• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern gegen Mittag überkam mich schon wieder die Müdigkeit. So machte ich rechtzeitig Feierabend, erledigte noch etwas und beim Sport tat ich folgendes:

Schwerfälliges Kurzhantelbankdrücken mit 18kg und 8/8/9 Wdh
Dann gleich die Kehrseite, finde, dass ich doch ganz schön "nach vorne hänge" mit den Schultern:
Rudern am Seilzug eng mit 45kg und 10/10/10/10 Wdh
einarmiges Rudern mit 30kg und 12/12/12/12 Wdh
vorgebeugtes Latziehen mit 30kg und bei 12/12/12 Wdh
Trizepsstrecken am Seil mit süssen 15kg und 15/15 Wdh
Hyperextensions mit 15/15/15 Wdh
Mischung Hüftheben/Beine senken mit 12/12/12/12 Wdh
Seitliches kippen mit 10kg Scheibe 15/15/15 Wdh

Ernährung: Müsli mit Quark, Salat mit Thunfisch, 1 Roggenbrötchen mit Lachs/Käse, Quarkspeise und leider eine Packung Cookies :-(((((((

Jetzt: Haferflocken, Banane, Milch. Hoffe, der Tag wird ansprechender und ohne Cookies verlaufen. Aber Kollegin gibt aus. Hmpf. Aber nochmal zu meiner Schande: Vorgestern 57,3kg abends in Sportkleidung (duck - habe sooo einen Hunger und Appetit und will schlafen)

Abends: Ausdauer für 1,5 Stunden

omausi
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: omaus

Ernährung: Müsli mit Quark, Salat mit Thunfisch, 1 Roggenbrötchen mit Lachs/Käse, Quarkspeise und leider eine Packung Cookies :-(((((((

Das ist alles ? Da verhungert man ja. :scool:
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

(duck - habe sooo einen Hunger und Appetit und will schlafen)


Na, omausi, was ist denn los? Schlaf mehr, iß mehr, aber "gesundes". Dann verfliegt Dein Heißhunger und Deine Müdigkeit. Dein Gewicht ist erstmal nebensächlich. Deine Figur ist doch schon der Hammer, also nur noch etwas Bodystyling (unter Umständen Fett reduzieren, wobei das für mich so schon top ist!).
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Mach Dich nicht zu fertig wegen den Keksen. Ab und zu kann man sich schon eine Kleinigkeit gönnen, vor allem wenn man eh im Kaloriendefizit ist und Fett abbauen will. Hunger solltest Du aber nicht haben. Wenn Du richtigen Hunger hast (also nicht auf Pizza oder Schokolade) dann würde ich einfach mehr essen. Nimm Dir ein extra Stück Hähnchenbrust oder Fisch oder iss eine extra Portion Gemüse oder Salat. Was bei Heißhunger auf Süßes auch hilft ist einfach ein Glas Wasser mit ein bißchen Zitrone zu trinken und 15 Minuten zu warten. Oder lenk Dich ab und mach einen kurzen Spaziergang. Oder iss einen Apfel oder ne Banane, das sind dann zwar keine Kekse, aber es schmeckt gut und macht satt.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Mach Dich nicht zu fertig wegen den Keksen. Ab und zu kann man sich schon eine Kleinigkeit gönnen, vor allem wenn man eh im Kaloriendefizit ist und Fett abbauen will. Hunger solltest Du aber nicht haben. Wenn Du richtigen Hunger hast (also nicht auf Pizza oder Schokolade) dann würde ich einfach mehr essen. Nimm Dir ein extra Stück Hähnchenbrust oder Fisch oder iss eine extra Portion Gemüse oder Salat. Was bei Heißhunger auf Süßes auch hilft ist einfach ein Glas Wasser mit ein bißchen Zitrone zu trinken und 15 Minuten zu warten. Oder lenk Dich ab und mach einen kurzen Spaziergang. Oder iss einen Apfel oder ne Banane, das sind dann zwar keine Kekse, aber es schmeckt gut und macht satt.

Ähm, ich halte ja keine Diät und habe daher durch weniger Essen kein Kaloriendefizit. Ich will meine Kalorienzufuhr durch mehr Ausdauersport (oder überhaupt wieder den regelmäßigen) wett machen. Verzichten ist derzeit nicht drin. Ehrlich gesagt: Keinbe Lust dazu :) Fast Food kaufe und koche ich ja nie, nur wenn ich bei anderen bin und die mich sozusagen dazu zwingen, komme ich nicht drum herum. Kann bei einer Einladung ja schlecht bestimmten, was es zu Essen gibt. Da ich nur auf der Arbeit süsses will, ist das mit dem Spaziergang zwischendurch ablenken leider gar nicht so einfach :) Ich sündige also nur, wenn ich auf der Arbeit bin (oder Samstag beim Kinder hüten auch, völlig unnötig, weil gar kein Appetit drauf gehabt).

Aber dass heiße Zitrone hilft, ist mir aufgefallen. Gestern Morgen :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Na, omausi, was ist denn los? Schlaf mehr, iß mehr, aber "gesundes". Dann verfliegt Dein Heißhunger und Deine Müdigkeit. Dein Gewicht ist erstmal nebensächlich. Deine Figur ist doch schon der Hammer, also nur noch etwas Bodystyling (unter Umständen Fett reduzieren, wobei das für mich so schon top ist!).

Mir fehlen am Tag meien berühmten vier Stunden, um alles zu schaffen. Habe im Januar zuletzt jeden Tag 1,5 Stunden mehr gearbeitet, als nötig, bin dann ja manchmal noch an zwei Abenden die Woche Übungsleiter, muss einkaufen, Haushalt machen, alte Wohnung war noch schön abzugeben (muss da jetzt auch nochmal hin), dann um Angelegenheiten kümmern, Sport, Leute, Verabredungen... Irgendwie fehlt mir gerade die Zeit. Und da ich ja auch nochmal einfach herumgammeln und am PC sitzen oder auf meiner HAMMERGEILEN COUCH (ich find' meine neue Couch so GEIL) herumkuscheln möchte, fehlt es dann nach hinten raus an Schlaf :-/ Letzten Tage greife ich dann auch wieder zu Coffein, damit ich hier auf der Arbeit nicht einfalle. Vielleicht hilft es auch einfach, wenn es draußen wieder heller wird. Frische Luft fehlt mir auch. Würde ja dafür laufen gehen, aber dieser blöde Fuß immernoch :-// Beim Spinning merke ich den auch beim Treten.

Aber sonst geht es mir privat prima, also nicht alles schlimm. Nur die Zeit und die Müdigkeit ;-)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Das ist alles ? Da verhungert man ja. :scool:

Ich hatte ein weiteres Müsli mit Milch vergessen ;-)



Und jetzt nochmal was gutes. Gerade Apfel, Banane und dazu Naturjoghurt. Brav so, ne? :) Hatte ich doch tatsächlich in meiner Vorratstasche gefunden, die ich mit zur Arbeit habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: omaus

oder auf meiner HAMMERGEILEN COUCH (ich find' meine neue Couch so GEIL) herumkuscheln möchte, fehlt es dann nach hinten raus an Schlaf
Naja, du könntest deine geile Couch ja mit Schlafen kombinieren und auf dem Sofa übernachten :)
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: omaus

Hi omaus,

spar nicht zu lange am Schlaf -- der Schuß geht sonst nach hinten los. Schlaf ist notwendig zur Regeneration, sowohl körperlich als auch psychisch/geistig/mental. Fehlt Dir dauerhaft Schlaf -- hast du also eine "Schlafschuld" -- kommt irgendwann der Schuldeneintreiber. Und der ist nicht zimperlich. Insofern -- wie im richtigen Leben -- kurzfristig verschulden und das genauso kurzfristig wieder begleichen (können) ist okay, langfristig wird's Probleme geben.

Grüße
Doc
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Unpopulär, aber doch: Wenn vier Stunden am Tag fehlen, sind die Prioritäten eindeutig falsch gesetzt.

Wenn du Zeit haben möchtest, dann kannst du folgendermaßen vorgehen: Nimm' alles, was du an einem Tag tust, schreib' es auf, gib ihm Prioritäten und reihe es, bis die Zeitreserven erschöpft sind. Der Rest muss dann leider ausfallen, sonst wirst du leider verfrüht Probleme bekommen, die mit Schlafmangel assoziiert sind (beginnend mit stark verminderter Lebensqualität).
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Wenn Du Dein Kaloriendefizit durch Sport erreichen willst und die Ernährung nicht ändern willst, ist das für die meisten Menschen zeitmäßig eher unpraktisch. Du sagst ja selbst, dass Dir zur Zeit die Zeit fehlt. Deswegen würde ich mein Training eher an meinen Alltag anpassen. Und mit dem Koffein die Müdigkeit zu überdecken ist auch keine gute Idee. Das geht nach einer Zeit nach hinten los. Wenn Du momentan nicht viel Zeit hast, pass Dein Training und Deine Ernährung einfach darauf an.

Beispielsweise 2x pro Woche ein GK Training aus Grundübungen. Das ganze nicht länger als maximal 60 Minuten. Dazu noch 2 x pro Woche ein kurzes und intensives Intervalltraining (HIIT oder Tabata). Und den Rest der Woche füllst Du mit "normaler Bewegung". Das heißt, z. B. jeden Tag eine halbe Stunde Spazierengehen, Fahrradfahren, Treppensteigen statt Aufzug, Abends vor dem Fernseher zum Umschalten aufstehen, etc, mit Freunden ne Runde Basketball spielen, etc. Sogar Deine Wohnung putzen zählt als Bewegung:sbiggrin:. Ich finde das ist viel leichter in den Alltag umzusetzen und Du hast mehr Zeit für Dich. Wenn Du dann noch ein leichtes Kaloriendefizt hälst wirst Du Fett abbauen, hast aber mehr Zeit für Dich und kannst Dich auch ausreichend ausruhen. Manchmal ist weniger mehr.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Wenn Du Dein Kaloriendefizit durch Sport erreichen willst und die Ernährung nicht ändern willst, ist das für die meisten Menschen zeitmäßig eher unpraktisch. Du sagst ja selbst, dass Dir zur Zeit die Zeit fehlt. Deswegen würde ich mein Training eher an meinen Alltag anpassen. Und mit dem Koffein die Müdigkeit zu überdecken ist auch keine gute Idee. Das geht nach einer Zeit nach hinten los. Wenn Du momentan nicht viel Zeit hast, pass Dein Training und Deine Ernährung einfach darauf an.

Beispielsweise 2x pro Woche ein GK Training aus Grundübungen. Das ganze nicht länger als maximal 60 Minuten. Dazu noch 2 x pro Woche ein kurzes und intensives Intervalltraining (HIIT oder Tabata). Und den Rest der Woche füllst Du mit "normaler Bewegung". Das heißt, z. B. jeden Tag eine halbe Stunde Spazierengehen, Fahrradfahren, Treppensteigen statt Aufzug, Abends vor dem Fernseher zum Umschalten aufstehen, etc, mit Freunden ne Runde Basketball spielen, etc. Sogar Deine Wohnung putzen zählt als Bewegung:sbiggrin:. Ich finde das ist viel leichter in den Alltag umzusetzen und Du hast mehr Zeit für Dich. Wenn Du dann noch ein leichtes Kaloriendefizt hälst wirst Du Fett abbauen, hast aber mehr Zeit für Dich und kannst Dich auch ausreichend ausruhen. Manchmal ist weniger mehr.


Ich benutze nie den Aufzug, bin heute schon dreimal vom 2. in den 7. Stoch, um Papier hochzutragen :-DD Radfahren zur Arbeit ist leider nicht drin und Spazierengehen auch nicht. Bei der Kälte werde ich schnell mies gelaunt und das hält sich, bin super empfindlich und reizbar bei Kälte. Echt doof. Hat mich Sonntag schon angenervt, als ich mein Fahrrad vom alten Dorf ins neue Fahren musste, damit nichts mehr bei der alten Wohnung ist :-( Im Sommer wird das kein Problem, da fahre ich auch mit Rad zur Arbeit und ich freue mich schon drauf.

Ich esse ja nun auch nicht wirklich super mies. Bis auf die Kekse passte gestern ja alles... Und wären die nicht gewesen, hätte ich sogar mein Defizit gehabt. Ich bin ja nicht ganz doof und weiß, was ich tun muss :) Werde natürlich auch noch so wie Du sagst Rocky, die Menge an Kalorienzufuhr reduzieren, nur momentan bin ich mit meiner Zeit und Müdigkeit beschäftigt. Und ich halte eher die Ernährung sauber, wenn ich auch sportlich mein Pensum schaffe. Weiß auch nicht, warum.

Ishina: Aufstehen 5:20 Uhr. Gemütlich duschen, cremen, anmalen, frühstücken, Ordnung schaffen und auf zur Arbeit. Ab jetzt wieder spätestens 16:15 Uhr Feierabend - nochmal Stück Haushalt (z.B. Wäsche aufhängen oder abnehmen und wegpacken), Einkauf, wenn nötig, Sport 1,5 - 2 Stunden inklusive Duschen dann haben wir schon halb acht. Dann bin ich müde, ab nach Hause, Salat machen oder Quarkspeise, PC oder rumliegen auf Couch, ab ins Bett. So sieht meine Woche von Montag bis Donnerstag aus, außer dass eben ein bis zweimal die Woche noch die Übungsleitertätigkeit kommt. Meistens Di oder Do und häufig von 19-21 Uhr. Da gibt es leider nichts, was ausfallen kann. Es sei denn, jemand überweist mir mein Gehalt einfach so, dann brauche ich nicht arbeiten und habe viiiiel mehr Zeit :)))

Aber die Wochenenden halte ich mir jetzt ersteinmal frei. Da schlafe ich derzeit dann auch bis halb zehn. War nur in letzter Zeit auch viel zu tun. Nur in der Woche - da kann ich nichts an Tätigkeiten sein lassen, sonst müllt die Wohnung zu und da will ich mich wohl fühlen. Mag kein Staub, Geschirr oder irgendwas liegen lassen, muss Ordnung haben. Kalkflecken sind auch doof ;-)

Werde versuchen, wenigstens in Richtung 22 Uhr im Bett zu liegen. Klappte gestern auch. Aber dann konnte ich nicht schlafen, bin nochmal hoch und habe mich kurz noch zweisam auf die Couch gesellt. Dann war es wieder gegen halb 12, als ich eingeschlafen bin. Hmpf.

Naja, wird schon. Coffeintabs sind auch alle, keine Sorge. Ist nur kurzfristig gewesen. Heute Mittag war ich kurz draußen in der Stadt, immerhin. Und nächste Woche dann ja eben Urlaub genommen, damit ich wieder Grund reinbringe :)

omausi
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Werde versuchen, wenigstens in Richtung 22 Uhr im Bett zu liegen. Klappte gestern auch. Aber dann konnte ich nicht schlafen, bin nochmal hoch und habe mich kurz noch zweisam auf die Couch gesellt. Dann war es wieder gegen halb 12, als ich eingeschlafen bin. Hmpf.

Eindeutig, DIE COUCH ist das Problem! Schmeiß das Teil raus! Bezüglich Zweisamkeit: Spann' den Freund zum Haushalt machen mit ein (... ist doch ka Problem, sogt mei Frau ...).
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Ich habe Dein Trainingsvolumen ja eher unterschätzt:ssuprised:. Wenn ich das richtig sehe trainierst Du an 4 Tagen die Woche für 1,5 - 2 Stunden. Plus die Kurse die Du noch leitest. Das wären dann 6 - 10 Stunden Sport in der Woche:sdrool:. Dann kann es nicht daran liegen, dass Du zu wenig machst, eher das Gegenteil. Es kann gut sein, dass Du momentan übermüdet bist und den Heißhunger hast weil der Körper überlastet ist: Der Schlafmangel, weniger Nahrung, Stress im Alltag. Denn für Dein Trainingsvolumen isst Du ziemlich wenig Kalorien. Jetzt sehe ich auch, dass es für Dich schwierig ist, noch weitere Sachen mit einzubauen, da Du ja schon extrem viel machst. An Deiner Stelle würde ich das Volumen eher runterfahren und weniger trainieren. Ich bin mir sicher, dass es dann wieder besser läuft. Vor allem hat Dein Körper dann mehr Ruhepausen und Du hast weniger Stress.

Mein Vorschlag: z. B.

Montag: Krafttraining GK (max. 1 h)
Dienstag: kurzes Intervalltraining 15 min.
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Krafttraining GK (max. 1 h)
Freitag: Pause
Samstag: kurzes Intervalltraining 15 min.
Sonntag: Pause

Das sind an Sport 2,5 Stunden. Dann kommen ja Deine Übungsleitertätigkeit dazu, Di und Do je 2 Stunden dann sind wir bei 4,5 h Sport pro Woche. Die Bewegung im Alltag nicht mitgezählt. Dadurch das Dein KT kürzer ausfällt, hast Du auch danach noch mehr Zeit für die und das Cardio Training ist auch kurz und knackig. Außerdem hast Du dann noch 3 trainingsfreie Tage an denen Du nichts tun musst und relaxen kannst:scool:. Wenn Du Di und Do Deine Übungsleitertätigkeit hast und vorher nach der Arbeit noch Zeit hast, kannst Du Dich ja auch mal einfach für 10-15 Minuten hinlegen und ein kurzes Nickerchen machen.

Dann würd ich das jetzt einfach mal für ein paar Wochen durchziehen. Schau nicht auf die Waage, die ist eh nicht genau. Mach lieber ein Foto von Dir und 3-4 Wochen später wieder eins, dann siehst Du besser ob sich was verändert hat.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Eindeutig, DIE COUCH ist das Problem! Schmeiß das Teil raus! Bezüglich Zweisamkeit: Spann' den Freund zum Haushalt machen mit ein (... ist doch ka Problem, sogt mei Frau ...).

hehe aber über die freu ich mich doch so :-D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Ich habe Dein Trainingsvolumen ja eher unterschätzt:ssuprised:. Wenn ich das richtig sehe trainierst Du an 4 Tagen die Woche für 1,5 - 2 Stunden. Plus die Kurse die Du noch leitest. Das wären dann 6 - 10 Stunden Sport in der Woche:sdrool:. Dann kann es nicht daran liegen, dass Du zu wenig machst, eher das Gegenteil. Es kann gut sein, dass Du momentan übermüdet bist und den Heißhunger hast weil der Körper überlastet ist: Der Schlafmangel, weniger Nahrung, Stress im Alltag. Denn für Dein Trainingsvolumen isst Du ziemlich wenig Kalorien. Jetzt sehe ich auch, dass es für Dich schwierig ist, noch weitere Sachen mit einzubauen, da Du ja schon extrem viel machst. An Deiner Stelle würde ich das Volumen eher runterfahren und weniger trainieren. Ich bin mir sicher, dass es dann wieder besser läuft. Vor allem hat Dein Körper dann mehr Ruhepausen und Du hast weniger Stress.

Mein Vorschlag: z. B.

Montag: Krafttraining GK (max. 1 h)
Dienstag: kurzes Intervalltraining 15 min.
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Krafttraining GK (max. 1 h)
Freitag: Pause
Samstag: kurzes Intervalltraining 15 min.
Sonntag: Pause

Das sind an Sport 2,5 Stunden. Dann kommen ja Deine Übungsleitertätigkeit dazu, Di und Do je 2 Stunden dann sind wir bei 4,5 h Sport pro Woche. Die Bewegung im Alltag nicht mitgezählt. Dadurch das Dein KT kürzer ausfällt, hast Du auch danach noch mehr Zeit für die und das Cardio Training ist auch kurz und knackig. Außerdem hast Du dann noch 3 trainingsfreie Tage an denen Du nichts tun musst und relaxen kannst:scool:. Wenn Du Di und Do Deine Übungsleitertätigkeit hast und vorher nach der Arbeit noch Zeit hast, kannst Du Dich ja auch mal einfach für 10-15 Minuten hinlegen und ein kurzes Nickerchen machen.

Dann würd ich das jetzt einfach mal für ein paar Wochen durchziehen. Schau nicht auf die Waage, die ist eh nicht genau. Mach lieber ein Foto von Dir und 3-4 Wochen später wieder eins, dann siehst Du besser ob sich was verändert hat.

Echt lieb gemeint Rocky :) Aber: Problem in letzter Zeit war, dass ich gar nicht regelmäßig zum Sport kam und es ist an sich genau das, was mich nervt. Ich will mehr Sport wie früher! Bevor wir November und meine private Stresssituation hatten (Habe ich vielleicht so nicht rüber gebracht, dass mir die Zeit fehlt, um Sport zu machen) Sonntag zu müde, Samstag war ich da, Freitag zeitlich nicht geschafft, Donnerstag weiß ich gerade nicht, ach doch, kurze Einheit, Mittwoch glaube auch, Dienstag davor auch zeitlich nicht geschafft. Habe eindeutig nicht zuviele Trainingsstunden, eher zu wenig und deswegen jammere ich :)) Das ich mehr Sport möchte, ist mein eigentlicher Unfrieden derzeit. Aber ich bin gerade teilweise für den Sport oft zu müde gewesen, wenn nichts dazwischen gekommen ist und dann habe ich auch nachgegeben und bin auf die von Kilghard angeprangerte Couch ;-) Wenn ich Ruhe brauche, dann gönne ich sie mir, aber ich will sie gar nicht haben. Sitze ja schon 8,5 Stunden auf dem Hintern rum, da muss ich mich ja irgendwann nochmal bewegen.

Leite übrigens glücklicherweise keine Hampelkurse sondern bin im Studiobereich tätig :)

Zu kurzen Intervalleinheiten folgendes: Bei 15 Minuten Intervall muss ich 5 Minuten duschen, mich eincremen, Haare fönen, was 7 Minuten dauert und mich wieder anmalen und anziehen. Das lohnt zeitlich nicht. Haare fönen ist ja soooooo nervig. Mit Deiner Frisur wäre das sicher lohnender :-D

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Aber: Problem in letzter Zeit war, dass ich gar nicht regelmäßig zum Sport kam und es ist an sich genau das, was mich nervt.

Achso:sconfused::shappy:. Wenn das so ist, würde ich trotzdem das Krafttraining verkürzen. Wenn Du z. B. mal keine Zeit fürs Training haben solltest und hast schon 1x trainiert ist es ja nicht so schlimm, weil Du den ganzen Körper ja schon einmal trainiert hast. Wenn Du jetzt einen Split trainieren würdest hättest Du z. B. manche Muskelgruppen ausgelassen. Du kannst es auch so machen, dass Du die Pausen zwischen den Übungen verkürzt, dann bleibt dein Puls höher und Du hast eine Art Zirkeltraining und hast zusätzlich noch Zeit gespart. Wenn Du wieder merkst dass Du öfters trainieren kannst und wieder die Zeit dazu hast, kannst Du dann ja öfters trainieren.

Wegen dem Intervalltraining: Dazu brauchst Du nicht ins Studio. Du kannst auch z. B. bei Tabata Liegestützen, Kniebeugen mit Körpergewicht oder Burpees machen. Das lässt sich dann ohne Probleme zu Hause ausführen und ist eine nette Abwechslung zu den Cardiogeräten im Studio.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Achso:sconfused::shappy:. Wenn das so ist, würde ich trotzdem das Krafttraining verkürzen. Wenn Du z. B. mal keine Zeit fürs Training haben solltest und hast schon 1x trainiert ist es ja nicht so schlimm, weil Du den ganzen Körper ja schon einmal trainiert hast. Wenn Du jetzt einen Split trainieren würdest hättest Du z. B. manche Muskelgruppen ausgelassen. Du kannst es auch so machen, dass Du die Pausen zwischen den Übungen verkürzt, dann bleibt dein Puls höher und Du hast eine Art Zirkeltraining und hast zusätzlich noch Zeit gespart. Wenn Du wieder merkst dass Du öfters trainieren kannst und wieder die Zeit dazu hast, kannst Du dann ja öfters trainieren.

Wegen dem Intervalltraining: Dazu brauchst Du nicht ins Studio. Du kannst auch z. B. bei Tabata Liegestützen, Kniebeugen mit Körpergewicht oder Burpees machen. Das lässt sich dann ohne Probleme zu Hause ausführen und ist eine nette Abwechslung zu den Cardiogeräten im Studio.


Ich habe ja gestern mal Ganzkörpertraining ohne Beine gemacht und gemerkt, das ist irgendwie nichts für mich :-/ Werde wohl nach einem 1-Tag-Versuch wieder auf den 2er Split umsteigen. Schade, aber ist irgendwie so. Dann würden ja notfalls auch drei Krafttrainingstage die Woche reichen. Dann bleiben vier für die Ausdauer :p Oder drei... Werde vorerst wieder auf Beine verzichten als regelmäßiges und stattdessen immer etwas Ausdauer bis zu halber Stunde an das Krafttraining anknüpfen lassen.

Ich halte die kürzesten Pausen im Studio, glaube ich. Aber könnte natürlich mal einen Zirkel oder Supersätze machen. Mit der Zeit, die ich brauche, bin ich aber auch wiederum ziemlich gut. Finde, da muss man gar nichts optimieren.

Habe vorhin um 20 nach 3 der Kollegin gesagt, dass ich keine Lust mehr habe und bin nun schon seit 50 Minuten im Feierabend :) Habe Wäsche abgenommen, weggepackt, Geschirr abgetrocknet und sitze nun am PC. Wenn ich den vor mir stehenden Tee aus habe, gehe ich gemütlich zum Sport und um acht gibt es meine einzige Serie, die Desperate Housewifes. ch sollte immer früh Feierabend machen, wird viel entspannter heute :) Muss nur noch überlegen, was ich abends esse. Mir wäre nach fleischigem.

Morgen leider bis 17 Uhr arbeiten, dann schnell Krafttraining und dann von 19-21 Uhr verpflichtet. Schnüff. Freitag verschwinde ich aber auch früher von der Arbeit, mache die Zeit dann nach dem Urlaub wieder gut und so werde ich die nächsten 9 Tage alles hoffentlich entspannt schaffen und ausreichend Schlaf und Sport haben :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Morgen!

Gestern dann 30 Minuten auf dem Spinningrad, 40 Minuten Precor eiligen und langen Schrittes. Laut Uhr 520kcal bei 35 % Fett. (wüsste so gerne den wahren Verbrauch).

Gestern sonst Müsli+Banane+Milch, Naturjoghurt+Banane+Apfel, Roggenbrötchen Lachs/Käse, 5 Eier+Kochschinken.

Quark fehlte, Nachmittagssnack fiel auch weg. Aber auch 2 Mini-Packungen Weingummi gab es, diese lütten aus der großen Packung, da Kollegin ja ausgab. Das geht doch :)

Habe noch keine Linsen drin, aber ich glaube, die Waage zeigte nüchtern/nackig jetzt knapp unter 55kg und nicht mehr 56kg. Mal schauen, was die Waage beim Sport sagt. Die wog mich gestern Abend in Sportkleidung mit 56,5kg.

omausi

P.S. Noch einmal schlafen, dann 6 Stunden arbeiten (muss reichen hihi) und dann URLAUB :-D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Ich hatte eine Stunde Zeit:

Kurzhantelbankdrücken mit 10kg und 20 Wdh, 14kg und 15Wdh, 20kg und 8/8/6/8 Wdh
Frontheben mit 8kg und 13/13/12 Wdh
Schrägbankkurzhantelbankdrücken mit 14kg und 15/15/12 Wdh
einmal Kick Backs mit süssen 4kg und 15 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg und unerwartet schwerfälligen 8/8 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit dreimal 10 Wdh
Hüftheben/Beine senken mit 12/12/15/12 Wdh
Schräge Sit Ups mit 12/12/12 Wdh

Das war es dann schon.

Gewicht: 56,1kg in Sportkleidung.

Ernährung: Haferflocken+Banane+Milch, 1 Roggenbrötchen mit Käse, Salat mit Ei, Keks von Kollegin (der Arbeitsplatz ist auch so ein Problem ;-) ), Eiweißshake, Müsli mit Milch

Morgen dann ohne Keks, dafür mit Quark :) Abends Krafttraining und das soll richtig dolle werden :)

omausi
 
Oben