• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nurby startet wieder durch!

Nurby

Member
Montag, 31. März 2008
Heute morgen bin ich zum Sportplatz geradelt und bin dort meine 3km gelaufen. Zeit war 15:22. Hatte eigentlich schlechteres erwartet.

Ernährung:
Morgens Weintrauben
Mittags Hähnchenbrust m. Pilzen
Abends Tomatensuppe

kcal ~ 1400
Fett ~70g
Eiweiss ~ 90 g
Kohlenhydrate ~ 90g

Ich glaube dass ich das :
75 Burpees + 75 Cleans mit Baumstamm (30kg+) + 60 Hängendes Rudern in 15 min (5 Zirkel)
mir doch nicht als Ziel setze. Fass zum Platz schleppen, Ringe aufhängen usw, is mir zu kompliziert..

Stattdessen habe ich mir überlegt an Donnerstagen EITs zu machen. Har mir heute früh gut gefallen, zum Sportplatz mit Hund zu fahren, auf der Bahn laufen, und zurückradeln. Werde erstmal ein paar EITs machen und mir dann eins aussuchen. Was sich aber schon klasse anhört, ist das EIT dass ich in Trainingspläne gepostet habe, werde den Zirkel am DO gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße

W

Wursti

Guest
75 Burpees + 75 Cleans mit Baumstamm (30kg+) + 60 Hängendes Rudern in 15 min (5 Zirkel)
mir doch nicht als Ziel setze. Fass zum Platz schleppen, Ringe aufhängen usw, is mir zu kompliziert..
Wat für'n Platz?

Nurby

Member
Wursti schrieb:
Wat für'n Platz?
Sportplatz ;) Könnte es zwar theoretisch zuhause machen, aber ich trainier lieber draussen an der Luft - ungestört.

W

Wursti

Guest
Du meinst, du änderst ein Ziel, dass in Harmonie zu anderen gewählt wurde, weil es unbequem ist? ;)

Nurby

Member
Wursti schrieb:
Du meinst, du änderst ein Ziel, dass in Harmonie zu anderen gewählt wurde, weil es unbequem ist? ;)

"..in Harmonie zu anderen...", harmoniert dieses Ziel bzw diese Übungen schlechter als ein anderes Protokoll? Ich mein, was ich mich schon lange frage, was macht es für einen genauen Unterschied ob ich EIT, ICT m. Körpergewicht, ICT inkl Gewichten, ICT gemischt mit eingebauten Maxkraftübungen, oder Polyübungen , mache?

Harmoniert zB EIT mit Burpees, Sprints, Klimmzüge mit den anderen nicht in ähnlicher Weise wie Fass,Burpees,Rudern ?

Ich hätte schon gern ein Ziel mit einem Zirkel, aber irgendwie habe ich noch nich so viele Zirkel durch, intressant währen Zirkel mit Kugelhanteln , Kurzhanteln / Langhanteln , n paar Odd objects.. Sandsack hatte ich ja schonmal, allerdings bekam ich vom schultern Rückenschmerzen. Für die KH müsste ich mir Gewichte kaufen, und für den Preis kann ich mir eigtl schon ne Kugelhantel holen, wobei da das Problem mit der korekten Ausführung währe.

Vorerst bin ich froh wenn ich die nächsten 6 wochen gut übersteh und ins Zirkeltraining wieder reinfinde :)

Übrigens,: Unbequem.. würde eher sagen kompliziert - bräuchte zusätzlich 20 min um das Fass hinzutragen, Ringe aufzuhängen, usw. Mit dem Auto zum Platz fahren währe zwar Optimal in sachen bequemlichkeit aber das will ich nich. Aber ausprobieren werd ich den Zirkel bestimmt mal, vlt mach ich s auch doch zum ziel.. noch kA

W

Wursti

Guest
Ich mein, was ich mich schon lange frage, was macht es für einen genauen Unterschied ob ich EIT, ICT m. Körpergewicht, ICT inkl Gewichten, ICT gemischt mit eingebauten Maxkraftübungen, oder Polyübungen , mache?
Erst eine Frage vorweg: Was sind Polyübungen?
Den Unterschied, den ich meine ist derjenige zwischen EIT und ICT.
Bei Übungen die auf einer festen Wiederholung basieren haben die schöne Eigenschaft, dass sie einen Widerstand haben, der überwunden werden muss. Das heißt, dass, wenn du zu erschöpft bist, du erst warten musst, bevor du eine weitere Wiederholung durchführst.
Beim Laufen ist das nicht so. Da kann man sich immer irgendwie vorwärts schleppen.
Trainingspraktisch heißt das, dass man beim ICT sich sicher sein kann, dass - unabhängig von der durchschnittlichen Energieflussrate (=Intensität in Bezug auf Arbeitskapazität) - immer eine Mindestenergieflussrate vorhanden ist.
Beim ICT wird immer eine Mindestzahl von motorischen Einheiten rekrutiert, denn ansonsten kann man die Übungen nicht bewältigen, während entsprechend beim EIT irgendwann extrem wenig rekrutiert wird, weil man sich nur noch mit Schneckentempo voranschleppt.
Um die untere Grenze der Rekrutierung oben zu halten, verwende ich gerne Übungen, die ich nur schaffe, wenn ich halbwegs explosiv Ausführen muss. Ein Burpee muss gesprungen werden, beim Reißen muss die Hantel zur Hochstrecke gebracht werden usw.
Zwischen den eingesetzten Trainingsmitteln würde ich niemals unterscheiden solange sie frei sind. Aber Maxkraftübungen? Ist das nicht ein bisschen heftig?

Übrigens,: Unbequem.. würde eher sagen kompliziert - bräuchte zusätzlich 20 min um das Fass hinzutragen, Ringe aufzuhängen, usw. Mit dem Auto zum Platz fahren währe zwar Optimal in sachen bequemlichkeit aber das will ich nich. Aber ausprobieren werd ich den Zirkel bestimmt mal, vlt mach ich s auch doch zum ziel.. noch kA
Ok, ich hätte andersherum gedacht und die Übungen einfach daheim gemacht. :)
Es geht auch nicht unbedingt um genau diesen Zirkel. Hauptsache ICT mit explosiven Übungen.

Nurby

Member
Mit Polyübungen meinte ich Plyometrics, hab früher immer Polymetrics gelesen und das brannte sich ein.

Wegen dem Gemisch ICT - Maxkraft was ich angesprochen hatte: Ich hab das von jmd aus ff :
...und ganz fies ist die Kombination von typischen Übungen, die Maximalkraft ansprechen würden bei hoher Belastung zusammen mit explosiven Übungen.
Beispiel :
Kombination Kreuzheben/Deadlift bei 60% 1RM 10x
Frog Jumps oder Box Jumps 10x
5x wiederholen auf Zeit.
kann sein dass ichs falsch verstanden habe, oder mich falsch ausgedrückt habe?!.
Der Unterschied zwischen EIT & ICT ist mir jetz theoretisch klar geworden,ty :) Ich muss praktisch nur mal wieder was machen und erfahrungen diesbezüglich machen.

Noch die Sachen von heute...

Dienstag, 1. April 2008

FrogStand x 5 Sets
Im liegen Beinheben in allen Variationen x 5 Sets -> danach ging nix mehr
An ner Stange noch Tuck Front Lever probiert - geht nix.
Dann noch an nem Dach entlanhangeln

ernährung:
Morgens Ananas
Mittags Fisch
abends Zucchini Suppe

Daten weiss ich jetzt nich so genau, aktualisier ich später.

Nurby

Member
Mittwoch, 2. april 2008

Training: nix
Ernährung:
Morgens: Ananas
Mittags: Rahmputenschnitzel
Abends: Erbeeren m. Schlagsahne u Süsstoff

kcal 1819
Fett 145
Protein 86
Kohle 38

Fett war heute viel zu viel wg Sahne, aber nach dem Tag wollte ich mir keine Karottensuppe antun... Macht auch nix , geschmeckt hats und kcal defi ist da :D

Bis morgen

W

Wursti

Guest
Das Posting aus dem fff ist Käse, weil es keine Übungen gibt, die Maxkraft ansprechen, sondern nur Trainingsmethoden Maximalkraft trainieren (obwohl dieses Training natürlich auch die Maximalkraft erhöhen kann, wenn manche Probanden es durchführen).

Ich muss praktisch nur mal wieder was machen und erfahrungen diesbezüglich machen.
Jo, gesunde Herangehensweise. :) (Ich bin immer etwas ungestüm und habe leider keinen der mich bremsen kann).
Solange du die grundlegenden Dinge 3-4 Mal pro Woche machst (Laufen, BWE, Sporteln, usw) ist alles in Butter. Der Drang, die Sache mal ein bisschen radikaler angehen zu lassen, kommt von ganz alleine. :)

Nurby

Member
Donnerstag, 3. April 2008

Training:

Soviel wie geht in 20min. Geschafft 5 Runden.
8 Cleans m. Fass (21kg) gesamt 40
8 Burpees gesamt 40
6 Hängendes Rudern gesamt 30

Während dem Training musste ich paar Pausen machen und mich setzen weil mir recht übel und schwindelig wurde. Hat aber trotzdem mal wieder Spass gemacht.
Werde den Zirkel als Ziel beibehalten, hat sich auskompliziert ;)

Ernährung:

Morgens: 3 Kiwi
Mittags: Fisch paniert
Abends: Spinat Gnocchi

kcal ~1700
Fett ~90
Eiweiss ~ 150
Kohle ~ 61

ishina

Active Member
Schönen guten Tag!

Wie hoch ist dein tägliches Kaloriendefizit, wenn ich fragen darf? Mir scheint das arg wenig, was du dir da zuführst.

Liebe Grüße
ishina

W

Wursti

Guest
Training:

Soviel wie geht in 20min. Geschafft 5 Runden.
8 Cleans m. Fass (21kg) gesamt 40
8 Burpees gesamt 40
6 Hängendes Rudern gesamt 30

Während dem Training musste ich paar Pausen machen und mich setzen weil mir recht übel und schwindelig wurde. Hat aber trotzdem mal wieder Spass gemacht.
Werde den Zirkel als Ziel beibehalten, hat sich auskompliziert
Saubere Sache. [img17]

Nurby

Member
Ja da kannst du recht haben. Ich schätze ma das Defizit liegt so bei 1000-1500, und das ist eigtl zu hoch . Aber naja, Ich hab mir den Plan gemacht, das bis Pfingsten durchzuziehen und Ich muss mir selbst beweisen dass ich etwas schaffen kann wenn ich es will. Vielleicht bau ich ein paar Refeed Tage ein :)

ishina

Active Member
Nein, unterbrich deinen Plan nicht für einen Refeed, wenn du dir diese Erfahrung vorgenommen hast. Pfingsten kannst du dann ein Fazit nachliefern und für dich deine Schlüsse heraus ziehen - was nicht möglich sein wird, wenn du für einen Refeed unterbrichst.

Als dauerhafte Ernährungsform ist jedes Defizit über 500 kcal/day in meinen Augen nicht tragbar. Irgendwann geht nicht nur der KFA sondern auch der Metabolismus ganz heftig den Bach hinunter.

Auf dein Resumée bin jetzt schon gespannt!

Viel Erfolg weiterhin und ich unterstreiche Wursti: Sauberes Training, dass du da immer hin legst. Ich finde deine Ziele top!

Liebe Grüße
ishina

Nurby

Member
danke ishina, Motiviert mich richtig :)

Freitag, 4. April 2008

Training:
Pause
Ernährung:
Morgens: Ananas
Mittags: Putenschnitzel mit Mozarella
Abends: Leberspätzle

Fett ~ 90
Eiweiss ~ 123
Kohle ~ 34

Kann man nach 5 tagen lowcarb schon eine Aussage darüber machen wie man sich fühlt? Also, schlägt das lowcarb schon nach 5 Tagen auf die Tagesform usw..? Germerkt habe ich ein paar sachen: Zum einen brauch ich irgendwie weniger Schlaf. Morgens beim aufstehen bin ich topfit, und tagsüber bin ich eigentlich nie wirklich müde. Vormittags hab ich n komisches ziehen im Bauch, geht aber nachm trinken weg. Treppen steigen, Hügel hochgehen ist schwer geworden. Bei kleinsten Hügeln geht der Puls schon hoch und die Beine übersäuern ein wenig (sry falls es der falsche Fachausdruck ist, es ist so wie wenn man viele Kniebeugen macht, dann ziehts irgendwann in den Beinen). Obs an den wenigen KH liegt?

Zudem träume ich von Käsespätzle, Kaiserschmarrn und Butterzopf mit Milch [img27]

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Kann man nach 5 tagen lowcarb schon eine Aussage darüber machen wie man sich fühlt?
Ja, gerade da spürt man die Auswirkungen mWn am Ärgsten, weil sich der Körper eben noch nicht dran gewöhnt hat. Aber ist sehr positiv wenn du dich allgemein nie müde und fit fühlst [img17]

Zudem träume ich von Käsespätzle, Kaiserschmarrn und Butterzopf mit Milch
Hehe, glaub ich dir gerne, ich persönlich würd denke ich fast depressiv werden bei low-carb ;D.

mfg

W

Wursti

Guest
Tja, entweder liegt das an den wenigen Kohlenhydraten oder an deinem echt übel hohem Kalodefizit. :)

Nurby

Member
Samstag, 6.April 2008
Scheiss Tag. Morgens war Hals verschleimt, konnte kaum reden, beschissen geschlafen. Tagsüber war ich so richtig schlapp, hatte Kopfschmerzen, manchmal war mir schlecht. Am Spätnachmittag hatte ich dann leichtes Fieber. Wenn ich lag oder gesessen bin gings, nur sobald ich aufgestanden bin wurde mir schwarz vor den augen und der Kopf fing richtig an zu pochen. Konnte mir nich erklären warum. Am Abend hatte ich dann paar Nudeln gegessen und 11 Stunden gepennt... Heute hab ich noch leichte Kopfschmerzen, aber sonst gehts eigentlich. Mal schaun wies mir heute noch so gehen wird.

Nurby

Member
Weiter gehts [img12]

Freitag, 11. April 2008

Training

Soviel wie geht in 20min. Geschafft 6 Runden.
8 Cleans m. Fass (21kg) gesamt 48
8 Burpees gesamt 48
6 Hängendes Rudern gesamt 36

14:30 3 Runden geschafft
10:40 4 Runden geschafft
6:38 5 Runden geschafft
2:20 6 Runden geschafft

Schachstelle is vorallem das Rudern, mach das nächste mal dann 7 o. 8 Runden und dann werd ich die wdh zahlen hoch setzen. Iwie so.

Bis dann

Oben