• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Freut mich das ich dich überreden konnte :D Bald stehen ja auch neue Fotos an, bin mal gespannt was die User dann wieder bieten können.

Ach, so ein kleiner Wink, damit ich das nächste mal nicht schockiert bin :-D Naja, abgenommen habe ich ja schon :p Muss mir erst einmal einen neuen "Fotografen" beschaffen. Den Mitbewohner frage ich nicht mehr und der war auch noch so nett, die Digitalkamera zu verstecken. Hmpf.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hi!
Das Frontheben war mit 8kg pro Arm?!? ^^ Wenn ja, dann hab ich ja schon fast Angst ;). Tolle Leistungen!

Öhm, ja ;-) Das fast Angst nehme ich dann mal als Kompliment mit :))

Sitze gerade frisch versetzt für meine Sport+Sauna Verabredung im Internetcafé um die Zeit etwas rumzukriegen, ehe James Bond anfängt. Eigentlich müsste ich langsam los, um wenigstens mein Sportprogramm zu machen, wollte ja nur nicht alleine in Sauna, weil langweilig. Wollte gerne meine Rückeneinheit machen. Hm. Ja. *drück* Aber mein Mitbewohner dürfte da auch langsam wieder weg sein, so dass ich wenigstens kein nerviges Umfeld habe :p

Gestern: eine halbe Stunde Spinning, dann diverse Bauch- und Stabiübungen. Freitag habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft. Dafür Freitag Nacht 3 Stunen getanzt und heute Nacht 4 auf einer Goa Party vor Ort. Gewicht lag in Sportkleidung bei 54,5kg.

So, los geht's. Mir ist eh kalt.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Morgen!

Gestern, nachdem ich mich aufgerafft hatte:

Klimmzüge 10/8/7 (7!!! MEHR!!!)
einarmiges Rudern mit Zahl 7 (35kg) und 10/12/15/15 Wdh (fragt mich nicht, warum nicht gleich)
vorgebeugtes Latziehen mit 35kg mit dem Seil und 10/10 Wdh
Fliegende mit KH für Trapez mit 8kg und 10/10/10/10 Wdh
Trapezmaschine mit 25kg und 10, 20kg und 12/12/10 Wdh
Bizepscurls Schrägbank mit 6kg und 10/10 Wdh
Bizepscurls Schrägbank sup mit 5kg und 10/10/10 Wdh
Hüftheben mit Gewichten um die Füße
Bauch auf Schrägbank

Dann musste ich auch schon los ins Kino. James Bond war tatsächlich enttäuschend - er hatte nicht einmal einen eigenen Wagen.

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na!

Gestern:

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg und 9/8/8/5 Wdh
enges Bankdrücken mit 30kg und 10/11/12/15 Wdh (ja, fragt mich nicht...)
Trizepsdrücken Stange sup. mit 25kg und immer so 10 Wdh, am Seil über Kopf mit auch so 10 Wdh und wieder Stange, dann pr. mit 9/6 Wdh
Kniebeugen mit 20kg und viermal 20 Wdh
Beinbeuger 35kg mit viermal so 12 Wdh
Beinstrecker 30kg mit viermal 10 Wdh
Hüftheben mit Gewichtsmanschetten um Füße, vier Sätze mit 20 Wdh (hätte mich lieber aufhängen sollen, ist eigentlich Schwachsinn, weil zu leicht)
Bauch auf Schrägbank mit Gewicht hinter dem Kopf

Merke gerade, dass ich keinen Shake hatte. Mist.

Aber dafür: ICH HABE EINE WOHNUNG GEFUNDEN ! ! ! ! ! :-D :-D :-D Ist das geil :-D :-D :-D (Hier echt schwer, gibt kaum Möglichkeiten alleine. Aber ich habe es geschafft! Die einzige, die am Wochenende in der Zeitung stand!!!)

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Glückwunsch zur neuen Wohnung:ssmile:

Deine TE sieht ja ganz schön brutal aus. 4 Sätze Kniebeuge mit 20 Whd. und danach noch 4 Sätze Beinstrecker und Beuger. Ich glaube da müssten sich andere Leute hinterher im Rollstuhl aus dem Studio bringen lassen:sbiggrin:
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Glückwunsch zur neuen Wohnung:ssmile:

Deine TE sieht ja ganz schön brutal aus. 4 Sätze Kniebeuge mit 20 Whd. und danach noch 4 Sätze Beinstrecker und Beuger. Ich glaube da müssten sich andere Leute hinterher im Rollstuhl aus dem Studio bringen lassen:sbiggrin:

Naja, 20kg ist ja nicht wirklich ein Gewicht, ne... Da hatte ich beim Langhantelkurstrainerlehrgang letztens mehr (musste ja irgendwas für meine lizenzverlängerung machen). Da waren die Damen alle überrascht, was ich so raufgepackt hatte ;-) War ja soviel, dass ich beim Rudern dann nicht mehr festhalten konnte. Lalala. Blöde fehlende Griffkraft.

Und ganz ehrlich: Ich spüre das ganze in den Beinen überhaupt nicht. Irgendein Zeichen, dass ich also zu lasch gemacht habe *duck* Ich sollte mich nicht vor den Ausfallschritten drücken...

Danke für die Glückwünsche - ich freue mich einen Keks :-D
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Und ganz ehrlich: Ich spüre das ganze in den Beinen überhaupt nicht. Irgendein Zeichen, dass ich also zu lasch gemacht habe *duck* Ich sollte mich nicht vor den Ausfallschritten drücken...

Ausfallschritte sind nicht ohne, ja, aber normalerweise ist ein Satz 20er Kniebeugen auch ziemlich anstrengend. Naja, vielleicht wird es dann mit mehr Gewicht umso härter.

Wegen den 20 kg beim Bankdrücken würde ich mir keinen Kopf machen. Das wirst Du eh wieder steigern:scool:. Ich muss mich momentan bei den Klimmzügen auch erst hocharbeiten, da ich die ganze Zeit auf den bequemen Latzug ausgewichen bin:scry:
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Ausfallschritte sind nicht ohne, ja, aber normalerweise ist ein Satz 20er Kniebeugen auch ziemlich anstrengend. Naja, vielleicht wird es dann mit mehr Gewicht umso härter.

Wegen den 20 kg beim Bankdrücken würde ich mir keinen Kopf machen. Das wirst Du eh wieder steigern:scool:. Ich muss mich momentan bei den Klimmzügen auch erst hocharbeiten, da ich die ganze Zeit auf den bequemen Latzug ausgewichen bin:scry:

Die 20kg kein Gewicht waren auf die Kniebeugen bezogen :)

20kg je Kurzhantel bei Kurzhantelbankdrücken sind ja etwas, worauf ich schon ganz stolz bin :))

Nur Latziehen? tz tz tz tz... ;-))
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na.

Gestern: (Magenkrämpfe sorgten dafür, dass ich keine Klimmzüge machen wollte. Befürchtete, warum auch immer, es könnte schlimmer werden)

Einarmiges Rudern 5 mal mit Zahl 7, 35kg und 15/15/15/15/15
Latziehen eng zur Brust mit 40kg und 10/10/10/10 Wdh
vorgebeugtes Latziehen mit 30kg und zweimal 10 Wdh
Fliegende für Trapez mit 8kg und 12/10/10/10 Wdh
Trapez an Maschine mit 25kg und 10/10/10 Wdh
Bizepscurls auf Schrägbank mit 6kg und 10/10/10 Wdh
Bizeps sup. mit 4kg und zweimal 15 Wdh
Beinpresse mit 80kg und 15/15 120kg und 10/10/10 Wdh
Beinstrecker mit 30kg und 10/10/10 Wdh
Beinbeuger mit 30kg und 12/10/10 Wdh (da ginge ja eigentlich mehr an Gewicht)
Schräge Sit ups mit dreimal 15 Wdh je Seite

Also die Beinchen gemacht :))

LG
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Guten Morgen!

Freitag war der Brust/Trizeps-Tag, habe mich kurz gehalten. Kurzhantelbankdrücken, enges Bankdrücken, Schulterdrücken, Dips an der Bank (nicht Holm), Hüftheben, schräge Sit ups, Trizeps am Seil über Kopf, Trizepsdrücken sup und pr.

Samstag dann knapp über eine Stunde auf dem Spinningrad gefahren, Uhr maß 500kcal

Gestern dann Rücken/Bizeps/BEINE SCHON WIEDER/ Bauch

Hatte nur zwei Stunden geschlafen, darum drückte ich mich vor den Klimmzügen.

Rudern am Seilzug eng mit 40kg und fünfmal 12/12/12/12/12
Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 10/10/10/10/10 Wdh
Kurzhantelrudern mit 16kg und 10/10 Wdh
einarmiges Rudern mit Zahl 7 (35kg) und 15/15/15/15 Wdh, Zahl 8 (40kg) mit 10 Wdh
Bizepscurls Schrägbank mit 6kg und 10/10 Wdh
Bizeps sup. mit 5kg und 10/10 Wdh
Trapez an der Maschine mit 25kg und 12/10/10 Wdh
1 Mal Ausfallschritte mit 15 Wdh
Beinbeuger mit 30kg und 20/15/15 Wdh
Beinpresse mit 80kg und 20 Wdh, 100kg und 15 Wdh, 120kg und 15 Wdh, 140kg und 10 wdh, 120 kg und bei 8 Wdh gewechselt
Hyperextensions
Hüftheben mit Manschetten
Crunches

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

MEIN LINKER UNTERARM TUT WEH! AH! Jetzt zieht er, anstatt zu stechen. Und beim Rüberstreichen ist ein Teil weiterhin vom Gefühl her wie eingeschlafen. Spüre das Kratzen da gar nicht richtig mit dem Fingernagel. Jetzt reicht es schon, den Arm nur zu strecken und etwas zu drehen. Naja, mal beobachten. Vielleicht hilft ja ein Salbchen. Heute Abend mal schauen, ob ich etwas zu Hause habe.

Gestern:

Kurzhantelbankdrücken mit 20kg und 10 (mit Hilfe)/6, dann 18kg und 8/5 Wdh
Dann, ich soll ja nicht mehr soviel Brust/ vordere Schulter ;-):
schnell enges Bankdrücken mit 30kg und 15/15/15 Wdh
Dips an der Bank zweimal 20 Wdh
Trizepsstrecken über Kopf mit Kh 4kg und nervigen 20Wdh/ 5kg und schnell 10 Wdh
Hüftheben mit Manschetten um Füße dreimal 20 Wdh
Bauch im Hang kopfüber mit 15/10/10 Wdh (mir wurde leider diesmal wieder schlecht)
Beinheben im Hang, Beine ganz hoch geschafft, sauber ohne Schwung mit dreimal 10 Wdh
Seitheben mit 5kg und dreimal 15 Wdh

Nur so wenig??? Hm... Okay ;-) Ach ja! Zu lange geredet am Anfang, als ich da war. Dachte, was habe ich denn die 2 Stunden gemacht?? :-DD

Drückt mir mal die Daumen, dass der Arm wieder okay wird. Das nervt. Aber angenehmerweise stört es nicht beim Greifen. Nur bei bestimmten Bewegungen.

Heute Abend Spinning oder Laufen, vielleicht auch mal wieder etwas Rudern.

omausi
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: omaus

Du arbeitest doch im Büro? Schonmal an ne Tendopathie gedacht? Sprich das du deine Sehnen und ihre Bindegewebskanäle etwas überlastest hast? Dazu ne Nervenkompression, die deine Empfindungsstörungen erklären. Hast du Missempfindungen an manchen Fingern? Am Ellenbogen gibts aber keine Beschwerden? Würde mal zum Arzt wenn es sich nicht bessert.


Training ist doch schon besser, nur wie du selbst mit quatschen auf 2h kommst, wundert mich ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Du arbeitest doch im Büro? Schonmal an ne Tendopathie gedacht? Sprich das du deine Sehnen und ihre Bindegewebskanäle etwas überlastest hast? Dazu ne Nervenkompression, die deine Empfindungsstörungen erklären. Hast du Missempfindungen an manchen Fingern? Am Ellenbogen gibts aber keine Beschwerden? Würde mal zum Arzt wenn es sich nicht bessert.


Training ist doch schon besser, nur wie du selbst mit quatschen auf 2h kommst, wundert mich ;D

Ich könnte ja eventuell nächste Woche, so Mittwoch, den Arzt aufsuchen. Sonst Freitag. Joar ;-) Also den Fingern geht es gut, da ist nichts komisch. Ellenbogen auch okay. Mich verwundert, dass es nur beim gestreckten Arm ist. Wenn ich bei gebeugtem Arm drehe, ist kein Schmerz da, dann wird es nur im letzten Moment komisch/kribbelig, wobei es nicht kribbelt, aber ein anderes Wort passt auch nicht.

Naja, Training kurz und knackig :-D

Gestern: 1,5 Stunden auf dem Spinningrad, nachdem ich DEN MIETVERTRAG UNTERSCHRIEBEN HABE UND WUSSTE, DASS ICH VERMUTLICH SCHON MITTE DEZEMBER REIN DARF!!!!!! Oh yeah !!! Nichts bis 01.02. warten!!! Oh yeah alles wird gut, ich sage es doch :-D :-D Und am Wochenende kommen endlich die riesen Dellen aus meinem Auto, die mir andere reingefahren haben!! Oh yeah :-D ALLES GUT!!

fröhliches omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Pöh - also die Fettmesswaage beim Sport ist netter :-D

Haben hier heute im Hause Gesundheitstag. Angeblich habe ich jetzt nach dieser Waage 23,9 % fett. Beim Sport ist die 6 % netter.

Aber dank des vielen Salates mit Olivenöl einen Cholesterinwert von 156 :-D, Puls 65, Blutzucker 74 und Blutdruck 121/70. Man, bin ich aber gesund :-D

Und jetzt habe ich auch noch einen neuen Kugelschreiber, Becher und ein Terraband zur "Belohnung" als Werbegeschenk neu :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hey na,

gestern: 55,1kg auf Sportwaage.

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 7 (35kg) und 10/15/15/15/15 Wdh
Langhantelrudern sup. mit 30kg und 15/15/15 Wdh
Rudern am Seilzug eng mit 40kg und 10/10/10/10 Wdh
Mir wird gerade klar, dass ich Trapez gar nicht extra gemacht hab :-(( Wird morgen nachgeholt
Bizepscurls mit 6kg auf Schrägbank und 10/10 Wdh
Hammercurls auf Schrägbank mit 5kg und 10/10/15 Wdh
Beinpresse mit 80kg und 20 Wdh, 120kg und 15/15/15/8 (zu faul) Wiederholungen
Schräge Sit ups, dreimal 15 Wdh

Dann leider keine Zeit mehr, war verpflichtet. Heute nichts, weil Weihnachtsfeier. Das vergessene wird morgen vor der nächsten Weihnachtsfeier nachgeholt.

Arm schmerzt noch immer.

omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Da ich ja selbst im Büro arbeite kenne ich das mit den Unterarmen. Was m. M. nach gut hilft sind Übungen für die Unterarme, also Wrist Roller oder Wrist Curls und Reverse Curls. Durch das Beugen werden Unterarme und Hände besser durchblutet. Habe auch mal gehört dass das eine gute Vorbeugung gegen Karpal-Tunnel-Syndrom ist. Außerdem fühlen sich die Hände und Finger vitaler an. Aber bevor Du irgendwas machst, lass den Arm lieber erst vom Arzt durchchecken.
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Ham wir hier lauter Bürohengste (und -stuten ;D)? Ich bin übrigens auch einer... das Training hat mir nachweislich geholfen, diverse Beschwerden zu minimieren und verschwinden zu lassen.

Der Tipp mit dem Arzt ist natürlich nie kehrvert.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Wie gesagt: Nächste Woche, wenn ich Zeit finde ;-) Bis dahin vermeide ich es, den Arm zu strecken und nach außen zu drehen. Klappt ganz gut. Und seit ich das doofe Pflaster ab habe, tut der Arm nach dem Blutspenden auch beim Beugen nicht mehr weh. Habe schon wieder tolle Werte, auch was das angeht ;-)) Ich liebe diesen Sport und das damit verbundene (Ernährung blah blah )) :))
 
Oben