• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: omaus

Habe auch mal gehört dass das eine gute Vorbeugung gegen Karpal-Tunnel-Syndrom ist.
Eher weniger da die Ursachen hier andere sind, zumeist schon die Veranlagung für ein zu straffes Band, das dieses Engpassyndrom auslöst.

@omaus: auch wenn du es nicht hören willst, aber 2 Wochen Pause mit Ruhigstellung würden das Problem evtl. beheben, aber geh erstmal zum Arzt ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Genau :-D Ich habe hier irgendwas von Fotos gelesen, da gehen zwei Wochen Pause gar nicht :-D Und die einzige Übung, bei der ich das Ziehen spüre, ist das einarmige Rudern wegen der Sup. Joar. Und da könnte ich das ja sogar sein lassen. Und nach dem Aufstehen morgens spannt das. Vielleicht mache ich irgendwann mal Pause, aber im Dezember muss ich auch noch umziehen (hoffe ich doch!!!!), da ist eh keine Ruhe. Also macht das ja fast keinen Sinn :-D

So, heute Brust/eine Schulterübung/Bauch/das vergessene vom Rücken von Mittwoch/wieder Beinchen/Trizeps.

Morgen Ausdauer, um die beiden Weihnachtsfeiern gestern und heute wieder gut zu machen.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

*hust*

Freitag Nacht total versackt... Bin noch in einer Kneipe gelandet mit lauter fertigen Typen morgens halb sechs. Bis irgendwann nach sieben und musste mir Getränke geben lassen. Oh wei!! Dann später zwei Stunden Schlaf, Kopfweh, beim Sport nur gefroren und rumgedümpelt. Dann nach Hause, ab ins Bett, ab auf das Sofa, ab ins Bett, dann hatten wir Sonntag und ich habe Plätzchen gebacken. Jetzt habe ich heute zum Sport wollen, aber da die Nase läuft und die Augen schon dieses Erkältungsgefühl haben, werde ich das mit Blick auch auf meinen Arm ausfallen lassen. Der brannte ganz schön, nachdem ich da Samstag Finalgon rauf tat, ging gar nicht mehr und spannte nur noch. Vielleicht was entzündet, weil ich auf Wärme so reagierte??

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

5 Sportfreie Tage und noch erkältet und dem Arm hilft es nebenbei auch nicht :-(

Heute Abend werde ich leicht Sport machen, damit ich morgen nicht total flach liege. Bißchen wird ja hoffentlich drin sein. Werde schon schwerer, das geht gar nicht.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Nachdem die Erkältung ausgeklungen ist, habe ich gestern mal wieder endlich trainieren können! Dabei fiel mir auf, dass es dem Unterarm besser geht. Es ist nur noch ein leichtes Ziehen bei extremster Verdrehung des gesamten Armes nach außen spürbar. Gewicht war bei 45,5kg in voller Sportkleidung. Hätte mehr erwartet.

Also stieg ich gestern dann wie folgt nach einer ganzen Woche Pause ein:

Kurzhantelbankdrücken mit 18kg und 10/10/10/10/8 Wdh
enges Bankdrücken mit 30kg und 12/15/13/ und noch sowas an Wdh
Rudern am Seilzug ang mit 45kg und 12/12/12/12 Wdh
einarmiges Rudern am Seil mit 35kg und 15/15/15/15 Wdh
Fliegende für den Trapez vorgebeugt mit 8kg und 10/10/10/10 Wdh
Trizepsdrücken sup. mit 25kg und 12/12, pron. mit 25kg und 12/12 Wdh, Trizepsstrecken mit dem Seil, 20kg und 12/12 Wdh
Bizepscurls Schrägbank mit 6kg und 10/10, Hammercurls mit 10 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit 15/15/13 Wdh
Beinheben im Hang, Füße bis über Kopf mit 10/10 Wdh und dann nochmal seitlich in einem Satz mit 10 Wdh
einmal schräge Sit ups

Joar, das war es soweit. Danach schön Hüftsteak gehabt :-D Mjam mjam mjam

Gleich geht es ins Studio, dort die Beinchen trainieren. Morgen dann Ausdauer.

Mit dem Umzug zieht es sich noch, schnüff. Hoffe, am spätestens übernächsten Wochenende kann ich in der neuen Wohnung schlafen.

omausi
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: omaus

Gewicht war bei 45,5kg in voller Sportkleidung. Hätte mehr erwartet.
[img1], da haste dich vertippt, oder?
Sonst schick ich dir gleich mal ein Care-Paket!

Schönes Training, wie immer. Wenn ich deine KH-Bankdrückleistung angucke, weiß ich, wo ich mal hin will.
Schön, dass du wieder gesund bist und der Umzug immer näher rückt. Hoffe, du hast nicht zu viele Kartons zu schleppen. Aber egal, das gibt dann halt ein extra Workout.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

[img1], da haste dich vertippt, oder?
Sonst schick ich dir gleich mal ein Care-Paket!

Schönes Training, wie immer. Wenn ich deine KH-Bankdrückleistung angucke, weiß ich, wo ich mal hin will.
Schön, dass du wieder gesund bist und der Umzug immer näher rückt. Hoffe, du hast nicht zu viele Kartons zu schleppen. Aber egal, das gibt dann halt ein extra Workout.

Ups! Ja natürlich vertippt, das wäre ja nicht mehr schön :-D Keine Sorgen machen :))

Ich habe bereits angefangen, alle möglichen Sachen in Regalen auseinander zu sortieren und das Dritte Zimmer, welches nun meines ist, mit Sachen aus den anderen Räumen vollzustellen, damit alles ganz schnell geht. Hoffe auch, es werden nicht zuviele Kartons. Das schwerste werden die Ordner und Bücher und Küchengeschichten, Rest geht sicher :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

56,00kg. Schnüff. Scheiss sportfreie Tage.

So, gestern:

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg und 8/7, 18kg und 10/10 Wdh
enges Bankdrücken Sz mit 30kg und 15/15/13/12/12 Wdh
Schulterdrücken mit 8kg und nicht endgültigen 12/12/12 Wdh
Trizepsstrecken mit dem Seil über Kopf und 20kg mit 15/15/15/12 Wdh
Trizepsdrücken mit der Stange 25kg zweimal jje sup.- und pr. mit so 12 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit dreimal zwischen 10 und 13 Wdh
Beinheben im Hang, Füße bis über Kopf mit dreimal 10 Wdh
Seitheben mit 5kg und 3 Mal 15 Wdh

Dann war Zeit schon wieder vorbei und ich war verpflichtet :-(

Morgen: Krafttraining + Ausdauer, heute Abend wieder Buffet futtern. (Werde mich an Fleisch und Grünzeug halten)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Am Freitag schaffte ich noch erfreulicherweise 10/9/8 Klimmzüge, was eine Steigerung ist :) Verbrachte ansonsten die Zeit mit einarmigen Rudern, Langhantelrudern sup., vorgebeugtem Latziehen, Fliegenden für den Trapez, beidarmigem Rudern, Bauch im Hang kopfüber, Beinheben im Hang, Bizepscurls, Hammercurls.

Gestern dann:

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg und 8/8/7/5 Wdh
enges Bankdrücken mit 30kg und 15/15/15/13/12 Wdh
Dips am Holm mit Eigengewicht und 10/7/5 Wdh (bin ich SCHWER! Aber es ging erfreulicherweise :)) muss aber noch stabiler werden)
Trizeps am Seil über Kopf mit 20kg und 15/15/15 Wdh
Schulterdrücken im Stehen mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit 12/12/10 Wdh
Beinheben im Hang mit 10/10/10 Wdh (wird immer leichter - hypf)
Beinpresse mit 80kg und 20/20 Wdh, 120kg und 10/10 Wdh
Beinbeuger mit 35kg und 15/12/12 Wdh
Ende meiner Zeit

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern:

Klimmzüge nur 10/8/6
vorgebeugtes Latziehen mit dem Seil, 30kg und 12/12/12 Wdh
einarmiges Rudern mit 35kg und 12/12/12/12 Wdh
weites Latziehen zur Brust mit 40kg und 10/10/10/10kg 45kg und 8 Wdh
Bizepscurls auf Schrägbank mit 6kg und 10/10/10 Wdh, einmal Hammercurls mit 6kg und 12 Wdh
Fliegende für Trapez mit 7kg und zweimal 12 Wdh/ 8kg und einmal 10 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit dreimal 12 Wdh
Beinheben im Hang mit dreimal 10 Wdh
Kombi aus Hüftheben und Beine absenken liegend mit dreimal 20 Wdh
einmal Schrägbank seitlich mit 5kg im Nacken und 15 Wdh

Glaube, das war es soweit.

LG
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na,

nachdem der Umzug geschafft ist, trainierte ich gestern ein bißchen mein gesamtes oberes Gebilde mit Klimmzügen, einarmigen Rudern, beidarmigen Rudern, Fliegenden für den Trapez, Bizepscurls, Hammercurls, Trizepsstrecken über Kopf, Dips am Holm mit Eigengewicht, Schrägen Sit Ups, Schulterdrücken, Hyperextensions. Heute ärgere ich mich, dass ich die Beine nicht mehr schaffte, da ich mir heute was zugezogen habe :-( War am Fußballspielen, wollte ein Tor auf jeden Fall vermeiden, hielt noch den Fuß mit hin und der Ball prallte gegen inneren Spann/ großen Zeh am linek Fuß und nun habe ich da eine Beule :-( Und kann nicht auftreten vor Schmerzen und die Zehen nicht anziehen. Dabei wollte ich heute Spinning fahren. Könnte schreien. Wenn ich still halte, pocht es.

Und nun?? Morgen Notaufnahme?? :-((

AAAUUUAAAA

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Oh man, im letzten Monat habe ich höchstens 8 Sporttage gehabt... Umzug, eine Woche Erkältung, Stress mit Ex-Mitbewohner, der mich müde machte und dann dieser blöde Fuß. Gestern war ich dann los, obwohl ich seit einer Woche Halsschmerzen und Husten habe und komisch atme. Werde mir gleich Grippostad C kaufen und hoffe, dass ich den Kram dann bis Montag vernichtet habe. Die neuen Fotos werden auf alle Fälle schlechter. Hätte mal Foto machen sollen, als ich die 3kg wegen Stress abgenommen hatte. Schade ;-)

Naja, gestern dann:

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg und 8/8/8/6/5 Wdh
enges Banküdrücken SZ mit 30g und 12/15/15/12 Wdh
Trizepsdrücken mit der Stange sup und 20kg mit 15/15, pro. mit 20kg und 15/15 und 25kg und zweimal 15 Wdh mit dem "Seilersatzgriff"
Seitheben mit 5kg und d15/15/15 Wdh
Beinpresse mit 80kg und 20/20/20 Wdh, 100kg und 15/15 Wdh, 120kg und 12/12 Wdh
Beinstrecker mit 25kg und 15/15/15, Beinbeuger mit 30kg und 15/15/15 Wdh (ich weiß, beides viel zu wenig, aber wollte mal wieder reinkommen
Hüftheben/Beinsenken-Kombi mit Fußmanschetten und dreimal 20 Wdh
wie Brücke gestützt, dann gegenüberliegendes Bein/Arm angehoben
Schräge Sit Ups dreimal 15 Wdh
Seitliche auf Schrägbank mit Gewicht im Nacken zweimal 20 Wdh
Ab Coaster mit dreimal 20 Wdh (neu bei uns)
Crunches auf dem Pezziball

Bin gerade schon wieder müde und kaputt und könnte auf die Couch. Aber werde wohl gleich eine kleine Rücken/Bizeps Einheit machen und mich vielleicht noch etwas bewegen. Dann kochen, Couch Grippostad C und ab nächster Woche hoffentlich täglich Sort, ehe ich mich Euch wieder zeigen muss. Fühle mich momentan sehr weich und schlecht. SChnüff. Habe auch Kollegin überzeugen können, dass man mir sehr wohl schnell ansieht, wenn ich nicht ausreichend Zeit für Sport habe. Sie hat es auch gesehen. Jawoll :p

LG
omausi
 

nachdenklicher

New Member
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
95
AW: omaus

@omaus: Sehr sehr starke Leistung bei Klimmzügen, deinen Rücken hätte ich auch gerne. Mich würde interessieren, ob du vor dem Training mit Hanteln schon im Leistungssport aktiv warst?????Habe deinen Log durchforstet, aber nichts gefunden, was mir die Frage beantworten würde.
Mach weiter so
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

@ nachdenklicher

Danke :)

Bis zum 16. Lebensjahr gab es den Schulsport, dann 5 Jahre auf dem Hintern in der Verwaltung sitzen und mit 21 (Jahr 2004, Februar) fing ich dann an zu laufen und ab März freitags und sonntags ein Ganzkörpertraining zu machen. Im August/September nichts und seit Oktober 2004 dann das gesplittete Krafttraining.

Aber ich Leistungssport? Ich? ;-) Würde fast sagen, da bin ich zu bequem für :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

So, gestern dann:

Klimmzüge 6/6/6/6 Wdh
Rudern am Seilzug eng mit 45kg und 12/12/12/12/10 Wdh
einarmiges Rudern mit 35kg und 10/12/12/12 Wdh, 40kg und 10 Wdh
Klimmzüge weit zur Brust mit 45 kg und 10/10/10/8 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 7kg und 12/12/12/12 Wdh
Trapezmaschine mit 25kg und 12/12/12/12 Wdh
Bizepscurls Schrägbank mit 6kg und 10/10 Wdh

10 Minuten Precor zum Abwärmen

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hmpf, bin ganz leicht entnervt. Jetzt habe ich zu Grippostad gegriffen und an meinem Zustand ändert sich nichts. Auch Schlaf, Wärme, heiße Zitrone... Die Halsschmerzen bleiben. Der Husten wird wenigstens etwas weniger. Da ich mich nicht schlecht fühle und Ruhe eh nichts bringt, habe ich mich gestern nach meiner Verpflichtung noch für eine halbe Stunde auf's Spinningrad geschwungen und ersteinmal los getreten. Ergebnis war ein hochroter Kopf und etwas schweres Atmen. Seit heute Grippostad wieder abgesetzt und nun werde ich ganz normal Sport machen, sofern es mich nicht doch noch wirklich umhaut. Bauch sieht doof aus :-(

Aber privat geht's mir echt voll prima :)

LG
omausi
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Mit diversen Mittelchen dauert eine Standarderkältung eine Woche, ohne ungefähr sieben Tage :ssmile:. Für eine Grippe hau noch etwas drauf :ssuprised:.

FullPowerTraining würde ich jetzt an Deiner Stelle nicht machen, weil Du so ein Verschleppung riskierst. Wundert mich, daß Du trotz allem so unvernünftig bist, obwohl Du in Sachen Krafttraining und Co. absolut kompetent bist.

Allenfalls leichtes Ausdauertraining (leichtes Spinning allenfalls, spazierengehen etc.) wäre unter Umständen noch drin.

Und was sagt denn der liebe Onkel Doktor zum Hals???
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Mit diversen Mittelchen dauert eine Standarderkältung eine Woche, ohne ungefähr sieben Tage :ssmile:. Für eine Grippe hau noch etwas drauf :ssuprised:.

FullPowerTraining würde ich jetzt an Deiner Stelle nicht machen, weil Du so ein Verschleppung riskierst. Wundert mich, daß Du trotz allem so unvernünftig bist, obwohl Du in Sachen Krafttraining und Co. absolut kompetent bist.

Allenfalls leichtes Ausdauertraining (leichtes Spinning allenfalls, spazierengehen etc.) wäre unter Umständen noch drin.

Und was sagt denn der liebe Onkel Doktor zum Hals???

Ähm, Doktor? Wo?? :) Nee, also mir geht es ja kein Stück schlecht. Husten nervt nur bißchen und der Hals tut im Rachen weh, was ja vielleicht nur vom Husten kommt. Wirklich erkältet oder so würde ich keinen Sport machen - versprochen :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

So, heute dann:

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg und 8/8/8/6 Wdh
Schrägbankkurzhantelbankdrücken (*g*) mit 16kg und 10/10/10/8 Wdh
Trizepsstrecken, drei Griffvarianten mit 25kg und in Richtung 12 Wdh, insgesamt 6 Sätze
Frontheben mit 8kg und 10/10/10/10 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg Kurzhanteln und 11/11/11 Wdh
Schräge Sit Ups
Beinpresse mit 80kg und 20/20/20 Wdh, 100kg und 20/15/15 Wdh, 120kg und 15/15/15 Wdh, 140kg und 10 Wdh

Morgen dann Bauch intensiv und Rücken+Bizeps, Freitag Ausdauer. Oder eventuell umgekehrt, mal schauen :)

omausi
 
Oben