• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

fehlerhaft

New Member
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
69
omaus schrieb:
Jetzt wird mir klar, dass ich Schulterdrücken vergessen habe.

Das wird noch viel schlimmer: man kommt ins Studio, trinkt drei Kaffee, quatscht etwas, fährt nach Hause und hat das Training vergessen :)
 
K

Kilghard

Guest
Das wird noch viel schlimmer: man kommt ins Studio, trinkt drei Kaffee, quatscht etwas, fährt nach Hause und hat das Training vergessen

DAS nenne ich Hardcore-Training ;D. Das von omausi natürlich auch [img17]
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
fehlerhaft schrieb:
omaus schrieb:
Jetzt wird mir klar, dass ich Schulterdrücken vergessen habe.

Das wird noch viel schlimmer: man kommt ins Studio, trinkt drei Kaffee, quatscht etwas, fährt nach Hause und hat das Training vergessen :)


:p ;D ;D Zum Glück trinke ich keinen "echten" Kaffee und bin erstrecht nie am Tresen :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Spinning? Nä, dachte ich mir! Deshalb sah das Training gestern wie folgt aus, da ich noch knapp über eine Stunde Zeit hatte:

Klimmzüge mit 10 *kreeiiiisch* / 5/5 Wdh. ---->> 10! ;D ;D ;D BOAH ! ! !
Langhantelrudern sup. mit 40kg und 5 Wdh, 30kg und 12/12 Wdh
Einarmiges Rudern am Seilzug mit der Zahl 45 doppelt eingehakt und 15/14/12 Wdh.
Fliegende vorgebeugt für den Trapez mit 6kg und 10/10/10 Wdh --->> 6kg!
Hammercurls mit 8kg und 10/8/6 Wdh --> auch hier mehr Gewicht
Bizepscurls auf Schrägbank mit 5 kg und 10/6 Wdh
Danach Bauch kopfüber aufgehängt mit zweimal 10 Wdh.
Sit ups mit einmal 20 Wdh, Bauchschrägen liegend zweimal 20 Wdh., einmal Käferartig mit dem Ball unter angewinkeltem Bein hindurchführend

Joar, soweit war es das. Danach war ich super kaputt.

Heute werde ich das Training von Montag wiederholen, morgen ist dann Pause und Freitag, wie tausendfach erwähnt, der Stadtlauf - bitte Daumen drücken :)

Ach ja: Beim Sport auf Waage 56,1 - für die Notiz: Könnte auch an kurzer Hose gelegen haben, dass ich leichter war.

omausi
 
K

Kilghard

Guest
[img8] Super Leistung! Für den Stadtlauf drücke ich Dir alle Daumen, die ich finden kann!!! ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Das gleiche Training wie am Montag ließ sich dann gestern etwas schlechter gestalten. Bei weniger Erholung als sonst wohl kein Wunder ;-)

KH Bankdrücken mit 18kg und 10/8/6 Wdh
Schrägbank dann mit 10kg und 10/12/15 Wdh (man hätte sich mehr Mühe geben können und mehr Gewicht nehmen)
enges Bankdrücken SZ mit 30kg und 8/10/12/9 Wdh
Frontheben mit 8kg und dreimal 10 Wdh
Schulterdrücken mit 8kg und dreimal 10 Wdh
Trizepsdrücken mit beweglichem Griff und 30 kg mit glaube 10/8/8 Wdh
zweimal Dips an der Bank mit 15 Wdh
Bauch auf Schrägbank, einrollend mit 5kg Gewicht
Beine nicht mit gemacht, hören ja auch eigentlich zur Rückeneinheit.

So, dann bis Montag :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hey na,

so, nun Beifall: Ich brauchte 51 Minuten und 56 Sekunden ins Ziel --> persönliche Bestzeit ;D ;D ;D

omausi
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Wirklich eine prima Leistung [img8]
Wie war der Lauf denn so? Ist doch immer wieder ein Erlebnis, so ein Wettkampf, oder?
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
bedee schrieb:
Wirklich eine prima Leistung [img8]
Wie war der Lauf denn so? Ist doch immer wieder ein Erlebnis, so ein Wettkampf, oder?

Mal schauen: Der erste km lag nach 5 Minuten und 20 Sekunden hinter mir - viel zu schnell. 2km dann nach 10:30. Bei 4km dann merkte ich langsam Seitenstiche, knapp vor 5km Atemnot. Puls schon nach dem ersten km bei 192 (auch Rekord) und so blieb er bis zum Ende. Bei km fünf habe ich versucht, Atmung wieder unter Kontrolle zu kriegen, wollte ansonsten gerne stehen bleiben. Habe dann von einem Stand Wasser genommen, das getrunken bei normalem gehen und bin dann sofort weiter. Die 7km erreichte ich nach ca. 36 Minuten (wenn ich mich nicht irre, mag jetzt nicht nachrechnen). Im Ziel taten dann die Knie weh, Beine sind insgesamt bis heute hinüber, gestern waren es echt höllenmäßige Schmerzen, heute geht das Treppensteigen wieder.

Habe gerade noch geschaut: Bin die 227. im Ziel gewesen von 525 Läufern und die 25 von den Frauen. Wieviele Frauen gelaufen sind, weiß ich gerade nicht.

Danke für die Glückwünsche dann :)

Heute Abend gibt es die Rücken-Bizeps-Bauch Einheit ohne Beine.

omausi
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Mal schauen: Der erste km lag nach 5 Minuten und 20 Sekunden hinter mir - viel zu schnell. 2km dann nach 10:30.
Naja, auf den ganzen Lauf gerechnet warst du aber schneller als 5:20 ;) - hast dich also brav durchgekämpft!

p.s. boooah, das macht mir jetzt aber auch ordentlich Lust auf nen Lauf mal wieder, schon viel zu lange kein Wettkampf mehr :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hey na,

mein gestriges Training ergab sich wie folgt:

Zunächst stellte ich fest, dass die Waage dort in Sportkleidung endlich unter 56kg anzeigte.

Klimmzüge im Untergriff mit 9/7/5 Wdh
Einarmiges Rudern mit Zahl 45 und 15 Wdh, Zahl 47,5 und 12 Wdh, Zahl 50 und 12 Wdh, Zahl 52 und 10 Wdh
Langhantelrudern sup. mit 30kg und zweimal 15 Wdh
Fliegende vorgebeugt mit 6kg und 10/10/10 Wdh
Trapezmaschine mit 25kg und 10/10/10 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 10/8/6 Wdh
Bizeps sup. mit 5kg und 10/8 Wdh
Schräge Sit ups mit 10/10 Wdh, Schräger Bauch auf Schrägbank mit 5kg und 15/15 Wdh, Sit ups mit zweimal 20 Wdh, Bauch kopfüberr aufgehängt mit 10/10/10/10 Wdh, Beinheben im Hang mit ca. 10/8/8 Wdh

Danach habe ich zehn Minuten diesen neuen Crosstrainer probiert, bei dem man selbst Schritthöhe und -länge bestimmen kann. Ist ganz witzig.

Heute: Brust, Trizeps und Beine, die wieder okay sind. Wenn Zeit, auch wieder Bauch dazu :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Aufgrund eines Besuches beim Asiaten gestern Mittag wollte ich dann doch lieber etwas Ausdauer machen und war somit knapp über eine Stunde auf dem Spinningrad, was sich als sehr müßig darstellte. Habe irgendwie keine Power gehabt. Somit blieb es laut Uhr bei gerade einmal 400 verbrauchten kcal. Und vorher depremierte die Waage dort mich noch: 57,1. Naja, hatte schwerere Klamotten an, als am Vortag und das Mittagessen wog ja auch im Gegensatz zu sonst.

omausi
 
K

Kilghard

Guest
Wenn Du Dich schon in Klamotten und nachmittags/abends wiegst, solltest Du Dich am nächsten Morgen gleich komplettt nackt wiegen. Gibt auch wieder einen Kick bzgl. magischen Gewichtsverlust ( ;D).
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Wiege mich doch morgens nackig vor dem Duschen ;-)

So, gestriges Training wie folgt:

KH Bankdrücken mit 10/9/5/6 Wdh
enges Bankdrücken mit 30kg und 10/9/7/6 Wdh
Frontheben mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Fliegende am Seilzug mit Zahl 35 und 15/13/12 Wdh
Schrägbankdrücken mit 14kg und zweimal 10 Wdh
Beinstrecker mit 30kg und ca dreimal 12 Wdh
Beinbeuger mit 30 kg und ca. dreimal 12 Wdh
Bauch kopfüber aufgehängt mit dreimal 10 Wdh
Bauch auf Schrägbank, schräg gerollt mit 5kg Gewicht und dreimal 15 Wdh
schräge Sit ups dreimal 15 Wdh
Hüftheben auf der Bank mit Fußmanschetten und dreimal 20 Wdh

Das war es soweit und ich stelle gerade fest, dass ich Idiot den Shake danach vergessen habe :'(
 
K

Kilghard

Guest
Wiege mich doch morgens nackig vor dem Duschen ;-)

Ich wiege mich auch jeden Morgen nackt noch vor den Sonnengrüßen. Momentan pendelts. :-[ Muß wieder mehr nach Konzept essen, Gemüse kam in letzter Zeit zugunsten Fett und Eiweiß zu kurz.... Gleich heute wird wieder eingekauft.

Das war es soweit und ich stelle gerade fest, dass ich Idiot den Shake danach vergessen habe

Ach, halb so schlimm, einmal geht das schon ;D.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Kilghard schrieb:
Wiege mich doch morgens nackig vor dem Duschen ;-)

Ich wiege mich auch jeden Morgen nackt noch vor den Sonnengrüßen. Momentan pendelts. :-[ Muß wieder mehr nach Konzept essen, Gemüse kam in letzter Zeit zugunsten Fett und Eiweiß zu kurz.... Gleich heute wird wieder eingekauft.

Das war es soweit und ich stelle gerade fest, dass ich Idiot den Shake danach vergessen habe

Ach, halb so schlimm, einmal geht das schon ;D.

Ist das zweite Mal diese Woche :-\
 
Oben