• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

stenino

Member
AW: one2one´s Trainlog

Gefühl: da steckt ne Erkältung drin. Danach noch 2 Saunagänge und seit dem Abend denke ich, ich werde richtig krank. Werde heute mal richtig Pause machen. Couch, DVD, Tee, Cola, Aspirin usw. und hoffentlich morgen wieder gut.

Ab ins Bett, ne heiße Zitrone und ne Hühnersuppe, dann wirds wieder! [img96]
Bloß nicht verschleppen das Ganze, ein Freund hat seitdem eine Herzmuskelschwäche...

G

Gast10

Guest

Ab ins Bett, ne heiße Zitrone und ne Hühnersuppe, dann wirds wieder! [img96]
Bloß nicht verschleppen das Ganze, ein Freund hat seitdem eine Herzmuskelschwäche...

Danke... so ähnlich mache ich das. Aber ich glaube wirklich gefährlich in Richtung Myokarditis ist es nur bei einer richtigen Infektion, also mit mindestens etwas Temperatur oder Fieber. Würde ich bei jedem Schnupfen auf Sport verzichten, könnte ich Oktober-März im Bett verbringen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!!

G

Gast10

Guest

Gute Besserung!!!

positiv denken! vielleicht kommst du dann davon:)

Danke Jungs... hat diesmal nichts geholfen. Bin erstmal bis Mittwoch krank zuhause. Und wieder was dazugelernt: auch wenns einem ansonsten gut geht sollte man bei eitrigem Auswurf am Morgen keinen Sport treiben. Jetzt darf ich morgen früh erstmal in so ein Röhrchen wurksen. Je dreckiger desto besser hat der Arzt gesagt, dem werde ich´s geben! :) Das einzige blöde dabei ist das Sportverbot... :-( Nach 7 Tagen Training in Folge ging es mir echt blendend. Wenn nur diese blöde Infektanfälligkeit nicht wäre...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich denke es war die Sauna!!!...Sauna ist echt Gift fürs Imunsystem, wenn man schon etwas angeschlagen ist...

G

Gast10

Guest

...ich denke es war die Sauna!!!...Sauna ist echt Gift fürs Imunsystem, wenn man schon etwas angeschlagen ist...

Kann schon sein. Ich habe es aber auch im Training davor schon gemerkt. Naja, wie auch immer, will mein Logbuch und Euch nicht langweilen, ist ja schon das 3. mal diesen Winter... weiteres wenn ich wieder fit bin! :)

G

Gast10

Guest

Heute locker bisschen pumpen mit Freundin. Danach ganz gewagt ein Saunagang. Aufschreiben tu ich hier nichts, war nicht der Rede Wert und fühlt sich immer noch nicht gut an. Ist wohl ne bakterielle Infektion in den Atemwegen aber nicht heftig genug für Antibiotika sagt der Arzt ... naja werde wohl noch ein paar Pausentage haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stenino

Member

Dann gute Besserung! Und es bleibt beim Tee, literweise x)

G

Gast10

Guest

Danke!

Heute geht es mir überraschend gut, nachdem ich es ja mit etwas Training, Sauna und etwas Rotwein am Abend herausgefordert hatte. Esse den ganzen Tag selbstgemachte Gemüsesuppe und trinke natürlich viel. Fühlt sich nach aufsteigendem Ast an. Vielleicht kann ich ja in 2-3 Tagen schon wieder.

G

Gast10

Guest

So, heute habe ich es mal wieder probiert. Und das war gut so.

19.02. (heute): Beine (Betonung auf Hüftextension) + Rücken + Bizeps

1. Kreuzheben 120 kg: 7/8/9
2. Glute Bridge Maschine 135 kg: 12/12/12
3. Beinbeuger: 15x 2x10kg, 8x 2x15 kg, 7x 2x15 kg
4. Supersatz mit 3.: Wadenmaschine stehend 110 kg: 12/12/12

5. Facepulls 40 kg: 12/12/12
6. Rudern sitzend am Kabel, neutraler Griff, 50 kg: 12/12/12
7. Latziehen breit zur Brust 55 kg: 12/11/12
8. Rudern breit zur Brust an der Maschine 75 kg: 9/9/9 und 10x50 kg ohne Pause davor

9. Supination Curls 12,5 kg: 12/10
10. Supersatz mit 9.: Hammercurls 12,5 kg: 10/10

Zeit: 65 Minuten ab dem 1. Arbeitssatz Kreuzheben (Kurzes Aufwärmen, Mobilisieren und Aufwärmsätze sowie kurzes Abschlussdehnen schreibe ich nie auf)

Gefühl: anfangs etwas komisch, kalt. Hatte aber ne Trainingsjacke dabei und immer mal wieder angezogen. Dann ging´s richtig gut ab und am Ende positiv erschöpft und aufgepumpt. Alles super. Musste Übung 8 mit Griffschlaufen machen. Rückenprogramm nach Kreuzheben geht schon auf die Griffkraft bei mir... obwohl ich da in den Arbeitssätzen auch Schlaufen verwende... aber geil!

G

Gast10

Guest

20.02. (heute): Brust/Bauch/Trizeps

1. Crunchmaschine mit Bügel von oben 50 kg: 12/12/12
2. Reverse Crunches am Boden: 12/12/12 langsam und kontrolliert
3. Seitneigung an der schrägen Hyperextension: 14/12/12 pro Seite

4. Bankdrücken flach 85 kg: 6/7/6 und 12x60 kg
5. Dips +10 kg: 10/10/11
6. Cable Cross Brust 30 kg pro Seite: 12/12/12 und 15x17,5
7. Schulterdrücken: 12x40/6x45/8x40 kg

Supersatz:
8. Trizepsdrücken am Seil 50 kg: 12/12/12 und 15x25 kg
9. Cuban Press 15 kg (kurze Langhantel+5 kg): 12/12/12 und 3x mit Schwung

Dauer: 75 Minuten
Gefühl: Ja!

Ich bin etwas disziplinierter geworden, wärme mich in letzter Zeit immer etwas auf (z.B. 5 Minuten Laufband), mobilisiere vor allem die Schulter etwas und mache bei schweren Übungen erstmal ein paar kurze Aufwärmsätze. Das verlängert den Studioaufenthalt zwar etwas aber im Gegensatz zu früher, wo ich schnell einen lokalen Aufwärmsatz gemacht habe und sonst meistens nicht viel, fühlt sich alles besser an. Vor allem in der Schulter merke ich das.

G

Gast10

Guest

1. GEFÜHL!
Halleluja! Man lernt doch immer wieder neue Dimensionen von Muskelkater kennen ... das, was ich da vor 2 Tagen meinem Beinbizeps angetan habe (Kreuzheben, Glute Bridge, Beinbeuger), zahlt er mir heute heftig zurück. Außerdem habe ich praktisch auch sonst überall heftig Muskelkater, weil ich ja wegen Krankheit wieder mal ne gute Woche Pause hatte. Besonders im LWS-Bereich sehr angenehm ... und Brust und Bauch von gestern merke ich auch schon deutlich. Aber so soll es sein! Blöd nur, dass ich morgen Beintraining mit Freundin geplant habe ... da werde ich wohl eher auf Quadrizeps-lastige Sachen gehen wie Front-KB und Beinstrecker ...

2. FIBO
Habe mir die Tage Fibo-Karten geholt und buche da ein verlängertes Wochenende in Köln. Irgendeiner der Mitleser auch da?

stefan580

Well-Known Member

Ich überlege auch hin zu fahren, bin mir aber noch sehr unschlüssig.

G

Gast10

Guest

Na vielleicht schafft man es ja diesmal, dass sich ein paar Leute von hier guten Tag sagen dort. Ich gehe diesmal mit Freundin hin und schau mir abends Köln noch etwas an.

Trainlog: hatte jetzt den dritten Migränetag in Folge. So etwas habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr gehabt. War wohl auch ein bisschen Resterkältung mit dabei usw.; heute habe ich mal wieder meine billigen 16er Kettlebells rausgeholt und in einer erträglichen Phase ein paar Swings, Cleans, Presses, Turkish Getups gemacht. Tat gut für den Kreislauf aber für eine richtige Trainingseinheit reicht es nicht, da pumpt der Kopf sofort wieder los. Werde jetzt mal ne Runde spazieren gehen und hoffe dass das morgen ein Ende hat und ich ins Studio kann.

G

Gast10

Guest

25.02. (heute): Push/Bauch

1. Decline Bankdrücken 85 kg: 11/10/7
2. Schrägbankdrücken 2x 25 kg: 12/12/12
3. Brustpresse ganzer Block (105 kg): 8/8/8
4. Butterflymaschine 12x50, 9x40, 10x40

5. Crunchmaschine 50 kg: 12/12/6+3+3
6. Reverse Crunches: 12/12/12
7. schräge Crunches an der Schrägbank 3 rechts 3 links: 18/18/18

8. French Press SZ+20kg (=28 kg): 12/11/10
9. Trizeps-Kickbacks jede Seite einzeln mit Kurzhanteln: 10x6, 10x5, 12x5 kg

Dauer: 75 Minuten
Gefühl: endlich mal wieder richtig trainiert! Super Pump, alles erschöpft, Vorfreude auf Muskelkater morgen und übermorgen. Einzig negativ: Schulter zwickt, allerdings nicht beim Training.

G

Gast10

Guest

26.02. (heute): JAAAA! Obwohl die Kollegen im Büro alle am Rotzen und Husten sind, scheint es bei mir mal wieder gut an zu laufen. Kann man nur hoffen, dass es so bleibt. Voller Energie heute aufs Laufband.

5 km in 30 Minuten hört sich zwar locker flockig an, aber so habe ich das gemacht: 12 Minuten bei 10 km/h einlaufen, dann HIIT 200/200m mit 14-15 km/h und 7 km/h Gehen im Wechsel (6 Runden), anschließend die halbe Stunde bzw. 5 km voll machen (ca. 4 Minuten auslaufen mit rund 10 km/h).

Gefühl: So kann´s weiter gehen!

G

Gast10

Guest

27.02. (heute): Beine / Rücken

1. Frontkniebeugen 80 kg: 10/9/8
2. Kniestrecker 50 kg: 12/12/12 und 20x30 kg
3. Waden sitzend +50 kg: 12/11/11 und 20x +20 kg
4. Klimmzüge breit: 12/11/8
5. Rudern breit an der T-Bar Vorrichtung +45 kg: 10/10/11 und 20x +25 kg
6. Latziehen, enger Griff 55 kg: 10/11/12
7. Facepulls 40 kg: 12/12/12
8. Bizeps SZ-Stange am Pult (8+15 kg): 12/12/12
9. Reduktionssatz an der Chromhantelpyramide bis zum Verrecken

Zeit: 70 Minuten
Gefühl: super und fertig

G

Gast10

Guest

28.02. (heute): Laufband

30 Minuten, 5 km. Kontiniuerlich 10 km/h als regenerativen Kontrast zum Intervalltraining vorgestern.

Ist mir schwergefallen. Habe starken Muskelkater im Quadrizeps von gestern und die Waden waren auch schwer. Entsprechend hopsig bin ich gelaufen. Aber dennoch schön, was gemacht zu haben. Es ist mal wieder Zeit für einen Pausentag glaube ich. Morgen noch mit Freundin trainieren und dann wird wohl mal ein Samstag Auszeit genommen.

G

Gast10

Guest

01.03. (heute): Push / Bauch

1. Bankdrücken: 10x85, 6x90, 4x90 kg + 12x60 kg
2. Dips +10 kg: 12/11/10
3. Cable Cross Brust 30 kg je Seite: 12/12/12
4. Schulterdrücken LH 40 kg: 10/9/10
5. Seitheben 2x10 kg: 12/12/12
6. Trizepsdrücken am Seil 50 kg: 12/12/12 +Reduktion
7. 1 Satz Beinheben im Hang, 3 Sätze weighted Crunches/Situps, 1 Satz reverse Crunches, Planks 2 Min./1 Min.

Gefühl: jetzt reichts. Pausentag gewünscht.

Oben