicht die beste IK habe (und außerdem kein Wettkampftyp bin), die Kraftspitze ist recht flach bei mir, könnte dutzende Bsp. aufzählen...damals bei meiner Bestleistung von 150 Kg gingen so ca. 5x140, 6x130, 8-10x120, 18x100, mit solch einer Basis drücken andere, wie z.B. janden, 160 Kg+

cyclon

Well-Known Member
Das Problem ist einfach, dass ich nicht die beste IK habe (und außerdem kein Wettkampftyp bin), die Kraftspitze ist recht flach bei mir, könnte dutzende Bsp. aufzählen...damals bei meiner Bestleistung von 150 Kg gingen so ca. 5x140, 6x130, 8-10x120, 18x100, mit solch einer Basis drücken andere, wie z.B. janden, 160 Kg+
Geht mir genauso. Ich werde manchmal ungläubig angekuckt,
wenn ich im Wettkampf nicht mehr packe als im Training,
aber das Problem mit "kein Wettkampftyp"
sowie flache Kraftspitze habe ich genetisch bedinnkt auch.
Viele Kraftsportler, die bessere Veranlagung haben können dies nicht verstehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, du bist da auch ein gutes Bps. für. Ich glaube wir haben zu spät mit dem Kraftsport angefangen, (ich glaube du warst schon über 30 oder?) und wir haben beide in unserer Jugend zu ausdauerlastig trainiert, kommen ja beide aus dem Kampfsport.

Soll aber keine Ausrede sein, ich gebe alles, nur bin ich halt auch realistisch und kann meine Leistung ganz gut einschätzen, selbstbewusst bin ich auch, wenn eine Last bei mir nicht mehr kommt, dann war mehr einfach nicht drin.

Ich beziehe mich hier natürlich erstmal nur aufs Bankdrücken, beim Kreuzheben sieht das anders aus, da geht bei mir mehr, wenn der Kopf mitspielt.

pp1998

Well-Known Member
"und außerdem kein Wettkampftyp bin, die Kraftspitze ist .....'

Wofür machst du dann eigentlich die Wettkämpfe , wäre doch ein Widerspruch in sich. Ich glaube dass es eher eine Einstellungssache ist. Erst mal kleine Brötchen backen um auf Nummer sicher zu gehen. Ich bin mir mir wiederum mehr als sicher mit etwas mehr Elan sind die Maxlasten bei Dir nicht nur durch reine Trainingslast vordefiniert oder vereinfacht ausgedrückt ich glaube an Dich Eisi.

Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member
edit.

Eisi bitte löschen. danke

Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member
edit.2

Eisi bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
"und außerdem kein Wettkampftyp bin, die Kraftspitze ist .....'

Wofür machst du dann eigentlich die Wettkämpfe , wäre doch ein Widerspruch in sich. Ich glaube dass es eher eine Einstellungssache ist. Erst mal kleine Brötchen backen um auf Nummer sicher zu gehen. Ich bin mir mir wiederum mehr als sicher mit etwas mehr Elan sind die Maxlasten bei Dir nicht nur durch reine Trainingslast vordefiniert oder vereinfacht ausgedrückt ich glaube an Dich Eisi.
Naja, Wettkämpfe machen schon irgendwie Spaß und man kann seine Leistungen unter Stress und Druck zeigen. ...ändert jedoch nix an meiner mangelnden Veranlagung;)...wobei du schon etwas recht hast, die Einstellung wäre ausbaufähig...habe 0,0 Ehrgeiz...hatte ich noch nie und so was ist natürlich rein leistungstechn. suboptimal:rolleyes::005:

Aber ich kann meine Leistung schon ganz gut einschätzen, mach den Quatsch ja schon lange genug, wenn ich immer sehe was starke Kraftsportler teilweise für eine große Differenz zw. Wdh.-Lasten und max. Lasten haben, muss ich immer staunen, bei mir ist das teilweise nur eine Differenz im einstelligen Kg-Bereich:rolleyes:

ABER letztendlich sehen wir es ja in 2 Wochen;)

Volzotan

Well-Known Member
Das Problem ist einfach, dass ich nicht die beste IK habe (und außerdem kein Wettkampftyp bin), die Kraftspitze ist recht flach bei mir
1 zu 1 ich. :rolleyes: kann man eh nichts machen also muss man sich damit abfinden. Spaß macht es trotzdem.
Absolut. Es hilft zwar keinem hier, aber schön zu wissen, dass es anderen genauso geht.
Ich kenne viele, die im Wettkampf Besteleistungen machen und auch welche, die ausschließlich im Wettkampf die Bestleistungen machen, die das Adrenalin brauchen, was im Training komplett fehlt. Ich frage mich auch, wie die das machen und beneide soclhe Leute ein bißchen. Klar man will ja immer das, was man nicht hat.
Bei mir reicht im Training schon das Wissen über die bloße kg-Zahl auf der Hantel oder das Wissen, dass ich das noch nie gemacht habe, dass mir der Puls völlig ausflippt. :rolleyes:

Oben