• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuanfang nach langer Pause, neuer Trainingsplan.

A

Avive2

Guest
Ich glaube mein Ursprungs Kommentar wurde überlesen oder vergessen. Mein Problem war, dass ich heute beim OK Training das Armtraining und Bauchtraining skippen musste, weil ich nach 2 Stunden Training keine Energie mehr hatte. Ich würde es eventuell nochmal mit Intra Carbs versuchen.
Doch, darauf bin ich eingegangen, mehrfach.
Vorschlag 2 statt 3 Sätze und mit Myoreps arbeiten um die Trainingszeit insgesamt zu verkürzen.

Arme und Bauch splitten, Bauch am Ende vom Beintraining, um auch das zu verkürzen.

Aber wenn die Vorschläge nicht recht sind, dann lass gut sein.

Über 2h zu trainieren ist sowieso ineffektiv, wo wir beim Punkt Regeneration wären.
Auch das hatte ich anfangs themarisiert.

Bitte mal genauer durchlesen was du für Antworten erhältst, statt so zu tun man würde darauf ja null eingehen. Finde ich daneben.

Dann versuche es halt mir deinen Carbs und trainiere 2,5h. Wie du es für effektiver hältst.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ich hatte auch erst keine Lust, noch zu antworten, weil – vielleicht von dir ungewollt oder unbemerkt – der Eindruck entsteht, dass du nicht gern dazulernen möchtest, sondern eher nur deine Gedanken bestätigt haben möchtest und den Rest ignorierst. Oder Argumente suchst, warum du deine bisherige Sicht nicht ändern brauchst.

Aber ich dachte, ich melde dir deine Außenwirkung mal zurück. :)

Die zu lange Trainingsdauer hat hier nichts mit der Splittung zu tun. Über zwei Stunden für 18 Arbeitssätze, da kannst du dir deine Pausenzeiten einmal ausrechnen.

In guten Plänen hast du Vorgaben zu Intensität und Pausenzeiten. Auch Trennung von Haupt- und Nebenübungen.

Fehlen diese Vorgaben, improvisiert der Sportler das selber, und da kann viel passieren. Mit etwas googlen könntest du Leute finden, die bei einer ähnlichen Übungszusammenstellung wie deiner darüber schimpfen, dass sie nach 45 Minuten durch sind.

Oben