Also mit einem extra Arme/Bauch Tag würde mein Trainingsplan so aussehen.
Oberkörper
Bankdrücken Langhantel 3 Sätze
Flies an der Maschine 3 Sätze
Latzug Breit am Kabelzug 3 Sätze
Rudern eng und tief am Kabelzug 3 Sätze
Rudern breit auf Brusthöhe an der Maschine 3 Sätze
Seitheben an der Maschine 3 Sätze
Arme / Bauch
Trizepsdrücken am Kabelzug einarmig 3 Sätze
Bizepscurls am Kabelzug einarmig 3 Sätze
Crunches an der Maschine 3 Sätze
Leg Raises 3 Sätze
(Eventuell noch etwas?)
Unterkörper
Beinpresse 3 Sätze
Beinstrecker Maschine 3 Sätze
Beinbeuger im Sitzen an der Maschine 3 Sätze
Beinbeuger im Liegen an der Maschine 3 Sätze
Wadendrücken an der Beinpresse 3 Sätze
Hyperextensions mit einrollen für den Rückenstrecker 3 Sätze.
Mit diesem Plan müsste ich aber 7 Tage die Woche trainieren gehen, da mir sonst die Frequenz für die einzelnen Muskeln zu wenig ist.
Ich finde, wenn du nur je eine Übung für Bizeps und Trizeps machst, dann kannst du dir einen Armtag eigentlich sparen und die an das Ende des OK Trainings packen.
Und den Bauch vielleicht ans Ende vom Beintraining.
Wie gesagt, mein Vorschlag wären statt 3 Sets, 2 gewesen, aber mit höherer Intensität durch Myoreps oder Restpauses.
Dadurch würde sich die Trainingszeit verkürzen, wodurch das ans Ende zu packen dann kein Problem sein sollte.
Unter einem Armtag verstehe ich, dass man die Arme mit mehreren Übungen und verschiedenen Winkeln/Griffvarianten anspricht.
Mein Armtag sah mal ungefähr so aus:
Bizeps:
21er SZ Stange - 3 Sets
Triset: Schrägbankcurls zu Hammercurls zu Widecurls - je 3x8-12
Trizeps:
Enges Bankdrücken - 3-4 Sets
Triset: Skrull Crushers mit KH zu engen Liegestütze zu Tricep Extensions mit Resistance Band/Kabel - je 3xbis failure
Superset: Bizepscurls Sz Stange zu Freie Dips mit eigenem Körpergewicht (da kann man gut auch bis zu 25 Reps pro Übung machen) - auch zu 3 Sets.
Als Beispiel.
Ich weiß, ist nicht jedermanns Ding, aber ich fand es durchaus effektiv (bin als Frau heute bei 38,4cm Armumfang) und meine Arme waren danach Pudding.
Und damit bist du an einem Armtag gut 45 Minuten bis 60 Minuten beschäftigt.
Zumal ich finde kleinere Muskelpartien wie Schultern oder Arme sprechen meist relativ gut auf höhere Wdh Bereiche an, als auf das nur strikte 8-12 Wdh Schema.
Zu dem Punkt man könnte mit Myoreps, Restpauses, Supersets oder Dropsets keine Progression definieren, doch das geht.
Auch hier kannst du dich steigern was Gewicht und Wdhs angeht.
Was
@aufziehvogel angesprochen hat mit unterschiedlichen Schwerpunkten finde ich auch sehr gut. Wo man mal eine Weile Hauptfokus auf einzelne Muskelgruppen legt, die man voran bringen möchte. Auch mal mit höherer Frequenz trainiert.