• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
Zwischenstand:

Ich war Sonntag, 13.11. mal ein bisschen GK trainieren. War aber etwas früh, sodass ich direkt wieder leicht erkältet wurde. Also wieder ein paar Tage Pause.

Parallel dazu hat irgendwas bei meinem linken Hüftgelenk angefangen zu ziehen. Das ging schon vor ein paar Wochen los, als ich mal nach langer Autofahrt das Bein fast nicht mehr strecken oder mich draufstellen konnte. Dann trat das immer mal wieder auf, Überstreckung und Innen-Rotation im Hüftgelenk waren schmerzhaft, aber eben nicht so ein Arthrose-Pieksen, sondern irgendwie etwas dumpfer und weniger deulich ortbar. Aber sehr schmerzhaft. Über das letzte Wochenende ist das so grausam geworden, dass ich direkt zum Orthopäden ging. Hatte ja mal Arthritis in der rechten Hüfte und dachte, das geht jetzt so richtig links los. Gemäß Röntgen sah die Hüfte wohl sauber aus, der Arzt vermutete eine Hüftbeuger Problematik und gab mir Cortison und Arnika in den "Hüftbeugerteil des rectus femoris" wenn man es mal so nennen will. Naja, ich glaube da weniger dran, vermute eher eine Entzündung in dem Beriech, vielleicht die Hüftbänder oder so, aber was soll´s, wissen tut es jedenfalls keiner. 3x 75mg Diclofenac im Abstand jeweils eines Tages sorgen aktuell dafür, dass nichts mehr schmerzt.

Ich werde jetzt mal mit Diclo weiter machen, immer wenn es wieder arg wird, und 2-3 Wochen kein Beintraining, aber trotzdem mobilisieren und dehnen. Mal schauen, ob das fruchtet. Dafür mache ich einen 4x/Woche Push/Pull Oberkörper Split. Wird auch mal gut kommen... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest
Mittwoch, 16.11.2016
OK Push

1. Kurzhantel-Bankdrücken (kg x2): 12x30 - 10x32,5 - 8x35 - 6x37,5 - 4x40
2. Cable Cross liegend, 2x27: 10 - 10 - 9
3. Schulterdrücken LH 45 kg: 8 - 8 - 8
4. Seitheben Schrägbank Seitlage einarmig 8 kg: 14 - 12 - 10

Supersatz
5. French Press SZ 37,5 kg: 12 - 10 - 7
6. Shrugs 2x 25 kg: 12 - 12 - 12

7. Brustcrossmaschine 50 kg: 12x einarmig - 12x einarmig - 12x beidarmig
8. Trizeps Untergriff Kabelzug einarmig 22,5 kg: 10 - 10 - 10
9. Seilcrunch stehend 85: 16 - 15 - 13

Zeit: 65 Minuten

Fazit: Interessant, dass ich wieder nur wenig Kraft verloren habe. Teilweise sogar leistungsfähiger als letztes mal. Schöne Einheit mit ordentlich Druck.

pp1998

Well-Known Member
Bei Dir kommt's aber auch immer ganz Dicke besonders in den Wintermonaten. Gute Besserung Kante und lass Dich nicht hängen.

G

Gast10

Guest
Donnerstag, 17.11.2016
OK Pull

1. Langhantelrudern 70 kg: 10 - 10 - 10
2. Latziehen breit 70 kg: 10 - 10 - 10
3. Facepulls 45: 15 - 15 - 15
4. Bizepsmaschine 45: 12 - 10 - 8
5. vorgeneigtes Seitheben 2x 6 kg: 12 - 12 - 12
6. Crunchmaschine: 8x60 - 12x50 - 12x50
7. Kurzhantelrudern 22,5: 10 - 10 - 10 pro Seite
8. Latzugmaschine oben eng, unten breit 85: 12 - 12 - 8

Zeit: 55 Minuten

Fazit: läuft so weit

G

Gast10

Guest
Sonntag, 20.11.2016
OK Push

1. Decline Bankdrücken: 10x95 - 8x100 - 5x105 - 3x110 - 2x115 - 0x120
2. Schrägbankdrücken LH 55 kg: 12 - 11 - 10
3. rev. Crunches: 15 - 15 - 15
4. Landmine Schulterdrücken einarmig +15kg: 12 - 12 - 8
5. Farmers Walk 2x40 kg, je 40 Schritte: 3x
6. Seitheben Maschine 50: 12 - 12 - 10
7. Dips +10 kg: 12 - 12 - 11

Zeit: 60 Minuten

Fazit: schönes Gepumpe. 120 kg versagt, macht nichts, nächstes mal wieder. Hüfte tut nicht mehr weh und ich kann das Zwicken auch kaum noch provozieren. Heute nochmal Orthopäde, mal schauen. Schätze mal, es wird einfach nichts mehr gemacht.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
G

Gast10

Guest
Montag, 21.11.2016
OK Pull

1. Klimmzüge neutral: 12 - 12 - 12
2. Breites Rudern am T-Bar Gerät mit Bruststütze +40 kg: 12 - 12 - 12
3. sitzendes Rudern 60 kg: 10 - 10 - 10
4. Bauch: TRX Crunches 2 Runden je 15, Powerwheel 1x 12 auf Knien
5. Bizepscurls 2x15 kg parallel: 12 - 11 - 10
6. Waden sitzend 50 kg: 12 - 12 - 12
7. Hangeln am Oktagon 1x vor und zurück + 1 Klimmzug: 2 Runden
8. Seilziehen von der Rolle oben, 40 Züge: 2 Runden
9. Bizepsmaschine 40 kg: 10x

Zeit: 60 Minuten

Fazit: War Sonntag viel zu spät nach Hause gekommen und daher Montag etwas fertig. Training lief trotzdem gut. Klimmzüge sehr gut. Hatte noch bisschen Stress hinterher, Geschenke kaufen, Lebkuchen kaufen, Arzttermin... so fühle ich mich heute (Dienstag) dummerweise wieder mal schön erkältet. Also Pause, früh schlafen, Tee trinken und schauen, ob es morgen vorbei ist oder mal wieder ein paar Tage braucht.

Lustiger Dialog beim Arzt:

Ich: Die Spritzen in den Muskel haben nichts gebracht, aber die Tage darauf dann das Diclo. Aktuell merke ich nichts mehr, außer dass es sich leicht unangenehm anfühlt und knackst.
Arzt: tut es noch weh?
Ich: nein
Arzt: das war muskulär. Da machen wir nichts mehr. Beine können Sie auch wieder trainieren.
Ich: aber wenn´s muskulär war, hätte doch die Spritze... ach egal, tschüss...

Also dummerweise darf ich wohl wieder Beine trainieren, und ich hatte mich so auf eine Zeit lang Discopumpen gefreut. Sobald ich mich also wieder fit fühle, fange ich mal auf 2/3 Leistung an wieder an die Beine zu gehen. Mal sehen was die Hüfte sagt.

G

Gast10

Guest
Zwischenstand: wie üblich, hackt die Übergangszeit auf mir rum. War Mittwoch bis Sonntag richtig krank und werde wohl auch die Folgewoche noch keinen Sport treiben. Alle Kollegen husten oder rotzen rum, was es nicht besser macht. Ich werde dünn und gleichzeitig fett durch exzessiven Lebkuchengenuss, und die Kraft geht ebenso flöten, aber was jammere ich, das geht ja nun seit 10 Jahren so. Mal schauen, ob der Dezember bessere Karten für mich hat.

Dicker

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
G

Gast10

Guest
So, ich war vor 3 Tagen mal 20 Minuten pumpen. Habe immer noch Muskelkater von einem Satz 70er Kniebeugen und 80er Heben. Wie ein 13jähriges Mädchen, haha, aber die gute Laune lasse ich mir gerade nicht kaputt machen. Immer noch bisschen labil was Hals, Kopf etc. angeht. Heute vielleicht mal ganz easy Heimtraining, paar Liegestütze oder so. Mehr geht gerade nicht. Ansonsten habe ich auch seit ein paar Wochen kreative Pause was das Fotografieren angeht. Aber ich merke schon, dass Lust und Energie bald wieder kommen. Und dann geht es in allen Bereichen wieder aufwärts. In 2 Wochen geht der Urlaub los, bis Jahresende. Alles absehbar.
Grüße an euch!

Power Wheel

Well-Known Member
Heute vielleicht mal ganz easy Heimtraining, paar Liegestütze oder so.
Vielleicht keine schlechte Idee in deinen Krankheitsphasen etwas leichtes Heimtraining einzuschieben . Könntest dir ja noch nen Slingtrainer oder Ringe zulegen.
So könntest du leichtes Training einschieben wenn es dir etwas besser geht.
Liegestütze, hängendes Rudern, Ausfallschritte und etwas Wrist Roller. Das Ganze als z.B. Zirkel kombiniert.
Wäre zumindest was fürs Gewissen ;)

G

Gast10

Guest
Vielleicht keine schlechte Idee in deinen Krankheitsphasen etwas leichtes Heimtraining einzuschieben . Könntest dir ja noch nen Slingtrainer oder Ringe zulegen.
So könntest du leichtes Training einschieben wenn es dir etwas besser geht.
Liegestütze, hängendes Rudern, Ausfallschritte und etwas Wrist Roller. Das Ganze als z.B. Zirkel kombiniert.
Wäre zumindest was fürs Gewissen ;)

Hab ne Klimmistange mit Ringen. Bin Zuhause aber rotzfaul :D

Oben