• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

PowerWheel

Well-Known Member
AW: one2one´s Trainlog

@one2one was ist den eine Glute bridge Maschine bzw was fürn Modell?

PowerWheel

Well-Known Member

@one2one was ist den eine Glute bridge Maschine bzw was fürn Modell?Die Nautilus ist meiner Meinung nach die beste Latübung als Maschine .Geht aber auch ein wenig auf den Pectorales>:D,sowie den langen Trizepskopf.

G

Gast10

Guest

@PowerWheel: ich hab hier irgendwo mal die Glute Bridge Maschine fotografiert... hab gerade nicht viel Zeit, schau mal ob Du den Beitrag findest. Sonst suche ich nochmal. Ist jedenfalls echt cool das Teil, weil mit ner schweren Hantel auf dem Becken herumhantieren mir langsam echt zu blöd wurde. Zur Nautilus: klar, Trizeps und Lat, da man schön weit nach hinten kommt. Brust ist es vor allem, solange die erhobenen Oberarme in Richtung Horizontale geführt werden (was die eigentliche, klassische Pull-Over-Übung ausmacht). Dafür taugt sie meiner Meinung nach nicht gut. Aber wir sind uns ja einig: für den Lat super.

TRAINLOG:

Heute mal was ganz anderes.

90 Minuten Badminton.

Wir haben vom Betrieb aus so eine Gruppe gegründet. Unternehmen zahlt die Halle. Heute 6 Leute. Ich hatte 8 Spiele bis 21, davon 4 gegen gleichwertigen Gegner und 4 gegen deutlich stärkere. Hat super fertig gemacht und gut getan. Perfektes Cardio!

G

Gast10

Guest

@PowerWheel: Hier ist die Glute Bridge Maschine:
http://www.muscle-corps.de/forum/f75/one2ones-trainlog-5586/index25.html#post240949

Man hat auf der eine ziemlich gute Fußposition, sodass man nicht wegrutschen kann usw.; die Übung ist also voll für´n Arsch ;D und natürlich Oberschenkelrückseite und der Langhantelausführung am Boden haushoch überlegen (jedenfalls für mein Gefühl).

TRAINLOG:
ich hab´s wohl mal wieder übertrieben. Nach 3er Split von Mo-Mi und Badminton am Do, in Verbindung mit verschwitzt auf dem Motorroller heimfahren weil die Duschen abgeschlossen waren... sitze ich mal wieder mit dickem Hals da. Das heißt erstmal wieder Pause. Wenn´s kein Virus ist, sollte das aber übers Wochenende wieder gut sein.

PowerWheel

Well-Known Member

Danke für den Link ,scheint ne Gym 80 Maschine zusein oder täuscht es ? GUTE BESSERUNG !

Nostradamus

Member

Glute Bridge Maschine!! Da muss ich in meinem Studio gleich mal Ausschau nach halten, evtl. hat die sich irgendwo in einer Ecke versteckt, die könnte ich nämlich echt gut gebrauchen. Sind auch alles Gym 80 Maschinen in meinem Studio, vielleicht hab ich ja Glück. Danke für den Hinweis, wusste nicht, dass es sowas gibt.

G

Gast10

Guest

Glute Bridge Maschine!! Da muss ich in meinem Studio gleich mal Ausschau nach halten, evtl. hat die sich irgendwo in einer Ecke versteckt, die könnte ich nämlich echt gut gebrauchen. Sind auch alles Gym 80 Maschinen in meinem Studio, vielleicht hab ich ja Glück. Danke für den Hinweis, wusste nicht, dass es sowas gibt.

Haha, wenn Du sie nicht findest, könnte es daran liegen, dass es Life Fitness ist und nicht Gym 80. Ich glaube da habe ich mich geirrt. Der Einsteiger Zirkel (und dort steht sie - meistens unbenutzt) besteht aus Life Fitness. Kann aber gerade nicht schauen, 39 Fieber. [img98]

G

Gast10

Guest

25.04. (heute):

Ich hatte ja mal wieder 6 Tage Trainingspause wegen Erkältung. Aber diesmal bin ich unschuldig. Kacke wenn die Duschen in der Sporthalle abgeschlossen sind und man verschwitzt mit dem Roller heimfährt... naja, heute habe ich mich wieder einigermaßen fit gefühlt und ich habe ein weniger komplexes Programm gemacht, was zwar anstrengend sein sollte, aber nicht völlig fertig machend.

Bauch - Bizeps - Trizeps

Tri-Satz
1. Weighted Crunches +10 kg vor Gesicht: 15/12/12
2. Bizeps Curls parallel 2x 12,5 kg: 12/12/12
3. French Press SZ-Stange 8+20 kg: 12/12/12

4. Crunch-Maschine +45 kg: 12/12/10

Supersatz:
5. Curls am Pult Obergriff Sz-Stange 8+15 kg: 12/12/12
6. Trizeps-Kickbacks auf der Bank, jeder Seite einzeln mit 7,5 kg: 12/12/12

Tri-Satz:
7. Knieheben im Hang (Bauchschlaufen): 12/12/12
8. Hammercurls vor die Brust wechselseitig mit 2x 10 kg: 12/10/10
9. Trizepsdrücken Kabelzug am Seil 50 kg: 12/10/10 + abnehmende

Zeit: gut unter 1 Stunde
Gefühl: Mega Pump im Oberarm, Bauch geht so.

Ich habe dieses Wochenende mal Creatineinnahme gestoppt und mache jetzt bis Ende Mai Creatin- und Pre-Workout-freie Zeit. Mit dem Pre-Workout-Zeug muss ich mir sowieso mal einiges abgewöhnen. Ständig BCAAs, AAKG und sonstwas einwerfen schadet vielleicht nicht, muss aber auch nicht unbedingt sein, nur weils besser pumpt. Hab noch nen guten Vorrat, sodass ich ab Juni sicher für 3 Monate versorgt bin, aber danach werde ich mich auf 2-3 monatige Creatinphasen umstellen mit jeweils 1-monatiger Pause. Beta-Alanin immer mal wieder phasenweise dazu, und ich will mal mit Koffein experimentieren. Alles andere... muss für Hobbysportler nicht sein, denke ich. Und Profisportler nehmen ganz andere Sachen :)

G

Gast10

Guest

26.04. (heute):

1. Kniebeugen: 10x80, 6x90, 10x80 kg

Supersatz:
2. Glute Bridge 135 kg: 12/12/12
3. Adduktoren 50 kg: 12/12/12

Supersatz:
4. Wadenheben stehend Maschine+110 kg: 12/12/12
5. Hyperextensions: 12/12/12

Supersatz:
6. Kniestrecker 60 kg: 12/12/12
7. Waden sitzend 50 kg: 12/11/12

Zeit: 45 Minuten, kurz und knackig

Gefühl: konnte am Ende kaum noch laufen, sehr geil

G

Gast10

Guest

27.04. (heute): unmotivierter Tag. Muskelkater in Waden, Quads, Ischios, Po, Bauch, Bizeps und noch etwas Trizeps. Dazu 10 Grad Temperatursturz seit gestern. Bleibe heute den Tag faul zuhause. Eine kurze Einheit habe ich gemacht:

Schulter-ARO mit Schulterhorn 2x 4 kg: 25/20/20

Fertig. Morgen vielleicht Push.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, dat mit dem Wetter ist nervig, gestern mit Muskelshirt und Flip Flops, heute wieder komplett angezogen...[img98]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast10

Guest

28.04. (heute): Push (Brust, Trizeps, Schulter)

1. Bankdrücken 80 kg: 10/8/10 (letzter mit etwas Hilfe)
2. Dips + 12,5 kg: 10/8/8
3. Cable Cross Brust, 2x32 kg: 12/10/10
4. Frontheben von seitlich (Cable-Cross von unten) 2x 10 kg: 12/12/12
5. Seitheben am Cable Cross von unten überkreuz 2x 15 kg: 10/10/8
6. Trizepsdrücken am Seil 50 kg: 12/12/12

Tri-Satz:
7. Brustpresse Maschine 80 kg: 10/10/10
8. Trizeps am Seil von oben über Kopf 30 kg: 10/10/10
9. Seitheben Kurzhanteln 2x 8 kg: 10/10/10

Zeit: 1:10 Stunden
Gefühl: Alles bestens. Schöner Pump, sogar in der Schulter und das habe ich selten.

Frage: gibt es für Übung 4 einen Namen? Stehe in der Mitte am Cable Cross, rechts und links unten normaler Griff, Arme also halb abgespreizt nach unten, und bewege sie nach vorne und oben zusammen bis sie ausgestreckt vor meinem Gesicht sind. Also eine Art Frontheben mit Adduktionskomponente.

Habe heute als Pre-Workout einen Löffel gemischte Zucker und eine 150 mg Koffeintablette genommen, weil ich leicht Migräne hatte und irgendwie müde war. Hat zumindest nicht geschadet, es war für mich ein mächtig gutes Training. Und Kopfwehanwandlungen sind verflogen. Bin auch jetzt noch eher wacher als vorher.

G

Gast10

Guest

29.04. (heute): Aus meinem 3er Split (Beine, Push, Pull und Bauch immer mal wie es passt dazu) wird momentan ein 4er Split (Beine, Push, Pull, Bauch+Arme). Aber das ist unfreiwillig und kommt vom langen Muskelkater, den ich zur Zeit ständig habe. Liegt evtl. am abgesetzten Kreatin? Keine Ahnung.

Heute: Rücken

1. Rudern breit an der Maschine: 12x70, 12x75, 11x75
2. Klimmzüge, breit + 15 kg an den Füßen: 5/5/5
3. Rudern sitzend am Kabelzug 50 kg: 12/12/12
4. Latziehen breit zur Brust: 13x50, 12x55, 12x55
5. Rudern breit einarmig weit vorgeneigt 10 kg Hantel: 10/10/10 pro Seite
6. Facepulls 40 kg: 12/12/12
7. Latziehen eng zur Brust: 16x50, 12x60, 10x60

Zeit: deutlich unter 1 Stunde

Gefühl: mein Rücken ist ´ne Wolke. Ansonsten werde ich langsam schlapp. Morgen mache ich, wenn ich fit bin, Bauch und Bizeps (falls die Trizepse morgen keinen MK von gestern haben kommt auch noch Trizeps dazu). Und am Feiertag dann Beine. Würde ja passen... sollte dann mal 2 Entlastungswochen dranhängen. Nur bisschen pumpen ohne Muskelversagen und große Anstrengung. Vielleicht auch endlich wieder etwas Joggen anfangen. Bin momentan auf der Suche nach dem Richtigen Weg, weiter hart zu trainieren ohne immer wieder krank zu werden. Das Ärgerliche ist, dass meien Freundin jetzt seit 3 Monaten trainiert und wahnsinnige Fortschritte macht. Nachher überholt die mich noch, das darf natürlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich weiß ja, du machst es an einer maschine, aber:

Glute Bridge 135 kg: 12/12/12

und im gegensatz dazu:

Kniebeugen: 10x80, 6x90, 10x80 kg

findest du nicht, daß das von den verhältnissen her ganz schön auseinderdrifftet und zwar in genau die nicht erstrebenswerte richtung?

G

Gast10

Guest

Erkläre mir mal genauer, was Du meinst. Ich mach mir da momentan ehrlich gesagt wenig Gedanken und bin froh, wenn ich überhaupt ordentlich was bewegen kann.

Zur Erläuterung: Bisher finde ich da nichts Schlimmes dran, außer dass ich beim Kniebeugen seit dem letzten kleinen Vorfall eben etwas sanfter trete. 6x120-140 bzw. 10x100-120 waren eigentlich mal mein Standard dort gewesen. Da ich L4 einen komplett abgebrochenen Wirbelbogen habe und Wirbelgleiten so Ende 1. Grades und der damalige Bandscheibenvorfall ziemlich heftig war, muss ich mit axialer Last und Last bei vorgeneigtem Rücken ziemlich aufpassen. Die letzten beiden Kreuzhebe-Max Versuche haben wieder einen kleinen Vorfall proviziert und hin und wieder bringen Frontkniebeugen meine BWS auf Höhe des Morbus Scheuermann zum blockieren. Daher diese für Kraftsportler mickrigen Gewichte bei den eigentlich bedeutenderen Übungen.

Was die Glute-Bridge angeht... die Hüftstreckende Muskulatur ist für mich aus BB-Gründen momentan wichtig. Neben BSS ist das das Einzige, das ich so ausreizen kann, dass ich wirklich saftig Muskelkater in den Glutaeen habe.

Außerdem merke ich, dass ich seit ich regelmäßig Glute Bridge mache, auch viel Stabiler beim Beugen bin, was Rumpfstabilität angeht. Ich knicke null nach vorne ab und der Rücken ist deutlich stärker. Die nächste Zeit will ich da dann auch wieder auflegen.

Edit: und wenn ich jetzt genau drüber nachdenke... finde ich auch, ich sollte etwas mehr Arbeit in Kniebeugen stecken... vielleicht mal wieder 5x5er oder so. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sollte ja kein angriff sein, allerdings war mir deine ansammlung von vorschäden in dieser genauigkeit bisher nicht bewusst (wusste zwar, daß es da etwas gibt, aber der umfang war mir nicht klar), insofern relativiert sich das natürlich.

kraftsportler sind wir indes beide nicht - ich mache auch nur fitness . ;)

wenn dir die glude-bridge für bb-zwecke und für die stabilität im beugen dienlich ist; nur zu, hau rein. nur das verhältniss erschien mir etwas seltsam, ist es doch von zielen unabhängig meist anders herum, insofern daß beim beugen einfach mehr geht. ich kenne natürlich auch nicht die übersetzung der maschine.

mehr arbeit ins beugen zu stecken ist bestimmt nicht verkehrt, aber sicherlich auch nur, so lange dabei nichts anbrennt; da hast du vollkommen recht. :)

G

Gast10

Guest

Keine Sorge, hab mich nicht im Geringsten angegriffen gefühlt und dass Du die Vorschäden nicht alle kennst, ist ja klar.

Ich habe durch Deinen Hinweis tatsächlich erst so richtig gesehen, dass ich momentan viel Mühe reinstecke, 7-9 Übungen in eine Einheit zu stecken, um den Rundum-Pump zu bekommen (jedenfalls die Muskelgruppen, die ich trainiere), und dabei die schweren Grundübungen so ein bisschen zur Aufwärmübung verkommen lasse, überspitzt ausgedrückt. Das mag BB-tauglich sein, jedenfalls habe ich damit kein echtes Problem momentan, aber richtig gefallen tut es mir nicht, da mir ein gewisser Level beim Beugen immer wichtig war. Mal schauen, ich mach was draus!

Oben