• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Also. Man, wenn ihr wüßtest, was ich inzwischen schon wieder alles weiß. Auf jeden Fall konnte ich Samstag Nacht noch testen, wie sich meine Faust in einem Bauch (zu lasch) und meine rechte im Gesicht macht (die zweitere gar nicht so schlecht, brachte auf jeden Fall ein taumelndes Bild für meine Augen). Klingt banal, aber es ging nicht anders. Möchte das nur nicht weiter ausführen. Tat aber gut und erinnern tut er sich auch nicht mehr ;-) Joar, ansonsten habe ich noch wen zurechtgewiesen und wenn diese dritte Person sich nicht an meine Vorgaben halte sollte, wird sie sehen, wo sie landet. Man sollte mich nicht unterschätzen - und meine Möglichkeiten erst Recht nicht. omausi's bad.

Nun zum Thema. Gestern:

Auf Sportwaage abends mit endlich wiederr Essen im Bauch 55,1kg

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg und 8/8/7 Wdh
Schrägbankkurzhanteldrücken mit 16kg und 10/10/7 Wdh
Frontheben mit 8kg und 12/12/12/12 Wdh
Fliegende am Seilzug mit Zahl 35,37,5,40 und in Richtung 15 Wdh
enges Bankdrücken Sz mit 30kg und 10/8/6 Wdh
Trizeps mit Svenja's Lieblingsgriff der sich mit bewegt am Seilzug mit 30kg und 15, 35kg und 10/10/12 Wdh
Trizeps am Seilzug mit dem Seil und 25kg mit 8 Wdh, 20kg und vielen, vergessen wievielen, Wdh
zweimal Kniebeugen zum Aufwärmen mit 20kg und 20 Wdh, Beinbeuger mit 35kg und zwischen 10-12 Wdh mit vier oder fünf Sätzen
Beinstrecker mit 35kg und auch 10-12 Wdh, erinnere mich nicht so.
Danach Hüftheben und schräger Bauch liegend, da war mir leider doch wieder schlecht.

Heute gibt es Spinning für 1 - 1,5 Stunden.

omausi
 
Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern: nichts. hmpf. konnte nicht. wollte nicht.

Heute ist die Rückeneinheit dran. Der flache Bauch freut, kann noch immer wieder Essen und heute ist dann die Rückeneinheit mit dem drumherum dran. Ich denke, ich fahre ab morgen wieder die Spinningkurse mit, wann immer ich Zeit habe. Freitags ist gute Musik und ich bin abgelenkt. Am Samstag dann wohl ein extremer Ausdauertag, mit Sauna danach und ansonsten hoffe ich, mich viel verabreden zu können. Sonntag dann morgens Ausdauer hoffe ich und vielleicht eine kleine Tour zum verkaufsoffenen Sonntag nach Kiel. Drückt mir mal die Daumen, dass jeden Tag jemand für mich Zeit hat, was zu unternehmen. Ich kann sonst nicht loslassen und habe immer den Kopf voll :-(

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

hmpf.

habe gestern 10/8/6 klimmzüge gemacht, dann einarmiges rudern mit zahl 7 (35kg) und 10/12/10 wdh.

war da unten im raum ganz allein, mochte das nicht. bin dann hoch zur kollegin und habe bauch, rückenstrecker und das drum herum auf der matte gemacht. danach war ich verpflichtet, hatte mich gut aufraffen können und gelacht. habe mich noch mit wissenden unterhalten und ging gut gelaunt und mit sicht nach vorne nach hause. heute ist wieder alles anders. ich bin wütend, verärgert, verletzt. und jetzt soll ich zur frühstückspause, werde darüber reden und hoffe, dass die tränen nicht ausbrechen.

dafür bin ich heute abend wieder trainieren und alles nachholen und habe mich zum spinningkurs verabredet, damit ich unter leuten bin.

mir ist das im moment zuviel :'-/

omausi
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
AW: omaus

Oha viel Glück dir für die nächste Zeit. Vllt wird dich dein Shoppingbesuch in der schönsten Stadt (Kiel) ja aufmuntern ;)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na,

Shopping in Kiel war nicht so erfolgreich. Mein Gesicht muss unerträglich gewesen sein.

Wie war das: Nach vorne schauen, weil ich weiß, dass es besser wird. Und die Antworten, die ich suche, werde ich nie bekommen. Und dass ich niemanden krank mache, weiß ich auch. Und dass ich diejenige wäre, die ihr Leben nicht im Griff hat, stimmt auch nicht. So. Mit diesen Tatsachen abfinden und nach vorne gucken. Bin doch immer sonst gut gelaunt, das sagen mir auch viele, dass sie mich so gar nicht kennen. Wollen wir doch nicht, dass sie mich ab sofort anders einschätzen :) Und mir ist aufgefallen: Man muss nur die richtigen Menschen treffen und dann geht das alles.

Also ab heute entgegen der letzten Woche wieder sportlich loslegen und das jeden Tag!!!! JEDEN! Schließlich liebe ich das doch :))

Freitag war der gesamte Körper dran, ansonsten hatte ich ja nur wirklich Dienstag was gemacht, da Donnerstag nur rumgedümpelt. Freitag wog ich dann auch nur noch 54,5 in Sportkleidung. Also wieder leichter, obwohl ich seit Montag wieder ganz gut essen konnte, wie ich fand. Warten wir mal heute Abend ab.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Tag!

Gestern: (immernoch 54,5kg auf der Sportwaage)

Klimmzüge 10/8/5 (ja, es wären mehr als fünf möglich gewesen)
Langhantelrudern mit 30kg und 20/15 Wdh (schnarch)
Rudern am Seilzug eng mit 40kg und 10, 45kg und 10/10/10 Wdh
vorgebeugtes Latziehen mit dem Seil, 35kg und 10/10/10/10 Wdh
einarmiges Rudern mit KH, 12kg und 10 Wdh, 16kg und 10/10 Wdh
Bizepscurls Schrägbank mit 6kg einmal als normale Curls, dann sup.
Trpez mit Kurzhanteln, 8kg und 10/10/10/10 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit 15/12/10 Wdh (mir wurde wieder schlecht)
Hüftheben mit Ball zwischen Füßen, weil Manschetten gerade von meinem "Mitbewohner" besetzt waren
Schräge Sit Ups und dann auch der Schrägbank noch schräg hoch mit 5kg im Nacken

Das war es soweit. Heute Spinning für mich. Vielleicht werde ich ja jetzt, wo ich so leicht bin, so richtig fit für die nächsten Fotos :)))

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

6 Punkte auf der Uhr und somit über 600 verbrannte Kalorien beim Spinning. Bin irgendetwas in Richtung 1,5 Stunden gefahren. Glaube, da muss man aber 10 Minuten von abziehen, da ich kurz auf unseren Precor Crosstrainern war. Die sind ganz lustig, da man die Schrittlänge slebst bestimmt. Mein Puls jagte da total hoch.

Gewicht war dann 54,7kg gestern.

Heute Brust, Schulter, Trizeps. Glaube kaum, dass ich Bauch und Beine schaffe, da ich noch verpflichtet bin um 18 Uhr.

omausi
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Son Precor haben wir momentan auch schon eine ganze Weile zum Testen. Ich find das Teil gut und wärme mich immer damit auf (Quick, Steigung 5, Intensität 10; wegen der involvierten Muskeln)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Son Precor haben wir momentan auch schon eine ganze Weile zum Testen. Ich find das Teil gut und wärme mich immer damit auf (Quick, Steigung 5, Intensität 10; wegen der involvierten Muskeln)

Wir mussten gleich einen nachkaufen, weil die Leute sich richtig auf das Ding geworfen haben :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na,

Gewicht liegt immernoch bei 54,5kg. Entweder esse ich immernoch weniger als "vorher", oder der Stress ist noch in mir (wäre verwunderlich, wenn überwunden, nicht wahr - aber mir geht es gut, ich weine nicht, sondern lache). Naja. Merke irgendwie, dass die Ärmchen dünner werden und mich Kraft im Trizeps verlässt.

Gestern KH-Bankdrücken mit 20kg und 8/8 Wdh, dann 18kg und 10 Wdh
Schrägbankdrücken mit 16kg und in Richtung 10 Wdh, dreimal
Fliegende am Seilzug mit Zahl 40 und 15/13/12/12 Wdh
Frontheben mit 8kg und 12/12/12/12 Wdh
Trizepsstrecken am Seil mit 20kg und dreimal 15 Wdh
Trizepsstrecken mit Stange sup und 20kg mit einmal 10 Wdh, war dann da platt
Schulterdrücken mit 8kg und 12/12/10 Wdh
Hüftheben, Schräge Sit Ups hintendran

Heute und morgen habe ich Urlaub, weil ich Zeit allein zu Hause will. Mache heute einen gemütlichen Tag bisher und fahre gleich die Tante besuchen, um alles neue zu erzählen. Später geht es unterwegs und morgen dann sportlich in meinem Leben weiter.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

(krass - ich erfahre immer mehr über meinen Mitbewohner - ich habe mit einer totalen Lüge gelebt - unglaublich - aber mir geht es noch immer gut :)) )

Freitag gab es die Rückeneinheit, die ich kurz hielt. Hatte kaum Kraft und war schon wieder leichter geworden. Jetzt in Sportkleidung 54,1kg. Naja, Ziel war ja Defi, aber langsam geht mir die Kraft aus, das ist auch blöd. Vielleicht sollte ich heute irgendwen dazu bringen, mit mir Hüftsteak zu essen :) Oder mich wieder an meinen Shake nach dem Training halten.

Gestern war ich auf Langhantelkurslehrgang und musste beim Rudern erstmal 10kg runter nehmen, weil meine Griffkraft nachließ. So ein Ärger :-D Das war das einzige, was schlapp machte. Vielleicht mal dran arbeiten.

Gleich geht es los zur Brust-/Trizeps/Schultereinheit. Da stört dann der wahnsinnige Muskelkater in Po-schi und Beinen nicht :))

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Du könntest versuchen, an Trainingstagen etwas mehr KH/Kalorien zu essen als an Trainingsfreien Tagen. Evtl. hilft das.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Du könntest versuchen, an Trainingstagen etwas mehr KH/Kalorien zu essen als an Trainingsfreien Tagen. Evtl. hilft das.

Ich sollte überhaupt mal wieder so wie vorher essen, glaube ich :)) Kann es wieder, tue es aber nicht zur Genüge. Darum sitze ich nun im Internetcafe und esse sinnloses Ballisto. Morgen Abend nach dem Sport gönne ich mir wieder einen großen Shake und de nächsten Tage dann auch. Ansonsten warten wir, bis ich im Februar meine eigene Wohnung habe, dan wird es schon wieder. Ich kann einfach nicht zu Hause sein. Klar, dass ich dann weniger esse. Och menno, das nervt alles. Über die Beziehung bin ich spontan aufgrund vieler Erleuchtungen und Berichte hinweg, aber diese Gegenwart seiner Person bringt mich zum Würgen... Verständlich?

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Über die Beziehung bin ich spontan aufgrund vieler Erleuchtungen und Berichte hinweg, aber diese Gegenwart seiner Person bringt mich zum Würgen... Verständlich?

Verständlich. Es gibt manchmal zu viele Personen die einen zum Würgen bringen:sbiggrin:

Nochmal wegen dem Essen: Komischer Zufall. Mir ist heute was blödes beim Training passiert, siehe Ernährungsforum, daher der Tip: Versuch mal während dem Training vielleicht ein Saftschorle mit ein bißchen Dextrose zu trinken, evtl. klappt es dann Energiemäßig besser.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Verständlich. Es gibt manchmal zu viele Personen die einen zum Würgen bringen:sbiggrin:

Nochmal wegen dem Essen: Komischer Zufall. Mir ist heute was blödes beim Training passiert, siehe Ernährungsforum, daher der Tip: Versuch mal während dem Training vielleicht ein Saftschorle mit ein bißchen Dextrose zu trinken, evtl. klappt es dann Energiemäßig besser.

Wer weiß, wer weiß :)

heute ist die Rückeneinheit wieder dran. Lassen wir uns überraschen, wieviele Klimmis es werden. Bin jetzt schon zu faul, mich anzustrengen :-D (ups)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na,

gestern dann 55,1kg :) Lag wahrscheinlich mit am Training vom Vortag. Aber ob ich mich wirklich freue, sei dahingestellt :-D Nun muss ich wieder langsam sportlicher essen und mich nicht mehr mit Brötchen voll stopfen.

Training war wie folgt:

Klimmzüge 10/8/5 (da wäre noch einer gegangen)
Einarmiges Rudern mit 35kg und 10/10/10/10 Wdh
vorgeb. Latziehen mit dem Seil und 35kg mit 10/10/8/8 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 10/10/8/7 Wdh
Trapez mit KH 8kg und 10/10/10/10 Wdh
Bizepscurls auf Schrägbank mit 6kg und 10/10/10 Wdh
Bizeps sup. mit 4kg (5 waren weg) und 20/20/20 Wdh

Joar, ich glaube, das war es. Wollte noch Bauch machen, aber da der Mitbewohner dort auch gerade war, hole ich das heute vor dem Spinning nach.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Morgen!

Also gestern war endlich wieder ein wenig Kraft da. Wog in Sportkleidung 54,8kg.

Ich konnte also folgendes "leisten":

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg und 10/9/9/6 Wdh
Kurzhantelschrägbankdrücken mit 18 kg (MEHR!!!!) mit 8/8/5 Wdh
Frontheben mit 8kg und 10/15/14 Wdh (ja, weiß auch nicht, warum nicht gleich mehr)
enges Bankdrücken SZ mit 30 kg und 10/10/10/10 Wdh
Trizepsstrecken am Seil über Kopf mit 25kg und 12/10/10/10 Wdh (oder auch manchmal mehr, aber mindestens das, ging nämlich gut)
enges Bankdrücken war nach dem Trizepsstrecken
Hüftheben, Hyperextensions, dann Brücke mit ein Bein/gegenüberliegenden Arm heben, Beinheben/senken liegend mit Ball zwischen den Füßen 4 Sätze, Seitstütz 3 Sätze, Schräger Bauch auf Schrägbank

Ich fand mich ganz gut :))

omausi
 
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: omaus

Wirst ja immer kräftiger omausi [img17]

Finde es aber quatsch, Kh-bench, Kh-schräg Bench und Frontheben in einer TE zu haben. Das leiert dir dermaßen die rhomboideen aus und sorgt dafür das deine Schultern schön nach vorn kommen, es sei denn du kompensierst mit einem kranken Ruderworkout, aber das bietet deine andere TE kaum. Zudem würd ich statt Frontheben lieber Frontdrücken, oder Seitheben machen. Dein vorderer Deltoid bekommt sonst übermäßig viel ab, beim eng-Bandrücken wird er ja auch schon wieder gefordert.

Mein Vorschlag:

Kh-Bench
Pullover/Dips
Frontdrücken
....


Nur eine Anregung, aber ansonsten weiter so :ssmile:
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Wirst ja immer kräftiger omausi [img17]

Finde es aber quatsch, Kh-bench, Kh-schräg Bench und Frontheben in einer TE zu haben. Das leiert dir dermaßen die rhomboideen aus und sorgt dafür das deine Schultern schön nach vorn kommen, es sei denn du kompensierst mit einem kranken Ruderworkout, aber das bietet deine andere TE kaum. Zudem würd ich statt Frontheben lieber Frontdrücken, oder Seitheben machen. Dein vorderer Deltoid bekommt sonst übermäßig viel ab, beim eng-Bandrücken wird er ja auch schon wieder gefordert.

Mein Vorschlag:

Kh-Bench
Pullover/Dips
Frontdrücken
....


Nur eine Anregung, aber ansonsten weiter so :ssmile:

Okay, so vom seitlichen Blick her habe ich das auch schon gedacht. Kann ja wieder Dips am Holm üben, auch wenn ich bei 3 Wdh anfange ;-) Und das mit dem Frontdrücken ist auch okay. Überredet. Warum nicht :)

omausi
 
Oben