AW: omaus
Hey na.
Gestern war aufgrund einer Einladung zum Geb. und späterer Verabredung zum Essen im Steak House keine Zeit für Sport. Freitag leider auch nicht, war aber auch total kaputt und müde.
Heute dann: Kurz vor dem Training las ich hier von der Kettlebell Challenge. Also habe ich glatt mein Kügelchen mit ins Studio geschleppt. Dort habe ich mich dann im großen Kurssaal ausgebreitet, rockige Musik im Ipod angeschmissen und begann mich mit Seilspringen warmzumachen. Danach lockerte ich alle möglichen Gelenke, wie ich es im Workshop gelernt hatte. Nach zehn Minuten Anwesenheit ging es an die Aufgabe Front Squat und Clean als Leiter ausgeführt. Also 1 Wdh, 2 Wdh... 10 Wdh, jedoch alles zunächst mit rechts, dann mit links. Nach 15 Minuten war ich damit durch, pausierte nach den Wdh Bereichen 7,8,9 immer kurz. Spannung zu halten oder darein zu kommen, viel mir echt verdammt schwer, da habe ich noch eine gute Aufgabe vor mir, bis ich darin gut bin.
Im Anschluss dann habe ich Clean & Press gemacht mit 12/12/12 Wdh
Nur Clean mit 12/12/12 Wdh
Überzüge mit 12/12/12 Wdh, dann aber gelassen, hatte nur großes Handtuch mit, das ich noch zum Duschen brauchte und nun war es schon zum Viertel nass...
Nochmals Clean mit 12/12/12 Wdh
Versuchte Ausfallschritte auf wackeligen Beinen nach 6 Wdh abgebrochen
Nochmals Clean & Press mit 12/12/12 Wdh
Nachdem ich mir beim Workshop die Arme halb blutig schlug (naja, annähernd) habe ich nun, wo die Kugel genüsslich aufkommt (ich die Bewegung spontan zu beherrschen scheine), richtig Spaß an den beiden Übungen

) Cool!
Im Anschluss dachte ich, da muss doch noch was kommen... Also nochmal Seilspringen hintenran. Einbeinig mit und ohne Zwischensprung, mit beiden Beinen... Dann Blick zum Geräteraum und einen Flexibar rausgeholt und etwas geschwungen... Vor dem Körper, über dem Körper, verschiedene Haltungen des Flexibar.
Dann nochmals Seilspringen und daraufhin habe ich mich dann sogar mal gedehnt. Die Musik schlug inzwischen von Rock auf Elektro um, was sehr gut passte.
Meine Pulsuhr hatte ich auch gleich mit dabei, las ich doch, dass bedee ihre Werte genommen hatte. Joar, nach 45 Minuten zeigte die Uhr schon drei Punkte an, die ich sonst erhalte, wenn ich für diese Zeit Ausdauer mache. Puls lag auch stets zwischen 160 und 172. Letzten Endes kamen dann 371 verbrauchte kcal laut Uhr heraus und das Gefüehl, richtig was getan zu haben.
Bizeps packe ich dann morgen mit ins Rückentraining, Brustmukkis sind gerade nicht so wichtig.
Sehr schön ist das Gefühl, so richtig was getan zu haben. Das habe ich nach dem Krafttraining nicht. Schnüff. Außre beim Trizeps, der zeigt, wenn er schlapp wird. Der Rest nicht. Der macht einfach weniger Wiederholungen, aber Trizeps jault.
So, bis denn!
omausi