• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

rustinxcohle

Well-Known Member

Hab ich was verpasst, ist jetzt wieder Massephase?:005:

Schöne Urlaubsbilder, ist ja niedlich das Hundilein;)

Zum Wettkampfthema finde ich deine Einstellung nachvollziehbar. Aber man kann ja bb machen und sich beim Bankdrücken auf Kraft spezialisieren und einfach mal schauen was geht. Wie ich das verstanden habe hast du ja genau das vor und hälst dir die Option wieder Wettkampf zu machen dann halt einfach offen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hab ich was verpasst, ist jetzt wieder Massephase?:005:
:rolleyes:...scheiß mangelnde Disziplin[img4]...habe mich auch die Wochen vor dem Urlaub schon etwas gehen lassen, im Prinzip seit Beginn der Ferien, zieh aber wieder an, soviel ist klar![img96]

Eines ist jedoch klar, allein diese Zunahme von ~7 Kg hat reichlich Power gebracht, ist das was ich immer sage[img18]

Schöne Urlaubsbilder, ist ja niedlich das Hundilein;)
Meine Stolze:)

Zum Wettkampfthema finde ich deine Einstellung nachvollziehbar. Aber man kann ja bb machen und sich beim Bankdrücken auf Kraft spezialisieren und einfach mal schauen was geht. Wie ich das verstanden habe hast du ja genau das vor und hälst dir die Option wieder Wettkampf zu machen dann halt einfach offen?
Ja, genau so, ich mach einfach und schaue am Ende was raus kommt, so wie früher wird es sicher nicht mehr, aber wer weiß das schon...manchmnal ist komisch und es kommt doch anders;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...zum Wettkampfthema finde ich deine Einstellung nachvollziehbar. Aber man kann ja bb machen und sich beim Bankdrücken auf Kraft spezialisieren und einfach mal schauen was geht. Wie ich das verstanden habe hast du ja genau das vor und hälst dir die Option wieder Wettkampf zu machen dann halt einfach offen?
Wenn jedoch Wettkämpfe anstehen, sollte ich darüber nachdenken in die 83er Klasse hochzugehen bzw. mit um die 80 Kg zu starten, da 74 Kg einfach zu leicht sind, 1. bin ich so verletzungsanfälliger und 2. natürlich deutlich schwächer, so könnte ich mit 74 Kg sicherlich nur max. 120 Kg drücken, evtl. auch etwas mehr, mit 80 Kg aber mit Sicherheit 130 Kg+ (in meinen Anfangsjahren habe ich [im Training] mit 80 Kg jedenfalls 140 Kg gedrückt, o.k. da war ich natürlich deutlich jünger:rolleyes: Letzendlich ist für mich das Verletzungsthema der entscheidene Punkt, für die Kraft ist für mich der Relativwert entscheidend.

Wie auch immer, ich muss noch etwas nachgrübeln...;)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken (breit, m. Ablage)
20 Kg/50
50 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/4
80 Kg/3/3
90 Kg/2*5 Sätze

Klimmziehen (br. OG)
KG/5*6 Sätze
(beim Bankdrücken mit eingestreut)

Schrägbankdrücken a.d. dualen Maschine
50 Kg/8
55 Kg/8/7

Latziehen (enger PG)
60 Kg/8/8/8

Rudern a.d. dualen Maschine (PG)
80 Kg/10
90 Kg/8/8

rev. Flys
14 Kg/8/8/8

KH-Seitheben
10 Kg/10/10/10
14 Kg/8/8/8 ...TeilWdh.
5 Kg/20 ...sitzend

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Power Wheel

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...derzeit mach ich Pause, habe ne fiese Überlastung im rechten Unterarm/Ellenbogen:((habe letztens unsere alte Couch runtergeschleppt, im sehr engen Hausflur, war wohl zu viel:rolleyes:)

Aber ab heute wieder strikte Ernährung, jedoch (noch) ohne Kalorien- und Makrozählen, einfach strikt Low Carb/High Fat, verteilt auf 2 tägliche Mahlzeiten + Post-WorkoutShake.

Power Wheel

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
x5

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:)

doschi