• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Kilghard schrieb:
Ist das zweite Mal diese Woche

Ach ja, zweimal geht das schon ;D. Für was brauchst Du eigentlich die Shakes???

Eines der Ziele ist doch Masse :) Und im Alltag decke ich den Bedarf an Eiweiß zum Einen nicht annähernd und außerrdem habe ich festgestellt, dass ich mit Shake einfach weiterkomme. Habe ein schönes Whey Protein da.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Da gehts dir grade so wie mir, wenn du im täglichen Futter zu wenig Eiweiß drin hast. Komisch, bei den Carbs hab ich diesbezüglich keine Problem und beim Fett eigentlich auch nicht......
Hast du schon mal daran gedacht, den Shake während dem Training zu nehmen? Mach ich gerade und scheint ganz gut zu funktionieren.
 
K

Kilghard

Guest
Woran merkt man denn, daß man zuwenig Eiweiß zu sich nimmt? Oder errechnet Ihr die Werte? Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Ihr das Eiweiß nicht ausreichend aus der Nahrung ziehen könnt!? Woran liegt das???
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Also ich errechne das gelegentlich. Ist ja nicht so, dass ich blindlings der Lehre folge, man solle 2-3 g Eiweiß pro kg Körpergewicht aufnehmen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einer eiweißbetonteren Ernährung, welche stärkehaltige Kohlenhydrate nur bedingt enthält, am besten abnehmen konnte bzw. jetzt mein Gewicht halten kann.
Außerdem scheint sie mir auch sonst gut zu tun, das Immunsystem besteht ja eigentlich auch aus Eiweiß.
Wenn ich mal nachrechne, wieviel Eiweiß ich zu mir nehme, wenn ich einfach nach Lust und Laune esse, dann sind das manchmal grade so um die 30g am Tag. Bin ja eigentlich nicht so der Milchprodukte-Eier-Fleisch-Esser, sondern eher Nudel und Kuchen Fan.

Sorry omausi, für das Mißbrauchen deines Bloggs....
 
K

Kilghard

Guest
Ggf. kann ja Tox, forti oder marmorstein die postings bzgl. Eiweiß gesondert lagern, dann ist das TB wieder sauber ;D.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
bedee schrieb:
Da gehts dir grade so wie mir, wenn du im täglichen Futter zu wenig Eiweiß drin hast. Komisch, bei den Carbs hab ich diesbezüglich keine Problem und beim Fett eigentlich auch nicht......
Hast du schon mal daran gedacht, den Shake während dem Training zu nehmen? Mach ich gerade und scheint ganz gut zu funktionieren.

Ich glaube, dann würde mir schlecht werden. Ist schon merkwürdig, wenn ich das vor dem Training gemacht habe. Mag an der Milch liegen.

Heute ist mir auch den ganzen tag schlecht, ist aber psychisch bedingt. Habe eine kleine Krise und das Gefühl, mir würde der weibliche Touch fehlen. Gibt auch Leute, ob Mann oder Frau, die nicht glauben, ich würde Röcke tragen. Dabei tue ich dsa total gerne und es paßt auch. Aber anscheinend strahle ich das so nicht aus. Versuche, mich am Wochenende mal in eine typische Disko zu zwingen und mich aufzutakeln. Hoffe, danach geht es mir besser, sofern mich dort jemand eines Blickes würdigt. Weiterer Hintergrund des ganzen wäre nun leider zu privat, aber aufgrund des Hintergrundes geht es mir echt bescheiden in diese Richtung. So, ist das wenigstens mal raus heute, starre den ganzen Tag vor mich hin :-[

Nun wieder zum Thema. An Kilghard: Ich denke da an die Menge 1,5- 2,2g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Habe mir vorgenommen, wenigstens meine 80g zu schaffen. Mit Quark-zermatschte Banane Frühstück sind es ja immer schon fast 30g, Shake dann nochmal über 30g und dann esse ich täglich noch einen Joghurt, vielleicht etwas Fleisch, Eier, derzeit kalte Suppe mit Butterrmilch oder Thunfisch, so dass ich dann schon dahin komme, ohne mich zu bemühen. Aber nur Fleisch pur ist einfach zu teuer, süße Sachen mag ich auch nicht Unmengen, so dass ich durch die Ernährung den Tag über nicht soviel decken kann, wie ich möchte.
 

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
omaus schrieb:
Habe eine kleine Krise und das Gefühl, mir würde der weibliche Touch fehlen.
Also zumindest vom Aussehen her (beziehe mich auf die Bilder am Anfang des Blogs) kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir der "weibliche Touch" fehlt.

Die Sache mit dem vergessenen Shake: Wenn ich mir Deinen Proteinkonsum ansehe, sollte das kein großes Problem sein. Ärger Dich deswegen nicht, denn erstens kannst es eh nicht mehr ändern und zweitens geht alles mit guter Laune und Zuversicht besser. Und insgesamt möchte ich sagen, dass Deine Leistungen super sind. Also kein Grund zum Kopf hängen lassen [img17]

Kilghard schrieb:
Ggf. kann ja Tox, forti oder marmorstein die postings bzgl. Eiweiß gesondert lagern, dann ist das TB wieder sauber
Ich denke, die paar Posts verunreinigen den Thread nicht in dem Maße, dass dies erforderlich wäre. Falls doch => PM

Kilghard schrieb:
Ich wiege mich auch jeden Morgen nackt noch vor den Sonnengrüßen. Momentan pendelts.
Wie soll ich das denn bitte verstehen??? :eek: ;D

VG, der Stein
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Jetzt hab ich mir grade nochmal deine Bilder angeschaut und ich finde wirklich, dass du sehr weiblich wirkst. Keine Ahnung, wie jemand (oder auch du selber) darauf kommen könnte, dass es dir in irgendeiner Art und Weise an Weiblichkeit mangeln würde.
Vielleicht gibt es ja Leute, die den "weiblichen Touch" mit einer gewissen Unterwürfigkeit gleichsetzen, aber doch in der heutigen Zeit hoffentlich nicht mehr in unserem Kulturkreis.

Ich kann mir dich auch sehr gut im Rock oder in sexy Kleidchen vorstellen. Wenn du sonst immer Hosen trägst, ist das deine Umgebung vielleicht nicht gewohnt. Als ich mich mal in Abendkleid und wallende Locken geschmissen habe, hat mich auch keiner mehr erkannt....

1,5 bis 2,2 g Eiweiß pro kg find ich nen ganz guten Wert. Und Buttermilch ist grade auch mein Favorit: macht wunderbar satt und ist erfrischend.
 
K

Kilghard

Guest
Zitat von: omaus
Habe eine kleine Krise und das Gefühl, mir würde der weibliche Touch fehlen.
Also zumindest vom Aussehen her (beziehe mich auf die Bilder am Anfang des Blogs) kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir der "weibliche Touch" fehlt.

Kann mich hier nur MarmorStein und bedee anschließen, Du bist absolut weiblich und sexy, wenn ich als verheirateter Mann das mal so sagen darf!!! Laß' Dir bloß nichts Dummes einreden! [img19] [img17]

Wie soll ich das denn bitte verstehen???

Denken wir gerade dasselbe? ;D Ich meine natürlich das Gewicht! DAS GEWICHT PENDELT! ;D Das Körpergewicht. So, hoffentlich sind jetzt sämtliche Zweifel beseitigt. ;D ;D ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
bedee schrieb:
Jetzt hab ich mir grade nochmal deine Bilder angeschaut und ich finde wirklich, dass du sehr weiblich wirkst. Keine Ahnung, wie jemand (oder auch du selber) darauf kommen könnte, dass es dir in irgendeiner Art und Weise an Weiblichkeit mangeln würde.
Vielleicht gibt es ja Leute, die den "weiblichen Touch" mit einer gewissen Unterwürfigkeit gleichsetzen, aber doch in der heutigen Zeit hoffentlich nicht mehr in unserem Kulturkreis.

Ich kann mir dich auch sehr gut im Rock oder in sexy Kleidchen vorstellen. Wenn du sonst immer Hosen trägst, ist das deine Umgebung vielleicht nicht gewohnt. Als ich ich mal in Abendkleid und wallende locken geschmissen habe, hat mich auch keiner mehr erkannt....

1,5 bis 2,2 g Eiweiß pro kg find ich nen ganz guten Wert. Und Buttermilch ist grade auch mein Favorit: macht wunderbar satt und ist erfrischend.

Danke für Aufmunterung. Echt schade, dass man hier nicht zu privat schreiben sollte, dann könnte ich das erläutern ;-) Ist aber eben eine sehr depremierende Sache, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann und wenn einem etwas zweimal so begegnet, was man man bei anderen noch nie hörte, dann sucht man irgendwann bei sich. Dabei lasse ich ja schon die Haare wachsen und alles. Kleiderschrank ist im letzten Jahr auch extrem aufgemöbelt worden und das meiste, was schlicht und weg sportlich ist und gemütlich, ist raus. Alles eher ordentlich (leider zu brav, das nervt mich, es fehlt Muster) und eben auch viel mit Rock und Stiefel. Letztes Jahr kaufte ich mir das erste Mal "Tussi Schuhe" - halboffen mit Pfennigabsatz.

Ich habe schon den Eindruck, dass Frau irgendwo immernoch die Unterworfene ist. Ob es "die Leute" zugeben oder nicht, ich gehe davon aus, dieses Gefühl oder die Denkweise ist unterbewußt da. Darf ich gar nicht zu lange nachdenken, sonst weerde ich wieder sauer.

Wenn Du gerne Buttermilch magst, könnte ich ja mal glatt das Rezept für "meine" kalte Suppe posten (Eigentlich Rezept von der Mama meines Freundes). Ist eine russische: Okroschka

1l Buttermilch
1,5 l Mineralwasser Medium
1 Becher Schlagsahne
1 Bund Radieschen
1 halbe Gurke
1 Stück der Geflügelfleischwurst
Frühlingszwiebel
ca. 6 Kartoffeln
6 Eier
1 Knorr Paprikakräuter

Eier und Kartoffeln kochen, erkalten lassen. Diese und alles andere danach in kleine Stücke schneiden. Alles in einen SEHR GROSSEN Topf, Buttermilch, Mineralwasser und Schlagsahne drüber, vermengen, mit Dill und Salz und Knorr Paprikakräuter abschmecken, ab in den Kühlschrank - fertig. Schmeckt toll erfrischend, der zweite Teller sättigt ohne Ende, liegt aber nicht lange schwer im Magen. Beim Essen kann noch gerne ein gaaanz kleiner Schuss Essig mit rein.

omausi
 
K

Kilghard

Guest
Dein Rezept hört sich interessant an, vielleicht werde ich es einmal ausprobieren.

Zu der anderen Sache: Auch wenn Du etwas zwei-, drei- oder mehrmals erlebst, muß das noch lange nicht an Dir liegen. Es gibt einfach typische Verhaltensmuster, die teilweise anerzogen sind.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht ständig an der Meinung anderer messen lassen. Auf die Dauer macht das krank und unzufrieden. Meine Signatur in der Arbeit:

Frustra laborat, qui contis placere studet (Vergeblich müht sich ab, wer allen zu gefallen sucht).

Und glaub' mir, jede/r versucht irgendwie, den anderen oder die andere zu manipulieren. Mit der Zeit blickt man zumindest einige Verhaltensmuster und kann Strategien dagegen entwerfen. Ist klar, daß einige Sachen zu privat sind und teilweise auch bleiben sollten. Aber Du sollst wissen, daß wir (alle) ähnliche Probleme, teilweise in anderer Form durchlaufen. Natürlich erzählt nicht jeder gerne davon, wenn er unzufrieden oder frustriert oder sonstwie negative Gefühle hat. Kein Mensch ist aber perfekt, und das muß auch kein Mensch sein (außer fehlerhaft vielleicht ;D). Grüble also nicht zuviel darüber und passe Dich nicht unnötig an, wenn dazu keine Notwendigkeit besteht.

Du kannst mir auch gerne privat schreiben, aber ich fürchte, daß wir uns dazu zu wenig kennen. Wie dem auch sei, Du bist nicht allein!

Kopf hoch, Brust raus ;D, Du kommst drüber weg und wirst Deinen eigenen Weg finden.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
So, zunächst einmal darf ich sagen, es geht mir wieder besser. Das Wochenende tat gut, so wie es war und nach einem lauten Knall am Donnerstag gestalteten sich gewisse Dinge, die ich hier ja nicht schreibe, auch nett. Und das ist etwas sehr gutes :)

Donnerstag und Freitag habe ich, ganz ehrlich gesagt, keinen Sport gemacht. Ich habe mir einfach am Donnerstag die Zeit gegönnt, zu leiden und am Freitag wollte ich dann gerne ein Buch zu Ende lesen. Samstag habe ich nicht am Spinning Marathon teilgenommen, sondern intensiv den Bauch trainiert und danach eine halbe Stunde gerudert und eine weitere halbe Stunde auf dem Spinningrad verbracht. Gestern dann war ich beim Sport, habe aber nicht soviel berissen, da man den Alkohol, obwohl in Maßen, doch etwas spürte, den ich vorherige Nacht getrunken hatte. Ich machte also nur Langhantelrudern mit 30kg und 20/15/15 Wdh, einarmiges Rudern mit - ja - ich war am anderen Seilzug und konnte 40 einstellen und 20 Wdh machen und 50 einstellen und damit zweimal 15 Wdh machen. Denke, es dürfte hier die Hälfte dann kg entsprechen. Beinbeuger, Beinstrecker dreimal mit 30kg/25kg und jeweils 15 Wdh je Satz. Dann noch kurz Hüftheben und Bauchschrägen liegend, das war es.

Heute werde ich kurz nach Feierabend in Studio fahren und vermutlich laufen, morgen und übermorgen dann mit dem Krafttraining weitermachen.

LG
omausi
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
So ein Donnerwetter hat schon manchmal was für sich. Muss einfach manchmal sein.
Freut mich, dass du wieder besser drauf bist.
Die Buttermilchsuppe hab ich gleich gemacht und ich finde die voll lecker. Leider (oder zum Glück?) muss/darf ich den Riesentopf alleine essen da meine Family die verschmäht. Jaja, was der Bauer nicht kennt.... Muss mir mal die Nährwerte ausrechnen, aber 2 Teller machen auch mich voll satt.

Heute werde ich kurz nach Feierabend in Studio fahren und vermutlich laufen,
Da hab ich jetzt erst mal gestutzt: Was, Studio und dann noch laufen???
Aber vermutlich läufst du ja im Studio. Ich bin ja echt froh, das ich eine Tartanbahn in der Nähe gefunden habe und mir das Laufband bis auf weiteres erspart bleibt.
 
K

Kilghard

Guest
Die Buttermilchsuppe hab ich gleich gemacht und ich finde die voll lecker. Leider (oder zum Glück?) muss/darf ich den Riesentopf alleine essen da meine Family die verschmäht. Jaja, was der Bauer nicht kennt.... Muss mir mal die Nährwerte ausrechnen, aber 2 Teller machen auch mich voll satt.

Hahaha, die Suppe löffelst du wohl selbst aus ;D Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, käme ich auch für einen Teller dieser köstlichen Suppe vorbei ;D (selbsteinlad).
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
@ bedee

Freut mich, dass Dir die Suppe gefällt :) Wir haben uns gestern auch wieder einen riesen Topf gemacht. Schade ist, dass wir den zu zweit fast wirklich nach zwei Tagen geleert haben.

Ja stimmt, wir haben ein Laufband da. Aber nach dem spontanen Mittagessen beim Italiener mit den Kolleginnen war mein Magen komisch. Hatte Spaghetti in Olivenöl und das war ich wohl nicht so ganz gewohnt. Bin dann für eineinhalb Stunden auf das Spinningrad gegangen, weil Laufen ja meist noch mehr auf den Magen schlägt. Dort habe ich leider nicht soviel leisten können, da doch mal öfter jemand vorbei kam und sich mit mir unterhielt. Mal ist das ja nett, gebe ich zu, aber gestern war echt viel, so dass ich ständig Kopfhörer ab und Widerstand rausnehmen musste. Schnüff.

Heute dann Brust, Trizeps, Bauch. Wenn Zeit, ein bißchen Bewegung hintendran.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hey na,

gestern verlief wie folgt:

Kurzhantelbankdrücken mit 18kg und 10/10/8/5 Wdh
einmal Schrägbankdrücken mit 14kg und 15 Wdh
enges Bankdrücken mit Sz Stange 30kg und 10/10/7 Wdh
Fliegende am Seilzug mit Zahl 35 und dreimal 15 Wdh
zweimal Dips an der Bank mit in Richtung 20 Wdh
Bauch kopfüber aufgehängt mit viermal 10 Wdh
Bauch auf Schrägbank schräg dreimal 15 Wdh mit 5kg hinter dem Kopf
Schräge Sit ups zweimal mit 15Wdh
Frontheben mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Schulterheben mit 8kg und 10/10 Wdh

Danach 15 Minuten mit 10km/h auf dem Laufband.

Abendessen: Netter Shake und die Okroschka :)

Gewicht ist ja wieder höher und liegt in Sportkleidung bei 56,4kg. Man bedenke, dass ich am Wochenende etwas getrunken und Sonntag viel Hunger hatte.

Heute gibt es die Rücken-Bizeps-Bauch-Bein-Einheit.

LG
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hey na,

gestern tat ich folgendes:

Klimmzüge mit 8,5/6/5 Wdh (hoil)
Kreuzheben mit 30kg und 10/10/10 Wdh
Langhantelrudern sup. mit 30kg und zweimal 15 Wdh
einarmiges Rudern mit Zahl 50 und doppeltes Seil mit dreimal 15 Wdh
vorgebeugtes Seitheben mit 6kg und 13 Wdh, 7kg und zweimal 10 Wdh
Trapezmaschine mit 30kg und 10/8/8 Wdh
Beinpresse mit zweimal 80kg und 15/15 Wdh, 100kg und zweimal 10 Wdh
Beinstrecker mit 25kg und 13/10/10 Wdh (brannte ganz schön und Knie war komisch)
Stütz auf dem Petziball mit wegschieben und dreimal 10 Wdh
Auf der Seite liegend Beine heben einmal mit Ball zwischen Füßen

Dann war meine Zeit leider alle und ich sollte Trainingsplan schreiben.

Heute gibt es dann etwas Ausdauer, da wir (Freund +ich) heute anlässlich seines Geburtstages nett zum After-Work-Buffet gehen. Natürlich werde ich dort nicht zu Nudel- und Reisgerichten oder mehr als einem Minibrötchen greifen ;-)

Ansonsten haben Freund und ich uns vorgenommen, jetzt in Form zu kommen. Wir haben 6 Wochen bis zum Strandurlaub. Deswegen werde ich wohl kaum noch Pausetage einlegen und möglichst hinter jedes Krafttraining noch eine halbe Stunde Laufen legen oder mich anderweutig bewegen, wenn die Laufbänder besetzt sind. Draußen lädt das Wetter gerade ja nicht so zum Laufen ein.

LG
omausi

P.S. Gestern in der Mittagspause hörte ich von einem, dem ich zuletzt erzählte, dass ich ja gerne leichter trainieren möchte usw., dass es eine gute Entscheidung ist. Er machte diese Rasierklingen-unter-dem-Arm-Bewegung und meinte dabei, dass das ja doch ein bißchen dolle gewesen wäre und nicht mehr schön !"war". (Ich sehe kein Stück anders aus, naja, vielleicht bissi weniger Arm) Ähm... :-\ Naja, ich erklärte ihm dann, dass ich nun wieder richtig trainieren würde und mir Mühe gebe und genoss das Fettnäpfchen, in dass er getreten war ;D Abends im Studio tauchte er dann nach langer Zeit auch wieder auf, was ich gleich ausnutzte und alle herumstehenden informierte, dass er mir ins Gesicht sagte, dass er mich nicht leiden mag ;D ;D Steinböcke sind ja leicht rachsüchtig. Muhahaha ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Kilghard schrieb:
Mmh, ja, ich hätte auch gerne eine Strandfigur ;D.

Steinböcke sind ja leicht rachsüchtig. Muhahaha

Skorpione sind dann wohl schwer rachsüchtig ;D Muahhahahahahaha ;)

Vielleicht. Während Steinböcke oft kritisch sind, sind Skorpione meist schon richtig mißtrauisch. Vielleicht steigert sich das in allem. Auch im Guten :)
 
Oben