• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Vali

Well-Known Member
:005::011:

Bei uns nennt sich das im Laden Tatar oder Schabefleisch, fettarmes Rinderhack, wusste nicht das nur der rohe Zustand Tatar heißt.[img28]

Also das Ergebniss bei dir war vermutlich eine brökelnde Bulette :D:p

Schabefleisch ist auch Korrekt ist das gleiche wie Tatar fällt auch unter die Kategorie gehacktes ;)
Lediglich ein Kriterium muss (laut Hackfleischverordnung) erfüllt sein ..der Fettgehalt darf die 6% nicht überschreiten.
Daher wird für Tatar zumeißt Filetspitzen verwendet da sich diese schlechter Braten lassen Schabefleisch rührt daher wenn die viertel (Kühe werden/wurden immer in viertel angeliefert) und wenn beim zuputzen der Teile der Azubi schlampt :p:D leiben eben Fleischreste am Knochen Haften. Diese sind meißtens so mager da dort ja kein Fett eingelagert/angelagert (wie auch immer) ist.
Heutzutage bestellt aber zu 99,9% kein Restaurant mehr Rinderviertel da 99% der Köche keine Kuh korrekt zerlegen können ( ich gehöre zu dem 1% *aufdieSchulterklopfundhust*:rolleyes::oops::D:p).

Desweiteren muss auch das "normale" Hack gewisse Kriterien erfüllen.
Wenn man das weiß kann das an der Ladentheke durchaus Hilfreich sein da man optisch schnell erkenen kann wenn zuviel Fett im Hack ist...Fett im Hack sind immer diese weißen stippen :D(können auch sehnenanteile sein).

So darf z.B.
Rinderhack den Fettgehalt von 20% nicht überschreiten
Schwein nicht mehr als 35%
und halb/halb 30%

Wenn der Fleischer/schlachter mehr Fett durchlässt wird seine Gewinnspanne logischerweise höher und glaubt mir viele tun das!!!:mad:
Bei manchen Fleischern habe ich schon Fettstückchen neben dem Wolf gesehen :rolleyes:

So genug de Warenkunde und klugscheißerei... aber ich wollte auch mal was konstruktieves schreiben ;)

Edit 79Kg :D wobei ich glaube mal gesehen/gelesen zu haben das du kleiner als ich bist,aber soll ja kein Wettbewerb sein

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
So genug de Warenkunde und klugscheißerei... aber ich wollte auch mal was konstruktieves schreiben ;)
Das war ultra konstruktiv und interessant und informativ zugleich! [img17] Danke!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Also das Ergebniss bei dir war vermutlich eine brökelnde Bulette :D:p
Nein, eher sowas wie Bolognese.;)

Edit 79Kg :D wobei ich glaube mal gesehen/gelesen zu haben das du kleiner als ich bist,aber soll ja kein Wettbewerb sein
Ich bin 1,73m.

Mein Ziel sind ~73 Kg, +/- ~ 1Kg stört mich aber auch nicht. In diesem Bereich fühle ich mich am Wohlsten. Wobei ich sagen muss die Optik ist letzendlich entscheidend, Gewicht ist für mich eher zweitrangig.

UND...

Power Wheel

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Das war ultra konstruktiv und interessant und informativ zugleich! [img17] Danke!

Freut mich das ich auch mal was verwertbares beitragen konnte [img17]

Nein, eher sowas wie Bolognese.;)

Ich bin 1,73m.

Mein Ziel sind ~73 Kg, +/- ~ 1Kg stört mich aber auch nicht. In diesem Bereich fühle ich mich am Wohlsten. Wobei ich sagen muss die Optik ist letzendlich entscheidend, Gewicht ist für mich eher zweitrangig.

Die Bolo Nr. machts echt nicht besser [img10]
[img2]

Wegen der Größe ,..lag ich doch richtig :)

Vali wie groß und schwer bist du denn ?

Ich bin 183cm groß/klein und wiege derzeit 79,5Kg +/-
Im sommer warne es glaube ich so 75Kg mal 74Kg
Habe jetzt in den letzten 6 Wochen ca 1-1,5Kg zugenommen...denke das ist okay.

Vor allem die 3x Bankdrücken die Woche haben meine Brust nochmals wachsen lassen (aber das ist eh der einzige Muskel an meinem Körper der abgeht wie schmits katze [img3])
War vorhersehbar da für Hypertrophie 1x die Woche Titten training locker gereicht hat musste bei 3x die Woche etwas bei herum kommen.

Mit 75Kg habe ich mich auch deutlich wohler gefühlt als jetzt...ich fühl mich mit knappen 80Kg "dick". Wobei meine Freundin meinte ich hab ne macke.
Für mich persönlich egal wieviel ich wiege mein Hüftspeck nervt

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute wieder mal bei und mit ED:)

Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
45 Kg/10
55 Kg/5
65 Kg/3
67,5 Kg/12

Schrägbankdrücken a.d. Multipresse
20 Kg/15
40 Kg/15
60 Kg/7+1+1+1
50 Kg/9+1+1+1+1
40 Kg/10+3+3

Klimmziehen (br. OG)
KG/1/2/3/4/5/4/3/2/1

Rudern a.d. Maschine (br. PG)
50 Kg/10+3+3+3+3
60 Kg/6+2+2+2+2

Eisenfresser

Moderator
Moderator
60 Min. Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heutiger Mampf:

vormittags
Kokosfett (im Kaffee)

nach dem Training
Whey

abends
Schabefleisch[img96][img18]
Mozarella
Butter
Mayo
Brokkoli

2200 kcal., 15g Kohlenhydrate, 150g Fett und 190g Eiweiß

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ab heute nehme ich auch wieder Vitamin D, habe mich diesmal für Tropfen entschieden. Das Produkt ist mit MCT-Öl gemischt, zwecks besserer Aufnahme. Ein Tropfen enthält 800 iE. Ich habe heute mit 4 Tropfen begonnen, behalte das erstmal ca. 2 Wochen bei.

Gleichzeitig bin ich am Überlegen mir noch mal eine Basica-Intensivkur zu gönnen, hat mir echt gefallen das Ganze.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ladetag

Ich beginne mit ein paar Plätzchen zu meinem Kaffee:)...die Fresser`in holt gerade Brötchen, dann gibt es Frühstück:)

pp1998

Well-Known Member
Ladetag

Ich beginne mit ein paar Plätzchen zu meinem Kaffee:)...die Fresser`in holt gerade Brötchen, dann gibt es Frühstück:)
Und es geht mal wieder los es darf doch wohl nicht wahr sein. Juten Hunger.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
gefolgt von einem umfangreichen Frühstück, Brötchen, div. magerer Aufschnitt, gek. Eier und süßer Aufstrich

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Kellogs-Zeugs + Blaubeeren, Whey, Mandelmilch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
und noch ein paar Plätzchen:)

Volzotan

Well-Known Member
Ab heute nehme ich auch wieder Vitamin D, habe mich diesmal für Tropfen entschieden. Das Produkt ist mit MCT-Öl gemischt, zwecks besserer Aufnahme. Ein Tropfen enthält 800 iE. Ich habe heute mit 4 Tropfen begonnen, behalte das erstmal ca. 2 Wochen bei.

Gleichzeitig bin ich am Überlegen mir noch mal eine Basica-Intensivkur zu gönnen, hat mir echt gefallen das Ganze.
Wie heißt denn das Zeug?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
, damit endet mein Ladetag...morgen wieder strikt.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...":005:

...ergo, noch ein Ladetag, igentlich nur weil ich gestern zum Nachtdienst musste und die Fresser`in gerne ein Gläschen Wein mit mir getrunken hätte, Opfer müssen halt gebracht werden![img96]

Oben