omaus
Stammuser
AW: omaus
Gestern gegen Mittag überkam mich schon wieder die Müdigkeit. So machte ich rechtzeitig Feierabend, erledigte noch etwas und beim Sport tat ich folgendes:
Schwerfälliges Kurzhantelbankdrücken mit 18kg und 8/8/9 Wdh
Dann gleich die Kehrseite, finde, dass ich doch ganz schön "nach vorne hänge" mit den Schultern:
Rudern am Seilzug eng mit 45kg und 10/10/10/10 Wdh
einarmiges Rudern mit 30kg und 12/12/12/12 Wdh
vorgebeugtes Latziehen mit 30kg und bei 12/12/12 Wdh
Trizepsstrecken am Seil mit süssen 15kg und 15/15 Wdh
Hyperextensions mit 15/15/15 Wdh
Mischung Hüftheben/Beine senken mit 12/12/12/12 Wdh
Seitliches kippen mit 10kg Scheibe 15/15/15 Wdh
Ernährung: Müsli mit Quark, Salat mit Thunfisch, 1 Roggenbrötchen mit Lachs/Käse, Quarkspeise und leider eine Packung Cookies :-(((((((
Jetzt: Haferflocken, Banane, Milch. Hoffe, der Tag wird ansprechender und ohne Cookies verlaufen. Aber Kollegin gibt aus. Hmpf. Aber nochmal zu meiner Schande: Vorgestern 57,3kg abends in Sportkleidung (duck - habe sooo einen Hunger und Appetit und will schlafen)
Abends: Ausdauer für 1,5 Stunden
omausi
Gestern gegen Mittag überkam mich schon wieder die Müdigkeit. So machte ich rechtzeitig Feierabend, erledigte noch etwas und beim Sport tat ich folgendes:
Schwerfälliges Kurzhantelbankdrücken mit 18kg und 8/8/9 Wdh
Dann gleich die Kehrseite, finde, dass ich doch ganz schön "nach vorne hänge" mit den Schultern:
Rudern am Seilzug eng mit 45kg und 10/10/10/10 Wdh
einarmiges Rudern mit 30kg und 12/12/12/12 Wdh
vorgebeugtes Latziehen mit 30kg und bei 12/12/12 Wdh
Trizepsstrecken am Seil mit süssen 15kg und 15/15 Wdh
Hyperextensions mit 15/15/15 Wdh
Mischung Hüftheben/Beine senken mit 12/12/12/12 Wdh
Seitliches kippen mit 10kg Scheibe 15/15/15 Wdh
Ernährung: Müsli mit Quark, Salat mit Thunfisch, 1 Roggenbrötchen mit Lachs/Käse, Quarkspeise und leider eine Packung Cookies :-(((((((
Jetzt: Haferflocken, Banane, Milch. Hoffe, der Tag wird ansprechender und ohne Cookies verlaufen. Aber Kollegin gibt aus. Hmpf. Aber nochmal zu meiner Schande: Vorgestern 57,3kg abends in Sportkleidung (duck - habe sooo einen Hunger und Appetit und will schlafen)
Abends: Ausdauer für 1,5 Stunden
omausi

. Ich finde das ist viel leichter in den Alltag umzusetzen und Du hast mehr Zeit für Dich. Wenn Du dann noch ein leichtes Kaloriendefizt hälst wirst Du Fett abbauen, hast aber mehr Zeit für Dich und kannst Dich auch ausreichend ausruhen. Manchmal ist weniger mehr.
. Wenn ich das richtig sehe trainierst Du an 4 Tagen die Woche für 1,5 - 2 Stunden. Plus die Kurse die Du noch leitest. Das wären dann 6 - 10 Stunden Sport in der Woche
. Dann kann es nicht daran liegen, dass Du zu wenig machst, eher das Gegenteil. Es kann gut sein, dass Du momentan übermüdet bist und den Heißhunger hast weil der Körper überlastet ist: Der Schlafmangel, weniger Nahrung, Stress im Alltag. Denn für Dein Trainingsvolumen isst Du ziemlich wenig Kalorien. Jetzt sehe ich auch, dass es für Dich schwierig ist, noch weitere Sachen mit einzubauen, da Du ja schon extrem viel machst. An Deiner Stelle würde ich das Volumen eher runterfahren und weniger trainieren. Ich bin mir sicher, dass es dann wieder besser läuft. Vor allem hat Dein Körper dann mehr Ruhepausen und Du hast weniger Stress.
. Wenn das so ist, würde ich trotzdem das Krafttraining verkürzen. Wenn Du z. B. mal keine Zeit fürs Training haben solltest und hast schon 1x trainiert ist es ja nicht so schlimm, weil Du den ganzen Körper ja schon einmal trainiert hast. Wenn Du jetzt einen Split trainieren würdest hättest Du z. B. manche Muskelgruppen ausgelassen. Du kannst es auch so machen, dass Du die Pausen zwischen den Übungen verkürzt, dann bleibt dein Puls höher und Du hast eine Art Zirkeltraining und hast zusätzlich noch Zeit gespart. Wenn Du wieder merkst dass Du öfters trainieren kannst und wieder die Zeit dazu hast, kannst Du dann ja öfters trainieren.