• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nurby startet wieder durch!

K

Kilghard

Guest
AW: Nurby startet wieder durch!

Na, wird ja langsam mal wieder Zeit! ;D

Viel Erfolg dabei! [img17]

Nurby

Member

Vielen Dank für die motivierenden Worte :ssmile:

Hab zwar nicht genau das gemacht was ich mir vorgenommen habe aber das macht überhaupt nichts. Ich bin 30min locker gelaufen mit ein paar Pausen und Sprintintervallen (ich konnte einfach nicht anders). Hin und wieder spürte ich Stiche in der Kniekehle, im Knie und an der Knochenhaut vom Schienbein. Hoffe dass ich mit einem Muskelkater davon komme und es nicht übertrieben habe.
Zu den Übungen habe ich es heute nicht geschafft aber das kommt schon noch :)

Freu mich dass ich wieder dabei bin und kann es kaum erwarten wieder von Burpees und Fass heben halb tot umzufallen ;D

Nurby

Member

Mittwoch 22 Oktober 08

15s JJ
15s Burpees
15s JumpLunge
15s Chinnies
15s Rudern
15s Mountaiclimbers
3Runden
kl. runde Joggen

Fazit
nach der 3. Runde war Ende wegen Muskelversagen. Da die Pumpe aber noch locker was vertragen konnte bin ich noch ne Runde laufen bis ich Seitenstechen bekam. Tja aller Anfang ist hart...

Werde jetzt erstmal nicht nach dem Plan gehen und derweil einfach schauen dass ich bis Ende nächster Woche jeden Tag irgendwas mache.

Nurby

Member

Seit dem letzten mal immer wieder laufen gewesen, und BWEs gemacht. Genauer wirds dann wenn ich wieder mehr Zeit habe, bin jetz erstmal für ne Woche weg. :shappy:

Nurby

Member

Montag, 1. Dezember 2008

JJ - Früh : 64 - Abends: 57
Kniebeugen - Früh :17 - Abends: 20
Dands - Früh : 3 - Abends: 5
Chienies - Früh : 61 - Abends: 56
Rudern - Früh : 4 - Abends: 5
Burpees- Früh : 4 - Abends: 6
PushUps - Früh : 1 - Abends: 3
Lunges - Früh : 13 - Abends:22
Burpees - Früh : 2 - Abends: 3

Jeweils 1 Minute
Fazit:
Sehr schlecht. Ich hab keine Kraftausdauer mehr. Abends gings dann besser.

Letzte Woche mit dem Tabak rauchen aufgehört und diese und nächste woche liegt der Fokus auf regelmäßigen Sport. :)

Zuletzt bearbeitet:

Nurby

Member

Mittwoch 3. Dezember 2008

JJ - Vergessen zu zählen
Kniebeugen -24
Dands - 7
Chienies - 49
Rudern -7
Burpees -8
PushUps - 2
Lunges - 24
Burpees - 4

Jeweils 1 Minute

Fazit: Progression ist da. Gefällt mir :) Vielleicht macht ich nächstes mal 2 Runden.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Also erst mal will ich hier viele Grüßle dalassen und kundtun, dass ich hier auch immer fleißig reingucke (fühl dich ruhig beobachtet ;D)
Und dann hab ich noch ne Frage: Was sind denn Chienies? Tante Goggle erzählt mir was unanständiges oder was über Chinchillas und dass du jetzt Chinchilla-hoch/weitwurf oder -stemmen im Programm hast, glaub ich jetzt eher mal nicht [img5]

Nurby

Member

Also erst mal will ich hier viele Grüßle dalassen und kundtun, dass ich hier auch immer fleißig reingucke (fühl dich ruhig beobachtet ;D)
Und dann hab ich noch ne Frage: Was sind denn Chienies? Tante Goggle erzählt mir was unanständiges oder was über Chinchillas und dass du jetzt Chinchilla-hoch/weitwurf oder -stemmen im Programm hast, glaub ich jetzt eher mal nicht [img5]

Jetzt musste ich selbst überlegen ob man das auch wirklich so schreibt wie ich das geschrieben hatte :D Ich hab jetz nochmal nachgeschaut und die Übung heisst "Chinnies". Bei google finde ich da auch nicht viel aber bei utube habe ich was gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=rtrZUic0AWE Zeit: ab 1:37
Am Boden liegen, Hände hinter dem Kopf, Beine anheben und abwechselnd die Ellenbogen zum gegenüberliegenden Knie.
Ist so meine Lieblingsübung fürn Bauch :)

Nurby

Member

Montag 8. Dezember 2008

JJ 60 +3
Kniebeugen 26 +2
Dands 6 -1
Chienies 51 +2
Rudern 6 -1
Burpees 8
PushUps 5 +3
Lunges 20 -4
Burpees 5 +1
Jeweils 1Minute 1mal durch

Fazit: Konnte erst heute wieder und dafür bin ich mit der Leistung zufrieden. Die Zahlen dahinter veranschaulichen die Progression im vgl zum letzten mal.

Habe mir heute während dem schlafen irgendwas in der Wirbelsäule zugezogen. Habe ja schon den Scheuermann aber seit heute morgen habe ich richtige Schmerzen bei bestimmten Bewegungen in dem Bereich. Werde jetzt zusätzlich Übungen für den Rücken einbauen um das ganze zu stärken.

Viele Grüße

Nurby

Member

Mittwoch 10.Dezember 2008

JJ 34-30-27 = 91
Kniebeugen 16-10-10 = 36
Dands 5-4-2 = 11
Chienies 33-26-24 = 83
Rudern 6-4-3 = 13
Burpees 6-4-3 = 13
PushUps 3-2-1 = 6
Lunges 16-13-6 = 35
Burpees 4-3-3 = 10

3Runden a 30sek ohne Pause.

Fazit: Ich bin erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Nurby

Member

Eine wunderbare Taktik, die ich in Zirkeltrainings auch sehr gerne einbaue.
:ssmile:

Heute Tabata Clean&Press mit leichtem Fass, 6 Runden geschafft dann machten die Arme schlapp. Anschliessend Tabata Vorschlaghammer, mit nur 3 Runden wegen Rückenschmerzen :scry: .. Anschliessend Burpees wo ich gemerkt habe dass ich ziemlich ins Holkreuz gehe. Das ganze mehr so dass ich schnell meinen Puls hochkriege und weils spass gemacht hat.

Muss da ein wenig aufpassen mit dem Rücken.. :smad:

ishina

Active Member

Machst du auch spezielle Übungen, um dich auf deine Körperspannung zu konzentrieren? Wenn du davon sprichst, dass du an einem Hohlkreuz bzw. Rückenschmerzen leidest, läuten bei mir die Alarmglocken.

Ist deine Ausführung von C & P sauber? Bist du bei den Burpees schlampig oder hängst du schlicht und einfach durch? Burpees sind bei mir als Tabata-Übung auch alles andere als wirklich sauber, aber eine Basis als Technik muss einfach bestehen bleiben, sonst kannst du dir sogar ohne Zusatzgewicht schaden.

Wie schwer ist dein Vorschlaghammer? Ich finde dieses archaische Training (Fass, Vorschlaghammer... hast du auch noch Sandsack und Schlitten?) wundervoll.

Liebe Grüße
ishina

Nurby

Member

Machst du auch spezielle Übungen, um dich auf deine Körperspannung zu konzentrieren? Wenn du davon sprichst, dass du an einem Hohlkreuz bzw. Rückenschmerzen leidest, läuten bei mir die Alarmglocken.

Ist deine Ausführung von C & P sauber? Bist du bei den Burpees schlampig oder hängst du schlicht und einfach durch? Burpees sind bei mir als Tabata-Übung auch alles andere als wirklich sauber, aber eine Basis als Technik muss einfach bestehen bleiben, sonst kannst du dir sogar ohne Zusatzgewicht schaden.

Wie schwer ist dein Vorschlaghammer? Ich finde dieses archaische Training (Fass, Vorschlaghammer... hast du auch noch Sandsack und Schlitten?) wundervoll.

Liebe Grüße
ishina

Die Körperspannung habe ich verloren wie ich heute bemerkt habe. Da werde ich jetzt n paar Übungen einbauen und es so machen dass ich an einem Tag einen Zirkel mache an dem anderen Übungen für den Rücken / Körperspannung. Wahrscheinlich Plank und Superman. Die eine Übung wo man mit dem Bauch zB aufn Tisch liegt und die Beine hoch hebt würde ich auch gern machen, habe aber nix da :/

Die Burpees sind schon sauber. Wenns ans brennen geht werden sie etwas schlampig. Ich möchte wieder eine gewisse Grundausdauer haben. Nicht nach 3 Burpees schlapp machen weil die Arme nimma mitmachen sondern 10 schaffen. Wenn ich die 10 habe konzentrier ich mich auf perfekte ausführung mit hoch springen usw. Wenn ich das Gefühl habe dass es passt von der Ausdauer arbeite ich nach nem Trainingsplan.Ah und die c&ps... ja die sind wahrscheinlich unsauber... die lass ich jetzt erstmal wieder.

Hehe, Ich liebe das Lowtech Training auch :D Habe hier verschiedene Sandsäcke und früher hatte ich auch noch nen grossen Traktor Reifen. Der Vorschlaghammer wiegt 5kg. Diese Form von Training macht auch richtig Spass, nur muss ich mich oft bremsen wegen Rücken.. Ringe hab ich auch da aber da geht gar nix mehr :sbiggrin: .. aber das kommt wieder alles :)

Nurby

Member

Freitag, 12 Dezember 2008

5 Burpees
10 Mountainclimber
20 Chiennies

3 Runden
Zeit: 3.30

Fazit: Wollte ursprünglich 15minuten lang machen, nach 3,30 konnte ich allerdings keine Burpee mehr machen.

Samstag,13.Dezember 2008

Nach 2 1/2 Wochen wieder rauchen angefangen. War in der depresivsten Stimmung meines Lebens, mir quoll total der Kopf über und da ich leider kein anderes Mittel da hatte brauchte ich Zigaretten zur Beruhigung was auch gut half. Momentan hilfts mir auch so ganz gut und ich hab mir geschworen würde ich in nächster Zeit einmal aus Faulheit den Sport ausfallen lassen, bzw wieder so fressen wie davor hör ich auf mit dem qualmen. Wenn alles gut läuft werde ich in ein paar Wochen wieder aufhören.

Sonntag 14. Dezember 2008

JJ 35-29-16 = 80 -11
Kniebeugen 19-12-7 = 38 +2
Dands 8-4-1 = 13 +2
Chienies 52-27-26 = 105 +22
Rudern 7-5-3 = 15 +2
Burpees 7-3-3 = 13 =
PushUps 5-2-2 = 9 +3
Lunges 15-9-10 = 34 -1
Burpees 4-0-3 = 7 -3

Fazit: Hatte ads Gefühl das am Anfang viel Power dahinter war, was zu Beginn der zweietn Runde dann recht stark abflaute. Nach der zweiten wollte ich aufhören so hoch war der Puls habe mich dann aber doch durchgekämpft. Mittlerweile kann ich mich während dem Training sehr gut motivieren, früher hätte ich nach der zweiten bei dem Schmerz aufgehört. Schätze das der hohe Puls mit dem Rauchen zusammenhing.

Nurby

Member

Dienstag 16. Dezember 2008

JJ 35-12-0 = 47 -33
Kniebeugen 19-14-11 = 44 +6
Dands 8-5-2 = 15 +2
Chienies 54-12-23 = 89 -16
Rudern 7-5-5 = 17 +2
Burpees 7-4-4 = 15 +2
PushUps 5-3-3 = 11 +2
Lunges 14-12-4 = 30 -4
Burpees 4-2-3 = 9 +2

Fazit: JJ, Chiennies konnte ich teilweise nicht machen da es Probleme mit dem Darm gab und es teilweise Riskant wurde... Naja sonst wollte ich heute in der ersten Runde die gleiche Wiederholungszahl wie das letzte mal erreichen und in der 2. und 3. Runde aufholen was auch gut geklappt hat.

Oben