• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: one2one´s Trainlog

ja, jetzt erinnere ich mich an deine clip's.
..da gehen wir gar nicht zusammen...

stehe da mehr auf explosive ausführung und normalschnelle negative:ssmile:
...wenn man einen massiven/breiten Lat will sind betont kontrollierte Negative und Aushängen im Stretch sehr gute Werkzeuge!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

...verschenkst aber einiges, denke ich...

ja, die logische konsequenz ist dann ein rein negatives training. wie du weißt, bin ja noch in nem anderen forum aktiv, und da wird teilweiße so trainiert. hab' da eigentlich keinen bock drauf. ich mag standartklimmen mit zusatzgewicht:scool:
..wie du vielleicht bemerkt hast, bin ich seit januar eine ganze ecke runter mit dem zusatzgewicht und erreiche meine lat's richtig gut. fst-7 und meine explosiven powerzüge tun den rest. habe zb heute einen ruhigeren tag eingeschoben, weil ich fetten muskelkater im lat habe.:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, die logische konsequenz ist dann ein rein negatives training. wie du weißt, bin ja noch in nem anderen forum aktiv, und da wird teilweiße so trainiert. hab' da eigentlich keinen bock drauf. ich mag standartklimmen mit zusatzgewicht:scool:
..wie du vielleicht bemerkt hast, bin ich seit januar eine ganze ecke runter mit dem zusatzgewicht und erreiche meine lat's richtig gut. fst-7 und meine explosiven powerzüge tun den rest. habe zb heute einen ruhigeren tag eingeschoben, weil ich fetten muskelkater im lat habe.:ssmile:
...nö, rein negativ mag ich auch nicht, finde das wie Bumsen ohne Reinstecken,
ich finde komplette Bewegungen schon wichtig, zumal ein Stopp am Ende der positiven Bewegung auch sehr geil ist, für den oberen Rücken bzw. hinteren Delta...

...wie auch immer, mit verschenken meinte ich nur, DU bist ein starker Klimmer, mit Schlaufen könntest du noch stärker sein
und dabei trotzdem kontrollierter arbeiten, so mehr Muskulatur aufbauen, was wiederum wieder zu mehr Kraft führt...

G

Gast10

Guest

Hey Jungs, ist ja ne interessante Diskussion ;-) aber das ist mein Trainlog!!!! Schlagt Euch woanders! *lach* ;-)

Grüße,
Peer

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hey Jungs, ist ja ne interessante Diskussion ;-) aber das ist mein Trainlog!!!! Schlagt Euch woanders! *lach* ;-)

Grüße,
Peer

Genau ;D

Aber: bei eurer Diskussion gibt es kein richtig oder falsch, da beide Varianten funktionieren.

Lecko mio! Und ich denke immer ich hab keine Kraft mehr in den Beinen! Ich mache gerade den Kreuzheben-Plan und habe an den bisherigen maximalen Satz von 130 kg mal eben locker 140 kg angehängt. Dank Zughilfen! Danke Jungs!!! Das ist sowas von geil!
Sehr schön, schalte den weak link aus und schon läuft es :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@one2one-Training
Die Diskussion war ja nicht völlig Off-Topic, ging ja eigentlich um dich und meinen Vorschlag, es einfach mal zu testen...:ssmile:

Aber: bei eurer Diskussion gibt es kein richtig oder falsch, da beide Varianten funktionieren.
Genau meine Meinung, aber wenigstens sollte man beide Seiten kennen...:ssmile:

Ich ziehe sowohl mit als auch ohne Schlaufen...

G

Gast10

Guest

Heute 30 Minuten Laufband, 5,3 km.

Eigentlich wollte ich eine Stunde laufen, habe dann aber bald gemerkt dass ich vom Kreuzheben gestern noch etwas müde in den Beinen bin und das nur mit einer Menge Biss durchziehen könnte, den ich heute nach der Arbeit einfach nicht mehr hatte. Habe dann am Ende versucht anzuziehen, um den langsamen Beginn auszugleichen (teilweise mit 13 km/h gerannt), aber für ne wirklich schnelle Zeit hats nicht mehr gereicht. Aber mit 5:40/km immerhin schneller als die letzten Läufe mit 5:52/km.

@Streithähne: vertragt Euch wieder! Alles wird gut ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute 30 Minuten Laufband, 5,3 km.

Eigentlich wollte ich eine Stunde laufen, habe dann aber bald gemerkt dass ich vom Kreuzheben gestern noch etwas müde in den Beinen bin und das nur mit einer Menge Biss durchziehen könnte, den ich heute nach der Arbeit einfach nicht mehr hatte. Habe dann am Ende versucht anzuziehen, um den langsamen Beginn auszugleichen (teilweise mit 13 km/h gerannt), aber für ne wirklich schnelle Zeit hats nicht mehr gereicht. Aber mit 5:40/km immerhin schneller als die letzten Läufe mit 5:52/km.
Ich habe heute meine Orientierungsphase beendet und beginne morgen mit einem 16-Wochen-Plan, 4 TE`s wöchtl. (5 Km -Zielzeit unter 28 Min.)...bin gespannt...:ssmile:

G

Gast10

Guest

Ich habe heute meine Orientierungsphase beendet und beginne morgen mit einem 16-Wochen-Plan, 4 TE`s wöchtl. (5 Km -Zielzeit unter 28 Min.)...bin gespannt...:ssmile:

Hast Du Dich verschrieben? 5 in unter 28 ist ja wohl kein Thema, oder? Bist Du das nicht schon unter 25 gelaufen? Also meiner Erfahrung nach läuft man dafür ein paar mal und macht´s einfach, aber sicher keine 16 Wochen??? :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hast Du Dich verschrieben? 5 in unter 28 ist ja wohl kein Thema, oder? Bist Du das nicht schon unter 25 gelaufen? Also meiner Erfahrung nach läuft man dafür ein paar mal und macht´s einfach, aber sicher keine 16 Wochen??? :)
Ne, hab mich nicht verschrieben, der Plan ist auf unter 28 Min. ausgelegt, ist auch o.k., will ja nix überstürzen,
dass am Ende sicher eine schnellere Zeuit rauskommt ist eh klar, denn 16 Wochen sind lang...

...die 25 Min. bin ich letztes Jahr gelaufen, nach einigen Wochen Training, allerdings ohne Plan...dafür kamen dann die Kniebeschwerden...

...ich will mir diesmal halt etwas mehr Zeit lassen und das ganze etwas softer, mit Plan und Köpfchen angehen...:ssmile:

G

Gast10

Guest

Heute Pausentag. Bin irgendwie kaputt. Hüte den Tag über meine Kinder und danach Ruhe, ein bisschen Schulter-Außenrotationstraining, mehr geht heute nicht.

Edit: ich glaube, ich krieg noch Bock auf Training...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest

Ich war heute doch noch trainieren, und es war gut. Bankdrücken 5er Sätze schon wieder nicht mit Zielgewicht gepackt. Dafür habe ich am Ende des Trainings noch je einen Satz Cable Cross und Liegestütze angehängt.

Kniebeuge Steigerung im letzten 3er Satz auf 105 kg, dafür nur 2 sauber geschafft. Ich merke bei 105 kg, dass ich in meinem kaputten Rücken unsicher werde. Werde daher künftig erst einmal das Gewicht der ersten 3 Sätze steigern, bevor ich das Endgewicht höher schraube bzw. dieses bei 105 lassen, bis ich 5-6 davon hinbekomme.

Jetzt geht´s auf ne Gartenparty, mal schauen, wie lange ich dem Bier widerstehen kann...

G

Gast10

Guest

Hä hä... ich mag auch mal die dunkle Seite :) Ist aber bei einem geblieben. So direkt nach dem Training... ich bin ja schon echt vernünftig geworden... danach noch Rambo 4 angeschaut und jetzt gehts ins Bett.

G

Gast10

Guest

Heute wollte ich erst Pause machen, bin aber am Abend noch in einen Hot Iron Kurs im Studio gegangen. Da merkt man immer, was man sonst nicht trainiert: Kraftausdauer. Immer mal wieder gut, da rein zu gehen.

G

Gast10

Guest

Schlechte Nachrichten fürs Trainingstagebuch:

Merke deutlich eine Erkältung. Entweder am Wochenende zu lange draußen gesessen oder bei der Tochter angesteckt. Ich sollte mein Trainlog umbenennen in "Peers Kampf mit dem Immunsystem"...

Das heißt erstmal, dass der geplante Lauf heute ausfällt und ich den Feierabend mit Schokolade auf der Couch verbringe, und dann mal schauen wie es morgen aussieht.

Oben