• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Kenn ich von unseren Bänken. Deshalb hau ich da immer ein paar Scheibchen drunter, damit die Höhe passt... :D

Mir hat ein breiterer Stand geholfen, damit der Arsch nicht mehr hochsegelt. :)
Danke, werde ich mal antesten.:)

Dicker

Well-Known Member
Meine hat 43 cm Höhe vom Boden, was in etwa WK Höhe betrifft. Nur ist sie schmaler als bei den WK, hat den Vorteil das die Schulter im WK besser aufliegt. Aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Habe deshalb öfters Probleme mit den Oberschenkeln beim positionieren auf der WK Bank. Habe ja ohnehin Probleme mit der breiteren Fußstellung in den Hüftgelenken.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Meine hat 43 cm Höhe vom Boden, was in etwa WK Höhe betrifft. Nur ist sie schmaler als bei den WK, hat den Vorteil das die Schulter im WK besser aufliegt. Aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Habe deshalb öfters Probleme mit den Oberschenkeln beim positionieren auf der WK Bank. Habe ja ohnehin Probleme mit der breiteren Fußstellung in den Hüftgelenken.
Ich fand es immer schon hilfreich, des Öfteren die Trainigsgeräte zu wechseln und wenn es geht, ungünstigere Bedingungen zu wählen, so es im Wettkampf eher eine positive Überraschung gibt. Bei McFit packe ich z.B. immer je Seite eine 1,25er Scheibe rauf, die ich nicht mitrechne, womit ich Gewichtsschwankungen ausgleiche. Gleiches gilt für Bänke, da nutze ich gerne mal sehr flache, heute haben wir z.B. erst auf einer extrem flachen gedrückt (da habe ich die 8x92,5 gedrückt) und sind dann erst auf die etwas höhere gewechselt.

Dicker

Well-Known Member
Deshalb mache ich ja öfters Trainingseinheiten ohne wirkliche Pausen. Oder Sätze (beim Bankdrücken) ohne zu atmen. Da wird jede geschaffte Wiederholung zum Erfolg. Im Wettkampf geht ohnehin mehr, das hat aber, zumindest bei mir, mentale Gründe.
An einer neuen Wettkampfstätte gehe ich erst mal paar Minuten durch und lasse alles auf mich wirken. Wenn ich dabei ein gutes Gefühl habe, dann geht kaum was schief ;).

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Deshalb mache ich ja öfters Trainingseinheiten ohne wirkliche Pausen. Oder Sätze (beim Bankdrücken) ohne zu atmen. Da wird jede geschaffte Wiederholung zum Erfolg. Im Wettkampf geht ohnehin mehr, das hat aber, zumindest bei mir, mentale Gründe.
An einer neuen Wettkampfstätte gehe ich erst mal paar Minuten durch und lasse alles auf mich wirken. Wenn ich dabei ein gutes Gefühl habe, dann geht kaum was schief ;).
schön wenn es so ist, beim KDK war ich die Ruhe selbst, da ging immer mehr, im Total, aber Bank allein sieht anders aus, da muss echt alles passen:rolleyes:

Dicker

Well-Known Member
schön wenn es so ist, beim KDK war ich die Ruhe selbst, da ging immer mehr, im Total, aber Bank allein sieht anders aus, da muss echt alles passen:rolleyes:

Da muß ich für einen möglichen Bank Einzelwettkampf ja aufpassen ! Mal abwarten ob sich irgend wann etwas ergeben sollte ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute noch mal Schmutz:

vor dem Training
BCAA`s

nach dem Training
Schawarma
Whey

abends
Pizza
Wein

Mitternachtsnack
Casein

Kalorien, Makros - keine Ahnung:rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
morgens
Rührerei

vormittags
Kokosfett (im Kaffee)

mittags
Huhn
Oliven
Whey

nachmittags
Whey

Haferflocken (in Mandelmilch)
Whey
Casein

abends
Schabefleisch-Frikadellen

2700 kcal., 70g Kohlenhydrate, 150g Fett und 280g Eiweiß
Flüssigkeit: 3,5L

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Schultern/Rotatoren
Rückenstrecker/Bauch
Stretching

Eisenfresser

Moderator
Moderator
50 Min. Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heutiger Mampf:

morgens
Low Carb-Brötchen (selbstgemacht)
Butter
Spiegeleier

mittags
Haferflocken (in Kokosmilch)
Whey
Casein

nachmittags
Whey

abends
Hühnerbrühe (Huhn, Kräuter, Butter)
Low Carb Brötchen

Flüssigkeitzufuhr: ca. 4L

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken (schmal, m. Stop)
20 Kg/20/20; 40 Kg/10/10; 50 Kg/5/5
60 Kg/3; 70 Kg/2; 80 Kg/1
90 Kg/3*5 Sätze

Negativbankdrücken
50 Kg/10/10
80 Kg/10/10

Schrägbankdrücken
40 Kg/10/10
50 Kg/8/8

T-Hantelrudern aufgelegt
30 Kg/10
50 Kg/6/6/6
30 Kg/12/12/12

Latziehen (PG)
40 Kg/12/12 breiter Gr.
40 Kg/12/12 schmaler Gr.
40 Kg/12/12 enger Gr.

rev. Flys
8 Kg/20/20
10 Kg/15/15
12 Kg/10/10

KH-Seitheben stehend
6 Kg/20/20
8 Kg/15/15
10 Kg/10/10

Dicker

Well-Known Member
Behältst Du die vielen Nebenübungen bis zum WK bei ? Auch in Bezug zur DM ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Behältst Du die vielen Nebenübungen bis zum WK bei ? Auch in Bezug zur DM ?
Rein leistungsbezogen wäre es ratsam die Anzahl der Nebenübungen in der Vorbereitung auf das Nötigste runterzufahren und zum Wettkampf hin evtl. ganz rauszunehmen, vor allem wenn man sich auf einen KDK vorbereitet, aber ich bin da eh etwas speziel:rolleyes:, das Meißte was ich drin habe, ist nur drin weil ich Bock drauf habe, ich könnte NIE einen reinen Zweckplan fahren, es muss mir immer Spaß machen.;)

Derzeit habe ich wieder verstärkt Probleme mit Ischias, Schulter und Ellenbogen, weshalb es mir noch wichtiger ist div. Funsachen einzubauen.:)

Für einen KDK muss man schon spezieller planen, für Bankdrücken braucht man auf meinem Nivieau meiner Meinung nicht mal einen gezielten Plan...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Siehst Du, da bin ich genau andersherum gepolt. Ich habe in dieser Vorbereitung alles rausgeschmissen was nicht zu den drei WK Übungen oder Schulterdrücken zählt. Und bisher .....hoffentlich bleibt es auch so...........habe ich es nicht bereut. Und wie Du dir sicher vorstellen kannst, macht es mir so sogar Spaß :D.
Schade das Du so viele kleine Zipperlein hast, es schadet in der Spitze beim Bankdrücken. Eine Starterliste für euren WK gibt es noch nicht ?

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich verstehe eisi, bin aber auch eher so einer wie dicker. Wenn es richtig schwer wird habe ich auch meist keine Kraft mehr, die ich in anderes zeug investieren kann als das absolut nötige.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Siehst Du, da bin ich genau andersherum gepolt. Ich habe in dieser Vorbereitung alles rausgeschmissen was nicht zu den drei WK Übungen oder Schulterdrücken zählt. Und bisher .....hoffentlich bleibt es auch so...........habe ich es nicht bereut. Und wie Du dir sicher vorstellen kannst, macht es mir so sogar Spaß :D.
Schade das Du so viele kleine Zipperlein hast, es schadet in der Spitze beim Bankdrücken. Eine Starterliste für euren WK gibt es noch nicht ?

Ich verstehe eisi, bin aber auch eher so einer wie dicker. Wenn es richtig schwer wird habe ich auch meist keine Kraft mehr, die ich in anderes zeug investieren kann als das absolut nötige.
Wenn alles, ohne Zipperlein, ohne Plan läuft, verzichte ich auch auf Vieles, aber je mehr Zipperlein hinzukommen, umso mehr muss ich ergänzen, damit es mir noch Spaßmacht, denn ansonsten würde ich alles hinschmeissen. Wobei ich damals im KDK-Training auch nur das Nötigste gemacht habe, da haben wir oft allein schon 1 Std. nur gebeugt:rolleyes:, danach noch Bank und 1 Zugübungen und fertsch, zu mehr war häufig gar keine Energie und Zeit mehr da...waren am Ende auch so schon 2-3 Std.:rolleyes: An Hebetagen war nach dem Heben noch Zewit für Schulterdrücken und Klimmziehen und aus die Maus...u.s.w. manchmal blieb noch etwas Zeit und Muße um noch etwas Kram auszuführen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
gerade noch mal 30 Min. Cardio:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute och mal etwas kramig, ab morgen wieder strikter...

vor dem Training
BCAA`s

nach dem Training
Schawarma:rolleyes:
Whey

nachmittags
Haferflocken (in Kokosmilch)
Casein
Whey

abends
Skyr
Casein
Whey
Mandeln

Snack
Casein

2200 kcal., 150g Kohlenhydrate, 60g Fett und 260g Eiweiß
Flüssigkeit: 5L

Mr.Wayne

Well-Known Member
Wieviel whey und casein nimmst du denn täglich zu dir? Wenn man das so liest kommt man ja auf abstruse Mengen...

Oben