• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nurby startet wieder durch!

bima

Member
Habe grade gesehen das du heute Geburtstag hast. Herzlichen Glückwunsch und lass dich schön feiern [img24] ( und dann auch noch der 18. Geburtstag ;))

Nurby

Member
bima schrieb:
Habe grade gesehen das du heute Geburtstag hast. Herzlichen Glückwunsch und lass dich schön feiern [img24] ( und dann auch noch der 18. Geburtstag ;))

Danke dir Bima :)

Freitag, 22 Februar 2008

lockerer 5km Lauf

Die letzten Tage nix gemacht und müll gegessen. Folge: schlechtes Hautbild, Mehr Fett auf den Rippen, depremiert, schlechte Laune. Aber wenigstens ist mir jetzt klar geworden wohin ich will.
viele grüße

Nurby

Member
Dienstag, 26. Februar 2008

Mit Training ist momentan recht wenig. Durch mein neues Praktikum hab ich noch weniger Zeit und hab kaum Freizet. Mit dem Hund fahr ich 1-2 Stunden Mountainbike und hin und wieder mach ich paar Liegestütz und Pullups, das wars aber auch schon. Ernährung dagegen sieht gut aus. Ich probier es momentan so, dass ich überwiegend Kohlehydrate von NaturReis/Vollkornnudel beziehe, Protein von Fisch/Pute , und sonst viel viel Obst und Gemüse. Abnehmen ist momentan das A und O weil meine erste Tour dieses Jahr am 16. anfängt und mir meine geliebte Jacke wieder passen muss ;)
Bis dann
chris

EDIT// so doch noch was gemacht, aber nix grossartiges:

20s Pullups
10s Pause
20s Pushups
10s Pause
20s Squats
10s Pause

4 mal

Nurby

Member
dankeschön sportsfreund :)

Montag, 3. März 2008:

Pullups
Treppensprint ( sehr lange Treppe, mit verdammt hohen Stufen )
Pushups
Runtergehen
x 4
Danach noch nen Sprint und PushUps auf der Wiese.

Ich hab heute mal draussen im Wald trainiert. Das gute ist, dass ich nach dem Praktikum, bem Gassi gehen gleich trainieren kann. So mach ich 2 sachen gleich in einem. Vielleicht werde ich davor immer mein Rucksack mit Ringen und Medball packen um n schönen Zirkel hinzukriegen.

Mit spezifischen Diszipinen ist momentan nix. Ich weiss selbst momentan noch nich so genau wohin ich will. In 2 Wochen, in Osterferien, kann ich endlich mein Trip für 2 Wochen machen und ich denke danach werde ich mir klar sein wies weitergeht.

fG Chris

W

Wursti

Guest
Schön, dass du wieder anfängst zu trainieren.
Hast du den Medball gekauft oder gebastelt.
Wenn du ihn gebastelt hast, wie hast du das getan?

Nurby

Member
Wursti schrieb:
Schön, dass du wieder anfängst zu trainieren.
Hast du den Medball gekauft oder gebastelt.
Wenn du ihn gebastelt hast, wie hast du das getan?

Ich hab ihn gebastelt; In den Basketball eine Öffnung geschnitten, Kieselsteine reingetan und anschliessend wieder mit reichlich Paketband zugeklebt. Mal schauen ob ich ihn draussen auch für MMedballslams hernehmen kann da er ja mit 7kg recht schwer ist.

W

Wursti

Guest
Kacke, irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht. Ich habe meinen genauso gebastelt, nur, dass ich ihn mit Sand gefüllt habe. Zwei sind mir einfach aufgeplatzt. :(

Nurby

Member
Sportsfreund, ja das ist die Übung ;)

Wursti, treib dir doch evtl irgendwo nen kleineren Ball auf und füll ihn mit Kies bis er ganz voll ist. Dann eine dicke Lage klebeband drumrum und fertig. Dürfte ja eigentlich nich platzen :-\

Mittwoch, 5. März:

Baumstamm aus der Hocke Schultern Rechts - Hügel hochgehen - Umdrehen - Runtergehen - Absetzen
Baumstamm aus der Hocke Schultern Links- Hügel hochgehen - Umdrehen - Runtergehen - Absetzen
das ganze 2 mal
3 Hill Sprints ohne Pause

Mensch, der Rücken und die Beine haben sich danach angefühlt... der Baumstamm war recht schwer, aber da soviele rumlagen und ich keinen gescheiten Ast für die Ringe gefunden habe, hat sich das schön angeboten

Nurby

Member
grüss euch,
Bin ab morgen mittag für ne Woche weg. Ich pack mein Sack und meinen Hund und verschwinde für ne Woche in den Wald. In der Zeit werde ich mich dann von dem ernähren was der Wald hergibt, bis auf das was läuft, fliegt oder schwimmt. Die Woche darauf bin ich dann wieder weg, allerdings auf Reise - wohin weiss ich noch nicht, allerdings nicht so weit weg.
Lange Tage und angenehme Nächte,
chris

Nurby

Member
sportsfreund schrieb:
Geil, sowas wollt ich auch immer schon mal machen :).
Tiere jagen wär ja noch cooler (ohne Gewehr) - machst du nicht, weil man nicht darf oder willst du nicht ?

Nein, nein Tiere jage ich nicht. Würde ich zwar irgendwo gerne aber da muss ich wo anders hinfliegen ;) Mit der Woche wurde nix weil in dem Wald lauter Motorsägenlärm war und immerwieder Traktoren mit Baumstämmen herumfuhren. In nem anderen Wald das gleiche. Ich werde jetz Sonntag oder Montag nochmal aufbrechen und nen Versuch machen.

Momentan kann ich wohl die schlechtesten Leistungen verzeichnen seitdem ich angefangen habe Sport zu machen. Ich wollte nen kleinen Zirkel mit Burpees und JJ machen, nach 2 Runden mit 10 Burpees machten die Beine nicht mehr mit, mehr als 2 am Stück gingen nicht mehr.... Sonst habe ich nen Muskelkater im Oberkörper von gestrigen Handstand,RingPsuhUps, Klimmzügen und Dips. Klimmzüge habe ich gestern 4 sauberst langsame und kontrollierte geschafft. Dips 2 oder 3. RingPushUps 4.

Wenn ich doch nur irgendwie ein richtiges Ziel hätte, bin am überlegen ob ich andererseits nach der Schule eine Ausbildung bei der Staatsgewalt mache. Das würde mich motivieren das Training richtig durchzuziehen um da körperlich richtig gut dazustehen. Wenn dass Problem mit meinen Augen nur nicht währe...

Bräuchte irgendwas wofür ich trainiere, vielleicht fürs Deutsche Sportabzeichen ? Rugby würde ich ziemlich gerne spielen, aber hier in dem Kaff gibts nix...

W

Wursti

Guest
Das schreit wirklich nach einem Sport.

Ansonsten würde ich auf folgende Ziele hinarbeiten:
1. Einarmiger Liegestütz + einarmiges hängendes Rudern + Pistols auf Wiederholungen (>5)
2. Coach Summers Planche/Lever Progressions
3. 3km unter 11:30min laufen
4. 75 Burpees + 75 Cleans mit Baumstamm (30kg+) + 60 Hängendes Rudern in 15-20min (5 Zirkel)

Das sind dann pro Woche vier Trainingseinheiten (erst auf vier hocharbeiten). ;D

Nurby

Member
Wursti schrieb:
Das schreit wirklich nach einem Sport.

Ansonsten würde ich auf folgende Ziele hinarbeiten:
1. Einarmiger Liegestütz + einarmiges hängendes Rudern + Pistols auf Wiederholungen (>5)
2. Coach Summers Planche/Lever Progressions
4. 75 Burpees + 75 Cleans mit Baumstamm (30kg+) + 60 Hängendes Rudern in 15-20min (5 Zirkel)

Das sind dann pro Woche vier Trainingseinheiten (erst auf vier hocharbeiten). ;D

Wow, mal einen Pistol hinzulegen oder 3km unter 11:30 zu laufen währ schon was :D
Planche ist jetzt noch etwas sehr weit entfernt , da möchte ich davor schon mal nen kompletten HangigLegRaise schaffen oder ne dragonflag.
Der Baumstamm ließe sich bestimmt mit nem Fass austauschen, oder ?!
Die 4 Sachen hören sich schon recht gut an, schau dir das mal an:
Erste 4 Wochen bis 21.April
1. -Liegestützen in allen Variationen
- Rudern in allen Variationen
- Kniebeugen,Kniebeugen,Kniebeugen
2. - Viel Dehnen um die Beine höher zu bekommen, Leg Raises üben
- Superman
3. -Einlaufen, 5km Laufen , Nach 4 Wochen in 20-25 minuten
4. - Burpees Burpees Burpees;
- Clean&Presses mit Fass, Ausführung üben
Ziel ist mich In den 4Wochen wieder ans regelmäßige Training gewöhnen, WorkCapacity zu erhöhen. Danach dann spezifischer, Liegestützen mit mehr Belastung auf den rechten Arm beim runtergehen, BurpeeIntervalle mit den Cleans usw... Was meinst du ?

Wo ich bloss ein wenig unsicher bin: Folgen die TE aufeinander, 4 Tage Training, 1 Tag Pause, oder meintest du , diese 4 TE in einer Woche sodass ich dann 1 Woche "Pause" zwischen TE1 1.Woche und TE1 2.Woche habe.

merci wursti :)

W

Wursti

Guest
Sorry, hab' verplant zu antworten:

Ich würde die vier Tage auf die Woche verteilen. Im Zusammenhang mit dem restlichen leben ist der Wochenrythmus internalisiert, woran man sich IMHO anpassen sollte.
Im Grunde hast du zwei Ausdauereinheiten und zwei Krafteinheiten.

Die Summersachen und das Laufen passt super zusammen, weil das eine Ober- und das andere Unterkörper belastet.
So aus dem Ärmel geschüttelt würde so etwas rauskommen:
Mo Planche/Lever
Di Laufen
Mit Pause
Donnerstag Krafttraining
Freitag Pause
Samstag Zirkeltraining

Ob mit dem Fass oder mit dem Baumstamm. Das ist Jacke wie Hose. :)

So wie du dir das Überlegt hast, ist das schon ganz gut zum Einstieg. Am Anfang würde ich auch mehr aus Kraft und später auf Ausdauer gehen, was das Trainingsvolumen geht. Krafttraining=Verletzungsprofilaxe.

Die Ausführung ist bei beiden schon fast vorbildlich. Bei den Liegestützen die Hüfte nicht 100%ig steif gehalten und bei den Klimmies nicht 100%ig aus dem Deadhang, aber das sind nur noch Kleinigkeiten. Über die Ausführungsgeschwindigkeit würde ich mir keine Gedanken machen. Mach' sie einfach flüssig und locker weg, dann ist alles roger. Saubere Übungsausführung hat nichts mit der Ausführungsgeschwindigkeit zu tun, sondern mit Kontrolle über die Bewegung und das Fehlen von Schwung (es sei denn Schwung ist Teil der Übung wie Gewichtheben).

W

Wursti

Guest
Nurby schrieb:
"Im Zusammenhang mit dem restlichen leben ist der Wochenrythmus internalisiert, woran man sich IMHO anpassen sollte."
Kannst du das kurz genauer erklären? Weiss nicht genau was du mir damit sagen willst.

Habe mir gestern den Artikel zu Planche/Lever mal durchgelesen und bissl ausprobiert. Der FrogStand klappt schon ein par Sekunden - werde aber vorsichtshalber nächstes ma ein Video wg Ausführung machen. Der Tuck Front Lever dagegen haut nicht hin. Werde hier den Beinstrecker viel dehnen und Leg Raises machen.

Der Plan ist mal was anderes ja, werde von den Tagen noch evtl was ändern, Über Etappenziele muss ich mir auch noch Gedanken machen, kommt alles die Tage :)
Bin irgendwie gespannt ob sich da was tun wird, bisher hatte ich in einem Plan nicht so viele Pausen.

Dienstag, 25. März 2008

2,5 km Sprint-Joggen abwechselnd (2 kl Pausen gehabt)

P.s. ty für die beurteilung über ausführung, jetzt weiß ich dass ichs (fast) richtig mache :)
Naja, wir leben quasi in einem siebentägigem Rythmus. Daran muss man auch das Training anpassen. In dem Falle, dass der Mikrozyklus auch 7 Tage lang ist.

Nurby

Member
Hallo zusammen,

Nach folgendem Plan richte ich mich die nächste Zeit:

Mo Laufen
Di Planche/Lever
Mi
Do Zirkel
Fr
Sa Kraft
So

Langfristige Ziele:
1. Einarmiger Liegestütz + Einarmiger PullUp + Pistols auf Wiederholungen (>5)
2. Straddle Planche + Straddle Front Lever
4. 75 Burpees + 75 Cleans mit Baumstamm (30kg+) + 60 Hängendes Rudern in 15 min (5 Zirkel)

Kurzfristige Ziele:
1. 20 PushUps, 8 PullUps, 20Squats + 15kg
2. Frogstand 15sec x 4 Sets ; Tuck Front Lever 5 Sec x 4 Sets
3. 3km unter 14min
4. 75 Burpees unter 10min

In 5 Wochen ist die erste Kontrolle. Trainiert wird morgens nach dem Aufstehen.

Bei der Ernährung werde ich was neues ausprobieren und mich die Zeit lang low Carb ernähren. Hab mir nen Plan aufgestellt und mich nach Rezepten aus einem Buch gerichtet. Da ich auch Fett verlieren will, ist ein kcal Defizit mitdrin. Fotos werd ich morgen machen und dann wieder in 5 Wochen.

Bis dann
chris

Oben