• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Noch ein KDK LOG

MondayMassacre

Well-Known Member

shoot to thrill

Active Member
AW: Noch ein KDK LOG

Jo, mein Trainingslog ist erstmal stillgelegt, ich hab mir nen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel (Innenseite) zugezogen beim Beugen (zum Glück im Rack, bin zusammengesackt wie ein nasser Sack). Ne schöne dicke Beule und einen fast handgroßen blauen Fleck....ich nehms mit Humor, sowas hatt ich noch nie, muss ja auch mal sein....wird wohl aber ne Weile dauern bis ich wieder loslegen kann.

Marty McFly

Well-Known Member

Ui... :(

Gute Genesung.

Alternativ evtl. nur Bank und Oberkörper-Reha machen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jo, mein Trainingslog ist erstmal stillgelegt, ich hab mir nen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel (Innenseite) zugezogen beim Beugen (zum Glück im Rack, bin zusammengesackt wie ein nasser Sack). Ne schöne dicke Beule und einen fast handgroßen blauen Fleck....ich nehms mit Humor, sowas hatt ich noch nie, muss ja auch mal sein....wird wohl aber ne Weile dauern bis ich wieder loslegen kann.
So eine Scheiße...KRASS:sconfused::ssad:...du kannst doch aber wenigstens drücken oder??

Gute Besserung!!!

Gruß Eisi

shoot to thrill

Active Member

Danke.

Drücken geht momentan leider auch nicht, liegen auf der Bank und Beine aufm Boden geht nicht wirklich, aber ich denke Bank wird in kurzer Zeit schon wieder gehen. Ich hab nun Schulterdrücken im Sitzen gemacht, das hat funktioniert. Klimmzüge und sowas geht ja sicher auch.

Ich denke mal steifbeinig heben müsste auch gehen, zumindest sehr leicht. Aber ich warte mit dem Kram erstmal bis ich wieder einigermaßen schmerzfrei laufen kann, das nervt momentan am meisten.

G

Gast

Guest

scheiße sowas!

hatte mal nen bizeps-anriß, sowas zieht sich ewig. ich hatte danach noch ewig eine mentale blockade beim kreuzheben.

gute besserung!

MondayMassacre

Well-Known Member

Gute Besserung!

shoot to thrill

Active Member

Erstmal danke für die Genesungswünsche, sie scheinen zu helfen...ich glaube der Mist heilt ganz gut, die Schwellung ist weg und mittlerweile ist nur noch ein leicht gelblicher Fleck zu sehen....ich hab auch am Freitag, also 4 Tage nach dem Vorfall, schon wieder Kreuzheben klassisch und mit extrem wenig Beineinsatz machen können bis 5x8x140.....allerdings tat es schon noch weh....an sumoheben und erst recht an Beugen ist aber absolut noch nicht zu denken, da ich nicht in die Hocke gehen kann, auch aufstehen von einem Stuhl etc. tut noch sehr weh, normales gehen funktioniert bereits wieder fast problemlos wenn ich nicht zu große Schritte mache. ;D

Wie sollte man sich bei sowas verhalten? Weiß da jemand bescheid? Kann man den Schmerz einfach ignorieren so wie ich es getan hab und das was einigermaßen geht trainieren? Oder sollte man mit jeglichen Übungen die Schmerzen bereiten warten bis man komplett schmerzfrei ist? Beugen geht ja sowieso nicht, von daher stellt sich diese Frage eh nicht, aber klassisches Heben z.B....?

Hier noch ein Foto, der blaue Fleck ist so gut wie weg, nur noch ein bisschen gelb ist zu sehen, ich hoffe ich kann evtl. in einer Woche wieder leicht beugen mit 60Kg oder wie auch immer.....realistisch?

Anhänge

• PICT2338.jpg
    PICT2338.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 33

MondayMassacre

Well-Known Member

Wie sollte man sich bei sowas verhalten? Weiß da jemand bescheid? Kann man den Schmerz einfach ignorieren so wie ich es getan hab und das was einigermaßen geht trainieren? Oder sollte man mit jeglichen Übungen die Schmerzen bereiten warten bis man komplett schmerzfrei ist? Beugen geht ja sowieso nicht, von daher stellt sich diese Frage eh nicht, aber klassisches Heben z.B....?
Nein!

Ich versteh nicht, was ihr alle habt. Wenn man verletzt ist, dann ist Pause. Ende Gelände. Da gibts kein drumherum. Wenn man ein bisschen verkühlt ist, ok, kann man sich ja noch ins Training quälen. man leidet eh genug an der scheiss Performance.
Aber mit einem Muskelfasereinriss überhaupt noch an Beugen oder Heben denken? Hallo? PAUSE!
Die meisten denken immer, sie werden innerhalb von 2 Wochen so massiv an Kraft und Muskelmasse verlieren, dass es offensichtlich wichtiger ist, einen ganzen Muskelfaserabriss zu riskieren oder die Heilung durch weniger gravierende Nebenwirkungen ewigst hinauszuzögern. Wenn das nicht ordentlich verheilt, dann hast du beim nächsten Max-Versuch den nächsten einriss und das Spielchen geht von vorne los.
Was du machen kannst ist spazieren gehen. Das ist das höchste der Gefühle. Wenn du eine Bierkiste schleppen musst, lass das am besten deine Freundin machen. Warm halten (den Muskel, nicht das Bier), leichte Bewegung (Spazierengehen), viel Schlaf und richtiges Essen. Die letzten beiden Dinge helfen nicht nur speziell deinem Muskel, sondern dem ganzen Körper.
1 Woche gar nix, 1 Woche nur Oberkörper und dann *leicht* und langsam wieder mit den Beinen einsteigen. 1 Monat nach dem Unfall und du merkst nichts davon und bist schon wieder fast bei deinen alten Bestleistungen.
Besser einmal kurz komplett zurückstecken, als später immer und immer wieder auszufallen...

G

Gast

Guest

1 Woche gar nix, 1 Woche nur Oberkörper und dann *leicht* und langsam wieder mit den Beinen einsteigen

oberkörper würde ich auf jeden fall schwer trainieren, auch in woche eins. schon allein der ausstoß von wachstumshormonen ist vorteilhaft. die auswirkung auf die psyche auch.

MondayMassacre

Well-Known Member

oberkörper würde ich auf jeden fall schwer trainieren, auch in woche eins. schon allein der ausstoß von wachstumshormonen ist vorteilhaft. die auswirkung auf die psyche auch.
für den oberkörper hatte ich keine limitierungen geschrieben. das leicht bezog ich auf die beine. so lang er beim OK-Training keine Schmerzen im Bein verspürt, kann er dort gas geben

shoot to thrill

Active Member

So, Beuge und Sumoheben gehen zwar noch immer nicht und ich lass es auch bleiben bis ich dort schmerzfrei bin, aber klassisches heben geht schon schmerzfrei. Hab gestern ein paar 5er mit 160 gehoben, ich denke man sieht ganz gut wie ungewohnt es für mich ist, ich habe sonst NIE klassich weil ich damit einfach nicht zurecht komme und mir meine Beine irgendwie nur im Weg sind....aber solange bis ich wieder gesund bin muss es so gehen. ;D Vieleicht schaff ichs ja mal bis 200 klassisch... :sdrool:

Ich denke in 1-2 Wochen kann ich wieder leicht mit der Beuge beginnen.....

Achja, Bank hab ich auch noch 4x5 mit 130 gemacht....

PS: Körpergewicht ist auf 90,8 Tiefststand gefallen :)

[YOUTUBE]yuwL9h68D3I[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bist ja wieder gut dabei...schön zu lesen!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

trotzdem ordentliche leistungen und 4x5x130 ist mehr als herzeigbar.

shoot to thrill

Active Member

So mal wieder was von mir nach langer Pause und Wiedereinstieg vor ein paar Wochen:

Frontbeuge 8x100, 8x105
Beuge 2x12x95
Bank 5x127.5, 4x127,5, 15x100
Beinbeuger/Strecker je 3x15
Hyperextensions 3x15

Beugen trau ich mich noch nicht mit mehr Gewicht, deswegen die vielen Wdh. und leicht, hab immer noch den Riss im Hinterkopf und bilde mir auch bei bestimmten Bewegungen noch ein etwas zu spüren, aber beim Beugen ansich merke ich nichts mehr. Naja, langsam steigern und schaun....

Körpergewicht ist unter 90 gefallen... ;D (mit Bauch)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil...wieder was von dir zu lesen...schön, vor allem Bank schon wieder recht schnell recht stark, alle Achtung
und das bei deinen langen Extrimitäten...verstehe ich nicht (ED auch nicht:sdrool:)...

Körpergewicht ist unter 90 gefallen... ;D (mit Bauch)
Geil...habe gerade höllisch abgefeiert...:sdrool:;D

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

warum die lange pause?

Oben