• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Wegen dem Rücken würde ich mal zum Sportarzt schauen. Damit ist nicht zu spaßen. Ansonsten, falls Du mit Kreuzheben Probleme hast, könntest Du ja mal Back Extensions probieren, die sind auch ziemlich gut für den unteren Rücken. Und für die Beine reichen an sich Kniebeugen und Beinbeuger oder Ausfallschritte. Weil der Beinstrecker eigentlich schon gut bei Kniebeugen und im Alltag mittrainiert wird.

Ich habe mir auch schon einmal überlegt, loszugehen, aber ich habe noch nicht das richtige Argument für den Arzt "da ist irgendwas. So mittlere Brustwirbelsäule". "Was ist denn da?" "Ja, so komisch halt..." ;-) Ich muss noch einmal in mich horchen, dann mir glauben und dann kann ich einen Termin holen, der dann bei den Wartezeiten in einem halben Jahr stattfindet. Ich befürchte nur, dass man njichts weiß. Ich wäre ja für einmal Röntgen, ob da alles gut aussieht - aber das machen die ja nicht so einfach, weil jemand ein "Gefühl" hat. Das ist echt blöd. Und ohne wahre Schmerzen udn Symptome befürchte ich fast, dass das Interesse an der Untersuchung fehlt. Die wollen ja alle nur Salben verschreiben oder spritzen geben - nur ohne echte Schmerzen halt sinnlos bei mir (und sowieso sonst auch).

Hyperextensions auf dem Bock mache ich meistens mit :)

omausi
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: omaus

ich weiss ja nicht wie die ärzte bei dir so drauf sind, aber mein orthopäde hat das gefühl 'da ist irgendwas' sehr ernst genommen, hat ein röntgenbild gemacht und letztlich haben wir rausgefunden, dass ich ne massive beinlängendifferenz habe. (roundabout 1 cm)

alles von 'irgendwas is da'... von salben und spritzen war nie die rede, ich bekam lediglich funktionelle gymnastikübungen für die schwachstelle gezeigt (und ein rezept für einen fersenkeil, das ich nie eingelöst habe)

was ich eigentlich sagen will - nimm das ernst, bevor die schmerzen da sind, denn dann ists zu spät!


p.s. ich bin gesetzlich versichert, die wartezeit auf den termin betrug etwa 2 wochen.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

ich weiss ja nicht wie die ärzte bei dir so drauf sind, aber mein orthopäde hat das gefühl 'da ist irgendwas' sehr ernst genommen, hat ein röntgenbild gemacht und letztlich haben wir rausgefunden, dass ich ne massive beinlängendifferenz habe. (roundabout 1 cm)

alles von 'irgendwas is da'... von salben und spritzen war nie die rede, ich bekam lediglich funktionelle gymnastikübungen für die schwachstelle gezeigt (und ein rezept für einen fersenkeil, das ich nie eingelöst habe)

was ich eigentlich sagen will - nimm das ernst, bevor die schmerzen da sind, denn dann ists zu spät!


p.s. ich bin gesetzlich versichert, die wartezeit auf den termin betrug etwa 2 wochen.

2 WOCHEN? Hier kannst Du, sei es Augenarzt, Frauenarzt, Hautarzt immer drei Monate warten. Bei akuten Schmerzen hast vielleicht einmal innerhalb der Woche Glück, oder Du gehst in die Notaufnahme :-/ Haben hier massiven Mangel an Fachärzten. Der Sportmediziner hier sagte zu meinem Freund das eine Mal, wenn er wieder stark etwas eingeklemmt habe, solle er sich kurz melden. Das tat er vor zwei Wochen und wurde prombt von der Sprechstundenhilfe abgewimmelt. Eine Kollegin hatte schon immer Knieschmerzen die letzten Jahre, war los. Ständig nur blahsülz, dann der erste, dann der zweite Kreuzbandriss und nach OP ewig lang her noch Schmerzen. Da guckt keine Sau rein...

Werde mal schauen, wann diese "Empfinden" auftauchen, damit ich das besser beschreiben kann. Habe auf jeden Fall auch ständig Blockaden, die sich durch lautes Knacken lösen. Erst das letzte halbe Jahr und auch Brustwirbelsäule, denke ich. Hört man schön, wenn ich rückwärts ausparke und gucke ;-)

Mag auch lieber vorbeugen, als hinterher reparieren.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na,

gestern:

Latziehen zur Brust mit 5 Sätzen, 40kg und je 10 Wdh.
Vorgebeugtes Latziehen am Seil mit 25kg und 15 Wdh, 30 kg und 15 Wdh, 35kg und 12 Wdh (hätte mir da ruhig mehr Mühe geben dürfen, da wäre ja die ersten beiden Sätze gleich 35kg gegangen)
einarmiges Rudern am Sielzug mit Zahl 7 (35kg) und dreimnal 10 Wdh (war schon schwieriger, wenn man das nicht als erstes macht - klar)
Fliegende für Trapez mit 8kg und 10 Wdh, dann weil komisch 7kg und zweimal 10Wdh
Fliegende für Trapez an Maschine mit 25kg und dreimal 10 Wdh
Bizeps Curls mit 7kg und 10/10/10 Wdh
Bizeps Schrägbank mit 5kg sup. und zweimal 10 Wdh
Bauch: Fußmanschetten um und dann auf Rücken liegend Beine gesenkt und wieder angehoben, das ganze mit 10 Wdh a 4 Sätze
einmal Schräger Bauch liegend
Seitliche Bauch schräg auf Schrägbank einmal mit 15 Wdh
Hyperextensions mit 3 Sätzen a 15 Wdh

Später habe ich meine Teilnehmer eine Runde unterstützt und noch ein paar Bauchübungen und Rückenstreckerübungen mitgemacht.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Heute: Nervlich fertig, weiß nicht mehr weiter, will raus, kann nicht.

Gestern:

Kurzhantelbankdrücken mit 18kg und 8/9/9 Wdh (gesenkt, weil 20kg eben doch nicht kehr so gut)
Kurzhantelschrägbankdrücken mit 16kg und dreimal 10 Wdh
Fliegende am Seilzug mit Zahl 35 und 15/12/12
Frontheben mit 8kg und dreimal 12 Wdh
Trizeps über Kopf am Seil mit 25kg und in Richtung 10 Wdh (knapp drunter)
Trizeps am Sielzug mit Stange sup. mit 25kg und auch die Richtung, einmal pr. mit 25kg und 7 Wdh, dann Ende da weil alle
Kniebeugen mit süßen 20kg und viermal 20 Wdh
Ausfallschritte mit 10kg Kurzhanteln, das dreimal mit 12 Wdh
Beinbeuger mit 35kg und 20, 35kg und 12/12 Wdh
Bauch: Fußmanschetten um und Beine gestreckt, dann abgesenkt,auf dem Rücken liegend mit 15 Wdh, das ganze dreimal. Dazu Hüftheben zweimal.

Dann musste ich los, weil nicht alleine da. Dieser Zustand wird sich ändern.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Punkt setzen, Egoismusfaktor auf 100%, Abstand wahren, um sich selbst kümmern, loslassen, nicht denken, handeln.

Bräuchte jetzt erspartes für Waschmaschine, Mietkaution, Bett. Habe nichts, kann nicht handeln :-( Und habe noch Vertragslaufzeit. Sitze fest. Werde aber versuchen, das im Möglichen soweit zu berücksichtigen. Irgendwann ist Schluss, bin nicht Sündenbock. Was kann ich für Fernseher, die jemand nicht spontan kaufen kann. Oder den Job, mit dem wer unzufrieden ist?!?!?! AAAHHH!!!!! UND ICH BIN KEINE LAST, SONDERN EHER EIN ANKER! Aber das begreift ja "keiner"!
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Kohlemäßig geht's mir momentan genauso "toll". Muß mal wieder Kassensturz machen und überlegen, wie ich zu Geld komme. Würde mich bloß mal interessieren, für was ich arbeite, wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

Als Bett könntest Du momentan einfach nur die Matratze nehmen. Wenn's gar nicht anders geht. WM, evtl. für die Übergangszeit bei Freunden, Bekannten, Verwandten waschen. Mietkaution vielleicht in ganz kleinen Stücken zahlen. Oder so.

Wenn Du wissen willst, wie es ohne Fernseher ist, frag Marmor ;D.
Ansonsten: Juhu, es ist wieder Montag. Endlich wieder die ganzen Kackfresssen in der Arbeit beim Nörgeln und Besserwissen (Da hilft auch das Wochenendsaufen nix, darum habe ich es auf 4 Caipirinhas beschränkt).
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Kohlemäßig geht's mir momentan genauso "toll". Muß mal wieder Kassensturz machen und überlegen, wie ich zu Geld komme. Würde mich bloß mal interessieren, für was ich arbeite, wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

Als Bett könntest Du momentan einfach nur die Matratze nehmen. Wenn's gar nicht anders geht. WM, evtl. für die Übergangszeit bei Freunden, Bekannten, Verwandten waschen. Mietkaution vielleicht in ganz kleinen Stücken zahlen. Oder so.

Wenn Du wissen willst, wie es ohne Fernseher ist, frag Marmor ;D.
Ansonsten: Juhu, es ist wieder Montag. Endlich wieder die ganzen Kackfresssen in der Arbeit beim Nörgeln und Besserwissen (Da hilft auch das Wochenendsaufen nix, darum habe ich es auf 4 Caipirinhas beschränkt).

Fernseher brauche ich nicht - Hauptsache, PC und Internet dann wieder. Muss bis 01.02. wegen Mindsvertragslaufzeit dort wohnen bleiben. Das sind noch drei Monate :-( Alleine kann sich die Miete keiner leisten, die ist Wucher. Kotz.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na,

gestern Training wie folgt:

Einarmiges Rudern 40kg mit 5 x 10 Wdh (gut ne, aber glaube, das geht etwas sauberer in Ausführung)
vorgebeugtes Latziehen mit 30kg und viermal im Bereich von 15 bis dann 10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 40kg und viermal 10 Wdh, einmal 7 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 8kg und 10, weil Rücken komisch dann 7kg und 12, 10,10,10 Wdh
Bizeps Curls mit 7kg und 10,10,10 Wdh
Bizeps mit KH sup. und 5kg mit 15,10,10 Wdh
Hüftheben mit Manschetten um Füße, viermal 20 Wdh
Seitlich/schräger Bauch auf Schrägbank mit 5kg im Nacken und dreimal 15 Wdh
ach ja: Vorher Bauch im Hang kopfüber mit 15,12,10 Wdh
Hyperextensions mit dreimal 15 Wdh

Erfreulicherweise (neuerdings wirkt Stress wohl auch bei mir) zeigte die Waage beim Sport nicht wegen meinen unntöigenGefallen, gewisse Dinge mitzuessen, nicht mehr wie zuletzt 57,4kg, sondern 56kg beim Sport. Heute morgen daheim erfreulicherweise nicht wie die ganze letzte Woche mehr 56kg nüchtern, sondern fast 54kg. Geht doch.

Heute Spinning, eventuell danach Sauna. Hauptsache, nicht zu früh nach Hause.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern:

Ich komme nach Hause, zum Glück keiner da, ich will ausweichen, gehe mit Buch ins Schlafzimmer. Kurz nach acht kommt er mit Bierflaschend klimpernd und Kumpels (hat er noch nie gemacht!!!). Ich so, was soll denn das (Provokation pur, in der Situation Leute zu uns zu bringen). Ich wollte die weg haben, die gingen einfach nicht! Er hat sich ins Wohnzimmer mit denen eingesperrt! Die würden nicht, wie ich will wegen Schlafen, um zehn gehen! Ich wurde, weil ich ihn schubste vor Wut geschubst, im Nacken gepackt. Er hielt mich fest, ich rief Hilfe, interessierte die Idioten nicht. Ich zu seiner Mutter/Schwester. War vorher schlau: Seinen Wohnungsschlüssel genommen, so dass die nicht mehr reinkamen, als sie zum Rauchen rausgingen. Soviel zum Saufabend bei uns. HA! Vor Mutter und Schwester, die mich nach Hause begleiteten, verhielt er sich so, wie nur sonst mir gegenüber. Gleichgültig, abweisend, mit ausgedachten Vorwürfen, gegenteiligen Aussagen und hörte nicht zu, sondern war weggedreht. Er wollte nicht mit denen mit gehen.

Drückt mir bitte bitte die Daumen, dass ich aus dem Mietvertrag raus darf und schnell eine hübsche und günstige Wohnung finde :'-( Nun muss ich wieder von vorne anfangen.
Vorher:

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg und 8/9/7/5 Wdh
Schrägbankdrücken mit Kh 16kg und 10/10/10 Wdh
enges Bankdrücken mit 30kg und 10/10/5 Wdh
Schulterdrücken mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Frontheben mit 8kg und 12/12/12/12 Wdh
Trizepsstrecken sup an Stange mit 15kg und 20, 20kg und 10/10/7 Wdh
Bauch auf Schrägbank ohne Gegengewicht
Versuch Trizepsstrecken hinter Kopf mit 6kg und 6 Wdh

omausi

Ich weiß, es geht immer weiter und ich werde wieder glücklicher. Jetzt kann es tatsächlich nur noch besser werden (was er mir seit miesem Urlaub versprochen hatte).
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Habe mich heute erfreulicherweise soweit gefangen und berichte daher kurz darüber, dass ich mich gestern darauf ansprechen lassen musste von jemanden, der ja FRAUEN MIT MUSKELN im Fernsehen im DSF gesehen hätte und dann irgendwas zu verlorener Oberweite sagte. Und dass die ja keine Frauen mehr wären. Hätte er mich direkt auf mein Training angesprochen, hätte ich ihn gehauen (habe ich mir für den nächsten, der an mir rummäkelt, ja vorgenommen), so aber habe ich ihm einfach erklärt, dass ein Training oder nicht Training nicht das Geschlecht ausmacht und dass eine Frau genauso gerne ihren Körper umformen dürfe wie ein Mann, wenn sie das will und man ihr dafür nicht ihr Geschlecht absprechen sollte. Da ich gerade "im Dienst" war konnte ich leider nicht einfach entgegen fragen, ob man den Mann ab sofort ab einer gewissen geringen Füllmenge in der Hose auch die Männlichkeit absprechen sollten und was er denn zu bieten habe, wenn er bei einer Frau auch erst einmal Maß nehmen will!!!! Der braucht doch nur den Sender zu wechseln, wenn er was anderes sehen will. BOAH!

Ansonsten ein bißchen vor mir hergedümpelt wie folgt:

Ausfallschritte mit 10kg KH, dreimal 12 Wdh
Beinpresse mit 80kg und fünfmal 15 Wdh
Beinbeuger mit irgendwas bei 25/30/35 kg mit irgendwas bei 15-12 Wdh
Beinstrecker mit irgendwas bei 35kg und dann zweiml 12 Wdh
Dann auf die Matte ein Pad gepackt, darauf mein Handtuch, darauf mich und Crunches gemacht, dabei Hüfte auch immer hoch (wie schwer einem die einfachen Sachen doch fallen können, wenn man sie nie macht). Davon 5 Sätze bei 15-20 Wdh.
Danach Sit ups, Beinchen in Sprossenwand gehakt.
Dann schräge Sit ups drei Sätze mit 12 Wdh.

omausi
 

Limes

New Member
Registriert
7. September 2008
Beiträge
115
AW: omaus

Gestern:

Ich komme nach Hause, zum Glück keiner da, ich will ausweichen, gehe mit Buch ins Schlafzimmer. Kurz nach acht kommt er mit Bierflaschend klimpernd und Kumpels (hat er noch nie gemacht!!!). Ich so, was soll denn das (Provokation pur, in der Situation Leute zu uns zu bringen). Ich wollte die weg haben, die gingen einfach nicht! Er hat sich ins Wohnzimmer mit denen eingesperrt! Die würden nicht, wie ich will wegen Schlafen, um zehn gehen! Ich wurde, weil ich ihn schubste vor Wut geschubst, im Nacken gepackt. Er hielt mich fest, ich rief Hilfe, interessierte die Idioten nicht. Ich zu seiner Mutter/Schwester. War vorher schlau: Seinen Wohnungsschlüssel genommen, so dass die nicht mehr reinkamen, als sie zum Rauchen rausgingen. Soviel zum Saufabend bei uns. HA! Vor Mutter und Schwester, die mich nach Hause begleiteten, verhielt er sich so, wie nur sonst mir gegenüber. Gleichgültig, abweisend, mit ausgedachten Vorwürfen, gegenteiligen Aussagen und hörte nicht zu, sondern war weggedreht. Er wollte nicht mit denen mit gehen.

Drückt mir bitte bitte die Daumen, dass ich aus dem Mietvertrag raus darf und schnell eine hübsche und günstige Wohnung finde :'-( Nun muss ich wieder von vorne anfangen.
.

Oh Mann, das tut mir echt leid! Gibt schon echt blöde idioten. Wünsch dir alles Gute, und das Du bald eine neue Wohnung findest, Kopf hoch wird schon wieder!

Naja und der Typ von wegen Frauen mit Muskeln wären keine Frauen, naja ich denke mal, solche typen können mit starken Frauen nichts anfangen, machen Ihnen wahrscheinlich Angst...
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Hi,

die Sache mit dem Mietvertrag ist schon blöd. Und wegen dem blöden Kerl: Meistens haben solche Leute eh schon irgendwas gegen einen: Neid, Frust, weil Sie selbst keinen Sport machen oder so diszipliniert sind und Minderwertigkeitsgefühle das sie sich schlechter vorkommen weil Sie nicht in Form sind und Du als Paradebeispiel neben dran stehst. Solche Leute sollte man am besten ignorieren und sich gar nicht darüber aufregen. Denn das ist es nicht wert. Ich habs mir auch schon angewohnt, mit den Schultern zu zucken wenn irgendein blöder Spruch kommt und es einfach zu ignorieren. Also, zerbrech Dir nicht den Kopf darüber;)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Gestern eine Stunde, 5 Minuten Spinning. 480kcal, 163er Durchschnittspuls.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Heute: 4 Stunden Studio (aber normales Training nur geschafft, viel geredet)

Feststellung: 55kg in Sportkleidung (wieder leichter, trotz Pizza und Sekt in Mengen gestern Abend. Aber heute auch bis jetzt nur zwei Riegel und eine Scheibe Käse runterbekommen - scheiss Übelkeit)

Klimmzüge mal wieder gemacht: 10/8/8/6 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 12/12/10/10 Wdh
Rudern am Seil beidarmig eng mit 45kg und viermal 10 Wdh
Kurzhantelbicepscul Schrägbank mit 7kg und 10, gerde sitzend mit 7kg und zweimal 10 Wdh
Hammercurls mit 7kg und dreimal 10 Wdh
Fliegende für Trapez mit 8kg und 12/10/10 Wdh
Trapezmaschine mit 25kg und 12/12/12/12 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit 15/15/15/10 Wdh (da hätte ich langsam vor Übelkeit kotzen können, hatte den zweiten Riegel noch nicht gegessen, darum Trainingsabbruch)

Gleich will ich irgendwann nach Hause und schlafen, heute Nacht unterwegs. Morgen dann Ausdauer und Sauna. Und ich hoffe, dass der Typ begreift, dass auf dem Weg gehen heißt, NICHT zum Sport zu gehen am Wochenende, wenn meine Sporttasche nicht zu Hause an ihrem Platz steht!!!!! BOAH Ich dachte echt, ich spinne. Unser Studio ist von 6:30 bis 22:00 Uhr offen!!! Da kann man mir doch meine Zuflucht lassen!!!

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Wie ich sehe stehst Du auch auf Pizza:sbiggrin: Ich habe mir gestern abend nämlich auch eine gegönnt:sbiggrin:
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
AW: omaus

HAHA klingt ja lustig mit dem Typen, aber du weißt ja wie du auf solche Typen zu reagieren hast, also weitermachen, für deine Fans ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: omaus

Huhu omausi,.. ich meld mich auch mal wieder :sconfused:
Ich drück dir die Daumen!!! Wird schon alles wieder flauschig werden,..unseren kleinen Forums Hulk wirft auch so ein Trottel nicht aus der Bahn.

Mach weiter so omausi...

Gruß

Vali
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Wie ich sehe stehst Du auch auf Pizza:sbiggrin: Ich habe mir gestern abend nämlich auch eine gegönnt:sbiggrin:

Stimmt nicht, esse sie nur, weil ich mich sonst bei den Kollegen ausgrenze und letztens dem Freund einen Gefallen tun wollte. Fühle mich mit Pizza nicht wohl, koche lieber schön :)
 
Oben